![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also das Boot liegt jetzt beim dem anderem Händler schon der will mir helfen und es abwickeln (ist auch eingetragener Yamaha Händler den hatte mir ja Yamaha selbst vorgeschlagen und gesagt ich sollte den dahin gehen ). Motor läuft ja jetzt und würde den gerne behalten weil alle sagen das diese Motoren extrem robust sind ( Mariner 15M 684c 2 Takt)
|
|||
|
|||
![]()
So der Händler hatte grade angerufen und er habe mit Poliplast ausführlich gesprochen
er sagte mir das Poliplast sich weigert das Boot zurück zunehmen und ich es zu einer Reparatur Fachstation bringen muss ( Die wäre in Beverungen.) Ich habe echt keine nerven mehr mich noch mit den Rumstreiten zu müssen. Bin kurz davor es abzuholen und zu entsorgen.
|
||||
|
||||
![]()
Mach genau das was in Beitrag #74 von "bootsfreunde.com" geschrieben wurde. Ruf da nicht mehr an und gehe den offiziellen und richtigen Weg. Ich bin guter Dinge, dass das Boot so gewandelt wird. Dir muss es scheiß egal sein, was poliplast sagt, mit denen hast Du keinen Vertrag.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja der Verkäufer sagt ja nur müssen wir beobachten usw der wird auf nichts reagieren
|
||||
|
||||
![]()
Das denke ich nämlich auch. Jetzt nicht einknicken. Du bist bis jetzt viel zu nett gewesen und das weiß der Händler und nutzt es gnadenlos aus. Jetzt zeig ihm, dass Du auch anders kannst.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Peter Geändert von nuernberger-1 (09.02.2018 um 17:39 Uhr)
|
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
was soll ich noch mit dir machen ![]() Wenn du den Motor behalten möchtest, ok. Dann zieh die Wandlung (Rücktritt vom KV) eben nur für das Boot durch. Wie du dies in der Praxis machen sollst, habe ich dir geschrieben. Der Händler hatte 3 Nachbesserungsversuche und fertig. Rücktritt/Wandlung ist angesagt ![]() Wenn du mir deinen Kaufvertrag/Rechnung vom Boot sendest und eine Aufstellung, was an Zubehör beim Kauf dabei war (Paddel, Flickset, Sitzbank, etc.), dann kann ich dir auch die 2 Schriftstücke dazu aufsetzen (ich bin kein Rechtsanwalt oder so, aber nicht unbedarft in diesem Thema und Vertragsrecht kein Neuland für mich). Ich habe 310 km bis nach Seesen. Im Notfall nehme ich einen Tag Urlaub und komme zu dir hoch und wir gehen gemeinsam zum Händler. Erstattest mir meine Benzinkosten und gut ist.
|
|||||
![]() Zitat:
Hut ab, geiler Typ ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da beteilige ich mich dran
![]() |
|
![]()
|
|||
|
|||
![]()
bin auch dabei
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So meine Mutter hat einfach von sich aus mit dem Verkäufer geredet und der Verkäufer will jetzt nochmal mit mir reden: Ich bin mal gespannt.
Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat. Geändert von joe21m (09.02.2018 um 17:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Männer,
das nenne ich mal einen Zusammenhalt - GEIL Ich bin auch dabei - wobei ich noch den kürzesten Weg hätte. @joe21m: Du hast einen Vertrag mit Deinem Händler geschlossen - der widerum kann Deine vorgetragenen Mängel beim Hersteller des Bootes einklagen. Das geht DICH dann aber nicht weiter an. Du hast bis hierhin alles richtig gemacht - außer das Du zu gutmütig zu denen gewesen bist.
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt Neuigkeiten.
