boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 388Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 388
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 13.07.2017, 15:55
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Und zum Schluss: Bitte hör auf hier - warum auch immer - nach staatlichen Regelungen und Behörden zu rufen! Denke bitte nochmal ganz in Ruhe darüber nach wohin das führen würde

Hallo Sven....an und für sich geb ich Dir Recht wir sind ein überverwalteter Staat, wir kümmern uns um Gurkenkrümmung usw......aber wenn Schiffe explodieren.....dann ergibts ausnahmsweise Sinn.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 13.07.2017, 15:57
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Bei mir geht keine Greenline mehr ins Päckchen. Egal ob mit oder ohne Landanschluss.
Ich bin ja normalerweise nicht pingelig was Päckenleger angeht. Aber den Bootsbock hab ich mir, bis zum Beweis der " Unschuld" auch gemerkt.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 13.07.2017, 17:03
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Eine Frage, auf die ich gern eine Antwort hätte, ist, zu welchem Zeitpunkt
genau hat die Feuerwehr von dem Hybrid-Antrieb Kenntnis erlangt?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 13.07.2017, 17:13
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Eine Frage, auf die ich gern eine Antwort hätte, ist, zu welchem Zeitpunkt
genau hat die Feuerwehr von dem Hybrid-Antrieb Kenntnis erlangt?
aus meiner Jahrelangen Erfahrung bekommst du solche Infos nach dem Einsatz.
Wenn ich es richtig verstanden habe wurde die Feuerwehr ja nicht vom Eigner gerufen sondern von Passanten die die Rauchentwicklung bemerkten.
Diese wussten mit sicherheit nichts von der Gefahr.
Somit geht man als Einsatzleiter von einem "Normalen" Bootsbrand aus.
da nur eine Rauchentwicklung war, wird zuerst die Brandstelle gesucht dazu wurde ja die Wärmebildkamera angefordert.
Dann wird der Brandherd gesucht und geziehl bekämpft aber dazu kam es wohl hier nicht mehr.

Als Beispiel hatten wir vor ein paar Jahren einen PKW Brand in einer Garage.
Das die Grube unter dem PKW als Gaslager benutzt wurden und dort 15 teilweise volle Gasflaschen gelager wurden, haben wir est nach dem Ende des Einsatzes festgestellt und die Gasflaschen entsprechend weitergekühlt.
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 13.07.2017, 17:21
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Anderes Beispiel von unserer Nachbarwehr aus den frühen 60ern:

Alarmstichwort: Brennt Auto auf Autobahn

Gebrannt hat ein Jeep vom US-Militär in Vollausdehnung
Kein Fahrer weit und breit.

Also erst mal ans Löschen.
Als das Fahrzeug aus war standen 2 GI´s aus dem Feld auf und haben gesagt:" well well ihr könnt wieder gehen...."
auf der Ladefläche waren 2 Kisten Handgranaten.
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 13.07.2017, 17:21
mibutcher mibutcher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Minden
Beiträge: 48
Boot: Askeladden 705 Voyager
53 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Bei mir geht keine Greenline mehr ins Päckchen. Egal ob mit oder ohne Landanschluss.
Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ich bin ja normalerweise nicht pingelig was Päckenleger angeht. Aber den Bootsbock hab ich mir, bis zum Beweis der " Unschuld" auch gemerkt.
Was geht denn jetzt ab. Im nächsten Hafen werde ich ab jetzt alle meine Stegnachbarn nach dem Versicherungsnachweis, der Gasabnahme, TÜV und E-Check fragen Gehts noch.

Ich werde mich jederzeit wieder neben eine Greenline Hybrid legen und diese auch ins Päckchen aufnehmen.
Hier ist ein Unglück passiert, so etwas geschieht im Leben.

Natürlich muss die Ursache erforscht und bei einem Serienfehler behoben werden.
Aber bitte keine solchen Äußerungen.


Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 13.07.2017, 17:37
Peppone Peppone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Zuhause
Beiträge: 328
Boot: Segler und Motor in allen Größen
Rufzeichen oder MMSI: "Hey Du ..."
216 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Hallo Sven....an und für sich geb ich Dir Recht wir sind ein überverwalteter Staat, wir kümmern uns um Gurkenkrümmung usw......aber wenn Schiffe explodieren.....dann ergibts ausnahmsweise Sinn.....
Und wenn Autos brennen - Tesla z.B. - dann kehrt man das Akkumulatorenproblem ganz schnell unter den Tisch ... man will ja politisch E-Autos etablieren.
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 13.07.2017, 18:28
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

