boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2017, 09:28
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard Sattlerei

Hallo zusammen,

vorweg schon einmal. Das Thema wurde häufig angesprochen wie so viele Themen aber ich begrenze mich auf zwei Sattler.

Leider gibt es sehr viele Sattler, wie sagt man so schön? Viele Köche verderben den Brei :P

Nun ich suche einen Sattler der mir eine Hafenpersenning herstellen kann.
Was habe ich für Ansprüche an den Sattler?

- Material soll Hochwertig sein
- Nieten in einer geraden Linie angebracht werden
- Persenning soll gespannt und nicht Lose auf dem Boot liegen
- Verarbeitung soll Hochwertig sein im Allgemeinen


Selbst komme ich aus Würzburg und habe mir schon den einen oder anderen vor Ort angeschaut. Doch leider bin ich relative Penibel was die Arbeiten am Boot angehen.

Folgende Händler habe ich bis jetzt ausgesucht

-https://www.sunsportmarine.de/
-https://www.bootssattlerei-hallier.de/bootspersenninge/persenning.html


Nun ist die Frage, was für Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Sattlern gemacht?

Hier und da habe ich gehört dass Sunsportmarine etwas höherwertige Materialien verwenden soll.
Welches Material soll denn am besten verwendet werden?

Es soll eine Hafenpersenning sein. Diese soll ebenfalls für den Transport verwendbar sein. Also Boot dient ein 17,5 Fuß Bowrider.

Ich bin mir sicher dass beide gute Arbeit leisten, dennoch möchte ich mir sicher sein.

Vielen Dank schon einmal

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.11.2017, 10:16
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.020
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
856 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Von der Sattlerei Hallier findest du hier viele Beiträge mit vielen vielen Bildern seiner arbeiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.11.2017, 10:38
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex16372 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

vorweg schon einmal. Das Thema wurde häufig angesprochen wie so viele Themen aber ich begrenze mich auf zwei Sattler.

Leider gibt es sehr viele Sattler, wie sagt man so schön? Viele Köche verderben den Brei :P

Nun ich suche einen Sattler der mir eine Hafenpersenning herstellen kann.
Was habe ich für Ansprüche an den Sattler?

- Material soll Hochwertig sein
- Nieten in einer geraden Linie angebracht werden
- Persenning soll gespannt und nicht Lose auf dem Boot liegen
- Verarbeitung soll Hochwertig sein im Allgemeinen


Selbst komme ich aus Würzburg und habe mir schon den einen oder anderen vor Ort angeschaut. Doch leider bin ich relative Penibel was die Arbeiten am Boot angehen.

Folgende Händler habe ich bis jetzt ausgesucht

-https://www.sunsportmarine.de/
-https://www.bootssattlerei-hallier.de/bootspersenninge/persenning.html


Nun ist die Frage, was für Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Sattlern gemacht?

Hier und da habe ich gehört dass Sunsportmarine etwas höherwertige Materialien verwenden soll.
Welches Material soll denn am besten verwendet werden?

Es soll eine Hafenpersenning sein. Diese soll ebenfalls für den Transport verwendbar sein. Also Boot dient ein 17,5 Fuß Bowrider.

Ich bin mir sicher dass beide gute Arbeit leisten, dennoch möchte ich mir sicher sein.

Vielen Dank schon einmal

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Der Sattler von Sunsport ist bei uns in Wiesbaden. Von daher für dich genauso weit zu fahren wie zu Hallier.

Dass eine Firma "höherwertigere" Materialien verwendet als eine Andere stimmt generell nur bedingt. Klar hat jede Firma seine "Lieblingsmaterialien", weil sie damit schon lange arbeitet und gute Erfahrungen gemacht hat. Aber im Endeffekt bestimmst du als Kunde, welches Material verwendet wird. Und wenn eine Firma dies nicht verarbeitet, dann gehst du halt zur Nächsten

Sieh dir die vielen Beiträge von Björn an. Er gibt auch vielen Selbstbauern hier wertvolle Tipps und begründet, warum in dem einen Fall dieses und für die nächste Anforderung jenes Material verwendet wird. https://www.boote-forum.de/member.php?u=12592

https://www.bootssattlerei-hallier.d...ersenning.html

https://www.bootssattlerei-hallier.d...rsenninge.html

Deine 175 SX: https://www.bootssattlerei-hallier.d...g-01-1592.html

oder 175 MX: https://www.bootssattlerei-hallier.d...g-01-4558.html


Frag doch bei sunsportmarine und bei Björn nach, welches Material sie empfehlen. Dann kannst du es hier zur Diskussion stellen und das Für und Wider abwägen.

