boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2017, 13:35
Benutzerbild von Balticbird
Balticbird Balticbird ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 491
Boot: Grand Banks 36CL#935
67 Danke in 51 Beiträgen
Standard WC-Pumpe, elektr., wie wechseln/ warten

Hallo,

Ich habe Sorgen, mit der WC-Absaugpumpe. Nach Betätigen läuft diese kurz an, macht dann aber Geräusche, die annehmen lassen, dass etwas verstopft ist, – die Pumpe blockiert. Nach ein paar Sekunden, das gleiche Szenario: Läuft kurz an und blockiert danach vollständig.
Kann ich die einfach aufschrauben, ohne das mir die Brühe ins Boot läuft? Gibt es so etwas wie eine Wartungsanleitung? Kann leider den Typ der Pumpe nicht ermitteln.

Vielen Danke im Voraus und Grüße, BB
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9E2F4A55-7271-4D91-A9D7-9C945A13D2A3.jpg
Hits:	102
Größe:	32,2 KB
ID:	774188   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B8D7DAA5-A492-4B49-992D-D83CAED939BC.jpg
Hits:	104
Größe:	39,0 KB
ID:	774189   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5C7CF557-1CA0-4742-801A-94BF15B85B15.jpg
Hits:	102
Größe:	25,8 KB
ID:	774190  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.10.2017, 17:42
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Wenn die Pumpe immer wieder anläuft, glaube ich nicht das etwas verstopft ist, wenn das Schaufelrad blockiert ist, bewegt sich erst mal nichts mehr.
Falls im WC oder im Schlauch noch Flüssigkeit steht wird diese auch sicher auslaufen, evt. die Schüssel vorher leer machen.
So wie es aussieht hast Du doch vor dem WC eine tieferliegende Fläche, da kannst Du doch einen Behälter davor stellen und unter die Pumpe ein flaches Plastikteil oder Folie schieben um die Flüssigkeit in den Behälter zu leiten.
Würde dann erst mal den Schlauch abmachen und prüfen ob sich das Schaufelrad dreht.

Schöne Grüße
Will
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Behnke Barrier Primer. Wie lange warten bis zum zweiten Anstrich? dümpelsorum Restaurationen 2 12.10.2014 20:46
wie lange sollte man nach kauf warten? Bootsfrau40 Kein Boot 28 16.03.2013 08:26
porta potti mit elektr. pumpe spreemaat Technik-Talk 2 01.05.2008 06:45
Nochmals meine Volvo Z-Antrieb Pumpe bzw. Merc Pumpe tausch. mr-friend Motoren und Antriebstechnik 4 04.04.2004 21:02
Gewährleistung beim Gebrauchtboot wie lange muss ich warten? mr-friend Allgemeines zum Boot 4 28.07.2003 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.