boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 106
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.10.2015, 06:09
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard Der Haufen Stahl

Moin,


....ich möchte diesen alten Stahleimer wieder in eine chice Schüssel verwandeln.

Ich hab leider von nix ne Ahnung und finanzielle Mittel sind natürlich auch begrenzt.

Ich hab mir überlegt, nach der Entrümpelung an diesem WE die Schleifarbeiten zu beginnen. Danach kommt in 3 Schichten Branto Korrux 3in1 druff. Antifouling erst nächstes Jahr. Die rostihe Scheuerleiste wird abgeflext, weil braucht kein Mensch... oder?


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1444885200779.jpg
Hits:	719
Größe:	89,3 KB
ID:	662322Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1444885233841.jpg
Hits:	705
Größe:	44,1 KB
ID:	662323Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1444885269382.jpg
Hits:	726
Größe:	59,0 KB
ID:	662324[IMG][IMG]Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1444885320659.jpg
Hits:	749
Größe:	61,8 KB
ID:	662325Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1444885337255.jpg
Hits:	766
Größe:	40,8 KB
ID:	662326Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1444885358064.jpg
Hits:	760
Größe:	70,2 KB
ID:	662327Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1444885376173.jpg
Hits:	742
Größe:	67,6 KB
ID:	662328Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1444885396585.jpg
Hits:	705
Größe:	74,0 KB
ID:	662329Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1444885417319.jpg
Hits:	680
Größe:	52,9 KB
ID:	662330
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.10.2015, 07:58
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo .Das mit der Scheuerleiste würde ich noch mal überdenken .Wen Du in der Schleuse(oder ähnliche Situation) an Eine Wand gedrückt wirst haste Eine Delle im Rumpf. Mit der Scheuerleiste nur Kratzer auf derselben Ich habe auch so ein Teil Aus Eichen Holz Hat sich schon mehrfach bewährt.
Gruß
Uli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.10.2015, 08:01
Benutzerbild von Whisper
Whisper Whisper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Gersau CH
Beiträge: 411
Boot: Chavanne Ferstyle 750 (2010 verkauft)
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mopsmann Beitrag anzeigen
Ich hab leider von nix ne Ahnung und finanzielle Mittel sind natürlich auch begrenzt.
Sorry liebe Freund, aber dieser Satz und die Bilder, irgendwie passt das was nicht so gut zusammen. Das ist eine happige Baustelle und verlangt einiges an Investition.
__________________
Mit Grüssen aus der Innerschweiz

Skipper Hans

Und meine Web-Seite: http://www.rc-schottel.ch
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.10.2015, 08:41
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Dann sag ich mal viel Glück und immer schön Fragen und nicht einfach darauf los bauen. Was hast du den mit den 3in1 genau wie vor?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.10.2015, 22:21
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

..... ich werde sicher mindestens 1 Mio. Fragen an euch haben. Da bin ich mir sicher. Die Idee, warum es evtl. trotzdem klappen kann, ist die Zielsetzung. Ich jabe seit einiger Zeit z.T. eure Refits und Renovierungen verfolgt. Ich finde, ihr seid hervorragende Handwerker und stellt ebensolche Produkte her. Ich möchte mich lediglich auf ein "benutzbares" Boot beschränken.

Daher z.B. auch die Idee mit dem Brantho- Kram. Das scheint mir für das Überwasserschiff doch eine hervorragende Farbe zu sein: Bis -5 Grad zu verarbeiten, wird im Offshore Bereich von den Profis verstrichen und der Hersteller hat seinen Betrieb quasi um die Ecke. Das kein " Babypopo" dabei herauskommt, sondern das Ergebnis ein wenig "Orangenhaut" hat, nehme ich auch gern in Kauf. Ich spare ja auch lt. Hersteller den Voranstrich. Und die hergestellten Farben find ich auch noch schön.

Beim Schleifen gefundene Roststellen werden mit Owatrol CIP behandelt.

.... ich werde versuchen, mangelndes Wissen und Können durch Fleiß und Durchhaltevermögen wett zu machen...

