![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir räumen Dir natürlich etwas Zeit ein um dich hier einzulesen. Es ist dabei strickt drauf zu achten das es hier nicht nur um einfache Magnete geht. Sondern um Dieselpesthemmungsmagnete oder Dieselpestvernichtungsmagnete wobei hier auch geschaut werden sollte ob diese Art auch helfen könnte Dieselflussrichtungsanzeigemagnete Wobei ja schon von Pedro richtig eingebracht wurde Zitat: Ich würde gern anregen, den Namen "Dieselpestvernichtungsmagnete" einer genauen Prüfung zu unterziehen, da das Teilwort "Vernichtung" konträr zu der allgemein pazifistischen Gesinnung des ![]() Mein Vorschlag wäre: Dieselpestverhinderungsmagnete
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
muss mein Team übernehmen....
|
||||
|
||||
![]()
Welches Team hast du dir denn breit gestellt ?
|
||||
|
||||
![]()
muss ich noch bestimmen aber deine Bewerbung ist damit angenommen...
![]() ![]() ![]() ![]() Aufgabe des Projektleiters ist die Arbeit an "fähige" Leute zu delegieren... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Warum wird hier immer alles dermaßen zerlabert, mindestens die Hälfte vom Fred gehört schon wieder in den Labber Thread.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in der nächsten Woche
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das geht auch vom Krankenbett aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stelle mich bitte hinten an, wer weiß was danach kommt
|
||||
|
||||
![]()
eine weitere Idee wäre Magnete gegen Bewuchs anstatt Antifouling....
|
|||
|
|||
![]()
Die real einzig wirksame Strategie Dieselpest nachhaltig zu verhindern ist, die Mikroben mit einem Magnetfeld an ihrer Vermehrung zu hindern.
Der Ansatz alte Lautsprechermagnete am Tank zu befestigen ist grundsätzlich nicht falsch, aber unwirksam. Warum? Ein normaler Magnet besitzt Nord- und Südpol. Ebenso das Erdmagnetfeld. Eine Zellteilung findet deshalb unabhängig von der Ausrichtung der Magnetfelder statt. Es gilt also ein Magnetfeld aufzubauen, dem keine eindeutige Ausrichtung zuzuordnen ist. Bereits im Jahre 1934 durchgeführte Versuche mit an Tanks unterschiedlich positionierter und wechselweise mit hochfrequentem Strom durchflossener Spulen brachten keine verwertbaren Ergebnisse, ausser, dass dieser Ansatz scheiterte und nicht weiter verfolgt wurde. Stromdurchflossene Spulen wurde ebenfalls in dem als "Philadelphia-Experiment" bekannt gewordenen Vorgang verwendet, dort wurden nicht nur die Bakterien aus einem Tank,- sondern gleich der ganze Tank mit dem ihm umgebenden Schiff entfernt. Am Ende ein ehr kontraproduktives Ergebnis. Neuere, von den Nordkoreanern angestoßene Forschungsansätze zielen nun in die Richtung, Magnete, bestehend aus seltenen Erden, dergestalt herzustellen dass sie neben den bereits existierenden Nord- und Südpolen einen dritten Pol bekommen. Ziel ist es, die Bakterienkulturen vermittels völliger orientierungslosigkeit an der Vermehrung zu hindern. Unbestätigten Berichten zu folge wollen die Nordkoreaner mit dieser Erfindung zukünftig ihr bestehendes Aussenhandelsdefizit abbauen. Obwohl die Entwicklung dieser Spezialmagnete gerade erst begonnen hat, soll er Name für den dritten Magnetpol jedoch schon feststehen. Er soll Unpol genannt werden, der Handelsmame für diese Magnete wird (völlig unspektakulär) "Unmagnet" sein. Der Gerd
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler. Geändert von Privateer (01.12.2017 um 12:51 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Liebe Expertenrunde, lasst uns doch bitte einmal den gesamten Prozess beschreiben. Also- beim Tanken (sprich- Umpumpen von Diesel aus einer Riesenzisterne ins Innere des Bootstanks bzw. Auskippen einer Kanister wiederum dorthin) fällt die Dieselpestbakterie rein… allerdings- einem schweren Schock erlitten (Pumpengeräusche, Fall durch engen und breiten Schläuche, passieren einiger Filter u.