boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2017, 15:02
Blue Sea Blue Sea ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2015
Ort: Velten
Beiträge: 89
89 Danke in 55 Beiträgen
Standard VIP Vailant wer kennt die Marke?

Kann mir jemand was zu der Marke erzählen Qualität etc. Google konnte mir nicht viel erzählen. Danke
__________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2017, 15:42
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 922
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin Namensvetter,

ich habe mal ein Rib von Valiant gehabt und war mit der Verarbeitung usw zufrieden.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.06.2017, 08:17
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Geh mal auf die Boote Homepage, die haben 2 Valiant vor Mallorca getestet. Ich weiss leider nicht mehr wann das war.
2 unterschiedliche Längen, Ergebnisse waren glaube ich ganz gut.
Viel Erfolg
Dietger

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.06.2017, 15:26
Blue Sea Blue Sea ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2015
Ort: Velten
Beiträge: 89
89 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Danke ich schau mal.
__________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.06.2017, 18:40
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo Blue Sea Frank

Du fragtest nach VIP und bist jetzt bei Rib?
Also die VIP waren keine Rib, sondern Gfk Boote. Bei uns gab es da einige mit Innenborder.

Die VIP waren soweit ok, amerikanischer Standard.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.06.2017, 19:31
Blue Sea Blue Sea ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2015
Ort: Velten
Beiträge: 89
89 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Ja ich meine auch die GFK Boote sowas wie Bowrider und Daycruiser in der Richtung. Hatte eins gesehen wo VIP Vailant drauf stand war Mi jetzt nicht sicher was davon der Hersteller war.
__________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.06.2017, 21:05
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo Frank

Na dann passt das ja. Bei uns gab es einen Händler und deshalb liefen da auch einige.
Ein direkter Stegnachbar hatte sein Boot über 15 Jahre und das Ding war immer in Ordnung.

Die sportlicheren Modelle waren die VIP Vindicator.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.06.2017, 12:24
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
Ich hatte mal eine Vip Valliant von 1989 als Bowrider.
Das ding war so instabil das bei Wellengang und Gleitfahrt das mittlere Klappfenster nach innen viel weil der Aufbau und Scheibenrahmen so gearbeitet hat.
An der Scheuerleiste am Heck hatte ich immer Wassereintritt.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.06.2017, 15:39
Blue Sea Blue Sea ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2015
Ort: Velten
Beiträge: 89
89 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Hab jetzt in 2 US Foren 2 etwas ältere Threads gelesen. Da hatten einige Probleme mit der Hülle die wohl öfters gerissen sind wegen schlechter Verarbeitung oder Wassereintritt bei hohen Geschwindigkeiten.
__________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.12.2017, 00:48
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Oha das klingt nicht gut....hast Du mal Infos dazu....

Bin auch an eine VIP gelangt, die ich gerade restauriere.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.12.2017, 15:28
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

ich habe ne VIP SK 17 von 1978. Meine ist finde ich recht robust.
Habe sie seit Anfang der 90er und bisher noch keinen Wassereinbruch.
Besonders pflegen tu ich sie auch nicht und trotz ein paar Blessuren ist da noch kein Wasser reingelaufen außer man nimmt bei starken Wellengang auf der Ostsee die Nase runter.
Links und rechts neben dem Wasserskikasten ist das Deck etwas dünn, dort sollte man nicht drüber laufen oder beim Restaurieren verstärken.
VIP heißt übrigens Vivian Industrial Plastics Inc.
Adresse im 78er Prospekt: P.O. Box 232 Vivian Louisiana Phone 318-375-3241
Leider scheinen die aber Anfang dieses Jahrtausends pleite gegangen zu sein und in den VIP Hallen scheint jetzt Epic Boats zu sein.
Vertrieben wurde mein Boot von Hans Muhl in Hann. Münden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Sollte es einer besser wissen würde es mich interessieren.

Gruß

Peter
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps

Geändert von VIP SK 17 (19.12.2017 um 17:37 Uhr) Grund: zusatz wg. Deck
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt die Marke Seamaster? Djunke Allgemeines zum Boot 0 12.06.2013 21:38
Bootsmarke Savir - wer kennt die Marke? Lilly_41 Allgemeines zum Boot 6 18.07.2012 09:29
Wer kennt diesen Bootstyp/marke? schliedueker Allgemeines zum Boot 3 06.07.2011 10:55
Gastherme Vailant MAG125/135 ersetzen haluterix Restaurationen 11 25.09.2010 13:00
Wer kennt die Marke: Waver Rider Waverider Allgemeines zum Boot 12 20.05.2005 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.