boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2018, 16:53
Chris19862 Chris19862 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 261
Boot: Zodiac,Konsolen Boot
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard Sportboot,Angelboot Beratung

Moin Moin Leuts


Ich bin auf der suche nach einem Neuen oder Gebrauchten boot.
Momentan fahre ich eine Speedy 530 mit 90ger etec hinten dran aber was neues soll her und ich bin total überfragt was da für mich in frage kommt.
Evtl fang ich mal mit ein Paar daten an.
Das Boot Selbst sollte so mind 4.80.cm max 550.cm Lang eine Breite von ab 185.cmwäre schön wegen der kippstabilität. Motoriesierbar von 70-100 PS
Achso und es sollte ein offenes Konsolenboot sein kein Kajüter.
Genutzt wird es Hauptsächlich zum Angeln und Ski,Tube,Banane Fahren.

Es sollte rauhwasser tauglich sein damit meine ich es soll auch gut bei welle fahrbar sein (wellen schneiden) kein schlagen und ein nicht so das wasser ins gesicht spritzen (Gischt).
Ich hatte mir mal die Alu Buster boote angeschaut aber als ich die Preise Sah
Amt Boote gefallen mir auch kenne sie so aber noch garnicht.
Terhi 475 Bin ich selbst schon gefahren gefällt mir so auch ganz gut aber kippanfällig.
Was hättet ihr da noch so für Favoriten oder Tips für mich??
Würde mich Freuen auf ein Paar antworten.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2018, 17:17
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Schau dir mal die smartliner an, gibt es offen und mit einer ganz kleinen Kajüte.

Edit sorry Korrektur

http://www.smartlinerboat.com/bateau/cuddy-19/

Geändert von ferenc (03.07.2018 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.07.2018, 17:29
Bönsch Bönsch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Aachen/Bonn
Beiträge: 299
Boot: Shetland F4 Favourite
310 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Wenn du bei Alu bleiben willst, guck mal nach tinnsilver booten.
__________________
Es grüßt der Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.07.2018, 17:31
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Boston Whaler, wenn sie Dir nicht ebenfalls zu teuer sind.

Für gute Gebrauchtangebote mußt Du aber schon nach Italien oder Frankreich gehen, wenn Du nicht gleich in Amerika suchen (lassen) kannst.

Auch in Holland gibt es ein paar Fans.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.07.2018, 17:56
Chris19862 Chris19862 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 261
Boot: Zodiac,Konsolen Boot
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Vielen Danke für eure Beiträge bis jetzt.


@ Huebi Was für anlauf stellen gäbe es da? für Frankreich Itialien oder Holland?
und worauf muss ich achten nicht übers Ohr gehauen zu werden.


Mfg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.07.2018, 18:12
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.250
1.965 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Falls es ein neues Boot sein soll, wäre die Doretti Fish 560 vielleicht etwas für dich.


5,60 x 2,35, Tiefgang 0,3m bis 115PS motorisierbar ab ca. 10000€
https://www.seerose.de/doretti-fish-560.html


Über die Fahreigenschaften kann ich leider nichts sagen, ein richtiges Rauwasserboot ist es eher nicht.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.07.2018, 20:11
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Lund Boote sind auch top als Angelboote. Ein Bekannter von mir hat eine mit 70 PS Suzuki. Bin mit ihm auf Ostsee zum fischen rausgefahren , super Fahreigenschaften, geht super durch die Wellen. Bedingt dadurch das es nackt war , also ohne mit Teppich von innen ausgekleidet war , hat es natürlich metallisch geklungen. Es gibt aber zig Modellvariaten , von 15 "- 23 ", ein Blick auf die Boote sollten man machen. Leider aber auch Preislich die obere Liga.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.07.2018, 23:10
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris19862 Beitrag anzeigen
Vielen Danke für eure Beiträge bis jetzt.


@ Huebi Was für anlauf stellen gäbe es da? für Frankreich Itialien oder Holland?
und worauf muss ich achten nicht übers Ohr gehauen zu werden.


Mfg
Für Holland wäre https://www.botentekoop.nl/ oder http://www.marktplaats.cw/ads/boats-for-salerent die Plattform.

