![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klausi,
ich denke mal bei deinem Boot mit AB, ohne Seeventile?, ohne Durchbruchgeber für den Tiefenmesser, ohne Lufteinlässe zum Motorraum...... , sind die Möglichkeiten begrenzt. Leg doch einfach nächstes Jahr im Frühjahr mal ein Handtuch oder Löschpapier flach an den Stellen aus die Du vermutest und schau wo es zuerst nass wird. Bei der von dir beschriebenen Menge sollte da ja recht schnell was passieren. Und wenn nix passiert, dann kommts wohl doch irgendwie von oben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie sagt man so schön...weiterfahren und beobachten und das werde ich tu´n. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also was MICH betrifft kann ich auch hier einen Schlussstrich ziehen. Nachdem ich den Tank ausgebaut hatte (siehe hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=269648&page=2) hab ich gesehen, dass die Abdichtung der AB-Befestigung mehr als löchrig war. Von außen und innen war das nicht zu erkennen. Erst als ich den Tank raus hatte, hab ich das Problem gesehen. Um das Problem zu beseitigen hab ich vom GFK ein gutes Stück rausgeschnitten, das Holz dahinter was durchnäßt war hab ich ebenfalls entfernt (das war "leicht" durchgeweicht). Dann hab ich eine neue Platte incl. Edelstahlschiene (als "Spaßfaktor" für Motordiebe) neu eingebaut und alles wieder mit GFK versiegelt und neu verklebt. Probelauf war mehr als beftiedigend: derzeit kein Wasser mehr in der Bilge... ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lüftungspilz vs Schwitzwasser | berndk | Technik-Talk | 15 | 19.09.2010 15:54 |
Schwitzwasser im Stahlschiff | Salute | Allgemeines zum Boot | 35 | 16.12.2009 18:08 |
Schwitzwasser und Dämmung | R.Ethen | Restaurationen | 5 | 12.03.2009 20:20 |
Vermeidung Schwitzwasser | Dieselmat | Allgemeines zum Boot | 8 | 18.07.2007 12:54 |
Schwitzwasser | dmrph | Allgemeines zum Boot | 1 | 14.10.2006 12:40 |