boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.109Nächste Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.109
 
Themen-Optionen
  #1051  
Alt 06.06.2018, 09:26
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd....steter Tropfen höhlt den Stein.....ich geb halt die Hoffnung nicht auf.....aber es hilft auch a bisserl wenn Forumsmitglieder die Botschaft kommunizieren...ich habs schon mit meiner Marina diskutiert usw.......die kriegen eh schon langsam Auslastungsprobleme...in Biograd waren im April mindestens 40 Liegeplätze frei....über die Marinabetreiber geht's.....aber nur müssen wir ihnen auch sagen, was wir wollen...nur ein Geschrei über Gebühren bringt nix.....es sollte schon Hand und Fuss haben...lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1052  
Alt 06.06.2018, 11:53
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Ich zahle gerne die Kurtaxe.
Ich nicht! Wenn man in Dalmatien, auf Sylt oder in den Alpen alleine für's bloße Da-Sein und Luftholen Geld bezahlen muss, dann müsste ich im Ruhrpott wegen der schlechten Luft eigentlich noch was 'raus kriegen.

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
...ich möchte sie nur tageweise meinen entsprechenden Personen an Bord bezahlen können....wie alle anderen Touristen auch......
Na ja - für ein Einfamilienhaus im Grünen zahlt man auch mehr Abgaben als für eine Dreizimmerwohnung in einem Hochhaus. Und wenn man zu Zweit einen Platz beansprucht, der auch für zehn reichen würde oder wenn man lieber die Freiheit des Lebens auf dem eigenen Boot genießen möchte als die Enge eines Hotelzimmers, dann muss man halt mehr dafür bezahlen. Ohne Zweifel ist das ärgerlich - aber wirklich ungerecht finde ich es nicht.

...und was Petitionen oder Proteste angeht: ich schätze mal, dass der Anteil der betroffenen Großbootbesitzer (für die kleinen wird's ja sogar teilweise billiger) weniger als 2 % aller Touristen ausmacht. Selbst wenn Du Dich in Zagreb vor dem Tourismusministerium anketten und in den Hungerstreik treten würdest, würdest Du damit allenfalls ein mitleidiges Lächeln ernten.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (06.06.2018 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1053  
Alt 06.06.2018, 13:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich nicht! Wenn man in Dalmatien, auf Sylt oder in den Alpen alleine für's bloße Da-Sein und Luftholen Geld bezahlen muss, dann müsste ich im Ruhrpott wegen der schlechten Luft eigentlich noch was 'raus kriegen.

.
...wann warst du das letzte Mal im Ruhrpott? ...
ich war schon lange nicht mehr dort und wohne dort auch nicht.

Aber nach TV-Berichten, Infos in Zeitschriften und Illustrierten
soll er inzwischen grüner als grün sein und wie eine grüne Lunge !!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #1054  
Alt 06.06.2018, 14:31
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Ich bin gerade in Griechenland. Nix Kurtaxe. „Permit“ hat voriges Jahr 36 Euro gekostet. Verlängerung dieses Jahr bis August 2019: Nix!
Von 5 angelaufenen Häfen (Kommunalhäfen) nur 1 x Gebühren bezahlt: 16,43 Euro inkl. Strom und Wasser.
1x Essen gehen mit 3 Personen: 47 Euro inkl. Vorspeisen, Hauptgerichte, Dessert, 4 große 🍺 , 1/2 Liter Wein, 2 Wasser, 3 Ouzo.
Griechenland wird mir täglich sympathischer.

Gruß

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1055  
Alt 06.06.2018, 15:33
selva_450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gerd, wo bist du denn in GR, wenn ich fragen darf?
Gruss Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1056  
Alt 06.06.2018, 15:53
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...wann warst du das letzte Mal im Ruhrpott? ...
ich war schon lange nicht mehr dort und wohne dort auch nicht.
Ich wohne da. Aber - zugegeben, im Grünen.