Ä.) So… nach dem die sich beruhigt hat (stand unter Schock, s. oben), bereitet die sich aufs Vermehren (ob männliche oder weibliche… ähm… wir wollten doch erst bei männlichen bleiben). Und- genau ab dem Moment sollen unsere magnetischen Mechanismen zugreifen, um das Vermehren der Bakterie zu vermeiden ggf. zu mindern. Als erste greifen die Dieselflussrichtungsanzeigemagneten(DFRAM), verstärkt durch die mit Edding aufgemalten Pfeile(EAP). Wie schon früher erwähnt (und dementsprechend auch bewiesen), ist die Polarität Bakterien auf der Nordhalbkugel der Erde so ausgerichtet, dass sie sich beim Schwimmen in Richtung auf den magnetischen Nordpol(!!!) bewegen. An der Stelle wird die Geschwindigkeitdes Schwimmens der Bakterie durch DFRAM/EAP um mehrfaches verstärkt, so dass die erst einmal nicht zum Vermehren kommen kann ![]() Am Ende der EinrichtungDFRAM/EOP befinden sich die Dieselpesthemmungsmagneten (DPHM) aus Nord- und Südteiles bestehend (DPHM/N-S), die DPHM/N-S werden mittels eines automatisierten Verfahrens (oben beschrieben) so gedreht, dass die Bakterie an der Stelle sich nicht mehr in Richtung magnetischer Nordpol bewegen kann und bleibt einfach still(!!!). In dem Zustand kann die sich nicht mehr vermehren (s.oben: Magnet am… und Lust auf Vermehren). So weit sind wir nun… ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sagt das blos nicht laut sonst kommt eine Initiative zum Schutz der Dieselpestbakterien. Schonendere Pumpen oder Fortpflanzungsumleitungen in der Tankstation.. und womöglich das Verbot der Dieselflussrichtungsanzeigemagneten und der Dieselpesthemmungsmagneten ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wobei ich mich frage ob es nicht technisch möglich wäre durch den Einsatz entsprechender Spulen im Inneren ein Stahlschiff in einen großen Magneten zu verwandeln. Dann haben die Bakterien gar keine Chance und können sich auch nicht in Leitungen und Filtern vermehren.
Ok - wäre wahrscheinlich sehr energieaufwändig. Aber andererseits bräuchten wir kaum noch Treibstoff - zumindest binnen auf Flüssen. Einfach ein Frachtschiff suchen was in die passende Richtung fährt, auf ein paar Meter ran fahren und Magnet an. Durch sensibles einstellen der Feldstärke ließe sich sodann ein gleichbleibender Abstand einstellen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Mädel an der Kasse meinte nur " Pest wäre ausgerottet und gab es nur im Mittelalter und außerdem würde sie einen Benziner fahren" Frisör hatte keine Zeit und ich soll einen Termin vereinbaren und riet mir doch mal an der hiesigen Tankstelle zu fragen. Ihr merkt schon, die "Älbler" sind komisch, an Weltbewegenden Themen kein Interesse. Gut das ich gebürtiger Rheinländer bin.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lepra Cholera Bin de Alb ra ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Volker, heißt "von dä Alb ra"
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich erinnere an das (von mir in einem vorangegangenen Beitrag bereits erwähnte) "Philadelphia-Experiment" mit der USS Eldridge. Stromdurchflossene Spulen im oder am Schiff können eine fatale wirkung haben. Nicht nur, dass dabei deren Besatzung anfing komische Dinge zu machen, was hier im Forum sicher von keinem auf Grund eigenem verhaltes mit einem besonderen Aufmerksamkeitswert bedacht würde, sondern am ende unsere Kähne nicht mehr auffindbar sind, da unsichtig geworden oder sogar 500 Meilen entfernt auf einen uns unbekannten Liegeplatz verweilen. Der Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde als Praktiker das Projekt in eine andere Richtung leiten.
Wenn man die Bakterien im Diesel veranlassen könnte, Fe-Staub zu konsumieren (die allseits findige Lebensmittelindustrie könnte dabei sicherlich wertvolle Hilfe leisten), könnte man die netten Tierchen mit einem stinknormalen - preisgünstigen - Magneten am weiterwandern in den Dieselleitungen hindern und in einem speziellen Filter aufhalten. Die gelegentlich nötige Reinigung kann von Hand oder auch automatisch durchgeführt werden. Was an Kraftwerksrechen im großen geht, wird sich wohl auch in einem kleineren Maßstab durchführen lassen. Tierfreunde könnten die automatische Reinigung in sehr kurzen Abständen durchführen - bevor die Tierchen Schaden nehmen - und diese wieder in die Freiheit entlassen. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AB-Technik: Magnet in Schwungscheibe defekt | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 24.09.2012 14:51 |
Elektrischer Anschluss Kraftstoff-Magnet-Ventil | Teo | Technik-Talk | 4 | 07.05.2012 14:45 |
Drehrichtung Lichtmaschine "Magnet Marelli" | Diddi | Technik-Talk | 12 | 13.11.2011 21:46 |
Choke Magnet Suzuki AB | Otttto | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 07.08.2010 12:07 |
Magnet Sea- Searcher | Bonito1 | Allgemeines zum Boot | 3 | 09.02.2009 09:51 |