boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2007, 13:46
Benutzerbild von Torsk
Torsk Torsk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: Stinstedt
Beiträge: 28
Boot: Hille Coaster 430
22 Danke in 11 Beiträgen
Torsk eine Nachricht über ICQ schicken Torsk eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ab Suzuki 5 PS geht aus!!

Moin Moin
Habe da ein kleines Problemchen mit dem AB.Der Motor ist ein 4 Takter und Bj. 2003.
Vorgeschichte:
Der Motor wollte auch mit Choke nicht starten.Daraufhin neue Zündkerze eingesetzt.Nichts.Zündkerze raus und ein paar Tropfen Benzin da rein.Er startete kurz und ging wieder aus.Benzinleitung kontroliert.Alles sauber.Nun den kleinen Pott unter dem Schwimmer losgeschraubt und siehe da,kein Benzin drinn.Jetzt Vergaser ausgebaut und Düsen gereinigt.Das wars.Motor springt wieder an.
Aber:
Jetzt läuft der Motor nicht mehr rund.Mal schnell,mal langsam.Wenn ich das Gas wegnehme und will ins Standgas,geht er aus.Muss in dann mit mehr Gas wieder starten und das Spiel geht von vorne los.
Was kann das sein?

Viele Grüsse
Torsk
__________________
http://spanferkel.plusboard.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2007, 14:04
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hallo Torsk,
na ich tippe mal ganz zaghaft auf die Benzinpumpe.
Wenn nämlich kein Sprit im Vergaser ist und der schon gereinigt werden musste dann ist die wohl auch ordentlich verkeimt.

Also System Säubern und auf gehts.
Gruß Michael
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2007, 14:10
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Torsk Beitrag anzeigen
Moin Moin


Jetzt läuft der Motor nicht mehr rund.Mal schnell,mal langsam.Wenn ich das Gas wegnehme und will ins Standgas,geht er aus.Muss in dann mit mehr Gas wieder starten und das Spiel geht von vorne los.
Was kann das sein?

Viele Grüsse
Torsk
Das lässt eher darauf schließen das beim demontieren und/oder montieren der Vergasers etwas falsch gemacht wurde (Dichtung kaput, Einstelschraube zu weit eingedreht ect.). Der zieht falsch Luft, denn wenn es die Benzinpumpe wäre würde er garnicht mer Laufen.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.07.2007, 14:24
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weis nicht, was es ist, ich weis aber, das ich das gleiche Problem mit meinem 25 Jahre alten Mercury 4PS hatte.
Aber mal ne frage: Wie bekommt man das hin, das ein Quasi nagelneuer Suzuki schon halb kaputt ist? Meiner sieht aus, als wäre er grade ein Paar wochen gelaufen und er ist jetzt schon knapp über ein Jahr alt.
Ich glaub, irgendwas machst du falsch
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2007, 14:29
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Dann hätten so ca 5 Motoren meiner schrauberzeit also gar nicht mehr laufen dürfen.
Alle hatten das Problem den Füllstand in der Schwimmerkammer nicht halten zu können.
Gelaufen sind sie, aber eher so wie oben beschrieben.
Natürlich ist ein falscher zusammenbau auch nicht abwägig aber wie erklärst du dann das nicht ein bisschen Sprit in der Schwimmerkammer war.
Torsk zieh halt mal den schlauch vom Vergaser ab und schau ob Sprit beim Anlassen gefördert wird.

Gruß Michael
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.07.2007, 15:23
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Schwimmernadel?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.07.2007, 17:47
Benutzerbild von Torsk
Torsk Torsk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: Stinstedt
Beiträge: 28
Boot: Hille Coaster 430
22 Danke in 11 Beiträgen
Torsk eine Nachricht über ICQ schicken Torsk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Moin
Erst einmal vielen Dank an euch alle.
Das mit dem null Benzin bei der Nadel muss am Dreck gelegen haben.Habe das Gespann jetzt ca. 4 Wochen.Der Vergaser ist wohl vor der Übergabe vom Händler nicht gereinigt worden.
An den Schrauben vom Vergaser habe ich nicht verstellt.
Das mit der Fremdluft werde ich nachsehen.
Benzinpumpe?Auch möglich.Wird nachgesehen.
Kann noch irgendwo Luft in der Leitung sein?

Viele Grüsse

Torsk
__________________
http://spanferkel.plusboard.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.07.2007, 15:15
Benutzerbild von Torsk
Torsk Torsk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: Stinstedt
Beiträge: 28
Boot: Hille Coaster 430
22 Danke in 11 Beiträgen
Torsk eine Nachricht über ICQ schicken Torsk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Moin
War heute in der Werkstatt meines Vertrauens.
Er schnurrt wieder.
Es musste nur die Leerlaufdüse gereinigt werden.Im Vergaser kam nicht genug Benzin an.
Einfach wenn man sich damit auskennt.

Viele Grüsse

Torsk

Und noch vielen Dank an das
__________________
http://spanferkel.plusboard.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.