boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2014, 14:07
Rheinhessen Rheinhessen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Allgäu
Beiträge: 28
Boot: derzeit ohne...
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard Corsiva

Hallo zusammen,

nach einer Saison mit dem Schlauchboot tritt ein was mir alle prophezeit haben - ich will mehr

Da ich ein Boot suche das mit dem Golf meiner Gattin noch trailerbar ist und einen bequemen Sontagsausflug mit der Familie ermöglichen soll, bin ich auf die Corsiva 475 gestoßen.
http://www.skipper-online.com/corsiva-475-new-age/

Nun mal eine Frage an die "Gemeinde" - gibt es jemanden der schon Erfahrungen mit diesem Boot (oder ähnlichen) gesammelt hat? Gibt es hier vielleicht sogar einen "aktiven Besitzer"?

Außerdem suche ich einen zuverlässigen Händler (möglichst in der Gegend) bzw. ein gebrauchtes Boot - hat jemand einen Tipp?
(Bin aus Rheinhessen - Rhein/Main)

Viele Grüße, Tobias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.09.2014, 10:42
gerd kj gerd kj ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 242
455 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias,
die Corsiva´s sind sehr schöne und gute Boote. Ich hatte die 430er als Ruder- und Motorboot. Händler im Südwesten gibt es meines Wissens nicht.

Ich unterstelle mal, daß Du auf dem Rhein mit der 475 fahren möchtest. Wenn dem so ist, würde ich davon abraten. Denn bei den Wellen auf dem Rhein wird die Dame im Vorschiff ordentlich nass. Auch wenn Du das Sprayhood aufbaust, können Wellen überkommen. M.E. sind das schöne Boote für ruhige Flüsse oder Seen. Ich hab seinerzeit eine Probefahrt auf einem See gemacht - super.

Mit diesem Boot auf dem Rhein reift der Wunsch nach etwas "Richtigem" sehr schnell.

Dann viel Freude beim Entscheiden.
Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.09.2014, 10:43
Rheinhessen Rheinhessen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Allgäu
Beiträge: 28
Boot: derzeit ohne...
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard

81 clicks und niemand hat eine Meinung dazu? Ich versuch's nochmal
Gibt es ansonsten ähnliche Boote zu denen Ihr mir etwas sagen könnt?
Vielen Dank im voraus!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.09.2014, 10:44
Rheinhessen Rheinhessen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Allgäu
Beiträge: 28
Boot: derzeit ohne...
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke! Das würde ja dann bedeuten, daß Konsolenboote grundsätzlich auf dem Rhein wenig Sinn machen, oder?

Zitat:
Zitat von gerd kj Beitrag anzeigen
Hallo Tobias,
die Corsiva´s sind sehr schöne und gute Boote. Ich hatte die 430er als Ruder- und Motorboot. Händler im Südwesten gibt es meines Wissens nicht.

Ich unterstelle mal, daß Du auf dem Rhein mit der 475 fahren möchtest. Wenn dem so ist, würde ich davon abraten. Denn bei den Wellen auf dem Rhein wird die Dame im Vorschiff ordentlich nass. Auch wenn Du das Sprayhood aufbaust, können Wellen überkommen. M.E. sind das schöne Boote für ruhige Flüsse oder Seen. Ich hab seinerzeit eine Probefahrt auf einem See gemacht - super.

Mit diesem Boot auf dem Rhein reift der Wunsch nach etwas "Richtigem" sehr schnell.

Dann viel Freude beim Entscheiden.
Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.09.2017, 21:49
Corsiva475Matthias Corsiva475Matthias ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 8
Boot: Corsiva 475 New Age mit 40 PS Mercury
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Corsiva 475 New Age

Hallo, auch wenn der Artikel schon was älter ist. Wir haben im November des vergangenen Jahres unsere 475 New Age bekommen und sind total zufrieden. Auf dem Rhein ist es überhaupt kein Thema zu fahren. (Wenn man die richtige Motorisierung hat.) Wasserski ist auch kein Thema. Wirklich ein schönes Boot mit angenehmen Fahreigenschaften.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.