boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.11.2017, 10:16
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard Problemlösung

Hallo, ich weiß nun nicht, ob hier das Thema rein gehört. Wenn nicht, dann bitte umsetzen.
Es geht mir um folgendes. Es gibt hier eine riesige Mengen Anfragen zu Problemen. Den Fragenden wird hier immer geholfen. Wenn ich dann das ganze Problem hier verfolge und plötzlich kommt nichts mehr vom User, nachdem er das Problem wohl gelöst hat, dann ärgert mich das schon ein wenig.
Ich wüßte auch gerne die Lösung des Problems.
Die Hilfe suchenden sollten doch so fair sein und den anderen ihre Lösungen mitteilen.
Ein letzes Feetback wäre echt schön und hätten sich auch die helfenden User verdient.
Meine Bitte: Wenn ihr die Lösusng eures Problems gefunden habt, dann teilt uns das Ergebnis doch bitte mit.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.11.2017, 11:48
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Hi,
dieses Problem sehe ich auch sehr oft in anderen Foren. Meist sind es Neuuser, denen geholfen wurde, die Lösung aber für sich behalten und denken "nach mir die Sinflut".
Gerade von den Problemlösungen lebt doch ein Forum.
Es ist immer blöd, wenn man jedesmal nachfragen muss "was wurde gemacht, woran lag es, lass uns nicht dumm sterben".
Aber leider sehe ich in diesem Fall wenig Hoffnung auf Besserung, weil ein Forum bei einigen als Dienstleister angesehen werden. Auch wenn einige ihre Lösung bekommen haben, sind sie dann nicht mehr online, weil sie nicht der Forengemeinschaft beiwohnen wollen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.11.2017, 11:51
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Und das oft nur bis zum nächsten Problem!
Dann stehen sie wieder auf der Matte!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.11.2017, 12:08
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Wohl in Zeiten von google und anderen Suchmaschinen leider normal

Infos ziehen und weg xen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.11.2017, 12:16
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Wo ist das Problem??
Du reparierst halt alles das was diesen Schmarotzern geraten wird. Wenn das Boot oder ähnliches nicht laufen würde würden diese Art von Leuten sich ja wieder melden.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.11.2017, 13:55
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Ist doch heutzutage leider "normal", dass Infos und Hilfe aus dem Netz/Foren gezogen werden, aber es kaum Gegenleistung gibt. Dieses "Konsumerverhalten" macht sich aber auch auf anderen Ebenen bemerkbar. Das liegt aber evt auch daran, dass viele Leute mittlerweile mit dem Internet aufgewachsen sind und alles Infos immer und überall zur Verfügung stehen. Da macht sich keine mehr Gedanken darüber wo diese Informationen den herkommen. Es sind nicht mehr viele Leute die aus Fehlern lernen (müssen). Ich habe früher etliche Kolben am frisierten Mopped verheizt, bis sich das einer von den alten Hasen angesehen hat und meinte "Mensch Jung, das Ding läuft ja viel zu mager. Kein Wunder dass das nicht hält!" So ging es mit einigen Sachen in meinen Leben weiter. Dadurch habe ich zwar einiges an Lehrgeld bezahlt, aber auch eine Menge an Erfahrung gewonnen. Was mir heute bei Problemanalysen immer noch hilft.
Wir, die Alten und nicht ganz so alten, müssen uns einfach damit abfinden, dass die Zeiten sich geändert haben und noch weiter ändern werden. Support wird es immer weniger kostenfrei geben, da die Leute ihre Hardware beim günstigsten Anbiete kaufen und dann woanders Beratung bei Problemen suchen. Schau eich z.B. mal die seite vo Echolotzentrum an. Der Schlageter hats kapiert und bietet seine Geräte mit und ohne Support, was sich dann im Preis bemerkbar macht.


Ich persönlich handhabe es mit den Tips mittlerweile so, dass ich zwar gern mal welche gebe, wenn jemand aber selber nicht bereit ist nachzudenken oder weitere Infos zur Problemlösung zu liefern, dann hat es sich erledigt.


Erwähnen muss ich aber auch, dass ich es schon erlebt habe, dass die Flasche Rotwein und die Packung "Mercie" schon bereitlagen, als ich bei jemanden gewesen bin um mir sein Problem anzusehen
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta 251A DOHC/SP Auspuff Problemlösung gesucht ariba Motoren und Antriebstechnik 16 15.04.2013 18:09
Problemlösung gesucht ! Mercury V6 säuft 2,4L/Km Luckytilo Motoren und Antriebstechnik 47 07.07.2010 14:19
Kurbelwellenschaden / Problemlösung gesucht... Fourwinnzler Kein Boot 2 03.03.2009 11:01
@Cyrus - Vorschlag zur Problemlösung Kein Boot 4 09.02.2003 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.