boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2019, 09:42
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard Sea Talk 1 von Raymarine verlängern

Hallo ich habe mein Steuergerät für den Autopilot versetzt, nun ist das Sea Talk 1 Kabel etwas zu kurz. Verlängerungen gibt es dafür ja nicht, hat jemand Erfahrung damit das zu Verlängern?
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2019, 10:01
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

kein Problem, Kabel (vor Stecker) abschneiden und verlängern.
Wenn geht ein Kabel mit den Aderfarben Rot, Schwarz und Gelb verwenden, damit andere auch mal wissen was da gemacht wurde
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.07.2019, 12:39
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Gerade das hat man (Herr Enßlin von on yacht) mir gesagt soll ich nicht machen. Kann ich das einfach mit Steckern oder Lüsterklemmen verlängern?
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.07.2019, 12:44
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Ich habe das seit 30 Jahren problemlos oft gemacht, Kabel mit Lüsterklemmen oder (besser) Kabelverbinder dazwischen gesetzt
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.07.2019, 13:06
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Natürlich ist das problemlos möglich, das ist eine serielle Verbindung mit 4800 Baud.
Das ist sogar von Raymarine selbst mal so beschrieben worden.
Natürlich will Raymarine lieber ihre eigenen Kabel und Verlängerungen verkaufen.

Ich habe immer die roten KFZ Quetschverbinder in der Schrumpfausführung verwendet

https://www.amazon.de/Stossverbinder.../dp/B00DHD2SDE (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.07.2019, 19:36
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Bei mir ist es auch mit 'normalen' kabel gemacht, nichts teuere, original R Kabel
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung eines Plotters in den Autopiloten (NMEA/Sea Talk) Arne2107 Technik-Talk 7 01.05.2013 13:13
NDR III Talk op Platt Esmeralda Kein Boot 5 12.07.2005 14:21
Seatalk Kabel trennen / verlängern / Raymarine Geber gerrit Technik-Talk 1 09.12.2003 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.