boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2016, 06:49
MSLopar MSLopar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 176
Boot: 2016-2024 Bayliner 2051 SS,Bayliner 285 Ciera
116 Danke in 71 Beiträgen
Standard Kranen rund um Trogir

Guten Morgen liebe Bootsfreunde,

ich verbringe in diesem Sommer meinen Urlaub in Seget Vranjica ca. 5 km von Trogir. Nun suche ich noch nach einer Möglichkeit mein Boot zu Kranen.
Ich weiß das in dem o.g. Ort ein mobiler Kran vorhanden sein soll, aber sicher bin ich mir da nicht. Zudem habe ich von der Marina Baotic gelesen aber 113 € pro Kranvorgang plus Spülgebühren sind mir ehrlich gesagt etwas zu hoch für ein 6,20 m Boot .
Habt ihr noch andere Tipps wo ich hinfahren kann?
Und passe ich mit meinem Gespann ca. 2,40m breit, durch die engen Straßen in Seget Vranjica?
Auf Street View sieht das alles sehr, sehr eng aus

Dankeschön
__________________
Liebe Grüße

Moritz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2016, 07:40
kidsmore kidsmore ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Boot: Four Winns
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Moritz,

hab dir eine PN geschickt.

Viele Grüße
Diana
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.06.2016, 20:24
Knotenfan Knotenfan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Eifel
Beiträge: 16
Boot: Bayliner 175 GT3
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Moritz,

wir hatten letztes Jahr unser Boot im Hafen von Seget Vranjica. Es gibt 2 Zufahrten, beide sehr eng, eine mit ziemlich heftiger Steigung, die andere sehr kurvenreich. Lustig, wenn Du die Steigung hochfahren möchtest und dann ein paar Alkoholnasen vor Dein Auto springen.
Dort gibt es auch eine seichte Slippe, aber aus feinem Kies, aber nichts befestigtes.
Der Kran, zumindest letztes Jahr, war einer auf einem kleinen LKW. Wenn Du magst, kann ich mal schauen, ob wir ein Foto von dem Kränchen haben. Meine persönliche Meinung ist aber, der macht keine 6,2 m. Bei einem 5 m blieben die Leute schon stehen und erhofften sich ein Youtube Video.

VG
Bianca
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.06.2016, 20:56
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

http://www.marina-agana.hr/
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.06.2016, 07:25
MSLopar MSLopar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 176
Boot: 2016-2024 Bayliner 2051 SS,Bayliner 285 Ciera
116 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten und die Tipps
@Knotenfan:
An wen habt ihr euch gewandt wegen dem Liegeplatz?
Welche Preise werden dort ca. aufgerufen ?

Vielen Dank
__________________
Liebe Grüße

Moritz
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.06.2016, 08:05
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: AUT/Steiermark
Beiträge: 57
Boot: Maxum 3300 SCR
176 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hallo Mortiz!

War voriges Jahr in Sege Vranjica!
Habe mein Boot ( 7m) RIB in Marina kranen lassen & auch den Trailer dort geparkt!
Im Ort selbst ist es sehr eng!
In Marina haben Sie pro Hub 50 € verlangt & 35 €für das Abstellen des Trailers für 1 Monat....
Hat alles reibungslos & schnell funktioniert!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.06.2016, 11:07
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Kranen ist in der ACI-Marina Trogir noch einigermaßen erschwinglich....war auch zweimal zum Kranen dort und eshat gut funktioniert - schau mal hier....

http://www.aci-marinas.com/aci_marina/aci-trogir/

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.06.2016, 14:03
Knotenfan Knotenfan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Eifel
Beiträge: 16
Boot: Bayliner 175 GT3
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Moritz,

wir hatten uns an Toni gewandt, der Tipp kam von einem Bootsvermieter am Strand. Toni hat uns den Liegeplatz vermietet, ihm gehört wohl auch die Slippe. Wir haben ca. 10 Eur pro Tag an Liegegebühr für ein 5,33 m Boot gezahlt. Toni's Haus ist direkt an der Slippe, sieht man sofort, er vermietet auch Jetski's und hat ein Werbeschild vor dem Haus.
Bischen aufpassen mit dem Liegeplatz. Unser war nicht wirklich tief und hatte keine richtige Moring, sondern nur einen kleinen Zementblock, der sich immer nach vorne gezogen hat.
Vorteil war allerdings, dass Toni eine Webcam hatte und wir sicher lagen.

