boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 109
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.07.2017, 13:48
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard

manche fahren auch ohne Rücksicht -als MOBO kann ich immer ausweichen und verzichte notfalls auf Vorfahrt dem Segler gegenüber und fahre achtern drum rum

Ich selbst bin vor Mali Losinj am Kanal vom kroatischen Schnellboot ( Speed Schlauchboot mit etlichen Leuten drauf derart geschnitten worden das ich Mühe hatte mein Boot in Spur zu halten der hat mit ca 70 km voll durchgezogen Kentern lag im Bereich des möglichen
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 30.07.2017, 14:15
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oxygen Beitrag anzeigen
manche fahren auch ohne Rücksicht
Manche??? Ich fahre MoBo, bin aber auch schon gesegelt. Wenn ich mit einem Segler auf Kollisionskurs bin - egal, ob der unter Segel oder mit Motor fährt, dann pfeife ich auf meine eventuelle Vorfahrt, nehme Gas weg und mache einen großen Bogen um den - weil: ich kann das, der nicht. Manche MoBo-Fahrer finden's ja lustig, wenn ihre Heckwelle dem Segler die Takelage um die Ohren haut - ich nicht.

Übrigens, liebe MoBo-Kollegen: wer langsam fährt, kommt auch zum Ziel. Wieso manche Leute mit Vollstoff am Ufer lang in die nächste Bucht brettern, um dort dann stundenlang 'rumzugammeln, habe ich noch nie verstanden.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 30.07.2017, 14:26
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Ich würde allen, die die kriatische App benutzen, empfehlen mal die Zugriffsrechte zu kontrollieren, die diese App einfordert. Das ist ein Datenkrake der übelsten Sorte.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 30.07.2017, 14:34
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Diese Rücksichtslosigkeit hat eigentlich erst in den letzten Jahren dermaßen zugenommen.
Manche gehen wirklich voll auf Konfrontationskurs, ist mir unerklärlich.
Was nützt es beiden wenn die Boote kaputt sind.
Oder sind wirklich welche dabei, die von den Regeln wirklich Null Ahnung haben und dann zusätzlich noch die Sau rauslassen.

Ist auch morgens auf dem Weg in die Buchten zu verfolgen, Hebel voll auf den Tisch, dann noch möglichst nah an der Küste entlang um den Wg abzukürzen.
Was soll das, ich dachte wir sind im Urlaub.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 30.07.2017, 15:00
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Der klügere gibt nach, mit dem Boot fahre ich eher defensiv, wenn einer meint er müsse noch vor meinem Bug vorbei dann gehe ich halt etwas weg vom Gas.

SG
Will
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 30.07.2017, 15:23
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Ja, aber mit weg vom Gas ist meist nicht dem seine Riesen Welle aus dem Weg, und immer da drüber hab ich auch nicht immer Bock, besonders wenn Frau an Bord.
Wenn ich einen solch sturen und uneinsichtigen Bock dann habe dreh ich lieber ein bisschen ab, so eilig hab ichs wirklich nicht.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 30.07.2017, 17:07
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard Rücksicht auch in Kroatien

übrigens, wenn ich nah an einer Bucht vorbei fahre dann sinnig, es muss nicht sein,das die ruhenden vor Anker liegenden total durchgeschüttelt werden möchte ich auch nicht haben passiert leider immer wieder
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 30.07.2017, 17:10
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Den kroatischen Medien zufolge hatte das italienische Dickschiff 15 Knoten drauf (Halbgleiter mit fullspeed, Skipper unter Deck - und das sozusagen auf einer Hauptverkehrsstraße). Dagegen hat ein Segler unter Segeln keine Chance - erst recht nicht, wenn er davon ausgeht, dass der MoBo-Skipper ihn sieht und die Grundregeln des Begegnungsverkehrs zwischen Segelbooten unter Segel und Motorbooten kennt. Für mich gehört der Itaiener eingesperrt und zeitlebens vom Meer verbannt.
ich bin mir nicht sicher haben oder müssen Italiener ein Patent / Führerschein haben ?
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 30.07.2017, 19:53
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oxygen Beitrag anzeigen
ich bin mir nicht sicher haben oder müssen Italiener ein Patent / Führerschein haben ?
Sobald man in kroatischen Gewässern unterwegs ist, braucht es irgendeine Form eines anerkannten Patents. Egal ob da die Tricolore, der Star spangled Banner oder der Jolly Roger am Heck wedeln.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 30.07.2017, 23:51
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
OK off Topic,
Was für einen Unterschied macht es wenn ich zu HK gehe und "petze" oder eine App benutze und das gleich tue?
Anonym wer eine solche App benutzt ist alles andere als Anonym!
Der Nutzer glaubt das mehr aber auch nicht.
Und der HK fragt auch nicht nach deinem Namen oder Wohnort, den interessieren nur Fakten.
Ich befürchte, dass Du die Frage ernst meinst.