Gruß

Stefan

Geändert von Mopsmann (15.10.2015 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.10.2015, 22:39
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Wenn du bei mir schaust nehme ich die beiden Produkte wie du auch nehmen willst aber es gibt einiges dabei zu beachten. Auch bis -5 ist richtig aber wenn es tagsüber warm ist udn nachts kalt dann kannst das auch vergessen . auch das CIP genau wie 3in1 ist die Trockenzeit das wichtigste. Schau mal auf mein Projekt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.10.2015, 05:16
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

.... du warst derjenige, der mich auf Brantho gebracht hat [emoji4]

.... und hoffentlich steh ich nicht wirklich bei -5 Grad mit Pinsel und Rolle in der Hand an der Bordwand. Da will ich doch lieber mit Heizstrahler im Boot rumtüdeln...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.10.2015, 07:08
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.165
Boot: DeGroot Beachcraft36
947 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Brantho 2in1 ist schon ein gutes Produkt, nur ist zu bedenken, dass die Durchtrocknungszeiten selbst bei >5°C seeehr lang sind. Man sollte also viel Zeit einplanen!
__________________
Gruß Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.10.2015, 07:13
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.079 Danke in 8.990 Beiträgen
Standard

500 EUR reichen völlig aus. Neue Scheuerleiste kostet max. 75 EUR.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.10.2015, 07:43
Benutzerbild von Jan.P.G
Jan.P.G Jan.P.G ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: hauptsächlich in NRW
Beiträge: 99
Boot: 8.65 Stahlkajütboot Ten Broeke AK
388 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mopsmann Beitrag anzeigen

Ich hab mir überlegt, nach der Entrümpelung an diesem WE die Schleifarbeiten zu beginnen. Danach kommt in 3 Schichten Branto Korrux 3in1 druff. Antifouling erst nächstes Jahr.
Moin Stefan.
Interessantes Projekt.
Die Ahnung wirst du dir anlesen und dann praktisch aneignen müssen - learning by doing ( wobei oft 'knowing BEFORE doing' besser ist um teures Lehrgeld zu vermeiden ) aber alles ist möglich wenn man sich mit der Materie beschäftigt, sich reinkniet und an den richtigen Stellen um Rat fragt!

Nun zu deinem Vorhaben... willst du das komplette Boot schleifen? Komplett blank ziehen oder nur anschleifen? Überwasser/ Unterwasser? Wie sieht der Kahn denn innen aus?
Kannst du wetter unabhängig arbeiten?
Hast du nen Zeitplan?

Erstmal genug Fragen zum beantworten... stell doch evtl mal nen paar Fotos vom Innenraum sowie nen paar technische Daten rein.
__________________
Gruß Jan

- I'm perfectly incomplete - but I'm still working on my Masterpiece ... ! -

Der Weg zu unserem Traumboot -
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=232049
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.10.2015, 16:29
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jan.P.G Beitrag anzeigen
Moin Stefan.
Interessantes Projekt.
Die Ahnung wirst du dir anlesen und dann praktisch aneignen müssen - learning by doing ( wobei oft 'knowing BEFORE doing' besser ist um teures Lehrgeld zu vermeiden ) aber alles ist möglich wenn man sich mit der Materie beschäftigt, sich reinkniet und an den richtigen Stellen um Rat fragt!

Nun zu deinem Vorhaben... willst du das komplette Boot schleifen? Komplett blank ziehen oder nur anschleifen? Überwasser/ Unterwasser? Wie sieht der Kahn denn innen aus?
Kannst du wetter unabhängig arbeiten?
Hast du nen Zeitplan?
....Klar hätte ich auch lieber Ahnung von den Dingen die ich mache! Ich hab jetzt schon 3 Berufe ausgelernt, Bootsbauer wäre tatsächlich seit Jahren noch mein Traum. Der Zug ist mit 51 Jahren aber für mich jedenfalls abgefahren.

...Ich werde nicht bis auf blanken Stahl runterschleifen. Außer an den Stellen, wo es nötig ist. Man kann es sich nicht so wirklich vorstellen, aber der Rumpf ist tatsächlich gar nicht schlecht in Schuß. Ich werde aber gründlich und kritisch beim Schleifen sein.

Schweißarbeiten sind (noch) nicht notwendig, auch im Unterwasserbereich nicht. Evtl. bei den Fenstern... mal gucken.