Ich persönlich würde zu Björn gehen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.11.2017, 10:51
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich würde mich jedenfalls zuerst selbst schlau machen was das Material angeht und dann das Gespräch mit dem Sattler suchen weil der im Zweifel noch andere Aspekte kennt wie Dehnbarkeit, Formstabilität, Haltbarkeit usw. Ansonsten ist es immer eine Frage des Preises wer viel bezahlt (im Verhältnis) darf auch eine hohe Qualität erwarten. Wer knausert muss Abstriche machen. Ob die Nieten (?) in gerader Linie angebracht sind wäre mir persönlich egal und letztendlich gibt bei den Druckknöpfen ja das Boot die Stellen vor. Bringt ja nichts wenn die schön gerade sind aber nicht aufs Boot passen...

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.11.2017, 02:18
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

Welche Sattlereien "vor Ort" (also Umkreis Würzburg) hast Du denn angeschaut ?
Nicht fündig geworden ?
Estenfeld gehört doch auch zum Umkreis von Würzburg...

http://www.sattlerei-rieling.de/
__________________
Viele Grüsse,
Holger
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.11.2017, 06:46
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ersteinmal Danke für die zahlreichen Antworten.



Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

Welche Sattlereien "vor Ort" (also Umkreis Würzburg) hast Du denn angeschaut ?
Nicht fündig geworden ?
Estenfeld gehört doch auch zum Umkreis von Würzburg...

http://www.sattlerei-rieling.de/

Ehrlich gesagt ist der sogar bei mir um die Ecke, und ich weiß dass er ordentliche Arbeit macht vor allem bei Lederüberzügen und Fahrzeugen.
Doch die Persenning die auf seiner Seite abgebildet sind, finde ich leider Optisch nicht so ansprechend.
Ist ja nicht böse gemeint, ich möchte bloß die Persenning straff haben, ohne irgendwelchen Falten usw.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.11.2017, 06:54
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Der Sattler von Sunsport ist bei uns in Wiesbaden. Von daher für dich genauso weit zu fahren wie zu Hallier.

Dass eine Firma "höherwertigere" Materialien verwendet als eine Andere stimmt generell nur bedingt. Klar hat jede Firma seine "Lieblingsmaterialien", weil sie damit schon lange arbeitet und gute Erfahrungen gemacht hat. Aber im Endeffekt bestimmst du als Kunde, welches Material verwendet wird. Und wenn eine Firma dies nicht verarbeitet, dann gehst du halt zur Nächsten

Sieh dir die vielen Beiträge von Björn an. Er gibt auch vielen Selbstbauern hier wertvolle Tipps und begründet, warum in dem einen Fall dieses und für die nächste Anforderung jenes Material verwendet wird. https://www.boote-forum.de/member.php?u=12592

https://www.bootssattlerei-hallier.d...ersenning.html

https://www.bootssattlerei-hallier.d...rsenninge.html

Deine 175 SX: https://www.bootssattlerei-hallier.d...g-01-1592.html

oder 175 MX: https://www.bootssattlerei-hallier.d...g-01-4558.html


Frag doch bei sunsportmarine und bei Björn nach, welches Material sie empfehlen. Dann kannst du es hier zur Diskussion stellen und das Für und Wider abwägen.

Ich persönlich würde zu Björn gehen.

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ja der Hallier ist wie gesagt schon einer der Zwei die ich wählen würde.
So wie es aussieht würde ich wahrscheinlich mit keinem von beiden etwas Falsch machen.

Wegen dem verarbeitenden Material habe ich noch nicht nachgefragt.

Was für ein Material würdet ihr denn Empfehlen?