schlimmer Sache die da passiert ist, hoffentlich geht das für alle Beteiligten gut aus. Aber erst wenn die tatsächliche Ursache feststeht, kann man weiter diskutieren ob es an greenline lag oder nicht. Wie gefährlich Lipos sein können habe ich leider schon selbst erlebt. Bei mit ist beim laden ein kleinen 2 S Modellbau Lioo hochgegangen. Das war wie ein Sylversterböller und mein Ladetisch stand sofort in Flammen. Zum Glück war ich nur ein paar Meter weit weg. Ich möchte nicht darüber nachdenken wie das ausgegangen wäre wenn ich grade z. B. in der Garage gewesen wäre. Seit dem lade ich nur noch wenn ich ganz in der Nähe bin und gehe nicht mehr in den Keller oder nach draußen (ich lade in einem Abstellraum hinter meiner Küche).

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 13.07.2017, 18:31
Benutzerbild von Sealine Skipper
Sealine Skipper Sealine Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Lemgo
Beiträge: 127
Boot: Doral 250SE
3.082 Danke in 897 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Eine Frage, auf die ich gern eine Antwort hätte, ist, zu welchem Zeitpunkt
genau hat die Feuerwehr von dem Hybrid-Antrieb Kenntnis erlangt?


In der PK haben sie gestern gesagt, dass sie keine Ahnung haben was für Energiespeicher an Bord waren.
__________________
Gruß

Frank
Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 13.07.2017, 18:59
tobiwillboot tobiwillboot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ecki32 Beitrag anzeigen
Ja leider es war unsere
Eckhard
Mein Bei leid: (
Ich hoffe du hättest eine Versicherung !

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 13.07.2017, 19:05
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Wir haben uns auf der boot eine greenline angesehen. Tolle Schiffe, sehr durchdacht. Auch die Idee mit dem Hybridantrieb finden wir gut, aber es ist so teuer (Fast 40 t€ Aufpreis) bei der 33er das wir das völlig uninteressant fanden. Sicher ist der Aufpreis gerechtfertigt, solche Technologie ist halt teuer, aber das rechnet sich überhaupt nicht. Über die Gefahr auf einem Riesen Lipo zu schlafen hatten wir zu der Zeit noch gar nicht nachgedacht. Das käme für mich heutzutage nicht in Frage. Erst wenn die ganze Akkutechnoligie sich weiter in die richtige Richtung entwickelt, würde ich wieder über so was nachdenken. Trotzdem, tolle Schiffe.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 13.07.2017, 19:55
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Sollte ein Lipo ueberhitzen, wird er garstig.
Dann tritt brennbarer Elektrolyt aus
Bei LiYFe Batterien ist die Chemie etwas entspannter.

Die Explosion auf den Drohnenvideos war heftig, ich hoffe mal nicht, dass da Diesel mit im Spiel war.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 13.07.2017, 21:35
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
..., ich hoffe mal nicht, dass da Diesel mit im Spiel war.
Von der Flamme her ja. Der Tank ist (war) ja in der Nähe.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 14.07.2017, 05:30
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Ich behaupte nein, denn Diesel explodiert nicht und das Wrack ist nicht verbrannt!!!
Auf keinem Bild vom Wrack sind Brandspuren zu entdecken.
Bin zwar kein Chemiker, aber die Theorie von der gelben Flamme wiederlegt ja schon das Video vom Samsung aus meinem Post - ebenfalls gelbe Flamme und da ist außer Lipo und Metall nichts weiter dran...

Ich finde die Diskussion hier bis jetzt sehr konstruktiv und höflich und ich bin sehr wohl der Meinung, dass man das in dieser Form auch öffentlich tun sollte.
Über die Presse werden wir nie erfahren, was die Ursache war, weil das Möglicherweise die angestrebte Elektromobilität etwas in Frage stellt...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 14.07.2017, 05:51
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Ich behaupte nein, denn Diesel explodiert nicht und das Wrack ist nicht verbrannt!!!
Auf keinem Bild vom Wrack sind Brandspuren zu entdecken.
Bin zwar kein Chemiker, aber die Theorie von der gelben Flamme wiederlegt ja schon das Video vom Samsung aus meinem Post - ebenfalls gelbe Flamme und da ist außer Lipo und Metall nichts weiter dran...
Jo, kann auch sein, sind halt alles nur Mutmaßungen. Ich denke, gerade weil das Wrack nicht komplett verbrannt ist, werden die Fachleute herausfinden können, was nun genau ursächlich war.
Man sollte mal die BSU bitten, unter Land zu gehen. Dann bekämen wir einen klasse Bericht!
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 14.07.2017, 06:17
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.528 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Über die Presse werden wir nie erfahren, was die Ursache war, weil das Möglicherweise die angestrebte Elektromobilität etwas in Frage stellt...
Ist Dir möglicherweise entgangen, dass wir in Deutschland keine gleichgeschaltete, sondern eine freie Presse haben? Wenn ein Medium der Meinung ist, zu diesem Thema recherchieren und berichten zu wollen, dann werden die dortigen Journalisten das machen. Da kommt niemand "von oben" und sagt: "Macht das mal bitte nicht".

