boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 28.08.2017, 13:00
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
... Gemeint war, daß jeder langsam genug unterwegs ist und am Kanal auch keine engen Kurven sind, so daß ich locker zwischen dem sehen eines Entgegenkommers und Begegnung 5 Minuten mindestens habe.
Bei 10km/h fährt in 5 Minten jeder 830m und auch auf Kanälen kann man nicht immer 1,66km geradeaus gucken.
Kommt auch wieder auf das Boot an, aber ggf. wäre das Sitzenbleiben und festhalten ungefährlicher als ein "Über-das-Deck-zurück-krabbeln".

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 28.08.2017, 14:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.056
Boot: Volksyacht Fishermen
44.658 Danke in 16.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Bei 10km/h fährt in 5 Minten jeder 830m und auch auf Kanälen kann man nicht immer 1,66km geradeaus gucken.
Kommt auch wieder auf das Boot an, aber ggf. wäre das Sitzenbleiben und festhalten ungefährlicher als ein "Über-das-Deck-zurück-krabbeln".
Ich hatte früher mein Motorboot in Nürnberg am Main-Donau-Kanal liegen.
Wenn meine Kinder aufs Vordeck wollten, sind die immer durch die Dachluke hoch und auch wieder runter.
In aller Regel saßen sie dann auf dem Dach der Kajüte und da ist das drinnen sein eine Sache von Sekunden.
Aber ich kann mich nur an eine Situation erinnern, wo ich sie rein beorderte.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 01.09.2017, 11:39
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Nun ist es die traurige Gewissheit wie es passiert ist....

Jegliche Diskussion ist für mich daher umsonst...

https://www.blick.ch/news/schweiz/ba...id7233227.html
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 01.09.2017, 12:33
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
@Tom,

wieso sollte es bei Verdrängungsfahrt auf einem Kanal "Plums" machen? Du bist aus der Schweiz. Da bist Du doch sicher auch schon mal mit deinen Kindern Wege gelaufen bei denen es links oder rechts 100te Meter steil bergab ging. Das sind Situationen, wo ich heute noch -obwohl sie eigentlich alt genug sind- permanent darauf achte wo sie laufen und sie entsprechend bevormunde oder gar am Handgelenk packe wenn sie mir zu nahe am Abgrund entlang laufen.

Als sie noch klein waren bin ich mal mit ihnen alleine Riesenrad gefahren. Als wir da ausstiegen waren die nur noch halb so breit wie vorher, weil ich sie die ganze Fahrt über fest an mich gedrückt habe aus Angst sie könnten sich über die Gondel lehnen und abstürzen.
...
Zu dem Thema gab es mal eine interessante Statistik aus den USA. Dort ist die Zahl der bei Unfällen verunglückten jungen Erwachsenen in den letzten Jahren drastisch gestiegen. Das wurde damit erklärt, dass die Kinder und Jugendlichen konsequent vor allen möglichen Gefahren beschützt werden, das geht ja so weit, dass die nicht mit dem Fahrrard zur Schule fahren dürfen, sondern mit dem Auto gebracht werden. Wenn die dann mit 16 Auto fahren dürfen oder mit 18 ins College kommen, haben die jedes Gespür für gefährliche Situationen verloren.

Etwas provokant ausgedrückt: Meine Kinder klettern auf dem 10m hohen Apfelbaum im Garten, die fahren Waveboard, Wasserski, freihändig Fahrrad und im Schlauch hinter dem Boot. Und wenn der Schlauch umkippt, schreien die "Noch maaal".

Die fallen nicht bei Schleichfahrt vom Bug, auch nicht wenn eine Welle kommt. Die wissen, wie man sich festhält und haben auch die Kraft dafür.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 01.09.2017, 13:59
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Gestern Abend ging ich ins Schlafzimmer. Es war dunkel weil die Frau schon schlief. Der Hund lag vor meinem Bett. Ich hab ihn in der Dunkelheit nicht gesehen und bin auf ihn getreten. Dabei so erschrocken, dass ich ins Stolpern geriet. Im dümmsten Fall wäre ich mit dem Kopf auf das Nachkästchen geknallt und heute morgen tot aufgewacht.
Der gemeine Rheinländer spricht in dem Fall von "tot bleiben". Da wird dann in der Eckkneipe erzählt."Der ist gestern Abend über den Köter gestolpert, mit dem Dätz auf dem Nachttisch aufgeknallt und dann einfach tot geblieben."