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Aber nach TV-Berichten, Infos in Zeitschriften und Illustrierten soll er inzwischen grüner als grün sein und wie eine grüne Lunge !!
Das sag' mal den Leuten in Duisburg-Hamborn, Essen-Katernberg oder Dortmund-Nordstadt. Meine Wohngegend ist tatsächlich heute frei von Industrie. Vielleicht muss ich hier ja demnächst auch Kurtaxe zahlen, weil: ich lebe im eigenen Haus im Grünen. Und ist es nicht eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass ich dafür mehr Grundabgaben zahlen muss als eine Familie mit vier Kindern im Hochhaus? Ersetze Einfamilienhaus und Hochhaus durch Boot und Hotelzimmer und Du weißt, was ich meine.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1057  
Alt 06.06.2018, 16:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
....Kurtaxe zu verlangen ist legitim und wird in ganz Europa gemacht.....
Das ist ja der Witz, das sich darüber keiner aufregt und klaglos bezahlt wird. Warum soll ich z.B. an der Nord-/Ostsee Kurtaxe zahlen, wenn ich an den Strand will?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1058  
Alt 06.06.2018, 17:41
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selva_450 Beitrag anzeigen
Hallo Gerd, wo bist du denn in GR, wenn ich fragen darf?
Gruss Stefan
Vor 3 Stunden sind wir in dem kleinen Fischerdorf Vathi auf der Insel Methana angekommen.

Gruß Gerd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	93326646-BF98-4353-8140-F6BE8E2E61F1.jpg
Hits:	108
Größe:	135,9 KB
ID:	800410   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09FF26AE-0EF5-49C9-B760-0EC87F8C361A.jpg
Hits:	100
Größe:	61,6 KB
ID:	800411  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1059  
Alt 06.06.2018, 17:51
selva_450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo gerd, schöne Tage und einen tollen Törn wünsche ich dir! Gruss Stefan
Mit Zitat antworten top
  #1060  
Alt 06.06.2018, 21:24
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Wir waren ja erst auf Rab und haben da das Boot registriert, vom Vermiter hatten wir die Quittung der Kurtaxe dabei.

4xx Kuna für unser Boot gezahlt, für den Rest des Jahres.

Als ich dem Hafenkapitän dann gesagt hab das wir im Sommer wiederkommen und 3-4 Nächte vor und nach der Ferienwohnung auf dem Boot verbringen und dort dann auch schlafen meinte Er:
Kann ich nicht extra abrechnen und jetzt darf Er nix verlangen da wir ja ne Wohnung haben.

Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Mit Zitat antworten top
  #1061  
Alt 07.06.2018, 07:45
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich nicht! Wenn man in Dalmatien, auf Sylt oder in den Alpen alleine für's bloße Da-Sein und Luftholen Geld bezahlen muss, dann müsste ich im Ruhrpott wegen der schlechten Luft eigentlich noch was 'raus kriegen.

Na ja - für ein Einfamilienhaus im Grünen zahlt man auch mehr Abgaben als für eine Dreizimmerwohnung in einem Hochhaus. Und wenn man zu Zweit einen Platz beansprucht, der auch für zehn reichen würde oder wenn man lieber die Freiheit des Lebens auf dem eigenen Boot genießen möchte als die Enge eines Hotelzimmers, dann muss man halt mehr dafür bezahlen. Ohne Zweifel ist das ärgerlich - aber wirklich ungerecht finde ich es nicht.

...und was Petitionen oder Proteste angeht: ich schätze mal, dass der Anteil der betroffenen Großbootbesitzer (für die kleinen wird's ja sogar teilweise billiger) weniger als 2 % aller Touristen ausmacht. Selbst wenn Du Dich in Zagreb vor dem Tourismusministerium anketten und in den Hungerstreik treten würdest, würdest Du damit allenfalls ein mitleidiges Lächeln ernten.

Ich zahle trotzdem gerne Kurtaxe weil sie in jedem touristischen Ort notwendig ist, um Infrastruktureinrichtungen zu bezahlen....ich kommen aus einem Tourismusort in Österreich...mit der Kurtaxe wird der Kurpark erhalten, touristische Veranstaltungen gesponsert, ....Werbung gemacht ...usw.....das ergibt schon einen Sinn, dass jeder Tourist einen kleinen Beitrag je nach Aufenthaltsdauer pro Person bezahltt......damit habe ich kein Problem...mir geht nur auf den Geist, dass ich unserhältnissmäßig mehr wie alle anderen Zahlen soll und noch mehr geht mir auf den Geist, dass ich dafür jedesmal zum Hafenkapitän rennen soll.....das sind unnötige Schikanen und machen böses Blut.....lg Bernha
Mit Zitat antworten top
  #1062  
Alt 07.06.2018, 08:26
Benutzerbild von Punu
Punu Punu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Punat / München
Beiträge: 910
Boot: Bertram 35 Fly Fisherman 1976
Rufzeichen oder MMSI: prvo pivo
802 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Wir waren ja erst auf Rab und haben da das Boot registriert, vom Vermiter hatten wir die Quittung der Kurtaxe dabei.