Gerne: Der Unterschied ist die Hemmschwelle.

Je einfacher und bequemer dem Menschen das Denunzieren gemacht wird, umso häufiger wird es getan.
Kommt dann noch ein Belohnungs- oder Vorteilssystem dazu, wird es zum Sport erhoben.

Wenn schon der moralische Kompass nicht abwägt, was tatsächlich gemeldet gehört und was einen nur
gerade stört und zufällig auch noch gegen irgendeine Vorschrift verstößt, dann verschafft einem wenigs-
tens noch die Zeitspanne, die man braucht, um sich von dort, wo man ist zum Hafenkapitän oder sonst-
wohin zu gehen, genug Luft, um vielleicht zur Erkenntnis zu gelangen, dass man selbst vermutlich auch
nicht immer alles und zu jeder Zeit so macht, dass sich niemand daran stört und möglicherweise dabei
auch noch gegen eine Vorschrift verstößt - und dann lässt man davon ab.

Ist es aber nur noch ein bequemer Wisch auf dem Smartphone, wird der vermutliche Hauptzweck, nämlich
hier die kroatischen Kassen ein wenig zu füllen, bestimmt bestens erfüllt.

Wie gesagt: Ich finde es eklig.

Ach ja: Warst du denn schon mal bei einem Hafenkapitän irgendwas anzeigen? Ich kann mir nicht vorstellen,
dass der von dir nichts wissen will, letztlich geht es ja dann möglicherweise auch noch um dich als Zeuge.
Da braucht er dann schon deinen Namen und Kontaktdaten.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 31.07.2017, 06:31
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Wenn man beim Hafenkapitän etwas zur anzeige bringen will, gilt das gleiche wie in Österreich oder Deutschland.
Eine Anzeige ohne persönliche Daten abzugeben geht nicht! Die persönlichen Daten werden zuerst aber natürlich nicht dem Angezeigten weiter gegeben - außer es kommt zu irgend einer Verurteilung, sei es nur eine Geldbuße oder eine Verhandlung. dort werden dann alle Daten auf den Tisch gelegt.
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 31.07.2017, 06:34
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oxygen Beitrag anzeigen
manche fahren auch ohne Rücksicht -als MOBO kann ich immer ausweichen und verzichte notfalls auf Vorfahrt dem Segler gegenüber und fahre achtern drum rum

Ich selbst bin vor Mali Losinj am Kanal vom kroatischen Schnellboot ( Speed Schlauchboot mit etlichen Leuten drauf derart geschnitten worden das ich Mühe hatte mein Boot in Spur zu halten der hat mit ca 70 km voll durchgezogen Kentern lag im Bereich des möglichen


Nur um es 100%ig klarzustellen...unter Segel hat der Segler immer Vorfahrt.....das Mobo hat gegenüber Segelbooten unter Segel immer Nachrang und muß ausweichen.....lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 31.07.2017, 07:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Was ist Petzen?

Wenn jemand zu schnell fährt und bei anderen etwas zur Bruch geht und ich melde das?

Wenn dir jemand eine dicke Scharte ins Boot macht und sich nicht kümmert und ich melde das?

Wann sagt man was und ist ein Held, wann ist man ein Blockwart?

Oder soll man generell den Mund halten, soll doch jeder sehen wie er seine Brocken ersetzt bekommt.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 31.07.2017, 08:39
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Völlig undeutsch erachte ich nicht jeden Vorschriftsverstoß nur deswegen als meldewürdig, weil es ein Vorschriftenverstoß ist.

Bei Sachbeschädigung stellt sich doch die Frage gar nicht, hier ist ein veritabler Schaden vorhanden.

Etwas in meinen Augen vollkommen anderes aber ist es, wenn jemand mit seinem Dinghy in leichter Gleitfahrt zum Ufer
übersetzt oder ein Jetskifahrer nicht mit 2-3km/h durch die Bucht fährt.

Wieder etwas anderes ist es, wenn die Kids des Eigners nur zum Spaß eine Stunde durch die Bucht tollen, am besten mit Tube
hintendran und der Jetskifahrer die vor Anker liegenden Boote als Parcourshindernisse benutzt.

Und hier wird es ganz einfach: Wenn man sich nicht mal mehr von seiner Sonnenliege erheben muss, Foto *klick*, Petzen
*wisch* und fertig, dann sinkt die Hemmschwelle das zu tun.
Das Blöde dabei: Es wird sich aktuell an der Situation nichts ändern, denn diejenigen hören ja wegen deiner Wischerei nicht auf
damit - und wem das "dem hab ichs jetzt aber gezeigt!" ein gutes Gefühl gibt, der hat an anderer Stelle Defizite.

