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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Epoxy Spachtel verarbeiten
die Enden des Geweihs sind jetzt sauber geschliffen und vom Brammel befreit... (noch keine Fotos - die unten sind noch ungesäubert).
Jetzt werde ich diese mit International Waterite Epoxy-Spachter wieder in den Ursprungszustand bringen. Meine Frage dazu.... Mit Glasfaserstückchen den Spachtel vermischen und verarbeiten, oder ganze Mattenstücke einsetzen (oben und unten) oder nur eine Matte etwa mittig setzen... wie würdet ihr da arbeiten ?
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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Ich würde einfach Epoxydknete nehmen.
http://www.werkstatt-produkte.de/pro...roducts_id=289 Lässt sich einfach modelieren und ist für diesen Fall sicher auch besser in der Haltbarkeit (z.B. Haftung beim Übergang). Gruß Norman |
#3
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gute Idee... wieso komme ich da nicht selbst drauf.. erst mit Knete und dann lles dünn nachspachteln.... dass es glatt wird...
(danke - die Lieferung ist angekommen.... wenn ich gewusst hätte, dass du es mit der Hand aussägst, hättest du mir auch ein ganzes ätei senden können, dann hätte ich dir die arbeit abgenommen... nochmals danke)
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#4
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Nicht "mit der Hand" sondern "frei Hand" mit der Maschine. Hatte für Deine Rundungsmaße keine Lochsäge parat.
Gruß Norman |
#5
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epoxy knete.... und dann gespachtelt... jetzt geht es zum schleifen und dann ....
ich hätte da noch gute solide Bilgenfarbe, wäre das was um die Sache abzurunden, bevor wieder der Schlauch drauf kommt ??
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#6
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Hallo Norman,
sieht doch gut aus ...die Holzscheiben sind auch schon verarbeitet...Danke (dort wo geschliffener Epoxy-spachtel ist, hab ich auch gestrichen.. ich habe ja keine Rückstauklappen im Geweih, also ist so eine Farbflocke auch kein Problem).
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#7
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Epoxyd hitzefest?
moin allerseits.
Seid Ihr sicher, daß Euer Epoxyd hitzefest ist? Ich arbeite immer mit dem Epoxyd L von R&G (www.r-g.de) und das hält nur bis 65 °C. Reicht für die Reparatur von GFK auch völlig aus. Will mit meinen Schüsseln ja nicht in den Tropen rumrutschen. Bei Auspuffsachen würde ich nur Martens oder so ähnlich nehmen. mfG Götz |
#8
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Hallo zusammen
beim lesen des Berichts war mein erster Gedanke wie der von Götz,ob das die Hitze und Vibrationen aushalten vermag. Würde mich interessieren obs geht. Housi
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Housi ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** |
#9
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da das Knie nur handwarm wird, sollte die Hitze kein Problem sein..... obs rüttelfest ist, kann ich erst in der nächsten Saison sagen....
allerdins musste ich nochmal einen Zentimeter abflexen und da sah man gut, wie sich das verbunden hat .... und zum Schluss, eigentlich war das "zuspachteln" nur um den weiteren eingeständigen Abbau zu bremsen..... die Schellen greifen auf dem Geweihmaterial
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