VG
Bianca
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.09.2016, 16:03
Benutzerbild von susanne1976
susanne1976 susanne1976 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hessen
Beiträge: 13
Boot: Searay 190
Rufzeichen oder MMSI: Stella 2.0
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,
ich will mich hier mal anschließen, weil ich auch eine Fragen zu diesem Thema habe.
Vorher will ich mich aber kurz vorstellen:
Wir sind seit 4 Jahren stolze Besitzer eines kleinen Holzbootes aus der Libella Werft Modell Comtess BJ 56. Mein Mann hat es komplett abgeschliffen und mit einer GFK-Wanne versehen und das Boot wieder, wie im Original ausgeliefert, rot/weiß lackiert.
Seit 4 Jahren sind wir auch Kroatienfans. Die Insekn KRK, Cres und in diesem Jahr die Gegend um Zadar haben wir mit unserem kleinen Böötchen schon unsicher gemacht.
Im nächsten Jahr soll es auf den Campingplatz Belvedere Vranjica gehen.
Da ich schon des öfteren gelesen habe, das die dortige Slipanlage sehr steil und mit schlechter Zufahrt sein soll, wollte ich mal fragen, ob mir jemand die email-adresse oder Telefonnummer von diesem "Toni" aus Seget Vranjica geben kann, damit ich mich mit Ihm wegen dem Slippen in Verbindung setzen kann.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.09.2016, 19:04
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Tue dir oder besser gesagt deinem Trailer etwas Gutes und lasse dein Boot kranen.
Salzwasser der Adria ist extrem salzig und zerstört dir die Radlager vom Trailer.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.09.2016, 19:17
Benutzerbild von susanne1976
susanne1976 susanne1976 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hessen
Beiträge: 13
Boot: Searay 190
Rufzeichen oder MMSI: Stella 2.0
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
ja, das mit dem Salzwasser ist uns bewusst, hat meinen Mann aber bisher eher weniger gestört....Er ist der Meinung, wenn man die Kosten für das Kranen hochrechnet, hat man auch meist schon die Radlager für den Hänger finanziert.
Aber da denkt sicherlich jeder anders drüber.

Zum Kranen muss man halt auch erst weiter weg vom CP fahren.
Marina Boatic hat mir heute geschrieben unser Boot wäre zu klein, um es dort kranen zu lassen (?)
Marina Agana wäre möglich, da haben wir allerdings das Problem, das ich noch nie unser Wohnmobil gefahren bin. Mein Mann kann dann ja entweder nur das Boot oder das Wohnmobil fahren (.
Deswegen, dachte ich mir, wäre das mit dem slippen die einfachere Lösung.
Gibt es dort nicht auch einen mobilen Kran?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.09.2016, 16:19
MSLopar MSLopar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 176
Boot: 2016-2024 Bayliner 2051 SS,Bayliner 285 Ciera
116 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hi,

Tonis nummer hab ich nicht aber er vermittelt dir direkt in Vranjica im Hafen einen mobilen kran. Slippen kannst du da glaub ich auch aber es ist nicht die beste Anlage. Ist eigentlich nur ein Kiesstrand.
Die Slipanlage bei Belvedere kannst du mitn wohnmobil vergessen. Selbst fürn Pkw ist das anstrengend.
Ich empfehle euch auch einen Liegeplatz im Hafen von Vrankicka...
Vor dem Campingplatz gibt es zwar Bojen aber wenn ihr euer Boot gern habt investiert die zehn € am Tag für nen Liegeplatz. Wenn es ruppig wird, und das wird es da unten gerne mal seid ihr froh das das Boot sicher liegt..
Zusammenfassend lässt sich sagen das für mich das Kranen in der Marina Agana die beste Option war. Die Jungs haben das super gemacht und man hatte genug platz zum rangieren.
__________________
Liebe Grüße

