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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.08.2018, 09:53
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Hallo zusammen,


gibt es hier jemanden der schonmal eine Trimmpumpe beim Mercruiser gewechselt hat oder weiß, wie man bei einem solchen Wechsel vorgehen muss?


Lohnt sich der Wechsel der Dichtungen oder gleich eine neue einbauen?
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Grüße Thomas (Tele) -

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  #2  
Alt 10.08.2018, 13:14
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ich fürchte das du je nach Baujahr die Pumpe nur noch komplett bekommst,
für die beiden Schläuche gibt es Anschlußstücke um alte Schläuche an eine neue Pumpe anschließen zukönnen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 11.08.2018, 10:40
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Hallo Ralf,
Danke, das habe ich auch schon gelesen, ist aber kein Problem.


Mir geht es hauptsächlich um die Vorgehensweise für den Ausbau, Einbau, Befüllen und Entlüften usw.
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Grüße Thomas (Tele) -

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  #4  
Alt 11.08.2018, 22:55
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Batterie abklemmen, Kabel an der Pumpe abschrauben 2 dicke und ein Stecker sollten da sein,
Schläuche abschrauben und in einen passenden Behälter hängen damit das Öl in Ruhe rauslaufen kann, Pumpenhalter abschrauben und raus heben,
wenn der sehr gammelig ist kann man den gleich aufhübschen oder besser einen aus VA besorgen

Einbau genau umgekehrt alles anschließen Öl auffüllen am besten die selbe Sorte die da vorher drin war,
ein paar mal rauf und runter fahren damit sich die Zylinder entlüften, Ölstand nachfüllen
dann sollte es fertig sein
__________________
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Bertrand Russell
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  #5  
Alt 31.08.2018, 20:35
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Danke Dir, hat funktioniert. Allerdings brauchten wir nur das alte, braune Öl zu wechseln, der Rest war sogar milchig (Wasser drin).


Nun läuftes wieder wie geschmiert



Zitat:
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Batterie abklemmen, Kabel an der Pumpe abschrauben 2 dicke und ein Stecker sollten da sein,
Schläuche abschrauben und in einen passenden Behälter hängen damit das Öl in Ruhe rauslaufen kann, Pumpenhalter abschrauben und raus heben,
wenn der sehr gammelig ist kann man den gleich aufhübschen oder besser einen aus VA besorgen

Einbau genau umgekehrt alles anschließen Öl auffüllen am besten die selbe Sorte die da vorher drin war,
ein paar mal rauf und runter fahren damit sich die Zylinder entlüften, Ölstand nachfüllen
dann sollte es fertig sein
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