boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 116Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 116 von 116
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 04.11.2017, 13:44
Benutzerbild von CptKalus
CptKalus CptKalus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Im schönen Taunus
Beiträge: 109
Boot: Sea Ray 265 Sundancer
129 Danke in 39 Beiträgen
Standard

So, nochmal ein paar Infos zur Aufklärung:

Ich habe das Boot im Juli als Neuboot beim Händler abgeholt. Auf allen Fotos die wir im Vorfeld im Showroom gemacht haben ist von diesem Pfusch am Bugstrahlruder nichts zu erkennen. Eines der Bilder ist ja im Thread schon gepostet worden.

Im August habe ich vor unserem Urlaubstörn (vom heimatlichen Liegeplatz auf eigenem Kiel und zurück, d.h. ohne rauskranen) das Boot zum Händler gebracht da dieser noch ein paar Dinge machen sollte. Der Händler ist 10 km auf dem Wasserweg von unserem Liegeplatz entfernt und hat einen eigenen Kran. D.h. ich habe das Boot auf dem Wasserweg hingebracht und im Wasser liegend wieder abgeholt. Während dem Aufenthalt beim Händler sollte es geplant rausgekrant werden um die Anoden auf Mischanoden zu tauschen.

Am Tag der Abholung habe ich es im Wasser liegend abgeholt und auf dem Wasserweg zu unserem Liegeplatz gefahren. Von dort aus starteten wir am nächsten Tag auf dem Wasserweg in unseren Urlaubstörn.

Bei der Fahrt (im Wasser) vom Händler zu unserem Liegeplatz ist folgendes Foto in Gleitfahrt entstanden.

Wie man erkennen kann ist rund ums Bugstrahlruder der Bewuchs entfernt worden, jedoch nicht bis zur Wasserlinie, so dass bei der Abholung nichts erkennbar war. Dies war auf beiden Seiten der Fall (ich habe ein Foto von der anderen Seite) und der Pfusch auf den Bilder in meinem ersten Post ist beidseitig vorhanden.

Den Händler habe ich Mitte letzter Woche dazu angeschrieben, bisher jedoch noch nichts gehört - allerdings ist der Inhaber meines Wissens nach auch diese Feiertagswoche im Urlaub gewesen.

Wie ich genau weiter vorgehe hängt auch von der Reaktion des Händlers ab, ein Gutachten ziehe ich auf jeden Fall klar in Betracht - derzeit sieht es mir so aus als sollte etwas unbemerkt verschleiert werden.

Schade, bisher hatte ich bei dem Händler einen sehr guten Eindruck.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bugstrahlruder.jpg
Hits:	444
Größe:	179,2 KB
ID:	775053  
__________________
Gruß, Martin

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger... (Seneca)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 04.11.2017, 14:00
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

mich irritieren 2 Dinge:

1. Wenn ich auf der Sea Ray homepage die Größe des BSR mit der Größe deines BSR vergleiche, ist deins eindeutig größer!
Das man unterschiedliche BSR ordern kann, ist da aber auch nicht erkennbar.

2. so viel Bewuchs innerhalb eines Monats? kaum vorstellbar! Mein Boot liegt 6 Wochen ohne AF ununterbrochen in der Ostsee. Noch nie habe ich so viel Bewuchs gehabt.

Daraus kann ich nur schließen:
dir wurde nicht das Boot ausgeliefert, das du im Showroom gesehen hast, sondern eins, dass schon länger im Wasser lag. Bei dem wurde dann ein BSR nachgerüstet. Um rechtzeitig liefern zu können wurde beim Einbau gefuscht.

Ich weiß, alles Spekulation.
Aber so würde es zusammenpassen.

Wie du jetzt beweisen willst, dass da nicht während deiner Nutzung rumgefuscht wurde?
Kene Ahnung. Da wäre ich wohl auch drauf reingefallen.


