boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2020, 15:25
Benutzerbild von wax-max
wax-max wax-max ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 17
Boot: WAX-Kajütboot
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard Honda Benzinstecker undicht

Hallo,

habe mal eine kleine Frage an die Hondaexperten.

Beim ersten Slippen in diesem Jahr kam plötzlich Sprit aus dem Motor, als wir mit der Handballenpumpe die Vergaser füllen wollten. Bei näherer Untersuchuchung wurde der Sprit an dem Benzinstecker am Motor herausgedrückt, d.h. die Verbindung ist undicht. Wir konnten uns das nicht erklären, weil wir den Stecker gar nicht ab hatten, im Herbst wird die Leitung (und Vergaser) leergefahren, Reste aus den Vergasern abgelassen, so daß das System leer ist. Und nun undicht??? Obwohl sich eine Dichtung nicht einfach so auflösen kann, jetzt die Frage: Sind die beiden Teile so wie sie sein sollten oder fehlt da eine Dichtung?

Wenn ja, wo bekommt man die her? Der Stecker ist ja der alte von Honda, also auch nicht mehr erhältlich.......

Wir haben jetzt die Verbindung mit einem O-Ring aus der Grabbelkiste dicht bekommen, aber wie kraftstoffest der ist, weiß ich nicht.

Freue mich über Rückmeldungen, vielleicht hat auch noch jemand Teile rumfliegen, die er nicht mehr braucht......

Viele Grüße, Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Benzinstecker Motor.jpg
Hits:	70
Größe:	47,7 KB
ID:	881539   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Benzinstecker vom Tank.jpg
Hits:	68
Größe:	67,2 KB
ID:	881540  
__________________
----------------------------------------------
Fürchte dich nicht, etwas Neues zu probieren:
Laien haben die Arche gebaut. Experten die Titanic.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.05.2020, 17:08
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Wenn`s dicht ist, ist doch gut. Warum nach Problemen suchen?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.05.2020, 18:40
cougar67 cougar67 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Gütersloh
Beiträge: 158
Boot: Misson Craft 4.20 RIB
136 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Wegen der Probleme hat Honda den Stecker erneuert. Bau den kompletten Stecker um auf das neue System, mit dem rechteckigen Stift das passt 1 zu 1.
Gibt es beim Honda Händler egal ob er mit Booten, Motorrädern oder Gartengeräten macht. Meine vor 4 Jahren habe ich 35 EUR für beides gezahlt.

Gruß Michael
__________________
4,20 Misson Craft RIB, Honda BF 50A
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trimmzylinder Honda BF90A undicht. Khan man den überholen? riomd Motoren und Antriebstechnik 14 01.10.2023 19:41
Honda BF50A Vergaser undicht iXware Motoren und Antriebstechnik 7 15.10.2017 18:08
Benzinstecker f. Honda BF4,5 burki Motoren und Antriebstechnik 10 07.02.2011 14:31
Trimmzylinder undicht Honda BF90 Saarskipper Motoren und Antriebstechnik 1 12.08.2009 12:41
Honda Benzinstecker Nußschale2 Motoren und Antriebstechnik 0 06.05.2007 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.