boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 388Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 388
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 14.07.2017, 19:10
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T-Technik Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht um sonst ein Fachgebiet Hartwig .


Nur,
ein paar nasse Blätter auf dem Betriebshof geweht,
Passant rutscht hin und fordert Schadensersatz .


Auch hier :

Kein Vorsatz, keine grobe Fahrlässigkeit, keine leichte Fahrlässigkeit, keine Haftung.


Trotzdem die Versicherung regulierte den Fall .



Grüße : TOMMI
Kehrpflicht!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 14.07.2017, 19:14
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Kehrpflicht!

Wie oft denn pro Stunde 1,3, 8, 15mal ??? Hallo ?


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 14.07.2017, 19:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mibutcher Beitrag anzeigen
"Versichert ist die Haftpflicht aus Besitz und Gebrauch des in der Police genannten Fahrzeuges zu privaten Zwecken."

Ich würde einen technischen Defekt als Schaden aus dem Besitz interpretieren.
Wäre nett, wenn sich mal ein Profi dazu auslassen würde.

Es gibt doch den Begriff "eine Gefahr in Umlauf bringen" oder so ähnlich. Der Eigner hat also eine potentielle Gefahr in Form eines Bootes in diesen Hafen gefahren. Die Gefahr die von dem Boot ausgeht kann ja ein Feuer sein, sinken mit freisetzten von Diesel oder die Festmacher reißen und das Boot beschäftigt dadurch irgend etwas usw. Irgendwie widerstrebt es meinem Rechtsempfinden, das dafür nicht der Eigner des Bootes haftbar gemacht werden kann.
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 14.07.2017, 19:58
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Bei Kraftfahrzeugen gibt es die Gefährdungshaftung, § 7 StVG.

Bei Booten gilt nur das BGB und zwar der § 823 BGB. Der setzt ein Verschulden voraus. Ein technischer Defekt, für den Du nichts kannst, weil Du das Ding so gekauft hast, begründet wohl in aller Regel kein Verschulden. Ein Ausnahme könnte nur greifen, wenn Du schon mitbekommen hast, dass das Ding nicht funzt und es trotzdem benutzt.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 14.07.2017, 20:46
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen

Ein Ausnahme könnte nur greifen, wenn Du schon mitbekommen hast, dass das Ding nicht funzt und es trotzdem benutzt.
Ist ja in dem Fall so.

Zitat:
Zitat von weserbogen_skipper Beitrag anzeigen
Also ich weiß nur, das das Boot einen Großen 48 Volt Akku hatte, und es einen Defekt in der Ladetechnik gab, Batterie und Ladeelektrik sollen abgeklemmt gewesen sein, ein Befreundeter Elektriker war mit der Instandsetzung beauftragt, und erst am Montag an Bord, um sich von dem Schaden ein Bild zu machen...
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 14.07.2017, 21:12
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Bei solchen Schäden sollte jeder gut überlegen was er schreibt. Hier lesen viele mit.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 14.07.2017, 21:53
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Bei Kraftfahrzeugen gibt es die Gefährdungshaftung, § 7 StVG.

Bei Booten gilt nur das BGB und zwar der § 823 BGB. Der setzt ein Verschulden voraus. Ein technischer Defekt, für den Du nichts kannst, weil Du das Ding so gekauft hast, begründet wohl in aller Regel kein Verschulden. Ein Ausnahme könnte nur greifen, wenn Du schon mitbekommen hast, dass das Ding nicht funzt und es trotzdem benutzt.
Erstaunlich! Bei Kraftfahrzeugen und auch bei Luftfahrzeugen gilt die sogenannte Gefährdungshaftung weil der Gesetzgeber davon ausgeht, dass von Motorfahrzeugen grundsätzlich eine Gefahr schon aufgrund der reinen Anwesenheit ausgeht. Und das soll bei Motorbooten nicht der Fall sein? Ich glaube, da fehlt ggf. nur ein Kläger, der das mal bis zum BGH durchzieht.

Gruß

Gerd
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 14.07.2017, 22:25
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Wegen all dieser "Googleweisheiten" und " aber da war es so oder so" Schreibereien hat hier kein " Profi" Lust zu schreiben.
Gefährdungshaftung, oder Verkehrssicherungspflicht haben mit übergreifenden Feuerschaden nichts gemein.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 15.07.2017, 08:23
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Schade.
Ich glaube nicht, das man wieder was von der Grundfrage hören wird. Zur Erinnerung: Was war die Ursache der Explosion?
Mal wieder zugrunde getippselt [emoji85]