Drinnen ist's gar fürchterlich! Runtergewohnte Hütte. Aber, verdammt nochmal, alles funktioniert. Das Klo mit Zerhacker ist sogar neu. Motor ist ein Ford Lehman mit 65 PS. Vor 3 Jahren refitited mit Nachweis. Leider so gut wie ungedämmt. Bei Marschfahrt und im Zusammenspiel mit den Geräuschen vom LEWO-Getriebe ist das der Soundtrack einer Kampfzone in Afganistan. Panzerartig.

Ich werde gerne jeden Tipp annehmen, den ich bekommen kann. Wie gesagt, es soll nicht eine "Eclipse" dabei rauskommen (... hab ja auch -noch- keinen Fussballverein [emoji4]) sondern ein Boot, auf dem meine Frau auch nächtigen will.


Ich kann NICHT Wetter unabhängig arbeiten, meine Laune ist deshalb auch grade auf dem Stand des Barometer's.


Zeitplan sieht wie folgt aus: Jetzt erstmal 'n starken Kaffee! Dann morgen Schadensaufnahme bei der Entrümpelung im Innenraum. Fotos machen, damit hier gemeinsam die Hände über dem schüttelnden Kopf zusammengeschlagen werden können.[emoji4]

Das Boot muss dicht! Schnellstmöglich marode Fenster raus und was Provisorisches rein. Mit einer undichten Luke passiert das gleiche.

....dann ist das Wetter mal einfach auf meiner Seite und ich kann schleifen, was das Zeug hält und bekomme den Rumpf bis spätestens Ende DEZ wenigstens einmal vernünftig gestrichen.

Der komplette Rumpf MUSS bis April erledigt sein, Rest muss dann im Wasser gehen.... evtl. hab ich Glück und der Verein zeigt Nachsicht und ich kann noch einen Monat länger an Land bleiben.

Eile hab ich nicht! Wir haben ja noch unsere ALPTRAUM. Einen 6 mtr GFK-Tuckerkutter.

.... ich bersuche mich nächstens kürzer zu fassen.

Schönes WE

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 16.10.2015, 18:53
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

OH OH OH, und das alles Draußen bei der Witterung. Das schlimme ist der Feuchte Stahl beim Streichen was man manchmal gar nicht sieht .. Das wie eingezogen. Und ganz wichtig ist Trocknungszeit bei Brantho. das Dauert bei -5 bestimmt 2 Wochen wenn nicht noch länger bist du die 2te machen kannst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.10.2015, 19:05
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Also ich würde das Boot abklopfen und schallen und an kritischen stellen vielleicht mit nadelhammer gehen da findet man sehr viel was gut aus sieht. Mach nicht den Fehler wie die meisten. Nach Optik gehen die meisten stellen siehst du gar nicht. Und tu dir einen gefallen und mach alle Rohre neu und Ventile.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.10.2015, 20:13
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

.... Rohre und Ventile! Das ist auf jeden im Winter auf der List! Hab ich tatsächlich nicht im Plan.... guck, und das ist sogar mal 'ne Sache wo ich Plann von hab. Danke für den Tipp... da sind noch alte Absperrschieber drin. Kommen Kugelventile rein....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.10.2015, 20:18
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Was sind eigentlich die " kritischen Stellen"?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.10.2015, 20:22
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Bug Bereich, Schraubenbereich und überall wo Spanten im Inneren sind und sich Kondenswasser oder Bilgenwasser sammeln kann. Schau doch einfach mal mein Projekt durch da wirst du viel sehen. Gerne darfst du auch was zu schreiben.

Was nimmst du zum Sauber machen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.10.2015, 20:22
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mopsmann Beitrag anzeigen
Was sind eigentlich die " kritischen Stellen"?
..alles was unter Wasser ist, oder Wasser reinlaufen kann. Sprich: alles was zum Sinken führt.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.10.2015, 20:28
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen

Was nimmst du zum Sauber machen?

...... meine Frau arbeitet in einer Apotheke. Also wir einer der Reiniger Isopropanol sein... Alk! [emoji4]

.... ich werde aus gleichem Grund an einigen rostigen Stellen mit Phosphorsäure als wirklichem Rostwandler experimentieren....
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.10.2015, 20:41
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Rostumwandler ist der größe müll den es gibt!!! Denk immer dran es ist ein Boot was im Wasser liegt und da hat man keinen zweiten versuch. Wenn geschweißt oder aufgedoppelt werden muss dann muss es!!