Mit mitfühlendem Gruß

Rüdiger

Geändert von HR 480 (04.11.2017 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 04.11.2017, 14:02
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

danke für die klärenden Worte.

Weisst du zufällig, ob sich vorher Bewuchs in diesem Bereich befunden hat?

Ich denke, dass eventuell um das BSR weisses Antifouling aufgetragen wurde, ähnlich wie hier.


Kaum jemand macht sich nämlich die Mühe bei einem nachträglichen Einbau eines BSR das Gelcoat zu erneuern.

Die Fotos sind von einer Monterey 250, in die ein BSR von Side-Power nachgerüstet wurde, Kostenpunkt waren dafür ca. 4.000 €
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5686.jpg
Hits:	205
Größe:	27,4 KB
ID:	775054   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5681.jpg
Hits:	192
Größe:	73,4 KB
ID:	775055  
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 04.11.2017, 15:01
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 671
Boot: Bavaria 27 Sport
3.030 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Wenn das nachgerüstet worden ist, kann man das ja leicht bei SeaRay rausfinden, die werden ja wohl wissen ob es im Werk eingebaut worden ist. Warten wir mal ab was für eine Geschichte der aus der Schublade holt
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 04.11.2017, 19:43
Rainer C Rainer C ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2017
Ort: Wyk / Föhr
Beiträge: 63
Boot: Eigenbau Rapante
103 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Ist es vielleicht tatsächlich nur Antifouling.🤔
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 04.11.2017, 20:04
Benutzerbild von CptKalus
CptKalus CptKalus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Im schönen Taunus
Beiträge: 109
Boot: Sea Ray 265 Sundancer
129 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer C Beitrag anzeigen
Ist es vielleicht tatsächlich nur Antifouling.��
Und warum sollte der Händler kostenlos und ungefragt bei einem Werkstattaufenthalt nur an dieser Stelle Antifouling streichen? Er hat doch ein Interesse mir ein komplettes Antifouling für den Rumpf zu verkaufen.

Davon abgesehen verhält sich Antifouling definitiv anders, man konnte mit dem Finger feste Plättchen ablösen.
__________________
Gruß, Martin

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger... (Seneca)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 04.11.2017, 20:21
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Dass das auf beiden Seiten ist hast Du bislang nicht geschrieben. Das gibt dem ganzen natürlich ne neue Dimension.
Ich bin die ganze Zeit von so was wie nem Azubi ausgegangen, der heimlich Stapler gefahren ist und dabei dein Boot schrammte. Und das dann versuchte zu vertuschen.
Wobei sone Kollision vielleicht trotzdem nicht ganz ausgeschlossen ist. Durch nen Schlag auf die eine Seite könnte das Rohr ja auf er anderen Seite raus gedrückt werden.

Ich bin mal gespannt was der Chef sagt wenn er zurück kommt. Ich gehe davon aus, dass der Chef "meines Ladens" da nicht lange diskutieren würde. Der wäre erst mal geschockt, dann würde er sich das ganze ansehen und dann würde er es in Ordnung bringen oder seiner Versicherung melden.

Ich denke auch, dass ein Sachverständiger da erst mal gar nichts bringt, bevor das nicht beidseitig ordentlich abgeschliffen ist, damit man sehen kann was der Rumpf wirklich ab hat. Gott sei Dank ist ja Herbst. Da ist der Zeitdruck ja nicht so groß, Und austrocknen sollte man das so oder so lassen.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 04.11.2017, 21:13
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich Handhabe es i.d..R. auch genauso!
In diesem Fall muss man aber die Ursache der Beschädigung genau feststellen,die so ja nicht zu erkennen ist!
Wenn in diesem Fall Strukturprobleme eingetreten sind,ist es mit schleifen und polieren nicht getan. Bei einem Neuboot null Kompromisse!
Und genau wegen dieser Möglichkeit von Strukturprobkemen oder was auch immer wäre bei mir "immer" der erste Ansprechpartner ein Gutachter meines Vertrauens.