vom Streichelphone gesendet
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 15.07.2017, 08:37
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wer keine Kasko hat hat Pech ist ganz einfach.
Aber auch mit Kasko kann dich das Pech verfolgen......was viele nicht wissen, innere Betriebsschäden sind durch die Kasko meist nicht abgedeckt....praktisches Beispiel....wenn ein Reifen platzt und der platzende Reifen zerstört den Kotflügel so ist das nicht durch die Kasko abgedeckt.....wenn ein Wohnwagengespann fährt, schleudert und das Gespann knickt ein, dann ist es ebenfalls ein innerer Betriebsschäden, welcher nicht gedeckt ist.....kommt das Gespann von der Straße ab und überschlägt sich, dann gibt's wieder die Fremdeinwirkung..und da muß die Kasko wieder zahlen....Kasko deckt nur Schäden ab, die durch Ausseneinwirkung entstehen, aber keine inneren Betriebsschäden...was ist jetzt eine explodierende Batterie??????? da braucht man viel Goodwill der Versicherung....ich kann nur jedem empfehlen bei Abschluß einer Kasko auf den Zusatz dass auch innere Betriebsschäden gedeckt sind zu bestehen....ansonsten würde ich keine mehr abschließe n...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 15.07.2017, 10:10
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FunkelfeuerHB Beitrag anzeigen
Schade. Ich glaube nicht, das man wieder was von der Grundfrage hören wird. Zur Erinnerung: Was war die Ursache der Explosion?
Dann will ich mal hoffen das der Eigner nieee an seinem Boot rumgegebastelt hat.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 15.07.2017, 10:58
booter booter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 201
Boot: Auf der Suche
267 Danke in 99 Beiträgen
Standard Bedeutung Haftpflicht

Hallo zusammen!

Ich bin Laie! Daher lade ich hier lediglich die wesentlichen Passagen MEINER Haftpflichtbedingungen hoch. Vielleicht hilft das zur Aufklärung zum Inhalt und Bedeutung einer Haftpflichtversicherung.

Dem Betroffenen sei es dringend geraten hier keinerlei Angaben zu machen und sich anwaltlich beraten zu lassen.

Gute Genesung an alle Verletzten!

Grüße,

Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3080.jpg
Hits:	274
Größe:	27,6 KB
ID:	760695   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3081.jpg
Hits:	263
Größe:	27,2 KB
ID:	760696  
__________________
Irgendwas ist immer!
Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 15.07.2017, 13:29
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Hab meinem Makler zwecks Kasko gelöchert..bei einer Allriskpolizze ist alles save.....kontrolliert Euro Polizzen ..
Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 15.07.2017, 17:43
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich möcht gerne noch einmal die Produkthaftpflicht des Herstellers zur Disskusion bringen. Wie sähe es aus, wenn z.B. ein Autobauer ein Fahrzeug auf den Markt bringen würde von dem eine Gefahr aus geht. Was ist denn mit CE von dem Boot? Die Diskussion wegen der Badeplattform geht genau in die Richtung!!
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
  #215  
Alt 15.07.2017, 18:22
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
Was ist denn mit CE von dem Boot?
Die CE Zertifizierung ist doch ein reines Wischi-Waschi Papier. Designkategorie, max. Crew Anzahl, max. Motorisierung, Emissionen und das war's dann schon im Wesentlichen. Das ist mehr Arbeitsplatzbeschaffung für Verwaltungsorgane, als ernstzunehmendes technisches Richtwerk. Die amerikanischen ABYC Standards sind da schon weitaus konkreter. Obwohl die Standards für Electric Propulsion aus 2009 sind und mittlerweile sicher auch einer Überarbeitung bedürften. Wenn es dort Verletzte gibt, weil der Hersteller was verbockt hat, dann darf er sich auch wesentlich wärmer anziehen, als hier.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #216  
Alt 15.07.2017, 18:25
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich möcht gerne noch einmal die Produkthaftpflicht des Herstellers zur Disskusion bringen. Wie sähe es aus, wenn z.B. ein Autobauer ein Fahrzeug auf den Markt bringen würde von dem eine Gefahr aus geht. Was ist denn mit CE von dem Boot? Die Diskussion wegen der Badeplattform geht genau in die Richtung!!
Aber vielleicht solltest du dafür einen neuen Thread eröffnen?!
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 15.07.2017, 19:45
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Warum?
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 15.07.2017, 19:59
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
Warum?
Weil das nichts mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun hat, da ging es m. E. um eine Greenline Yacht, die explodiert ist und nicht um Versicherungs-Policen.

Wir sind komplett vom Thema ab, ähnlich der Batterie-Diskussion, die ja bereits an anderer Stelle fortgeführt wird.

Aber darauf hatte ja schon "Funkelfeuer_HB" versucht aufmerksam zu machen.

