![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das behauptest Du nun einfach so locker vom Hocker.... Diese Theorie muss hier in dieser Akademie noch einer eingehenden Überprüfung unterzogen werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dazu muss der Schlauchdurchmesser berücksichtig werden, sowie
die Verlegungsart zum Tank. Ist dort ein Absperrhahn vorhanden der die Durchlaufmenge beeinflusst ? Was ist mit dem Wasserabscheider bzw. Dieselfilter ? Man Fragen über Fragen
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde anregen einen Forschungsplan in Excel aufzustellen.
Hier tauchen ja immer neue Forschungsfelder auf. Langsam wird's unübersichtlich und die Gefahr wächst, dass sich unsere Kräfte verzetteln und am Schluss nur Teilergebnisse vorliegen die nicht zueinander passen...... Woher nur solche Zeilen herkommen ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als erste sollte eine Findungsgruppe erstellt werden, die Entscheidet wieviel Person hier mit Aufklären sollten, dazu zu muss eine Ausschreibung natürlich Europaweit ausgeschrieben werden Das ganze wird dann im Power Projekt festgehalten, natürlich mit Aufgaben und Ziele die dann in Excel übernommen werden. So meine Damen und Herren, wer wird Projektleiter ? Ich bin da erst einmal raus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=1056 Der Proband ist im Schnitt 22 Stunden Online und weiss von allem etwas ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() M.E.n. gibt es hier im Forum wenige Leute, die ihm, vor allem im Form des Suchens im Internet, an Schnelligkeit und Interpretation des Gefundenen , das Wasser reichen können. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie immer, wenn's um Arbeit geht sind dann plötzlich alle aussen vor
![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin zum Glück alt und würde das Resultat nicht mehr vor meine Pension erleben. Der Projektleiter muss unter den jüngeren Jahrgängen gesucht werden, damit eine kleine Chance auf einen erfolgreichen Abschluss diese Projektes gibt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber wenn mir jemand einen Diesel zur Verfügung stellt und die Benzinkosten übernimmt kann ich da sicher was machen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ganz ohne Quatsch hatte ich in meinem Benziner (damals 1990 einen Golf 1) einen "Petrol Booster"... einen Dauermagneten der um die Benzinleitung gemacht wurde und den Spritverbrauch senken sollte durch Ausrichtung der Moleküle.... Das Teil hätte 100DM gekostet..... ich hab es geschenkt bekommen.... das Teil hat natürlich nicht den erwähnten zweck erfüllt... wer hätte es gedacht... Die Ausreden desjenigen der mir das Teil zum Testen gegeben hat war super "Ich wäre ab dem Einbau nur noch Vollgas gefahren da ist klar das der Verbrauch nicht sinken kann", usw.....
|
||||
![]()
Moin,
da sieht man wieder, dass ein ordentlicher Projektmanager (PM) fehlt: Projektpalnung in EXCEL ![]() Also erstmal muss eine ordentliche Projektplanungssoftware für sowas her. Eine, die nur der PM versteht (oder vorgibt, sie zu verstehen), wodurch er sich als PM qualifiziert. Damit kann man dann Zeitpläne aufstellen (die nicht eingehalten werden), Unterprojekte starten (die nicht zu ende geführt werden) und Budgets aufstellen (die für Dinge ausgegeben werden, die der PM schon immer haben wollte). Letztendlich werden mit so einer Software Pläne bis ins letzte Detail aufgestellt, die so nicht planbar sind, mit denen der PM seinen Chef aber wieder mächtig beeindrucken kann. Was wir auf jeden Fall noch brauchen, das ist ein Flipchart und viele bunte Stifte (womit wir dann wieder gefährlich nahe an den Vorwurf mit dem Kindergarten kommen). Also ich würde mich schonmal für die Reise auf die Südhalbkugel melden, um das Problem vor Ort zu untersuchen ![]() Lieben Gruß Mio
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Stimme hast Du
|
||||
|
||||
![]()
Mädels, gebt dem Thread hier endlich Sterne!
