![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
das ist nicht unbedingt dämlich, aber muß schon erkennen wann es sinnvoll ist und wann nicht
in dem Fall hier geht die Sache schon verloren weil er zuhause keinen zugelassenen Waffenschrank hat um seine Waffe sicher unterzubringen das ist ein wichtiger Bestandteil des Bedürfnisses, das reicht schon um die Waffe und die WBK einzuziehen, ob er die Waffe im Boot lassen darf ist dann noch eine ganz andere Sache
|
||||
|
||||
![]()
Japp Ralf. Genauso sehe ich es auch und genau da wird die Reise auch hingehen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
CZ 98 ist aber ein tschechisches Motorrad, das von 1937 bis 1946 gebaut wurde ....
Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
![]()
Das weis ich, sowas hätte ich auch gerne, aber man kann im Leben halt nicht alles haben
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Er möchte halt nicht in die Situation geraten wo er vor die Entscheidung gestellt wird jemanden zu töten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
m.W. wollte Gerd nie jemanden töten ( nicht mal den Sachbearbeiter ![]() ![]() Haben nun alle John Wayne `s hier ihr Testosteron versprüht ![]() Wenn ich alles richtig gelesen habe ist Gerd auf dem Weg nach GR. Ich bin gespannt auf das Ergebnis ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Seit wann gerät hier jemand in die Entscheidung, jemand zu töten? Deinen Worten nach gibt man ihm eine Schreckschusswaffe (um die geht es) und er kann zur Entscheidung gestellt werden, ein Mensch zu erschießen??? Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Wollte Gerd auch nicht auf die Füße treten....... Finde aber das der Amtsschimmel sich da mal wieder von der besten Seite zeigt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zeit wird's...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist ein weit verbreiteter Irrtum. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lies doch einfach nicht mehr mit, dann brauchst Du nicht um ein Schloss betteln
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Gerd melde Dich per PN solltest Du den Kugelschreiber mit nach D nehmen.
Hat eigentlich schon jemand 2 Sigpi eingetragen bekommen? Gerd kann sich immer noch einen Stufe B Schrank zulegen da seine Erlaubnis vor der Aenderung gueltig war. Erst wer nach der Aenderung eine Wbk beantragt, braucht neue Tresore. Auch ein moeglicher Erbfall kann so keine Verschaerfung bedeuten wenn eibe alte Lizenz im Spiel ist. Ne Sigpi bei einer Einreise in nordische Laender immer deklarieren. Teils fachsimpeln die dann nur und wuenschen gute Reise. Mit ner AK 47 brauchst Du schon nen guten Grund. Mich aergert nur, dass es keine Leinenwurfgeraete mehr fuer zu kaufen gibt. Die Munition darf ja nur max. 130 bar aufbauen. Trotzdem macht Blitzknall immer bei der jaehrlichen Einweisung im Jachtclub am 31.12.xx um 0 Uhr am meisten Spass (nur nicht beim anschliessendem Reinigen)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und da stellt sich dann eigentlich für jeden der des logischen denkens mächtig ist die Frage, warum zwei Sachen mit identischen Eigenschaften so völlig unterschiedlich behandelt werden müssen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Denn die deutsche Bundespolizei sieht das wohl anders ![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist er ein fachfremder Waffengegner, Problem! Ist der Mann vernuenftig, kurze Unterhaltung und evtl. Freigabebescheinigung moeglich, ggf. mit Auflagen. So what, das wird ja heute schon in der Schule gelehrt, keiner wars. Frueher haben wir Baumhaeuser gebaut, Boeller gebastelt die richtige Sprengwirkung entwickelten wenn man nicht aufpasste. Ebenso beim Schwarzfischen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Kannst du aber auch bei wiki nachlesen: Siehe unter "Schiffe und Luftfahrzeuge"
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Richtig ist, das ein deutsches Seeschiff kein exterritoriales Gebiet ist. Aber auf einem deutschen Seeschiff gilt deutsches Recht. https://www.bundespolizei.de/Web/DE/...heit_node.html
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stichwort: damit wird ein Geschoss durch einen Lauf getrieben, damit ist es eine Waffe
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In vielen Ländern der EU sieht man das komplett anders und der "Hauptfehler" des TE war, die Signalpistole in D zu erwerben. Hätte er sie im Land der Bestimmung erworben, oder zB in Ö, so hätte er niemals Probleme mit irgendwelchen Ämtern bekommen, weil der freie Erwerb und das Verbringen schlicht und einfach ohne besondere Auflagen erlaubt ist. Und jetzt zum DRITTEN MAL: Wie muss der Vernichtungsnachweis aussehen und kann er auch von einem Waffenhändler erstellt werden? Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sind zwei verschiedene Paar Schuhe. ![]() Hier mal ein Beispiel: Deutscher Kapitän im US-Hochsicherheitsgefängnis Er hat noch insofern Glück gehabt, als dass eine verständnisvolle Richterin die Strafe später zur Bewährung aussetzte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das mit dem Vernichtungsnachweis, kann eigentlich nur der Sachbearbeiter erklären. Deutschland mein man halt alles Verschärfen zu müssen was in anderen EU-Ländern einfach gehandhabt wird, damit Deutschland weiterhin sicherer wird und die Gutmenschen beruhigt schlafen können, jetzt entferne ich mich mal von dem Thema, da bei meinem Nachbar letzte Nacht eingebrochen wurde und er im Schlafzimmer schlief ohne etwas davon mitzubekommen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Munition für Signalpistole Kal. 4 in Barth | edjm | Allgemeines zum Boot | 2 | 17.04.2016 00:47 |
Munition für Signalpistole Kal. 4 | Chanor | Allgemeines zum Boot | 53 | 23.03.2015 00:08 |
Ärger wegen Boot in der Garage | syrun | Kein Boot | 48 | 27.04.2014 22:54 |
Signalpistole definiert?? | INOX | Allgemeines zum Boot | 5 | 27.03.2002 08:16 |