boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2021, 16:10
Helle65 Helle65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2020
Ort: Südpfalz
Beiträge: 21
Boot: QuickSilver 620 Flamingo
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Motor startet nicht mehr

Hallo zusammen,
habe heute nach langem warten (Hochwasser) endlich wieder mit meinem Boot fahren dürfen. Ich raus ans Wasser das Boot warm laufen lassen und vorbereitet zur Ausfahrt. Als ich soweit war ging plötzlich der Motor aus, mmmm dachte ich mir Ok startest neu und dann ab. Leider ging der Motor dann nicht mehr an. Ich den Wasserabscheider abgedreht und festgestellt dass Wasser im Abscheider sich befindet…Mist…. Ok Wasser abgelassen Filter wieder eingedreht und mit der Handpumpe gepumpt um zu schauen ob noch mehr Wasser kommt….. Doch es kam gar nix….. dann habe ich ohne Filter gepumpt und es kam immer noch nix…. Woran könnte es liegen dass kein Benzin kommt( Benzinhahn ist offen)?, habe heute 40 ltr. Mit dem Kanister aufgefüllt. Gruss Thorsten
__________________
————————————-
Der der aufs Wasser will
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2021, 16:24
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Die Glaskugel sagt , Aussenborder EStart fester Tank. Wassser im Vergaser , Düse zu
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.08.2021, 17:25
Helle65 Helle65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2020
Ort: Südpfalz
Beiträge: 21
Boot: QuickSilver 620 Flamingo
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Danyel, hab vergessen zu schreiben dass es sich um einen Mercruiser 3 ltr Innenboarder handelt. Gruss Thorsten
__________________
————————————-
Der der aufs Wasser will
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.08.2021, 17:29
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Die Glaskugel sagt , Innenborder EStart fester Tank. Wassser im Vergaser , Düse zu
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.08.2021, 17:49
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.561
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

" mit der Handpumpe gepumpt um zu schauen ob noch mehr Wasser kommt….. Doch es kam gar nix….. dann habe ich ohne Filter gepumpt und es kam immer noch nix "

Sieb im Tank zu.
Leitung undicht und zieht Luft.
Steigrohr im Tank gebrochen.

Fang mal direckt am Tank an.
Pumpenball direckt am Tank anschließen und in ein Eimer um zu sehen ob da was kommt.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.08.2021, 18:58
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.177 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Tankentlüftung zu…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.08.2021, 22:31
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helle65 Beitrag anzeigen
Hallo Danyel, hab vergessen zu schreiben dass es sich um einen Mercruiser 3 ltr Innenboarder handelt. Gruss Thorsten
im Tank kann eine Rückschlag Kugel sein die klemmt, in der Benzinpumpe am Motor ist ein Filter, im Vergasereingang ist auch ein Filter, wenn das Wasser bis in den Vergaser gekommen ist, setzt das Wasser die Düsen zu, also auch evtl. reinigen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.08.2021, 08:54
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.047
6.444 Danke in 4.047 Beiträgen
Standard

Oder kein Benzin im Tank..........
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.08.2021, 09:32
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Oder kein Benzin im Tank..........
Wenn er vorher 40 Liter getankt hat nicht so wahrscheinlich
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.08.2021, 10:38
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.047
6.444 Danke in 4.047 Beiträgen
Standard

Das stimmt. Hatte ich wohl überlesen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anzeigen plötzlich keinen Strom mehr Motor startet nicht mehr Phönix77 Technik-Talk 22 06.08.2018 18:39
Motor Startet nicht mehr harry1982 Motoren und Antriebstechnik 7 04.04.2011 09:38
Panik: Motor startet nicht mehr steinrotter Technik-Talk 12 01.04.2007 20:28
Motor startet nicht mehr!!!! steve55 Technik-Talk 11 10.07.2006 13:37
ist der motor warm startet er nicht mehr?!?!? waschbär Motoren und Antriebstechnik 21 08.06.2005 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.