Moritz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.09.2016, 17:21
Benutzerbild von susanne1976
susanne1976 susanne1976 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hessen
Beiträge: 13
Boot: Searay 190
Rufzeichen oder MMSI: Stella 2.0
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Moritz,
danke für die Tipps.
Ist denn im Hafen von Vranjica immer etwas frei?
Was ist das Problem mit den Bojen am CP? Meinst Du die könnten bei Sturm nicht halten?
Für uns wäre es halt praktischer, wenn mein Mann nicht immer mit dem Fahrrad erst los muss, um das Boot zu holen.
Der Nachteil von den Bojen ist schon, das man halt immer mit dem Schlauchboot rüberschippern muss, aber das hat schon oft gut geklappt. Ist halt etwas umständlich.
Mit der Marina Agana hatte ich mittlerweile Kontakt. Ich denke dort hat man zum Kranen mehr Platz mit dem Wohnmobil als in Vranjica und hier wurde ja schon erwähnt, das der mobile Kran nicht so vertrauenwürdig aussieht (obwohl unser Boot nur 4,60 m lang und 1,60 m breit ist).
Slippen mit unserem Wohnmobil haben wir uns noch nie getraut
Unser Wohnmobil hat hinten einen sehr weiten Überstand und Vorderradantrieb.
Bisher haben wir immer einen PKW oder Traktor zum slippen gefunden.
Kannst Du mir vielleicht schon ein bisschen etwas über das Bootsgebiet um Seget Vranjica erzählen?
Viele Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.09.2016, 18:37
MSLopar MSLopar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 176
Boot: 2016-2024 Bayliner 2051 SS,Bayliner 285 Ciera
116 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Agana ist das beste für euch glaube ich. Nunja die Bojen halten schon. Aber die wellen können schon hoch werden. Man kann übervorsichtig sein oder auch nicht
Bei toni ist eig immer was frei einfach fragen.
Wir hatten von 14 tagen dieses Jahr 5 Tage wo wir kein boot fahren konnten. Wenn man fahren kann ist es schön aber du musst auch glück haben. Die klassischen Ziele wie die Blaue Lagune haben wir nur einmal angefahren und denn dort war es uns zu voll. Die ganze touri seelenverkäufer können schon nerven
Wir habens dann auf Ciovo schöne buchten gesucht.
War nicht allzu weit und auch nicht so überlaufen.
Wichtig ist das ihr euch vor der Fahrt ne Wetterprognose holt.Grundsätzlich kann man sagen, dass ihr am besten morgens früh gegen 9-10 los fahrt. Gegen mittag bis 5-6 uhr kann es schon ruppig werden. Aber es ist halt segelrevier..
Und die vielen grossen boote sprechen auch für sich
__________________
Liebe Grüße

Moritz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.05.2017, 08:00
memomich memomich ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, da wollen wir mit unsem Boot dieses Jahr auch hin. Bei einer Bootslänge von 7,39 kostet uns das Kranen in der Marina Agana 70 EURO. Es wäre sehr nett, wenn uns jemand die Telefonnummer von Toni geben könnte. Gibt es dort vernünftige Mooringleinen, oder wie befestigt ihr euer Schiff?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.08.2017, 22:26
Benutzerbild von susanne1976
susanne1976 susanne1976 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hessen
Beiträge: 13
Boot: Searay 190
Rufzeichen oder MMSI: Stella 2.0
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
um den Bericht hier noch etwas zu aktualisieren, wollte ich erzählen, wie es uns auf dem CP Belvedere in Seget Vranjica ergangen ist.
Bojen sind vorhanden und müssen nicht selbst gesetzt werden.
Die Boje kostete am Tag 10 €.
Die Slipanlage wurde entfernt und eine Marina-Bar errichtet.
Als wir bei der Rezeption nachfragten, wo wir das Boot slippen könnten, wurde uns ein mobiler Kran gerufen, der das Boot direkt an unserer Parzelle abgeholt hat und in Seget Vranjica ins Wasser gekrant hat. Das Fahrzeug war zwar älter, aber der Mann hat seine Aufgabe sehr ordentlich erledigt.
Dieser Service wurde sogar vom CP übernommen und hat uns nichts gekostet.

Wie von Moritz angekündigt, war es für unser kleines Boot kein ideales Revier.....
Wir sind morgens zwischen 7 und 8 losgefahren, wenn das Meer noch nicht so aufgewühlt war und waren dann meistens gegen 10.00 Uhr wieder zurück. Mittags haben wir uns eine Bucht in der Nähe des CP gesucht, weil der Wellengang doch recht heftig war.
Trogir, Split und die Insel Ciovo sind sehr schön und es hat uns dort sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kranen in Trogir R-L944 Mittelmeer und seine Reviere 2 06.08.2014 01:08
Kranen trogir R-L944 Allgemeines zum Boot 1 04.08.2014 20:41
Kranen um Trogir und Abstellplatz für Auto und Trailer ralhu Mittelmeer und seine Reviere 6 03.07.2013 17:35
Kranen bei Trogir Marina Agana corse84 Mittelmeer und seine Reviere 5 20.04.2013 01:25
Kranen in / um Trogir ghaffy Mittelmeer und seine Reviere 34 08.08.2011 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.