boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 334Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 334
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 16.11.2017, 01:07
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.196
Boot: Crownline 210CCR
5.350 Danke in 2.542 Beiträgen
Standard

Ich habe mir lange überlegt, ob ich was dazu schreibe.
Irgendwo finde ich es traurig, das Personen immer wieder in eine Kaste gesteckt werden.
Früher war es so, Ente war Studentenfahrzeug.
Manta-Fahrer waren die Dummy's.
Weißer Golf Fahrer waren die Popper und Mercedes Fahrer waren die Opas oder Fabrikanten.
Laßt doch die Mama's mit dem SUV fahren, ob sie nun solch ein Fahrzeug benötigen oder nicht.
Bei uns in der Firma leasen viele 20-25 j. Jungfacharbeiter einen A-Klasse AMG.
Ist doch ok, man ist nur einmal jung .
Für mich ist meine M-Klasse ein Alltag- und Zugfahrzeug, und das ist auch gut so .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 16.11.2017, 05:00
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Wennste mal Marketing studiert hast, hat sich das irgendwann mit einem manipulierbaren Kaufverhalten.

Irgendwann lacht man nur noch über die ganzen ferngesteuerten Idioten, die sich am Nasenring durch die Manege ziehen lassen und dabei nicht mal merken wie sie verarscht werden.
Ferngesteuerten Idioten? Ist das nicht etwas krass? Einbildung ist keine Bildung.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 16.11.2017, 07:13
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Moin,

mein kleiner Russe ist der weltweit erste Geländewagen mit selbsttragender Karrosserie. Blattfedern hat er auch nicht.
Muss ich mir nun Sorgen machen?

Wer sich die Teilnehmerliste der aktuellen ElChott-Rally anschaut, wird verwundert feststellen, dass ein 20 Jahre alter Russe mit selbsttragender Karrosserie den zweiten Platz belegt hat.

In einem Punkt muss ich euch zustimmen:
Der Kauf dieses speziellen Gefährts hatte mit Vernunft nicht viel zu tun.
Aber Spaß macht die Karre ohne Ende.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 16.11.2017, 07:16
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
sosooo, und somit sind dann die anderen die Schw..., weil Du hast ja keinen SUV, Du hast ja einen Geländewagen.

Merkt Ihr eigentlich gar nicht, was für einem Schwachsinn Ihr aufgesessen seid?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn dir die Diskussion nicht passt, bleibe ihr doch fern.
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 16.11.2017, 07:28
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.345
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn dir die Diskussion nicht passt, bleibe ihr doch fern.
Sagt der Mann mit dem Ölkännchen
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 16.11.2017, 07:30
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Moin,

mein kleiner Russe ist der weltweit erste Geländewagen mit selbsttragender Karrosserie. Blattfedern hat er auch nicht.
Muss ich mir nun Sorgen machen?

Wer sich die Teilnehmerliste der aktuellen ElChott-Rally anschaut, wird verwundert feststellen, dass ein 20 Jahre alter Russe mit selbsttragender Karrosserie den zweiten Platz belegt hat.

In einem Punkt muss ich euch zustimmen:
Der Kauf dieses speziellen Gefährts hatte mit Vernunft nicht viel zu tun.
Aber Spaß macht die Karre ohne Ende.

viele Grüße
Arnt


Um was für eine Anerkennung bettelst denn Du eigentlich bei jedweder Gelegenheit mit Deinem „Russen“.
Bei diesem Thema geht es nicht darum, wer hat das beste Männerspielzeug.
Auch geht es nicht darum, ob das Vehikel selbsttragend ist, einen Blattschuß hat oder gar einmal an einer Rally teilnehmen durfte.

Es geht mal wieder um den Versuch, das Recht auf Selbstbestimmung einzuschränken, indem man Vorurteile schürt.

Das kann Dich ja nicht treffen, weil Du hast ja eine unfehlbar richtige Entscheidung getroffen und bist bei der Diskussion mit dem einzig wahren Geländewagen unangreifbar.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 16.11.2017, 07:37
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Welch aufmunternden Worte. Genau das wollte ich hören.