Zitat:
Zitat von FunkelfeuerHB Beitrag anzeigen
Schade.
Ich glaube nicht, das man wieder was von der Grundfrage hören wird. Zur Erinnerung: Was war die Ursache der Explosion?
Mal wieder zugrunde getippselt [emoji85]

vom Streichelphone gesendet
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 15.07.2017, 20:18
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

O.k da hast vollkommen Recht!! Aber schau Die die letzten Seiten der Diskussion an. Wäre es nicht für Ecki hilfreich wenn wir vielleicht Wege aufzeigen könnten wie er mit Schlamassel klarkommt! Nochmal, für mich ist klar, (ich weiß die Ursache ist noch nicht geklärt) wenn ich so ein Boot gekauft hätte wo ein "Serienfehler" oder ein Verschuldeden des Herstellers vorliegt, würde ich mich ersteinmal an den Hersteller wenden! Dann könnten auch alle anderen Betroffenen ihre Ansprüche geltend machen.
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #220  
Alt 15.07.2017, 20:28
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
wenn ich so ein Boot gekauft hätte wo ein "Serienfehler" oder ein Verschuldeden des Herstellers vorliegt, würde ich mich ersteinmal an den Hersteller wenden! Dann könnten auch alle anderen Betroffenen ihre Ansprüche geltend machen.
Theoretisch ein guter Ansatz. Aber helfen wird das dem Eigner hier nicht wirklich. Den vermeintlichen Serienfehler muss man dem Hersteller ja erst einmal nachweisen. Und das geht nur äußerst schwer, wenn der Großteil der Beweise sich in Splitter oder Rauch verwandelt hat. In der Praxis also kaum durchführbar.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 15.07.2017, 21:04
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
wenn ich so ein Boot gekauft hätte wo ein "Serienfehler" oder ein Verschuldeden des Herstellers vorliegt, würde ich mich ersteinmal an den Hersteller wenden! Dann könnten auch alle anderen Betroffenen ihre Ansprüche geltend machen.
Ich würde lieber die Feste Taxe meiner Kasko nehmen und überhaupt nichts dazu sagen. Willst du dich mit dem Hersteller rumschlagen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 15.07.2017, 21:35
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Theoretisch ein guter Ansatz. Aber helfen wird das dem Eigner hier nicht wirklich. Den vermeintlichen Serienfehler muss man dem Hersteller ja erst einmal nachweisen. Und das geht nur äußerst schwer, wenn der Großteil der Beweise sich in Splitter oder Rauch verwandelt hat. In der Praxis also kaum durchführbar.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das Boot beim Kauf sechs Jahre alt/jung.

Nach 6 Jahren auf einen Produktionsfehler oder Serienfehler hin zu klagen, halte ich für verwegen.

Ausserdem ist ja über die Ursache nach wie vor nichts bekannt, oder habe ich etwas übersehen?
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 15.07.2017, 22:06
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Der Eigentümer des explodierten Bootes tut gut daran, seiner Haftpflichtversicherung vorsorglich den Schaden zu melden. Falls er haftpflichtig ist, weil er eine defekte Anlage betrieben hat, dann könnte Versicherungsschutz in Form der Freistellung von Ansprüchen Dritter bestehen.

Besteht kein Anspruch des Geschädigten, dann wird die Haftpflichtversicherung diesen Anspruch abwehren (Das steht beispielsweise auch in den oben zitierten Versicherungsbedingungen).

Letztlich ist es ist eine diffizile Kiste und auch wenn die Anlagen gemuckt hat, ist die große Frage, ob man mit einer Explosion rechnen musste. Nur das würde Fahrlässigkeit begründen.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 16.07.2017, 06:30
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Der Schadensfall erinnert mich an ein Feuer in Maasbracht. Die niederländische Feuerwehr löscht dort "kontrolliert". Mit langen Schläuchen wird das brennende Boot versenkt. Sicherheit geht dort vor Umweltschutz. Nach dieser Erkenntnis hatte ich mein damaliges Boot mit Aufklebern versehen die eine durchgestrichene Gasflasche zeigten.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 16.07.2017, 07:28
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Nach 6 Jahren auf einen Produktionsfehler oder Serienfehler hin zu klagen, halte ich für verwegen.
Nun... anders war meine Aussage dazu - unabhängig vom Alter - auch nicht zu interpretieren.

Ansonsten gibt's hier wohl nicht mehr viel weltbewegendes zu berichten. Mein Bedarf an solchen oder ähnlichen Fällen ist ja beruflicherweise hinreichend gedeckt

Dem Eigner nochmals meine besten Wünsche für einen baldigen Abschluss dieser leidigen Angelegenheit und dem SK "Hobby-Ermittler" viel Spaß weiterhin bei der Fernaufklärung.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 388Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 388



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garten explodiert !! Akki Kein Boot 447 07.12.2023 08:55
Wohnwagen in Meck-Pom explodiert!!! schwarznase81 Kein Boot 8 18.05.2009 22:35
Weltkriegsbombe explodiert auf Nordseekutter Hank Kein Boot 4 22.04.2005 21:40
Motor Explodiert gizmo2511 Motoren und Antriebstechnik 20 11.04.2004 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.