Vielen Dank euch allen

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.11.2017, 06:57
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Also wenn ich mir die Berichte und Fotos von Sattlerei Hallier anschaue, wüsste ich nicht was man da besser machen könnte.

Ich finde die Arbeiten außerordentlich gut und ich wünschte ich hätte auch so eine Persenning auf meinem Boot.

Leider ist mein Boot zu weit weg und zu groß um es mal schnell zur Sattlerei Hallier zu fahren.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.11.2017, 08:25
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 385
Boot: Baja 272
245 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex16372 Beitrag anzeigen
Was für ein Material würdet ihr denn Empfehlen?
Kommt drauf an wo Dein Boot liegt. Halle oder Wasserlieger?
Ich hab Wasserdichtes Material verwendet (Da das Boot im Sommer im Steg liegt). Innen beschichtet und außen silber( ist besser gegen Vogeldreck) Das zeug heißt Valmex
Bei Hallenliegern kannst du auch Planenstoff nehmen.
__________________
Handwerker haben die Arche gebaut, Ingineure die Titanic!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.11.2017, 08:39
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wo Dein Boot liegt. Halle oder Wasserlieger?
Ich hab Wasserdichtes Material verwendet (Da das Boot im Sommer im Steg liegt). Innen beschichtet und außen silber( ist besser gegen Vogeldreck) Das zeug heißt Valmex
Bei Hallenliegern kannst du auch Planenstoff nehmen.

Das Boot steht zu 99% in der Halle.
Allerdings möchte ich die Hafenpersenning auch nutzen um im Urlaub ( Kroatien usw ) das Boot abzudecken falls es doch mal regnen sollte.
Ebenfalls wenn ich das Boot in Würzburg am Hafen habe möchte ich es auch mal übers Wochenende im Wasser lassen.
Das Slippen stört mich zwar nicht aber ich muss ja immer wieder zur Halle fahren und wieder Verzurren usw.

Da ist immer die Frage welcher Stoff eignet sich am Besten. Soll ja auch nach etwas aussehen :P

Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.11.2017, 08:41
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir die Berichte und Fotos von Sattlerei Hallier anschaue, wüsste ich nicht was man da besser machen könnte.

Ich finde die Arbeiten außerordentlich gut und ich wünschte ich hätte auch so eine Persenning auf meinem Boot.

Leider ist mein Boot zu weit weg und zu groß um es mal schnell zur Sattlerei Hallier zu fahren.

Wenn man will dann geht alles :P
Aber ich kann dich ja verstehen.
Bloß bei meinen kleinen 17,5 Fuß ist das etwas leichter sage ich jetzt mal.

Ich möchte halt in den nächsten 3-4 Jahren auch etwas Größeres. Deshalb möchte ich die Investition auch in Grenzen halten.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.11.2017, 13:18
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 385
Boot: Baja 272
245 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Wenn Du was leichtes willst, was wenig Platz wegnimmt, nimm Valmex Nautica leicht oder Stamoid ligth. Die sind zwar nicht diffusionsoffen aber dafür dicht. Eine Plane aus Persenningstoff wie Sunbrella oder Nautex Yachtmaster neigt zu Weißbrüchen vom Zusammenlegen.
__________________
Handwerker haben die Arche gebaut, Ingineure die Titanic!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.11.2017, 06:53
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Beitrag anzeigen
Wenn Du was leichtes willst, was wenig Platz wegnimmt, nimm Valmex Nautica leicht oder Stamoid ligth. Die sind zwar nicht diffusionsoffen aber dafür dicht. Eine Plane aus Persenningstoff wie Sunbrella oder Nautex Yachtmaster neigt zu Weißbrüchen vom Zusammenlegen.

Hi,

also Diffusionsoffen sollte das Material schon ein wenig sein. Schließlich kommt das Boot aus dem Wasser heraus, auf den Trailer und anschließend direkt in die Halle.
Ich Reinige zwar das Boot außen wie innen nach jeder Fahrt aber Feuchtigkeit lässt sich doch nicht ausschließen.