Die Frage, inwiefern sich die dort explodierten Batterien von jenen unterscheiden, die in aktuellen Elektroautos verwendet werden, finde ich als künftiger Elektrofahrer jedenfalls sehr naheliegend und berechtigt.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 14.07.2017, 06:23
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen

Die Frage, inwiefern sich die dort explodierten Batterien von jenen unterscheiden, die in aktuellen Elektroautos verwendet werden, finde ich als künftiger Elektrofahrer jedenfalls sehr naheliegend und berechtigt.

Matthias


Bei diesem Unfall mit einem Tesla war die Autobahn stundenlang Einseitig gesperrt, da man nicht sicher war ob es gefährlich sei das Fahrzeug zu bergen.
Ich war gerade in einem Lehrgang an der benachbarten Feuerwehrschule und da war dies natürlich am nächsten Tag Thema.

https://bnn.de/lokales/bruchsal/tesl...-sperrwand-ein
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 14.07.2017, 06:32
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ist Dir möglicherweise entgangen, dass wir in Deutschland keine gleichgeschaltete, sondern eine freie Presse haben? Wenn ein Medium der Meinung ist, zu diesem Thema recherchieren und berichten zu wollen, dann werden die dortigen Journalisten das machen. Da kommt niemand "von oben" und sagt: "Macht das mal bitte nicht".

Die Frage, inwiefern sich die dort explodierten Batterien von jenen unterscheiden, die in aktuellen Elektroautos verwendet werden, finde ich als künftiger Elektrofahrer jedenfalls sehr naheliegend und berechtigt.

Matthias
Gut, ich kann es auch anders ausdrücken:

Da die Sensationsgier unserer Medien durch den Unfall gestillt ist, wird WAHRSCHEINLICH kein Journalist sich weiter mit diesem Fall beschäftigen...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 14.07.2017, 06:37
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.528 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Bei diesem Unfall mit einem Tesla war die Autobahn stundenlang Einseitig gesperrt, da man nicht sicher war ob es gefährlich sei das Fahrzeug zu bergen.
Ich war gerade in einem Lehrgang an der benachbarten Feuerwehrschule und da war dies natürlich am nächsten Tag Thema.

https://bnn.de/lokales/bruchsal/tesl...-sperrwand-ein
Ja, das kannte ich schon. Mit steigender Zahl von Elektroautos gibt es ja auch mehr Unfälle, wo diese Fahrzeuge verwickelt sind, und bisher kann man wohl davon ausgehen, dass Elektroautos im Falle eines Unfalles ein geringeres Brandrisiko haben als Verbrenner. Sagt ja irgendwie auch schon der Name...

Und natürlich immer wieder der Hinweis: In aller Regel brennen und explodieren Autos nach einem Unfall nicht. Man darf also erst mal die Insassen retten.

Aber mir geht es ja eher um den Normalbetrieb, also um das Risiko zum Beispiel beim nächtlichen Langsamladen oder beim CCS-Schnellladen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 14.07.2017, 06:46
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ja, das kannte ich schon. Mit steigender Zahl von Elektroautos gibt es ja auch mehr Unfälle, wo diese Fahrzeuge verwickelt sind, und bisher kann man wohl davon ausgehen, dass Elektroautos im Falle eines Unfalles ein geringeres Brandrisiko haben als Verbrenner. Sagt ja irgendwie auch schon der Name...

Und natürlich immer wieder der Hinweis: In aller Regel brennen und explodieren Autos nach einem Unfall nicht. Man darf also erst mal die Insassen retten.

Aber mir geht es ja eher um den Normalbetrieb, also um das Risiko zum Beispiel beim nächtlichen Langsamladen oder beim CCS-Schnellladen.

Matthias
Da Der Fahrer selbständig ausgestiegen ist brauchte man niemanden zu retten... es ging nur um das Bergen des Fahrzeugs und die Gefahr die von der Elektronik und somit für die Einsatzkräfte ausgeht.
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 14.07.2017, 06:48
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Gut, ich kann es auch anders ausdrücken:

Da die Sensationsgier unserer Medien durch den Unfall gestillt ist, wird WAHRSCHEINLICH kein Journalist sich weiter mit diesem Fall beschäftigen...