Ist jeder in der Lage, jeden auch nur möglichen Verstoß bequemst zu melden, ist das nun mal verführerisch.

Sehe ich jemanden, der fremdes Gut beschädigt, dann beobachte ich zunächst, was derjenige tut - im Zweifelsfall richte ich ein
Wort an ihn, daraus ergibt sich dann weiteres Vorgehen.

Setzt jemand nur mal fix über, vom oder zum Boot, mit Dinghy oder Jetski, dann erkenne ich durchaus das Gefährdungspotential
in Bezug auf Geschwindigkeit und Schwimmer, vertraue aber auch den Fähigkeiten des Fahrers. Selbst wenn ich dadurch zwei,
dreimal hin- und her gewiegt werde, weil ein paar Wellen entstehen.
Kann ich mit Wellen nicht um, habe ich das falsche Hobby.

Finde ich Dauerpflüger vor - na, ich hab auch ein Dinghy und ich kann reden. Auch hier bestimmt das Ergebnis des Gesprächs das
weitere Vorgehen.

Um die Frage "wann Held und wann Blockwart" ganz subjektiv zu beantworten: Ein "Held" ist man dann, wenn man Unrecht verhindert,
ein Blockwart dann, wenn der einzige Antrieb die Regelverletzung ist.

Was nun Unrecht ist und was nicht ist allerdings auch wieder Gegenstand einer Diskussion und die moralischen Grenzen hierfür sind
vermutlich genauso individuell wie der Mensch.

Und daher darf ich als Individuum auch ganz subjektiv sagen, feststellen und wiederholen: Ich finde eine Petz-App ekelhaft.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 31.07.2017, 09:54
solari solari ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2013
Ort: Feldkirchen-Westerham
Beiträge: 293
Boot: sea ray 230 ov Flipper 700HT
321 Danke in 189 Beiträgen
Standard Falsch!

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Nur um es 100%ig klarzustellen...unter Segel hat der Segler immer Vorfahrt.....das Mobo hat gegenüber Segelbooten unter Segel immer Nachrang und muß ausweichen.....lg Bernhard
Lieber Bernhard!
Diese Aussage ist so nicht richtig!!!!!!
Gruss Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 31.07.2017, 10:00
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Wie ich schon sagte: Man wird sehen, wie es sich entwickelt. Ich fürchte allerdings, nicht zum Positiven...

Nun gut, aus Sicht der kroatischen Behörden ist die App natürlich angenehm:
Es wird beim melden direkt der Videobeweis mitgeschickt, Zeugen etc. kann man sich damit sparen.

Und wenn jetzt einer mit nem 15m Boot 50m vorm Strand vorbeidonnert mit Hebel aufm Tisch wird es sicher wen geben, der das Smartphone zückt. Sicherlich zu recht.

Allerdings wird es in absehbarer Zeit auch sicher so Spezialisten geben, die sich - statt Urlaub zu machen - den ganzen Tag mit nem Fernglas mit Abstandsmessung auf nen Felsen hocken und jeden filmen, der Ihrer Meinung nach 298m Abstand hat...
Oder pauschal alle Italiener filmt...
Oder pauschal alle MoBo...

Und da sind wir dann im ekelhaften Bereich.

Wie lautet der alte Satz: "Das größte Schw... im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 31.07.2017, 10:29
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von solari Beitrag anzeigen
Lieber Bernhard!
Diese Aussage ist so nicht richtig!!!!!!
Gruss Chris


Was ist nicht richtig????....die Spitzfindigkeiten gegenüber Berufsschiffahrt und großen Booten lassen wir lieber...aber im großen und ganzen hat in der Freizeitschifffahrt ein Segler unter Segel immer gegenüber einem fahrenden Mobo Vorrang....
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 31.07.2017, 11:27
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Was ist nicht richtig????....die Spitzfindigkeiten gegenüber Berufsschiffahrt und großen Booten lassen wir lieber...aber im großen und ganzen hat in der Freizeitschifffahrt ein Segler unter Segel immer gegenüber einem fahrenden Mobo Vorrang....
... vielleicht meint er "Kurshaltepflichtiger" und "Ausweichpflichtiger" ?
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 31.07.2017, 11:36
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Das Blöde dabei: Es wird sich aktuell an der Situation nichts ändern, denn diejenigen hören ja wegen deiner Wischerei nicht auf
damit - und wem das "dem hab ichs jetzt aber gezeigt!" ein gutes Gefühl gibt, der hat an anderer Stelle Defizite
... schon richtig, aber wenn derjenige nachdem er, in welcher Form auch immer, eine offizielle Strafe aufgebrummt bekam sich in Zukunft an bestehende Regeln oder Gesetze hält, haben zumindestens andere das Problem nicht mehr.
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 31.07.2017, 11:55
solari solari ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2013
Ort: Feldkirchen-Westerham
Beiträge: 293
Boot: sea ray 230 ov Flipper 700HT
321 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Was ist nicht richtig????....die Spitzfindigkeiten gegenüber Berufsschiffahrt und großen Booten lassen wir lieber...aber im großen und ganzen hat in der Freizeitschifffahrt ein Segler unter Segel immer gegenüber einem fahrenden Mobo Vorrang....

