boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.10.2017, 09:22
Benutzerbild von Capitano60
Capitano60 Capitano60 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: im Herzen der Holledau
Beiträge: 63
Boot: Stahlverdränger Marke "No Name", Sealine 218 family
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Ich logge gerade mit der Boating-App auf dem Tablett mit. 2mal hat sich das Teil jetzt von allein herunterfahren. Beim 1. mal dachte ich es wäre der Akku, doch beim 2. mal ist mir dann die Temperatur von dem Tablett aufgefallen. Nach abkühlen konnte ich es wieder einschalten und der Akku hatte noch 85%. 25°C Luft und die Sonne in Süditalien haben ausgereicht für eine Überhitzung. Morgen schaue ich mal wie es ist wenn ich die Lederhülle nicht nur aufklappe, sondern ganz weglasse.
Das GO7 wird zwar auch ziemlich warm, funktioniert aber weiterhin....


Das Temperaturproblem hatten wir auch und finde ich noch viel hinderlicher als die schlechte Sichtbarkeit bei zu viel Sonne



Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Du kannst nicht verhindern, dass Krähen über deinem Haupt kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie dort Nester bauen...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.10.2017, 12:12
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Gestern hat das Tablett den ganzen Tag durchgehalten, ohne Hülle in der Halterung an der frischen Luft. Beim trolling ganz hilfreich, aber aus meiner Sicht eher ein netter Zusatz zum GO7.
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.10.2017, 13:31
Benutzerbild von JohnMaynard
JohnMaynard JohnMaynard ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Da, wo (angeblich) Hochdeutsch gesprochen wird... ;-)
Beiträge: 315
Boot: Galeon 330 fly
135 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Habe jetzt gerade auch eine Woche Binnen hinter mir mit der Navionics-Boating-App. Soweit ok., was mir allerdings negativ auffiel: die SonicSonarcharts waren in seichten, sprich ufernahen Bereichen meist komplett daneben: das sah so aus, dass ich danach in einige Marinas oder Liegebereiche angeblich nicht hätte einfahren können (<0,5m), was natürlich bullshit war... Wassertiefe ließ sich zwar in ganzen(?) Meterschritten einstellen - aber dann hatte man in Uferbereichen quasi überall 0,5+1,0m Wassertiefe
Die Tonnenpositionen waren oftmals auch total veraltet.... aber ansonsten ganz gut verwendbar auf dem Ipad.
Positiv hervorzuheben war dagegen die gute Routenplanung.
__________________
----------------
Früher waren die Schiffe aus HOLZ - und die Seeleute aus EISEN. Heute dagegen...

Geändert von JohnMaynard (21.10.2017 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 22.10.2017, 11:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Da sein nächstes Revier ja Holland werden soll.

Wie sieht der Vergleich Navionics App vs. ANWB Karten aus?

Hat eine Version Vorteile/Nachteile?

Gruß
Chris
Zitiere mich mal selber weil ich die Antwort gefunden habe

Die ANWB App kann offenbar kein Routing sondern zeigt nur grob die Richtung an wenn man ein Ziel vorgibt. Jedoch sind in der ANWB App auch alle Informationen aus dem Wateralmanak 2 drin inkl neuester Meldungen über Hindernisse und Öffnungszeiten von Brücken und Schleusen. Schätze einfach mal die Anwb Karten sind aktueller als die Navionics.

Kann man auch ganz gut testen, 2 Tage sind sowieso kostenlos, ne Woche kostet ca. 5 €, nen Monat 11 und das Jahr 42.

Parallel dazu kann man ja auch die Navionics App für 2 Wochen kostenlos testen und weiß dann Bescheid was einem mehr zusagt.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unfall mit PKW, Tipps zur Abwicklung ? Eure Erfahrungen ?? FrankSTD Kein Boot 40 19.03.2017 13:54
Zeigt eure Bootsstege und eure Erfahrungen Hilde 24 Technik-Talk 3 14.08.2013 14:22
Fishfinder/Kartenplotter-Emphelungen Tipps chrischan Technik-Talk 4 01.03.2013 08:34
Was macht eure Stadt/Gemeinde für eure Kids Balu2000 Kein Boot 14 04.01.2009 13:45
Tagestour Weser - Eure Tipps Meistereder Deutschland 2 14.05.2007 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.