4xx Kuna für unser Boot gezahlt, für den Rest des Jahres.

Als ich dem Hafenkapitän dann gesagt hab das wir im Sommer wiederkommen und 3-4 Nächte vor und nach der Ferienwohnung auf dem Boot verbringen und dort dann auch schlafen meinte Er:
Kann ich nicht extra abrechnen und jetzt darf Er nix verlangen da wir ja ne Wohnung haben.

Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Das bin ich auch. Sag uns bitte dann im Sommer, wie es ausgegangen ist.


Es gibt immer noch unterschiedliche Auffassungen, wie sich die Kurtaxe von Wohnungen mit der Boots-Kurtaxe zusammen verhalten sollen, können, müssen, dürfen, ...


Danke,
Thomas
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Mit Zitat antworten top
  #1063  
Alt 07.06.2018, 12:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Ich zahle trotzdem gerne Kurtaxe weil sie in jedem touristischen Ort notwendig ist, um Infrastruktureinrichtungen zu bezahlen....ich kommen aus einem Tourismusort in Österreich...mit der Kurtaxe wird der Kurpark erhalten, touristische Veranstaltungen gesponsert, ....Werbung gemacht ...usw.....das ergibt schon einen Sinn, dass jeder Tourist einen kleinen Beitrag je nach Aufenthaltsdauer pro Person bezahltt......damit habe ich kein Problem...
Warum muß ich denn als Kunde dafür bezahlen, das der Ort attraktiv genug ist damit er Besucher anlockt? Die Kosten sollen doch die zahlen, die letztendlich davon profitieren. Die werden es dann auf ihre Preise umlegen und wenn die dann zu hoch sind kommt halt kein Touri. Ist doch logisch, oder?
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1064  
Alt 07.06.2018, 13:31
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Warum muß ich denn als Kunde dafür bezahlen, das der Ort attraktiv genug ist damit er Besucher anlockt? Die Kosten sollen doch die zahlen, die letztendlich davon profitieren. Die werden es dann auf ihre Preise umlegen und wenn die dann zu hoch sind kommt halt kein Touri. Ist doch logisch, oder?
Das trift den Nagel auf den Kopf Abgaben für die, die damit Geld verdienen.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1065  
Alt 07.06.2018, 13:47
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Das trift den Nagel auf den Kopf Abgaben für die, die damit Geld verdienen.

Aber das machen doch die deutschen mit der Kurtaxe auch nicht.....
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #1066  
Alt 07.06.2018, 14:07
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Naja, die Tiroler in den Skiorten argumentieren da so:
Die Einheimischen zahlen Steuern, davon werden im Regelfall auch Straßen erhalten, Parks gepflegt, die Straßenbeleuchtung bezahlt - all diese öffentlichen Dinge.
Der Tourist kommt und nutzt das alles mit - ohne dafür zu zahlen. Er zahlt zB. sein Pensionszimmer, der Vermieter seine normalen Steuern - eh schon höher als der private Einheimische.
Und für die "Abnutzung" dieser öffentlichen Infrastruktur fällt halt die Kurtaxe an. Fertig.

Die Kroaten werden wahrscheinlich genauso argumentieren.

Und wenn man jetzt sagt, "Der, der verdient soll zahlen" Was ist dann? Einfach, es ist schlicht eine Umverteilung.
Sagen wir Kurtaxe 1€ am Tag. die Gemeinde erhebt die nicht mehr, dafür steigt die Steuer des Vermieters um den einen Euro. Was macht der? Erhöht seinen Zimmerpreis um 1€ und der Gast zahlt es wieder.

Völlig egal also - unterm Strich das gleiche. Mit nur einem Nachteil: MIT Kurtaxe wissen die Touristen wo das Geld hingeht. Geht's über den Zimmerpreis ist es nicht mehr so Transparent und jeder schimpft über den unverschämten Vermieter, weil der schon wieder die Preise erhöht hat und den Rachen nicht voll bekommt...(obwohl der nix dafür kann eigentlich.)

Was ist also jetzt besser?