Von mir aus kann sich jeder die Karre kaufen, die er sich wünscht und/oder leisten kann.
Nur der Sinn und Zweck von SUV´s erschließt sich mir nicht. Für die äußerliche Größe bieten sie viel zu wenig Innenraum. Unübersichtlich sind die meisten auch noch und wenn man sie mal so rannimmt, wie es die Werbung verspricht, scheitern sie auf den ersten Metern.
Oder hast Du schon mal ´nen Nissan Qashqai von einem Haus zum anderen springen sehen?

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 16.11.2017, 07:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Sagt der Mann mit dem Ölkännchen
Jo,.....trotzdem bleibe ich weg, wenn es mich nicht interessiert und bin ich meiner Wortwahl, so hoffe ich doch, etwas zurückhaltender.

Den Lada mag ich auch, wäre das richtige Spielzeug für mich. Urtümlich und auf das Nötigste beschränkt, leider passe ich da nicht wirklich rein, alles etwas zu eng.

Unseren Pseudo SUV haben wir übrigens nach Vernunft gekauft, nicht weil wir auf die Werbung hereingefallen wären oder dämlich sind.
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 16.11.2017, 07:50
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Den Lada mag ich auch, wäre das richtige Spielzeug für mich. Urtümlich und auf das Nötigste beschränkt, leider passe ich da nicht wirklich rein, alles etwas zu eng.
Du bist demnach mehr als 1.90 m groß und 150 kg schwer.
Respekt!
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 16.11.2017, 07:53
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
den Sinn und Zweck eines SUV's habe ich nie verstanden.
Entweder man holt sich einen Geländewagen oder eben nicht. Aber ein "optischer Geländewagen" kommt mir nicht auf den Hof.

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Nur der Sinn und Zweck von SUV´s erschließt sich mir nicht. Für die äußerliche Größe bieten sie viel zu wenig Innenraum. Unübersichtlich sind die meisten auch noch und wenn man sie mal so rannimmt, wie es die Werbung verspricht, scheitern sie auf den ersten Metern.

Beide Beiträge zielen ja in die ähnliche Richtung.
Ich kanns dir ganz einfach erklären:

Ich benötige ein Zugfahrzeug, welches 3,5to ziehen darf und das auch regelmäßig durchhält.
Obendrein sollte es nicht zu teuer sein, da es ein Zweitwagen ist der eigentlich nur fürs Boot angeschafft wird.

Tempomat und Automatik sowie Allrad (egal ob permanent oder zuschalt) sowie als i Tüpfelchen (kein must have) ne Untersetzung für die Slippe waren gesetzt.
Gerne auch keine allzulahme Gurke, weil das auf der Küstenstraße in HR und in Österreich keinen Spaß macht, wenn man von hinten angeschoben wird von nem 40tonner.

Geworden ist es ein ML W163.
Kein Diesel, wegen der aktuellen (schwachsinnigen...) Dieseldiskussion sondern ein V8 mit LPG.
Die gibts relativ günstig, man kann noch reichlich selber dran werkeln bei Bedarf.

Der hat Automatik, Tempomat, sogar ne Untersetzung (aber nur simulierte "Sperren" über Bremseingriff) und ist ausreichend flott für meine Begriffe.
Und darf natürlich auch die 3,5to ziehen.
Dies wird er, der allgemeinen Erfahrung nach, sogar recht gut verkraften, die Benz Automatikgetriebe sind da schon deutlich besser/haltbarer als die der asiatischen Konkurrenz (SsangYong kauft nicht umsonst die Getriebe von Benz zu).

Der wird bei mir allerhöchstens mal einen verschneiten Feldweg sehen, sonst aber niemals ins Gelände fahren - dafür aber mit abgeregelten 210 über die Autobahn.