Wenn ich hier was lese von Aufwand und Nutzen, dann kringeln sich meine Nackenhaare.
Ich stell mir mal vor, da holt sich jemand ein nagelneues Auto der Oberklasse für schlappe 100.000€, gibt der Wagen nach 6 Wochen zur Ertsinspektion und bekommt den Wagen ohne Kommentar nach ein paar Tagen zerbeult zurück.

Und dann der Ratschlag zur Selbsthilfe mit Anleitungen aus Youtube...

Sorry, aber das ist nicht ernst gemeint, oder.....

Da wäre mein erster Gang zum Anwalt und der zwei zum Gutachter.
Der Händler, auch wenn es ein renomierter ist, dürfte dann in aller Ruhe seine Version den Fachleuten erklären.
__________________
Gruß - Georg

Geändert von gbeck (04.11.2017 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 04.11.2017, 23:34
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
,...

Da wäre mein erster Gang zum Anwalt und der zwei zum Gutachter.
Der Händler, auch wenn es ein renomierter ist, dürfte dann in aller Ruhe seine Version den Fachleuten erklären.
Sorry, aber der erste Gang sollte (muss) der zum Händler (Chef) sein.
Nach diesem Gespräch kann man das weitere Vorgehen entscheiden!
Verstehe nicht, warum hier andauernd nach einem Anwalt gerufen wird.
Was soll der denn bitte zum jetzigen Zeitpunkt besser machen können als Martin?
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 05.11.2017, 06:49
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Das sehe ich genau so wie Jörg!

Aber das kann ja, "Gott sei Dank", jeder selbst entscheiden, wie er vorgeht.

Natürlich ist es selbstverständlich, dass das Boot wieder in einen einwandfreien Zustand kommt. Das würde ich auch wollen.

Aber im Moment ist doch noch Bestandsaufnahme. Bisher weiss doch hier niemand, Martin eingeschlossen, was genau passiert ist oder warum was gemacht wurde.

....nicht den 2. oder eventuell letzten Schritt vor dem ersten machen.


Es hat unsagbar viele Vorteile für alle Beteiligten, wenn es eine "friedliche" Lösung gibt.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Martin uns auf dem Laufenden hält. Bin sehr gespannt, wie sich dass alles auflöst.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 05.11.2017, 07:02
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Mein erster Gang wäre definitiv auch zum Händler!!
__________________
Gruß,
Olaf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 05.11.2017, 08:48
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Ein Händler, der einen derartigen Schaden an einem Neuboot diletantisch repariert und vertuscht, hierüber den Besitzer nicht in Kenntnis setzt, das Boot lieber wieder ins Wasser setzt und mich damit zwei Monate rumschippern lässt.....
der hätte alles andere als mein Vertrauen.
Da ist ja nicht versehentlich passiert, sondern bewußt verdeckt worden.

Daher einen Fachmann dazwischen, der einen Schaden und mögliche Folgeschäden beurteilen kann.
Der Anwalt ist dann für den vertraglichen Kram zuständig, denn nicht jeder hat die Zeit, sich da um alles selber zu kümmern.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 05.11.2017, 09:44
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Ein Händler, der einen derartigen Schaden an einem Neuboot diletantisch repariert und vertuscht, hierüber den Besitzer nicht in Kenntnis setzt, das Boot lieber wieder ins Wasser setzt und mich damit zwei Monate rumschippern lässt.....
der hätte alles andere als mein Vertrauen.
Da ist ja nicht versehentlich passiert, sondern bewußt verdeckt worden.

Daher einen Fachmann dazwischen, der einen Schaden und mögliche Folgeschäden beurteilen kann.
Der Anwalt ist dann für den vertraglichen Kram zuständig, denn nicht jeder hat die Zeit, sich da um alles selber zu kümmern.
Du unterstellst, dass der Chef des Ladens Bescheid weiß. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich kenne genügend Fälle wo "Chefs" fast in Ohnmacht gefallen sind als sie vom Pfusch ihrer Crew erfahren haben.