Sauber machen meine ich die Flächen den Rost die alte Farbe.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.10.2015, 20:50
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

.... ich dachte bei der Säure z.b. an die Fensterrahmen. Ich hege den Verdacht, da evtl Überraschungen zu erleben... meine Frau meckert aber auch schon wegen meiner chemischen Exoerimente...


Konventionelle Schleifscheiben und 2 Rotationsschleifer sollens richten...

'ne Flex mit Schrubbscheiben...

.... ich dachte auch schon an diese Tercoo Scheiben, hab aber schon Kartonweise Schleifmaterial hier stehen... die müssen jetzt erstmal verbraucht werden.


Trocknungszeit von Brantho hab ich auf'n Zettel... hab ja deinen Thread zum großen Teil gelesen...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.10.2015, 21:33
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Also ich kann nur sagen wenn man es nicht strahlt dann Tercoo und Nadelhammer!! Schleifen oder Vliesscheiben kannst du bei Rost vergessen. Du polierst und verschmierst den Rost und es sieht irgend wann Blank aus. Das Schlimme ist da kann auch kein Owatrol oder CIP mehr was machen weil das Gefüge dicht ist. Dann ist es besser einfach über den festen rost streichen!

Chemie hat den Nachteil das wenn es nicht richtig sauber bekommst und dort unter der Farbe die Reaktion weiter stattfindet und der Schuss geht nach hinten los.

Wo viel Rost ist raus trennen oder Abnadeln und Aufdoppeln muss man schauen wo es ist. Wenn du das Boot Sofort wieder verkaufen willst dann isses egal aber wenn bisschen Ruhe haben willst tu dir den Gefallen. Mach erstmal alles Sauber und schaue dann was Sache ist. Unterwasser rostet es immer von Innen nach Aussen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 17.10.2015, 18:18
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1445101937926.jpg
Hits:	298
Größe:	52,4 KB
ID:	662867Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1445101953353.jpg
Hits:	327
Größe:	62,2 KB
ID:	662868Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1445101972245.jpg
Hits:	311
Größe:	53,3 KB
ID:	662869

Das war leider heute das einzige, was uch geschafft habe. Dafür ist es gut geworden. Die viel zu dünne Plane wird durch eine 280g Plane ersetzt. Die lässt sich abspannen und entsteht eine art Halle. ... oben drauf ist Stehhöhe, Wassersäcke können sjch zwar noch bilden, mit der dickeren Plane ist das aber beinahe ausgeschlossen. Ist gebaut wie so eine Bambushütte oder so ein Baugerüst in Thailand.

Alle Verbindungen sind nach "guter alter Pfadfinderart" gebunden. Was ' ne Jurte stabilisiert, soll doch wohl so'ne läcnerliche 280g Plane aushalten...[emoji4]

Geändert von Mopsmann (18.10.2015 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.10.2015, 10:02
ms-klaki ms-klaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: München
Beiträge: 238
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DF 7284
200 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mopsmann Beitrag anzeigen
.... Rohre und Ventile! Das ist auf jeden im Winter auf der List! Hab ich tatsächlich nicht im Plan.... guck, und das ist sogar mal 'ne Sache wo ich Plann von hab. Danke für den Tipp... da sind noch alte Absperrschieber drin. Kommen Kugelventile rein....
Würde ich nicht machen, Kugelventile können einfrieren, Schieber sich sicherer. Bonne Chance, K.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.10.2015, 11:44
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

..... ich muss mindestens den Schieber austauschen, der als Seeventil dient. Ein Kugelventil hat z.B. den Vorteil, dass man im günstigsten Fall auf Grund der Hebelposition "offen" oder "geschlossen" erkennen kann. Deinen Einwand mit Frostschutz nehme ich trotzdem Ernst... danke für den Tipp!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.10.2015, 13:01
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

.... Regenwasser in der Bilge. Mist! Nicht zu knapp. Das wird am Mittwoch umd Donnerstag nächster Woche entfernt.

Hat nur an 2 regentagen schutzlos im Hafen gelegen. [emoji35]
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 106



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.