Und warum?
Weil ich ne Kiste brauche, die ab und an mal 3,5to zerren kann - das geht nunmal rein rechtlich mit einem PKW nicht.
Und ohne Anhänger muss ich mit den Nachteilen leben (fahrende Schrankwand, Kurven sollten besser nicht kommen, schlechte Bremsen, hoher Verbrauch, teurer Unterhalt), also muss bei allen Nachteilen wenigstens etwas Spaß bei aufkommen, sonst kann ich das Boottrailern gleich ganz sein lassen.

Ich stehe zu meinem "optischen" Geländewagen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 16.11.2017, 07:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Du bist demnach mehr als 1.95 m groß und 150 kg schwer.
Respekt!
Nein aber ich habe drin gesessen und für 1,86m und 115Kg fand ich die Kiste zu eng. Den Sitz etwas tiefer und 5-10cm weiter hinten wäre von großem Vorteil. Möglicherweise hätte ich auch nicht mit dem Jeep dorthin fahren sollen.

Das hatte ich in einem anderen Forum dazu geschrieben, war aber noch ehe ich mich rein setzen konnte.

Auf die Scheibe geklebt, irgendwie angeschlossen, fertig!

3 Schalthebel, einen für die Gangwahl, einer schafft die Allradverbindung und einer ist für das Vorgelege,...nehme ich mal an.

Ich mag einfache Autos, Karren mit tausende Knöpfen oder Bedienung durch ein Menü sind mir ein Gräuel, denn ich brauche ein Auto dass ich fahren kann, ohne die BA zu wälzen oder einen Lehrgang zu belegen. Wenn der Jeep mal geht, (weil ich das schwere Boot nicht mehr schleppe) dann wird der Taiga für mich eine echte Alternative.
Niedrige Versicherungsklasse, rustikal, kompakt und billig in der Anschaffung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 16.11.2017, 07:58
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe noch nie so viel Beinfreiheit wie im Lada gehabt. Das mag natürlich auch an den rund 8 cm verlängerten Sitzschienen liegen.
Vorne hat die Karre auf jeden Fall erschreckend viel Platz. Und wenn man die unnütze Sitzbank raus wirft, langt der Kofferraum auch für den Umzug.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 16.11.2017, 07:58
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.694
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Ferngesteuerten Idioten? Ist das nicht etwas krass? Einbildung ist keine Bildung.
Ich sag nur Tesla und Apple. Mehr, glaub ich, braucht zu dem Thema nicht gesagt werden.

Invers dazu natürlich z.Zt. noch die Nicht-VW-Diesel-Fahrer.

Scheinprobleme werden, mangels wissenschaftlicher Bildung, seitens einer sich selbst als weltverbessend wahrnehmenden governace zur agenda hochstilisiert und die Augen vor den wirklichen Problemen fest zugedrückt. Quasi eine institutionalisierte Übersprunghandlung.
Und die Medein, da aus dem gleichen grünen Weltverbesserer-Sumpf emporgeklettert, greifen diese Themen auf und bauschen Nichtigkeiten zur Bürgerpflicht auf. Der weniger bedarfte Teil der Bevölkerung springt auf den Zug mit auf und marschiert, die Reihen fest geschlossen, voran.

Solche Trends werden dann natürlich liebend gern von findigen Marketern ausgeschlachtet und der selbstverstärkende Prozess läuft an.

Der Kunde fühlt sich gut dabei, gegen seine eigentlichen Interessen zu handeln und dabei noch Dritten die Taschen zu füllen.

Doch, ich bleibe dabei: fergesteuerte Idioten.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 16.11.2017, 08:30
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.303
Boot: Crownline 270 CR
7.574 Danke in 2.155 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe neulich erst gelesen, das sich die SUV auch hervorragend aufgrund Ihrer erhöhten Sitzposition für Menschen mit ausgeprägter Nachtsehschwäche eignen......

Na wenn das kein Kaufargument ist.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 16.11.2017, 08:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ich sag nur Tesla und Apple. Mehr, glaub ich, braucht zu dem Thema nicht gesagt werden.

Invers dazu natürlich z.Zt. noch die Nicht-VW-Diesel-Fahrer.