Oder findet Ihr das übertrieben. Ich, für meinen Teil würde dem Thread hier mindestens 6 Sterne geben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin mir schon bewusst, dass ich bin viel zu pragmatisch und lösungsorientiert, hmmm. Aber auf jeden Fall muss sie unverständlich sein die PM-SW, weil, wo kämen wir ja ansonsten hin ![]() Vielleicht könnte so die von Dir beschriebenen wahren Begebenheiten mit eine PM-SW verhindert werden..... Südhalbkugel is nich.... Die Akademie hat beschlossen das Projekt erst für die Nordhalbkugel zu beenden und diese Resultate dann erst auf der Südhalbkugel zu evaluieren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin ich jetzt auch eindeutig das der Billi PM wird. Danke Billi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nun, diesbezüglich eine Forschungsgruppe einzurichten würde nur Recourcen schwächen und die Entwicklung der Dieselpestvernichtungsmagnete unnötig verzögern. Meines Erachtens nach wurde die Geschlechterfrage schon dadurch geklärt, dass eine Vermehrung erwiesen ist und dies nur durch, ich nenne es mal salopp: Poppen, entstehen kann. 2. Ich unterstütze den Vorschlag des Projektleiters ![]() 3. Ich würde gern anregen, den Namen "Dieselpestvernichtungsmagnete" einer genauen Prüfung zu unterziehen, da das Teilwort "Vernichtung" konträr zu der allgemein pazifistischen Gesinnung des ![]() Mein Vorschlag wäre: Dieselpestverhinderungsmagnete Ich bitte diesbezüglich um weitere Wortmeldungen und Vorschläge ![]()
Grüße aus dem wilden Süden Pedro ![]() Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (01.12.2017 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das liegt vemutlich daran , dass , nach der "Ovonic" - Pleite (70er Jahre) des Herrn Ovszinsky und der vielen darauf basierenden "wissenschaftlichen" Arbeiten , die nachrückenden Wissenschaftler nicht mehr jeden Scheixx glauben , nur , weil der in Wissenschaftlichen Büchern oder Periodica veröffentlicht worden ist.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn "Billi" (Volker) nicht will, da er keine Zeit hat sich mit solch hochtrabenden wissenschaftlichen Beiträgen zu beschäftigen, wäre doch auch "Noppo" der richtige Mann. Man(n) denke doch nur an seinen "Horrorurlaub"
![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Weil kein ordentlicher Plan gemacht wurde, der von den Mitgliedern der Akademie nicht verstanden worden wäre, woraufhin sie sich aber keine Blöße hätten geben wollen und dann das Geld für die Südhalbkugel freigegeben hätten. Bäh!
|
||||
|
||||
![]()
So, ich bin dann mal kurz weg, muss zum Feinkost-Aldi und werde die Sache mal an der Kasse mit dem Mädel diskutieren, die wissen ja auch von allem etwas. Oder soll ich doch evtl. meinen Frisör aufsuchen, ich glaub der weiss mehr und hat ja auch diverse Erfahrungen mit Chemie.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist so wenn das Geld für die Nordseite verbraucht ist, erweitern wir das Projekt auf die Südliche mit somit haben wir dann weiter Gelder
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Grüße aus dem wilden Süden Pedro ![]() Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (01.12.2017 um 11:34 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AB-Technik: Magnet in Schwungscheibe defekt | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 24.09.2012 14:51 |
Elektrischer Anschluss Kraftstoff-Magnet-Ventil | Teo | Technik-Talk | 4 | 07.05.2012 14:45 |
Drehrichtung Lichtmaschine "Magnet Marelli" | Diddi | Technik-Talk | 12 | 13.11.2011 21:46 |
Choke Magnet Suzuki AB | Otttto | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 07.08.2010 12:07 |
Magnet Sea- Searcher | Bonito1 | Allgemeines zum Boot | 3 | 09.02.2009 09:51 |