War ja beim anderen Vertragshändler mit dem Boot der Fotos machte und diese zu Palstimo schickte, da ja Yamaha meinte das diese zuständig sind. War ja auch nochmal beim Verkäufer da dieser nochmal drüber Reden wollte, so der meinte es wäre eine Linke Nummer die ich abziehe und was ich wollte ich hätte eh kein Geld mehr und er nimmt das Boot 100 % nicht zurück es sei denn, ich Kaufe ein Neues und er würde eine Nutzungsgebühr abziehen.(Boot ca 300,- & Motor ca 200 könnte aber auch mehr sein) Dieses würde auch für den AB gelten und er meinte Das Boot wäre nur einmal zum Kleben bei ihn gewesen (naja 1 mal geklebt ´´eigentlich 2 Mal,, aber er hatte mich mehrmahls weggeschickt und gesagt man müsste es Beobachten und beim Brett war ja das selbe spiel man muss es Beobachten sowie beim Motor auch) SO nun bin ich ein Stück weiter, war dann gestern nochmal beim dem anderen Vertragshändler der wollte mir ja Helfen. Dieser hatte mir mein Außenborder abgekauft(hatten wir vorher Telefonisch alles abgeklärt), er hatte fast den Preis bezahlt wie ich Bezahlt habe ohne diesen vorher zu sehen (und meinte das dieser schon Abartig überteuert war (Marina 15PS 2 Takt ca. BJ 1990) bezahlt hatte ich 990,- (diese würden normal bei Ihm bei 500 liegen)er kaufte diesen Fast für 800,- mir ab. Meine Mutter sprang mit ein und gab noch was dazu und er hatte mir den Suzuki DF15AC (Neu) verkauft. So eine Sorge schon mal weniger. Jetzt zum Boot Palstimo sagte zu dem Händler (der mir Hilft). Ich möchte bitte zu Frank Spijkerman /Schlauchbootreparatur Deutschland fahren die würden es Reparieren. SO gesagt getan bei Frank angerufen und hingefahren. Er schaute sich das Boot an und sagte das die Reparatur kein Sinn macht und nicht wriklich geht, das die Stellen sch...e verklebt sind und er eigentlich die seite Komplett Lösen müsste aber das nicht geht da einige stellen richtig verklebt sind und sehr viele Stellen nicht. Wenn er es dazwischen schmieren würde, würde es nicht Halten und wenn er alles Löst würden die Schleuche kaputt reißen an den guten Stellen. Er hatte das dem Vertragshändler mitgeteilt und der Leitet dieses jetzt weiter zu Plastimo. ( Erstmal vielen vielen Dank an Frank Spijkerman /Schlauchbootreparatur Deutschland das du dir die Zeit für mich genommen hattest und auch ehrlich bist (hatt man leider Kaum noch solche Leute)& mir auch einiges in deiner Halle gezeigt hast war echt Interessant. Ich Verstehe jetzt warum auch alle auf deine Arbeit schwören. Also kann nur Frank Empfehlen !!!!!!!!!!! So jetzt geht es weiter bin mal Gespannt was Plastimo sich jetzt einfallen lässt wenn die am Montag das Lesen )
|
||||
|
||||
![]()
So Yamaha hatte sich zurück gemeldet Sie haben ein Neues Boot geschickt und haben einfach es Ignoriert das ich mein Geld zurück haben will.