MfG
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.11.2017, 09:20
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 385
Boot: Baja 272
245 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Durch Wind entsteht immer eine Bewegung der Plane d.h. : Die Luft wird durch die Seiten an den Druckknöpfen ausgetauscht. Das ist so wie bei ein Membrane....
In der Halle habe ich immer nur ein Staubschutz drauf, kannste Dir auch aus alten Bettlaken zusammen nähen, damit das Boot trocken wird.
__________________
Handwerker haben die Arche gebaut, Ingineure die Titanic!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.11.2017, 12:04
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.444 Danke in 4.047 Beiträgen
Standard

Bei den Anforderungen wird das garantiert ne reklamationsträchtige Plane.
Bin mal gespannt wie das weitergeht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.11.2017, 23:01
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Bei den Anforderungen wird das garantiert ne reklamationsträchtige Plane.
Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Warum Reklamationsträchtig?

Ich möchte lediglich eine anständige Plane wenn ich schon 1400-1800€ dafür zahle
Ist denke ich verständlich

Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.11.2017, 09:05
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex16372 Beitrag anzeigen
Wenn man will dann geht alles :P
Aber ich kann dich ja verstehen.
Bloß bei meinen kleinen 17,5 Fuß ist das etwas leichter sage ich jetzt mal.

Ich möchte halt in den nächsten 3-4 Jahren auch etwas Größeres. Deshalb möchte ich die Investition auch in Grenzen halten.

Gruß Alex
Du erwartest perfekte Arbeit willst aber die Investition in Grenzen halten

Passt nicht zusammen. Wer Premium will, der muss auch bereit sein, seine Tasche zu öffnen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.11.2017, 10:27
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Du erwartest perfekte Arbeit willst aber die Investition in Grenzen halten

Passt nicht zusammen. Wer Premium will, der muss auch bereit sein, seine Tasche zu öffnen.

Gruß
Chris
Hallo Chris,

er hat doch 1.400 - 1.800 € in den Raum geworfen. Das ist aus meiner Sicht für eine Hafenpersenning für ein 17 Fuß Boot aber schon Premium.

Beim einfachen Sattler kostet das die Hälfte und das würde ich eher machen, wenn ich das Boot sowieso in 3 - 4 Jahren wieder verkaufe. Die Mehrkosten holt man nämlich beim Verkauf nicht mehr rein
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 11.11.2017, 10:32
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex16372 Beitrag anzeigen
Hi,

also Diffusionsoffen sollte das Material schon ein wenig sein. Schließlich kommt das Boot aus dem Wasser heraus, auf den Trailer und anschließend direkt in die Halle.
Ich Reinige zwar das Boot außen wie innen nach jeder Fahrt aber Feuchtigkeit lässt sich doch nicht ausschließen.

MfG
Atmungsaktiv ist eher Weathermax 80. Aber Stamoid Light ist auch gut. Notfalls kannst du wenn es in der Halle steht an einer Stelle 3-4 Knöpfe aufmachen. Dann kommt genug Luft rein. Oder eben Lufthutzen einnähen lassen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.11.2017, 08:23
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

er hat doch 1.400 - 1.800 € in den Raum geworfen. Das ist aus meiner Sicht für eine Hafenpersenning für ein 17 Fuß Boot aber schon Premium.

Beim einfachen Sattler kostet das die Hälfte und das würde ich eher machen, wenn ich das Boot sowieso in 3 - 4 Jahren wieder verkaufe. Die Mehrkosten holt man nämlich beim Verkauf nicht mehr rein
Für dieses Geld gibte es allenfalls das Material, wenn man von Premium spricht.

Ich habe mir ein Hallierverdeck gegönnt. Ich würde es jeder Zeit wieder tun. Das Boot ist mitlerweilen im Besitze meines Schwagers. Und das Verdeck ist immer noch Top, selbst nach 5 Jahren. nun liegt es bereits die 3 Saison im Zürcher Hafen und selbst da haben die Möven angst drauf zu kacken vor lauter ehrfurcht.
Die Verspannung ist nachwievor so straff, dass die Möven es nicht mögen darauf rum zu tatscheln. Ich weis nicht wessshalb, und kann es eben nur so erklären. Denn die beiden Nachbarboote sind voll gesch....