Ich denke auch.. Wenn Ecki nicht selbst hier berichtet, werden wir die Ursache wohl kaum erfahren.
Das ein technischer defekt eingetragen wurde ist ja bekannt aber was genau zum Brand und letztlich zur Explosion geführt hat interessiert dann die Presse kaum noch.
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 14.07.2017, 07:23
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mon1958 Beitrag anzeigen
Lieber Bernhard,
in Deinem ersten Absatz scheinst Du das Problem richtig erkannt zu haben: Es sind offensichtlich die LiPos bzw. das dazugehörige Lademanagement das Problem. Nicht das Boot als solches. Solche LiPos kann sich heute jeder bestellen und einbauen.
Der (deutsche) Greenline-Händler bei dem wir unsere Greenline kauften, hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine einzige Greenline mit Hybrid-Antrieb verkauft. Vermutlich deswegen, da man in unseren Breiten auf Grund des Hybrid-Mehrpreis Jahrzehnte lang mit Diesel fahren könnte.
Greenline-Boote ohne Hybrid haben AGM-Akkus!
Greenline-Boote mit Hybrid haben ein riesiges Solar-Feld auf dem Dach.
Greenline waren lediglich die ersten Hersteller. Weitere sind längst gefolgt. Letztes, prominentes Beispiel: Bavaria.

Und zum Schluss: Bitte hör auf hier - warum auch immer - nach staatlichen Regelungen und Behörden zu rufen! Denke bitte nochmal ganz in Ruhe darüber nach wohin das führen würde

Nix für ungut
Zitat:
Zitat von mibutcher Beitrag anzeigen
Was geht denn jetzt ab. Im nächsten Hafen werde ich ab jetzt alle meine Stegnachbarn nach dem Versicherungsnachweis, der Gasabnahme, TÜV und E-Check fragen Gehts noch.

Ich werde mich jederzeit wieder neben eine Greenline Hybrid legen und diese auch ins Päckchen aufnehmen.
Hier ist ein Unglück passiert, so etwas geschieht im Leben.

Natürlich muss die Ursache erforscht und bei einem Serienfehler behoben werden.
Aber bitte keine solchen Äußerungen.


Gruß Sven

Hallo Sven....es ist natürlich deine Entscheidung....aber das war so eine heftige Explosion....und es schaut nach einem Serienfehler aus....solange bis die Ursache nicht 100ig geklärt ist......als Single steht es Dir frei, es ist dein Leben.....aber willst du wirklich deine Familie der wie es ausschaut potentiellen Gefahr aussetzen????.....wenn Du am Päckchen oder in der Marine daneben liegst geht's bei der heftigen Explosion nicht ohne Verletzte ab...das nächste Mal kann es Tote geben....aber deine Familie ist Dir egal.....wie krank ist das
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 14.07.2017, 07:27
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.528 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Der war gut. Ich musste schmunzeln.
Da gibt es keinen Grund zu schmunzeln. Du kannst jeden beliebigen Journalisten fragen: Es gibt bei uns keine Einflussnahme "von oben". Überlege mal, was bei uns los wäre, wenn sowas rauskäme...

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 14.07.2017, 07:30
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Da gibt es keinen Grund zu schmunzeln. Du kannst jeden beliebigen Journalisten fragen: Es gibt bei uns keine Einflussnahme "von oben". Überlege mal, was bei uns los wäre, wenn sowas rauskäme...

Matthias

Hallo, habe meinen post unabhängig von Deiner Antwort schon gelöscht. Will hier nicht off topic werden und schmunzeln musste ich trotzdem. Das Problem, über das ich schmunzeln musste, soll aber diesen Tröd nicht zumüllen.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 14.07.2017, 07:33
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 564
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.750 Danke in 693 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator M Beitrag anzeigen
Moin

hier sieht man die Wucht der Explosion.

http://www.mt.de/lokales/minden/2185...erletzten.html
Aus genau diesem Grund ist das Fliegen über Unglücksorten verboten, mal ganz abgesehen dazu das das auch noch Nachts passiert ist...
Und das die Zeitung das auch noch veröffentlicht ist unterstes Bildzeitungsniveau..
Wie war das nochmal mit Gaffern?
Zum Kotzen!
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 388Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 388



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garten explodiert !! Akki Kein Boot 447 07.12.2023 08:55
Wohnwagen in Meck-Pom explodiert!!! schwarznase81 Kein Boot 8 18.05.2009 22:35
Weltkriegsbombe explodiert auf Nordseekutter Hank Kein Boot 4 22.04.2005 21:40
Motor Explodiert gizmo2511 Motoren und Antriebstechnik 20 11.04.2004 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.