Scheinprobleme werden, mangels wissenschaftlicher Bildung, seitens einer sich selbst als weltverbessend wahrnehmenden governace zur agenda hochstilisiert und die Augen vor den wirklichen Problemen fest zugedrückt. Quasi eine institutionalisierte Übersprunghandlung.
Und die Medein, da aus dem gleichen grünen Weltverbesserer-Sumpf emporgeklettert, greifen diese Themen auf und bauschen Nichtigkeiten zur Bürgerpflicht auf. Der weniger bedarfte Teil der Bevölkerung springt auf den Zug mit auf und marschiert, die Reihen fest geschlossen, voran.

Solche Trends werden dann natürlich liebend gern von findigen Marketern ausgeschlachtet und der selbstverstärkende Prozess läuft an.

Der Kunde fühlt sich gut dabei, gegen seine eigentlichen Interessen zu handeln und dabei noch Dritten die Taschen zu füllen.

Doch, ich bleibe dabei: fergesteuerte Idioten.
Arroganter gehts nicht mehr?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 16.11.2017, 08:59
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Er hat zugegebenermaßen einen Punkt.
Man hätte es auch neutraler umschreiben können, aber ich sehe da durchaus die Realität abgebildet.

Der eHype und das Dieselbashing ganz aktuell zeigen es doch hervorragend.
Als wenn das DIE Probleme von Deutschland wären, die liegen ganz woanders.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #167  
Alt 16.11.2017, 09:02
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Das ist ziemlicher Quatsch, wer ein Auto komplett bar bezahlt ist ein Schwachkopf.
Das sehe ich anders:
Nach meinem Eindruck kann man seine Lebensqualität (und die der ganzen Familie) erheblich steigern, indem man keine Schulden macht.

Schuldenfreiheit bedeutet anfangs ein bisschen Geduld, dann aber Geld auf dem Konto, berufliche Bewegungsfreiheit und besonders günstige, mühelos bezahlte Anschaffungen, die nur durch die eigene Vernunft begrenzt sind.

Ein Schwachkopf scheint mir eher jemand zu sein, der ohne Not mehr bezahlt und unnötige Risiken eingeht, nur um Geld auszugeben, das er noch nicht verdient hat. (Und erfahrungsgemäß ziemlich oft auch wegen unerwarteter Veränderungen niemals verdienen kann...)

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 16.11.2017, 09:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Man hätte es auch neutraler umschreiben können, aber ich sehe da durchaus die Realität abgebildet.
Völlig unabhängig davon ob er in der Sache richtig oder falsch liegt.
Wer einen guten Teil der Bevölkerung als "ferngesteuerte Idioten" bezeichnet ist selber einer, merkt es in seiner Arroganz nur nicht.

Edit: Das ist so ähnlich wie der Spruch mit den Geisterfahrern nach der Radiomeldung. "Was einer? Tausende!"

Geändert von wolf b. (16.11.2017 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 16.11.2017, 09:12
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
3 Schalthebel, einen für die Gangwahl, einer schafft die Allradverbindung und einer ist für das Vorgelege,...nehme ich mal an.
Schaltgetriebe, Untersetzung & Sperre. Allrad ist permanent.


Ich hab ihn sehr liebgewonnen, Klein aber fein könnte man sagen.
Sinn? Ja, wir waren damit schon an Orten wo man mit normalen PKW und SUV nicht hinkommt, und wo auch manch größerer, echter Geländewagen deutlich mehr Schwierigkeiten hatte (Kumpel mit Defender, den ich einzig um den TD5 BMW Motor beneide).