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1067  
Alt 07.06.2018, 14:07
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris3333 Beitrag anzeigen
Aber das machen doch die deutschen mit der Kurtaxe auch nicht.....
Wenns nach mir ginge, wäre das erheben einer Kurtaxe oder wie du es auch immer nennen möchtest, nicht erlaubt.
Mit Zitat antworten top
  #1068  
Alt 07.06.2018, 14:13
Benutzerbild von Punu
Punu Punu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Punat / München
Beiträge: 910
Boot: Bertram 35 Fly Fisherman 1976
Rufzeichen oder MMSI: prvo pivo
802 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Ich habe mich mit der Kurtaxe abgefunden.
Ich sehe es als Eintrittsgeld.
Wer rein will, muß zahlen.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Mit Zitat antworten top
  #1069  
Alt 07.06.2018, 14:57
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Ich zahle trotzdem gerne Kurtaxe weil sie in jedem touristischen Ort notwendig ist, um Infrastruktureinrichtungen zu bezahlen....ich kommen aus einem Tourismusort in Österreich..
Das will ich Dir für Österreich gerne glauben - aber was, zum Teufel, tut beispielsweise mein Kuhdorf Kukljica denn für die Infrastruktur? Außer ein paar vergammelten Palmen und einem Betonweg am Ufer lang aus Titos Zeiten gibt's da gar nichts, dafür aber Schrottautos und Müllhaufen an jeder Ecke. Ich sehe das genau so wie schimi: wenn die Touris nicht kämen, wäre mein Kaff um fünf steuerzahlende Restaurants ärmer, um fünfzig Arbeitslose reicher, und in den privaten Gästezimmern würden die Mäuse hausen. Also : wenn die sowieso vom Tourismus leben, dann sollen die doch gefälligst selbst was tun, damit die Touristen sich dort wohl fühlen und wieder kommen.

In "richtigen" Kurorten, wo Parks, Salinen und sonst was unterhalten werden muss, hat die Kurtaxe sicherlich ihre Berechtigung - aber in einem Kuhdorf am Arxxx einer Insel, wo der Hund begraben liegt und es noch nicht mal ein öffentliches Klo gibt ?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1070  
Alt 07.06.2018, 15:14
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenns nach mir ginge, wäre das erheben einer Kurtaxe oder wie du es auch immer nennen möchtest, nicht erlaubt.

Viel schlimmer finde ich es einen Solidaritätszuschlag nicht abzuschaffen obwohl das Geld schon lange nicht mehr dem eigentlichen Zweck zugeführt wird.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1071  
Alt 07.06.2018, 15:20
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

da die Gemeinden nicht selbst kassieren, kann ich mir kaum vorstellen das die nautische Aufenthaltsgebühr bei den Gemeinden ankommt.
Die fließt ja vermutlich direkt in den maroden Staatshaushalt und sichert Liquidität für die Zahlung von Löhnen und Renten...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1072  
Alt 07.06.2018, 15:54
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Scheint jetzt Neuigkeiten zu geben:

http://www.sea-help.eu/neuer-vorschl...auf-dem-tisch/
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1073  
Alt 07.06.2018, 16:29
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Super, jetzt sollen das Loch mal wieder die kleinen stopfen...

Gesendet mit meinen Wurschtfingern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1074  
Alt 07.06.2018, 19:05
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Scheint jetzt Neuigkeiten zu geben:

http://www.sea-help.eu/neuer-vorschl...auf-dem-tisch/
...wenn es nur annähernd so wird ist es zwar noch immer ungerecht aber schon mal um fast 50% billiger, das letzte Wort dürfte da aber noch längere Zeit nicht gesprochen sein.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1075  
Alt 07.06.2018, 20:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
...wenn es nur annähernd so wird ist es zwar noch immer ungerecht aber schon mal um fast 50% billiger, .......
Für mich ein Drittel teurer.
Extrem ungerecht finde ich, daß ich mit ein paar cm über 5m das selbe zahlen sollte als ein 9m Boot.
Größer 9m würde wieder feiner unterschieden werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.109Nächste Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.109



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vierwöchiger Törn Kroatien 2018: Ziele, Infos, Tipps etc. gesucht DeepPearl Mittelmeer und seine Reviere 20 25.10.2017 10:10
Aufenthaltsgebühr doppelt bezahlen? didip Mittelmeer und seine Reviere 40 28.10.2016 16:08
Kontrolle der kroatischen Aufenthaltsgebühr? Mercurius Mittelmeer und seine Reviere 43 05.07.2016 12:00
Aufenthaltsgebühr (Kurtaxe ) für Boote Emotion1 Mittelmeer und seine Reviere 29 19.06.2014 13:14
Fehmarnbeltbrücke ab 2018 Cooky-Crew Kein Boot 22 02.07.2007 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.