Die Bootsbranche hat (meiner Meinung nach zurecht) nicht unbedingt den besten Ruf aber dass ein renommierter Sea Ray "Chef" sowas wissentlich aus seinem Laden lässt kann ich mir nicht vorstellen. Und noch nicht mal weil ich an das Gute im Menschen glaube, mehr deshalb weil er sich so seinen Ruf ruiniert.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 05.11.2017, 10:01
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Ich habe bei allen Problemen immer davon profitiert, erst das Gespräch unter 4 Augen zu suchen und den anderen in Ehren aus der Sache herauskommen zu lassen. Mit dem sofortigen Einschalten eines Anwalts kommt immer eine Härte in die Sache und die Angst auf beiden Seiten, etwas falsches zu sagen, was später juristischen Ärger nach sich ziehen könnte.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 05.11.2017, 11:10
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Eine "ehrenhafte" Klärung solcher Angelegenheiten ist natürlich ein erstrebenswertes Unterfangen.

Aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass hier - je nach Umfang des noch festzustellenden Schadens - auch eine merkantile Wertminderung eingetreten sein kann? Meines Erachtens ist das eine berechtigte Frage, denn - auch wenn jetzt fachmännisch repariert wird - niemand kann ausschließen, dass sich das Gelcoat an der Reparaturstelle nicht irgendwann vom restlichen Bereich durch unterschiedliche Verwitterung abhebt.

Den Händler, der hier ohne entsprechenden Nachdruck Einsicht zeigt, möchte ich sehen

Und wer auch immer den Schaden verursacht hat - ob's nun der Lehrling war oder der Platzwart von einer Leiharbeitsagentur - die Verantwortung dafür liegt letztendlich bei der Geschäftsleitung. Sie hat sicherzustellen, dass soetwas nicht passiert. Und wenn, dann sollte unmittelbar eine Klärung stattfinden. Der Versuch, etwas zu vertuschen, wiegt hier hingegen meines Erachtens wirklich schwer.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 05.11.2017, 11:29
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Eine "ehrenhafte" Klärung solcher Angelegenheiten ist natürlich ein erstrebenswertes Unterfangen.

Aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass hier - je nach Umfang des noch festzustellenden Schadens - auch eine merkantile Wertminderung eingetreten sein kann?
Ja natürlich. Aber auch die kann man später noch einklagen.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 05.11.2017, 11:33
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Aber auch die kann man später noch einklagen.
Und auf Basis welcher Grundlage würde sie dann ermittelt werden?
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 05.11.2017, 12:03
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Eine "ehrenhafte" Klärung solcher Angelegenheiten ist natürlich ein erstrebenswertes Unterfangen.

Aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass hier - je nach Umfang des noch festzustellenden Schadens - auch eine merkantile Wertminderung eingetreten sein kann? Meines Erachtens ist das eine berechtigte Frage, denn - auch wenn jetzt fachmännisch repariert wird - niemand kann ausschließen, dass sich das Gelcoat an der Reparaturstelle nicht irgendwann vom restlichen Bereich durch unterschiedliche Verwitterung abhebt.

Den Händler, der hier ohne entsprechenden Nachdruck Einsicht zeigt, möchte ich sehen