Ich meine NICHT die Berufsschifffahrt! Es gibt Situationen in denen der Segler dem Motorboot die Vorfahren zu gewähren hat!!!!! Lernt man alles in der Fahrschule! Ich durfte auch schon erleben, wie auf dem Starnberger See, ein Segelboot ein auf der Landseite fahrenden Motorboot genötigt hat. Leider hat er nicht bemerkt, daß es sich um ein Fahrschulboot handelte und ein Mitarbeiter der WSP an Bord war. Der Segler war auch ganz fest der Meinung, er habe immer Vorfahrt! Aber ich bin der Meinung, daß es viele heikle Situationen gibt, die mit etwas Vernunft, Respekt und Toleranz vermieden werden können.
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 31.07.2017, 13:06
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von solari Beitrag anzeigen
Ich meine NICHT die Berufsschifffahrt! Es gibt Situationen in denen der Segler dem Motorboot die Vorfahren zu gewähren hat!!!!! Lernt man alles in der Fahrschule! Ich durfte auch schon erleben, wie auf dem Starnberger See, ein Segelboot ein auf der Landseite fahrenden Motorboot genötigt hat. Leider hat er nicht bemerkt, daß es sich um ein Fahrschulboot handelte und ein Mitarbeiter der WSP an Bord war. Der Segler war auch ganz fest der Meinung, er habe immer Vorfahrt! Aber ich bin der Meinung, daß es viele heikle Situationen gibt, die mit etwas Vernunft, Respekt und Toleranz vermieden werden können.
Chris

Das Beispiel ist aber jetzt schon a bisserl an den Haaren herbeigezogen...normalerweise hält sich ein Segler mit Kiel vom Ufer weiter fern wie ein Mobo....allein wegen dem Tiefgang....abgesehen davon bin ich mir gar nicht sicher....der Mobofahrer kann immer rechtzeitig reagieren, was beim Segler nicht immer möglich ist.....aber da ich selten einen Juristen mit habe...bleiben wir bei der Formulierung.....Segler unter Segel haben fast immer Vorrang.....lg. Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 31.07.2017, 14:18
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Und dann gibt es ja auch noch die Pseudosegler: Segel gestzt und dazu noch Motorpower. Aber lassen wir das doch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 31.07.2017, 14:22
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ich würde allen, die die kriatische App benutzen, empfehlen mal die Zugriffsrechte zu kontrollieren, die diese App einfordert. Das ist ein Datenkrake der übelsten Sorte.
Unsinn, alle Berechtigungen die diese App verlangt braucht sie auch wirklich um zu funktionieren.

Ohne GPS Daten keine ortsgebunde Wettervorhersage, ohne Dateien runter zu laden keine Aktualisierung, etc....


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 31.07.2017, 15:59
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Und dann gibt es ja auch noch die Pseudosegler: Segel gestzt und dazu noch Motorpower. Aber lassen wir das doch.


wenn der Motor an ist, ist es eindeutig ein Mobo.....keine Frage.....leider gibt's viele Pseudosegler...da geb ich Dir recht.....lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 31.07.2017, 17:30
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
wenn der Motor an ist, ist es eindeutig ein Mobo.....keine Frage.....leider gibt's viele Pseudosegler...da geb ich Dir recht.....lg Bernhard
Ist das so?

Im Text liest man immer "Ein Fahrzeug unter Segeln" - das ist es ja auch wenn der Motor läuft, solange die Fetzen draußen sind.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 109



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habt Ihr einen Tipp ? Ich suche eine gute Lammbraterei in der Nähe Sukosan / Zadar adikati Mittelmeer und seine Reviere 5 29.08.2013 11:18
Suchen Hafen und Hotel in der Nähe von Zadar, Sukosan oder Biograd... Stephan6 Mittelmeer und seine Reviere 7 28.03.2013 04:45
2010 Unterwegs um Ugljan - Pasman - Iz - Zadar - Sukosan herum Elbauteam Mittelmeer und seine Reviere 37 23.06.2011 12:56
Urlaub Kroatien Juli 09 Umgebung Sukosan / Zadar Elbauteam Mittelmeer und seine Reviere 85 20.07.2009 12:22
Urlaub in Zadar-Sukosan raso Werbeforum 4 10.12.2002 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.