Irgendwo in Lettland:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0546.jpg
Hits:	68
Größe:	108,6 KB
ID:	776275   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0499.jpg
Hits:	82
Größe:	104,9 KB
ID:	776276  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #170  
Alt 16.11.2017, 09:20
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.694
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Völlig unabhängig davon ob er in der Sache richtig oder falsch liegt.
Wer einen guten Teil der Bevölkerung als "ferngesteuerte Idioten" bezeichnet ist selber einer, merkt es in seiner Arroganz nur nicht.
"Der Blick über den Tellerrand ermöglicht nicht nur einen neuen Horizont, er zeigt auch die eigenen Begrenzungen auf".
-Irmgard Nägele


"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
- Albert Einstein

__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 16.11.2017, 10:27
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.345
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Der eHype und das Dieselbashing ganz aktuell zeigen es doch hervorragend.
Als wenn das DIE Probleme von Deutschland wären, die liegen ganz woanders.
Aber was hat das Dieselbashing und der E-Hype nun mit Deutschland zu tun?

In der Elektromobilität sind andere Staaten viel weiter und der Abgasbetrug wurde in den USA aufgedeckt. Das wollte hier doch gar keiner wissen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 16.11.2017, 10:31
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.301
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.771 Danke in 2.965 Beiträgen
Standard

Ich finde SUV sind die besseren Geländewagen !
Wenn diese in der Pfütze verrecken dann wenigstens mit Komfort
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 16.11.2017, 10:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
"Der Blick über den Tellerrand ermöglicht nicht nur einen neuen Horizont, er zeigt auch die eigenen Begrenzungen auf".
-Irmgard Nägele
Fündig geworden?
Sorry ich vergaß, sind ja nur die anderen .......
Mit Zitat antworten top
  #174  
Alt 16.11.2017, 10:41
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.303
Boot: Crownline 270 CR
7.574 Danke in 2.155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders:
Nach meinem Eindruck kann man seine Lebensqualität (und die der ganzen Familie) erheblich steigern, indem man keine Schulden macht.

Schuldenfreiheit bedeutet anfangs ein bisschen Geduld, dann aber Geld auf dem Konto, berufliche Bewegungsfreiheit und besonders günstige, mühelos bezahlte Anschaffungen, die nur durch die eigene Vernunft begrenzt sind.

Ein Schwachkopf scheint mir eher jemand zu sein, der ohne Not mehr bezahlt und unnötige Risiken eingeht, nur um Geld auszugeben, das er noch nicht verdient hat. (Und erfahrungsgemäß ziemlich oft auch wegen unerwarteter Veränderungen niemals verdienen kann...)

sea u in denmark

Ja, so sieht das jeder anders. Für meine Wenigkeit ist das von Vorteil. Durch meinen Beruf bin ich die Hälfte des Jahres auf See und meine Frau mit meiner Tochter und den Hunden allein zu Haus. Es ist für mich sehr angenehm zu wissen, das egal was mit der Karre gerade ist, sich das Autohaus dann darum kümmert ohne das weitere Kosten entstehen und weder ich oder meine Frau sich darum Großartig kümmern muss.

Dafür bezahle ich jeden Monat einen gewissen Betrag und nach 4 Jahren gebe ich das Auto zurück und bekomme einen neuen.

Ihr tut ja quasi gerade so, als wäre ich der einzige der ein Auto finanziert. Wären alle geleasten oder finanzierten Autos auf einmal weg, würde ich von Köln bis HH nur 2,5 Stunden brauchen.

Habt Ihr Eure Häuser auch alle bar bezahlt?

Für mich hat es nur Vorteile.

Ich weiß ja nicht wieviel Kohle Ihr alle auf der hohen Kante haben müsst um Nachts gut schlafen zu können aber ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #175  
Alt 16.11.2017, 11:09
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.490
27.315 Danke in 6.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Du bist demnach mehr als 1.90 m groß und 150 kg schwer.
Respekt!
...Mist, dann ist die Karre auch nix für mich
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 334Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 334



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flugzeugbau für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 224 31.12.2011 12:34
Bootsrumpf für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 663 02.11.2011 06:31
Boots-Aufbau für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 387 02.09.2010 20:05
Sind Mobo Fahrer Stubenhocker? nordic Allgemeines zum Boot 76 09.11.2008 16:23
Sind hier Triumph Spitfire Fahrer zugegen Frank C. Kein Boot 37 14.09.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.