Und wer auch immer den Schaden verursacht hat - ob's nun der Lehrling war oder der Platzwart von einer Leiharbeitsagentur - die Verantwortung dafür liegt letztendlich bei der Geschäftsleitung. Sie hat sicherzustellen, dass soetwas nicht passiert. Und wenn, dann sollte unmittelbar eine Klärung stattfinden. Der Versuch, etwas zu vertuschen, wiegt hier hingegen meines Erachtens wirklich schwer.
Ich persönlich kenne eigentlich keinen Händler, der keine entsprechende
Versicherung für derartige Fälle hat. Warum sollte er sich denn uneinsichtig zeigen?
Wegen dem Selbstkostenbeitrag zur Schadensregulierung? Lächerlich! Wenn
bei uns mal ein Schaden verursacht werden sollte (wo Menschen arbeiten, kommt so
etwas vor), wird die Versicherung informiert und die reguliert das. Und das lief
(in den bisherigen gottseidank wenigen Fällen) immer auch zur Zufriedenheit der Kunden ab.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 05.11.2017, 12:31
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ich persönlich kenne eigentlich keinen Händler, der keine entsprechende
Versicherung für derartige Fälle hat. Warum sollte er sich denn uneinsichtig zeigen?
Wegen dem Selbstkostenbeitrag zur Schadensregulierung? Lächerlich! Wenn
bei uns mal ein Schaden verursacht werden sollte (wo Menschen arbeiten, kommt so
etwas vor), wird die Versicherung informiert und die reguliert das. Und das lief
(in den bisherigen gottseidank wenigen Fällen) immer auch zur Zufriedenheit der Kunden ab.
Alles richtig...., aber Du wirst das immer unter Einbeziehung des Eigentümers machen. Ganz offen mit ihm reden, dich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und die Verantwortung dafür übernehmen. So kenne ich aus meinem eigenen Betrieb ebenfalls.

Der vorliegende Fall ist aber doch was gänzlich anders gelaufen.
Wenn ich mein bereits angeführtes Auto von der Werkstatt hole und zwei Monate später fällt mir in der Waschstraße auf, dass man mit Folierung die Beulen und kratzer übertüncht hat, die der Lehrling beim Ölwechsel leider gemacht hat, dann mag das jeder klären wie er will.
In meinem Empfinden ist das nahe am Betrug und da ist es mir schnuppe, wer aus dem Betrieb des Händlers das letzendlich verursacht hat .
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 05.11.2017, 22:54
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Wenn der Händler wirklich in die Richtung „Betrüger“ geht, würde ich einen Anwalt einschalten. Denn wenn er wirklich auf Betrug aus ist, wer garantiert mir, dass der Händler nicht folgendermaßen argumentiert:

„Wir haben das Boot ordnungsgemäß an den Kunden übergeben, diese Abnahme ist vom Kunden auch dokumentiert worden. Als der Kunde einen Monat später zum Wechsel der Elektroden in unsere Werkstatt kam, ist uns ein laienhaft - nicht von uns - reparierter Schäden im Bereich des BSR aufgefallen. Nach Durchführung des Elektrodenwechsels haben wir das Boot wieder an den Kunden übergeben.“

Dann beweis dem mal das Gegenteil.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 05.11.2017, 23:16
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Ich würde gerne per PN den Händler erfahren.

Würde mich schon interessieren, ob es der ist den ich mir vorstellen könnte er wäre es.

Danke.
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 06.11.2017, 06:05
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Wenn der Händler wirklich in die Richtung „Betrüger“ geht, würde ich einen Anwalt einschalten. Denn wenn er wirklich auf Betrug aus ist, wer garantiert mir, dass der Händler nicht folgendermaßen argumentiert:

„Wir haben das Boot ordnungsgemäß an den Kunden übergeben, diese Abnahme ist vom Kunden auch dokumentiert worden. Als der Kunde einen Monat später zum Wechsel der Elektroden in unsere Werkstatt kam, ist uns ein laienhaft - nicht von uns - reparierter Schäden im Bereich des BSR aufgefallen. Nach Durchführung des Elektrodenwechsels haben wir das Boot wieder an den Kunden übergeben.“

Dann beweis dem mal das Gegenteil.
Ich hatte folgenden Fall: Hatte Juni 2016 ein Auto bestellt, das laut damaliger Preisliste 3,5to ziehen darf. Es kam kurz vor Weihnachten und ich dachte es wäre alles gut. Anfang 2017 schaute ich mir dann meinen Schein genauer an und fiel fast in Ohnmacht. Da stand 2.950kg drin. Ich habe recherchiert und festgestellt, dass die Preisliste inzwischen korrigiert wurde. Beim Verkaufsgespräch war die Anhängelast oberste Priorität. Doch ich hatte keinen Zeugen dafür und wusste natürlich auch nicht ob sich der Verkäufer an ein 6 Monate zurückliegendes Gespräch erinnern würde. Tagelang hatte ich Bauchschmerzen, weil der Verkäufer in Urlaub und nicht erreichbar war. Warum ich das erzähle?