Er hat mir sogar Tipss gegeben als ich mir mein eigenes Verdeck baute. Dies ist ebenfals nicht selbst verständlich

Also meine Empfehlung ist hoch.

Jedoch muss man wissen das Björn ein Sturkopf ist, wenn es darum geht wie es gemacht wird und mit welchen Materialien. Er geht dabei eben auch keine Kompromisse ein. Und genau dies finde ich eben TOP.

Entweder man will einen Maybach oder man kauft sich ein Audi. Aber Maybach mit stoffsitzen und Stahlfelgen gibt es nicht. Und das kostet
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch

Geändert von Scandthomas (12.11.2017 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.11.2017, 14:59
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 385
Boot: Baja 272
245 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Ich dachte wir reden von einer Hafenplane Ein Verdeck würde ich auch aus Stoff machen!!!
Eine Hafenplane bis zur Scheibe sollte für 700,00 (bei dieser Bootsgröße) machbar sein.
__________________
Handwerker haben die Arche gebaut, Ingineure die Titanic!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.11.2017, 15:12
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die Frage was genau gewollt ist wäre tatsächlich erst mal zu klären.

Eine reine Cockpitabdeckung oder eine Plane quer übers Boot inkl. Gestänge/Stützen?

Ne Abdeckung übers ganze Boot mit Druckknöpfen die noch am Boot angebracht werden müssen, dürften ein paar Euro mehr kosten, gerade wenn man Top Material will.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.11.2017, 23:04
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard

HI,

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen antworten.

Gewünscht ist eine hafenpersenning die von bug bis zum Heck geht. Ich möchte keine zwei geteilte Persenning wie sie Original bei der Glastron verbaut wurde.
Also eine komplette Persenning.
Ich denke mit dem Budget bei der Größe dürfte es schon gute Qualität sein.
Mir geht es ja in diesem Fall nicht um den Preis. Hier sind die zwei genannten Händler ungefähr gleichauf.

Geld sparen kann ich bei den ortsansässigen Händlern. Diese machen die Persenning für 400-600€ günstiger. Ich möchte aber Qualität, da bin ich einfach zu streng mit mir. Es muss einfach immer alles gemacht sein an meinem Boot und am liebsten sollte es wie neu da stehen

Hier geht es um die Erfahrung mit den jeweiligen Händlern. Ich habe keine Lust 100€ zu sparen und dann ärgere ich mich nur über die Persenning!
Ich frage mich halt auch was diese zwei Sattler unterscheidet.
Das kann man iwie nicht aus den Gesprächen mit den Händlern heraus hören^^

Deshalb hier ja auch die Frage. Aktuell merke ich dass einfach mehr bootskollegen Erfahrung mit dem Björn gemacht haben als dem anderen Sattler.


Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.12.2017, 14:17
Cäptn Lutz Cäptn Lutz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Vogtland
Beiträge: 98
Boot: Bayliner 2355
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Ich würde mir dafür noch weitere Preise erfragen. Da ich in letzter Zeit auch vor der Entscheidung stand und mit verschiedenen Anbietern gesprochen habe, finde ich, dass einige hier für ihre wenn auch gute Handwerksarbeit mit ihren Preisen etwas übers Ziel hinaus schießen (wollen).? Im Raum Berlin z.B. gibt es mehrere solide Bootssattler, die für durchaus vergleichbare Arbeiten ca. 1.000,- € bis 3.000,- €! weniger aufrufen (bei einem Camperverdeck!). Der Winter ist lang und es lohnt sich der Vergleich. Schöne Feiertage! Lutz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sattlerei - Polsterei in Frankreich - sihe Werbeforum!!! snagoo Werbeforum 0 24.10.2005 07:22
Sattlerei-Polsterei "much more" fährt nach Frankre snagoo Werbeforum 0 24.10.2005 07:19
www.sattlerei-online.com snagoo Werbeforum 0 12.06.2005 20:44
Sattlerei Mainz/Wiesabden See_Wolf Allgemeines zum Boot 2 10.05.2005 11:43
Wer kennt gute Boots-Sattlerei in HR ? Gerd-RS Mittelmeer und seine Reviere 10 28.09.2004 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.