In Frankreich und Italien habe ich nur Boote in Jachthäfen gesehen, die zu verkaufen waren. Da geht ohne Sprachkenntnisse kaum etwas.

Betrüger gibt es in allen Ländern, wie auch in Deutschland.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.07.2018, 07:06
Benutzerbild von Sven1
Sven1 Sven1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 67
250 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Nur als Hinweis: Rauwassertauglich (ausgeprägter V-Rumpf) und kippstabil beisst sich m.E. ein Stück weit (zumindest in dieser Bootsgröße).

Aluboote muss man mögen. Ich bin einmal in einem mitgefahren (ich weiss nicht mehr welche Marke) und das hat trotz augenscheinlich tiefem V-Rumpf auf den Wellen sehr hart und scheppernd aufgesetzt.

Ein guter Kompromiss wäre evemtuell ein Rib. Aber die Preise für gute Gebrauchte sind hier natürlich auch nicht ohne...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.07.2018, 07:51
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

RIB und Angeln ist auch keine gute Kombi ,wegen der teilweise sehr scharfen Haken , Messer und das Gedöns was sonst noch alles gebraucht wird. Zudem haben RIB `s wenniger Innenfläche als ein Vergleichbares Alu oder GFK Boot.Wenn man Modelle nimmt , die mit Bootsteppichen ausgekleidet sind ist dieses scheppern auch nicht mehr so wild im Gegensatz zu nackten Alubooten. Es gibt eine Vielzahl von ( Alu ) Booten .

http://www.tema-marine.de/index.php?...129&Itemid=137

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.07.2018, 12:35
Chris19862 Chris19862 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 261
Boot: Zodiac,Konsolen Boot
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hey und danke nochmal für die Antworten.
Je mehr v Rumpf desto besser durch die Wellen aber kippstsbil und v beißen?
Könntest darauf mal kurz eingehen Sven ?
Ps. Das Terhi 475 knallt garnicht mal so doll bei Wellen und die gischt ist auch sehr gering.
Aber dies ist mir persönlich zu kibbelig und etwas zu eng von drinne. Etwas vergleIchbares nur größer wäre cool
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.07.2018, 02:06
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Moin, guck mal hier, perfekt zum angeln und Spaß auf dem Wasser.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=204207
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.07.2018, 05:59
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Aluminiumboote sind sehr stabil und pflegeleicht - wenn sie von Kaasboll, Coenen, Tinn Silver oder UMS kommen. Allesamt in Grössen um 5m komplett in 4mm Materialstärke durchgeschweisst. Da scheppert nichts. Ein Linder Arkip 460 ist ebenfalls hervorragend in Stabilität und Verarbeitung - zwar "nur" in 2,4mm Materialstärke, aber in der Grösse völlig ausreichend. Marine ist genietete Alufolie und die Amerikaner könnens auch nicht besser - Boote um 5,5m an den Seiten 1,6mm, Boden 2 oder 3mm. Naja ein Dodge RAM 1500 mit lächerlichen 480Kg Zuladung wird auch ohne zu Lachen gekauft.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.07.2018, 10:16
Chris19862 Chris19862 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 261
Boot: Zodiac,Konsolen Boot
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Moin zusammen

Mir gefallen die Silver Boote Tochter Firma von Terhi ganz gut.
Da schwanke ich aber zwischen zwei Booten einmal das Wolf Br und Hawk br.
Eig würde mir sogar das Wolf langen aber nur bis 60 Ps bei 510cm ist Büschen Mau bei der Hawk können wiederum bis 100 ran.
Oder könnte man beim Wolf evtl auf 70 gehen das würde mir langen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.08.2018, 16:39
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo
Warum willst du denn überhaupt was anderes. Deine Anforderungen decken sich doch jetzt schon ganz gut mit dem Boot, dass du schon hast.
Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportboot-Beratung für Einsteiger Patrick1990 Allgemeines zum Boot 23 02.05.2018 12:43
Sportboot/Angelboot schneller machen fragen zum sekundärem tuning! kanbaum Motoren und Antriebstechnik 11 01.09.2016 19:54
Sachverständigen-Beratung bei Bootskauf auch in NL? Affezibbel Allgemeines zum Boot 1 20.04.2007 08:43
Yamaha 13.6 PS Beratung xxeenn Motoren und Antriebstechnik 13 16.10.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.