Der Händler der mir biss jetzt geholfen hat überlegt sich was ob er das Boot eventuell abkauft. Ich bekomme so das KOTZEN NIE WIEDER YAMAHA Hauptsache was verkaufen und gut ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
na komm. Jetzt warte erst mal ab, vielleicht löst sich ja alles in Wohlgefallen auf! Nicht ärgern gibt wichtigeres im Leben wie du ja selber erlebst. Lass dir gesagt sein, dass die meisten hier alle ihr Lehrgeld bezahlt haben als sie mit dem Bootfahren begonnen haben! Ist vielleicht ein schwacher Trost, aber Kopf hoch! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat. Geändert von joe21m (27.02.2018 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
also ich kann das schon gut verstehen. Wenn ich dermaßen Probleme mit dem Hersteller bzw. dessen Vertragspartner (=Händler) habe, dann möchte schon ich als Kunde entscheiden ob ich bei einer Wandlung bleibe und damit völlig neu entscheiden kann und ob ich überhaupt bei der gleichen Marke (=Qualität) bleiben möchte oder mich gänzlich umentscheide. Nun hat der Hersteller dem TO die Entscheidung vorenthalten und ihm einfach Ersatz gestellt. Ob dies (Ersatz anstelle Geld zurück) rechtlich überhaupt anzunehmen ist, können vielleicht juristisch bewanderte Forumsmitglieder bewerten. Und wer sagt denn, dass das gleiche Problem bei dem Ersatz-Boot nicht wiederkommt (z. B. Prozess-Fehler beim kleben o. ä.) und irgendwann sind die 24 Monate Gewährleistung um. Die zählen nämlich ab Kaufvertrag für das erste Boot. Ab dann ist der Käufer ganz auf sich gestellt. Wiedem auch sei, muss alles nicht so kommen. Nur eins ist sicher, die nächste Saison kommt (trotz der klirrenden Kälte gerade) und wenn man erst wieder im neuen Boot sitzt und den neuen Motor startet, die Sonne scheint, das Wasser gischtet, ja dann, dann wissen wir alle wieder warum wir uns für diesen Sport hingeben ... Allzeit gute Fahrt wünscht Oliver
|
|||
|
|||
![]()
So hatte ja gesagt melde mich wieder.
Also Yamaha hatte ja alle Anfragen Ignoriert und sagten das Sie ein neues Schicken. Jetzt kommt der Witz. Yamaha hat bei dem Boot grade Lieferprobleme der Händler wartet ja schon jetzt seit 2 Wochen drauf. Aber der Händler hat ein Käufer gefunden der das neue unbedingt haben will. Also bin ich es los. Morgen Fahre ich den zu dem Händler und kaufe das Neue (Wird ein Bombard Command C4 ) dazu hatte ich ja schon ein anderen Motor bekommen den Suzuki DF15AS . Also hoffe ich jetzt das alles endlich Klappt. Es war zwar finanziell grade mehr wie ein Desaster aber es hat über Umwege geklappt und mit Hilfen grade so geklappt. Jetzt fehlen nur noch 2 Erwachsene Rettungswesten und muss mir was einfallen lassen wegen Sitzen für unsere Tochter ( Für uns reicht der Schlau ggf für die beiden anderen Kleinen der Fußboden, hätte da wer eine Idee was nicht all zu teuer ist.
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es doch passende Sitzbänke für, rum basteln würde ich da nicht
|
|||
|
|||
![]()
ja hatte ich gesehen die kosten aber ca 350 mehr und das ist nicht mehr mit drin
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da geht es um Sicherheit! Wie willst Du sonst vernünftig halt haben bei Welle?
|
|||
|
|||
![]()
Rede ja nicht davon ein Stuhl reinzustellen xd. Hatte schon dran gedacht an die Sitzbretter ( wie die andere Schlauchboote auch haben ) habe die bei Ebay gefunden komplett für 40,- ( Fertiges Sitzbrett mit richtigen Klebe laschen.) Aber vielleicht hat wer eine Bessere Idee oder vielleicht eventuell jemand der die Originale Sitzbank gebraucht verkauft
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vom Pech verfolgt (Volvo) | felix | Technik-Talk | 45 | 09.06.2009 16:04 |
AWACS Flugzeug verfolgt UFO über OWL / NRW | Antaris | Kein Boot | 28 | 10.08.2008 13:37 |
Nordsee - (Mordsee ?) Pech beim Anlaufen eines Hafens | Sunwind | Allgemeines zum Boot | 18 | 22.07.2003 23:42 |
Pech gehabt, Lager kaputt? | Jürgen G. | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 14.05.2003 08:56 |
Go!Zilla verfolgt mich... | Seekreuzer | Kein Boot | 8 | 06.01.2003 14:31 |