Allerdings würde ich auch mal ein Personalgespräch mit dem Hund führen.

Das war doch kein Zufall, dass der da im Dunkeln herum gelegen hat... Nur mal so als Hinweis.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 01.09.2017, 15:27
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Zu dem Thema gab es mal eine interessante Statistik aus den USA. Dort ist die Zahl der bei Unfällen verunglückten jungen Erwachsenen in den letzten Jahren drastisch gestiegen. Das wurde damit erklärt, dass die Kinder und Jugendlichen konsequent vor allen möglichen Gefahren beschützt werden, das geht ja so weit, dass die nicht mit dem Fahrrard zur Schule fahren dürfen, sondern mit dem Auto gebracht werden. Wenn die dann mit 16 Auto fahren dürfen oder mit 18 ins College kommen, haben die jedes Gespür für gefährliche Situationen verloren.

Gruss
Axel
http://www.huffingtonpost.de/2015/10...n_8280500.html

So isses, leider ist der Audio-Clip von Dieter Nuhr " Kinder klettern nicht auf Bäume" nicht mehr im Netz verfügbar, da sagte er z.B. " Ich gehe immer bei Rot über die Strasse wenn Kinder in der Nähe sind! Die müssen lernen, dass es auch böse Menschen gibt,
sehe ich auch so,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 01.09.2017, 16:52
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

der Tod dieser jungen Dame ist tragisch und für die Angehörigen sicherlich schwer zu ertragen,
es wird jedoch nicht der letzte tödliche Unfall auf dem Wasser bleiben, auch wenn das mancher hier nicht wahr haben möchte.

wenn ich das Geschreibe mancher Gut-Kapitäne hier lese, wird mir einfach nur schlecht
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 04.09.2017, 20:50
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Hier noch neuere Infos, die Frau wurde offenbar vom Propeller getötet. Mein Beileid den Angehörigen.

https://mobile2.zsz.ch/articles/59a7...5c377112000001
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 04.09.2017, 21:02
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jons Beitrag anzeigen
Hier noch neuere Infos, die Frau wurde offenbar vom Propeller getötet. Mein Beileid den Angehörigen.

https://mobile2.zsz.ch/articles/59a7...5c377112000001
war eigentlich schon fast klar....
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 04.09.2017, 21:03
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Dieses Foto habe ich schon in einem anderen Thread gezeigt.
Ohne Worte...

In der Bootsschule haben wir ja auch das Mann über Bord Manöver gelernt. Ich will es ja auch nicht schlecht reden, aber wirklich Sinn macht es doch nicht wirklich, dass man insbesondre sofort auskuppelt und das Heck wegdreht. Denn nach Ablauf der Reaktionszeit und vor Beginn der Handlung des Schiffsführers ist die über Bord gegangene Person doch längs hinter dem Boot. Schlimmer noch, wenn zwischen Schiffsführer und Lenkung ein Rudergänger sitzt, dem erst noch Befehle erteilt werden müssen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9051.JPG
Hits:	117
Größe:	111,6 KB
ID:	768102  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tödlicher Unfall auf der Geltinger Bucht marsvin Deutschland 1 05.07.2014 21:59
Tödlicher Unfall auf dem Niegripper See am 11.8. BNI Allgemeines zum Boot 141 12.03.2013 08:57
Tödlicher Unfall (Paddler) auf dem DEK Kalle Allgemeines zum Boot 75 17.11.2006 06:16
Tödlicher Unfall auf dem DEK: Schiffsführer angeklagt Olaf Allgemeines zum Boot 0 06.01.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.