Nachdem ich den Verkäufer endlich erwischt habe hat er sich den A.... aufgerissen um das in Ordnung zu bringen. Und es waren 5 Parteien beteiligt: Autohaus, Fahrzeughersteller, Leasing Gesellschaft, meine Firma (Firmenwagen mit Privatnutzung) und ich. Also nicht ganz einfach das Ganze. Und es ging um einen Fahrzeugwert von etwa 80k€.

Am 2. Juni hatte ich ne Einladung zur Fahrzeugabnahme. Genau an dem Tag als ich auch Bootsabnahme für das neue 2,7to Boot hatte. Das Leasingfahrzeug wurde kostenlos und unbürokratisch gewandelt.

Man braucht nicht immer Zeugen, Rechtsanwälte und Gutachter. Vielen ist ihr Ruf und ihre Ehre noch was wert.

Warten wir ab wie es bei Martin ausgeht!
__________________
Gruß,
Frank

Geändert von Sāmpēra (06.11.2017 um 06:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 06.11.2017, 08:48
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
Ich würde gerne per PN den Händler erfahren.

Würde mich schon interessieren, ob es der ist den ich mir vorstellen könnte er wäre es.

Danke.
würde mich auch interessieren. Vielleicht sollte man warten bis die Angelegenheit mit dem Händler besprochen wurde und evtl. zu einem guten Ende geführt hat. Dann kann es auch hier im Trööt erwähnt werden.
Ansonsten ist es eine Thema für den "schwarzen Kanal"
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 06.11.2017, 08:53
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen

Man braucht nicht immer Zeugen, Rechtsanwälte und Gutachter. Vielen ist ihr Ruf und ihre Ehre noch was wert.

Warten wir ab wie es bei Martin ausgeht!

Solche Leute kannste aber an einer Hand abzählen. Heute geht es nur noch um Kohle, und wie drücke ich mich davor meinem Kunden zu helfen. Daher ist das bei Dir wohl echt die Ausnahme gewesen.

Hoffen wir mal, daß die Geschichte hier auch gut ausgeht.
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 06.11.2017, 09:26
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.047
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.460 Danke in 6.546 Beiträgen
Standard

Echt eine krasse Story.
In allen Beiträgen war bisher kein mir plausibler Grund drin, WARUM an der Stelle was gemacht sein sollte.

Beim allerersten Bild sieht man oben rechts, dass er nach einem "aufgesetzten" Flicken ausschaut. Darunter ist das schöne blanke Gelcoat.
Wenn da nur nicht rechts dieses Geschmiere wäre...

Wirklich seltsam.

Was ich auch seltsam finde:
Auf den 10km von der Werft zurück entsteht ein Foto rein zufällig?
Das Bild sieht doch wie gewollt aus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 116Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 116 von 116



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alt oder Neu oder ganz alt und alt? VirginWood Kein Boot 12 05.10.2010 07:11
Bitte um Eure Meinung zu Bootkauf mozart Allgemeines zum Boot 24 04.01.2009 10:34
Verkäufer tritt vom Vertrag zurück-ich bitte um eure Meinung Universaldeckel Allgemeines zum Boot 60 08.07.2008 01:32
Jetzt gehts LOS und ich bitte um eure ungeschönte meinung anerna Restaurationen 46 28.11.2007 07:40
Bitte um Eure Meinung zu Angebot (Atlant Fast 494) DerAlex Allgemeines zum Boot 3 16.05.2005 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.