|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich lasse bei meinem AX2 immer etwas Luft ab. Danach kann ich es recht einfach vorne auf dem Deck seitlich an der Reling festzurren. Es verhindert mir dann auch nicht den Blick nach vorne. Wenn ich es brauche, habe ich es in wenigen Augenblicken wieder aufgepumpt.
Früher hatte ich es hinten auf der Badeplattform. Beim rückwärtigen Anlegen hat das aber sehr gestört.
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich fahre immer nach Gehör. icon_mrgreen.gif
Das ist ja das Problem: Das Schlauchboot rumpelt nicht so laut, dass man danach fahren könnte !
|
||||
|
||||
ich bneutze das Schlauchi auch immer als Heckfender. 100 % Schutz.
Allerdings hilft eine Hydr. Gangway dabei doch sehr
|
||||
|
||||
jetzt wirds langsam teuer, ein Tender, Davids und zum Schluß eine hydraulische Gangway.... mal abgesehen vom Preis...
dann geht mein Kahn wahrscheinlich unter
|
||||
|
||||
Olli, das ist sicher die ultimative Lösung, aber mit noch ner Gangway hintenran bei meiner "Nußschale" hab ich bestimmt in jeder Marina die Lacher auf meiner Seite.
Da müßte mein Bootchen erst noch ein paar Füße in Länge und Breite wachsen... Das kommt vielleicht beim nächsten Boot in 2-3 Jahren mal. Jörg |
|
||||
|
||||
Hi Olli ! Wohin fährt Deine Gangway denn in Ruhestellung ? Ich sehe nur den Zylinder zum Anheben... Klappt das zur Seite, oder hoch ??
|
|
||||
|
||||
So wie ich das sehe klappt die Gangway senkrecht hoch, die schwenkbaren sehen etwas anders aus soweit ich weiß.
Jörg |
|
|||
|
|||
Jo die geht nach oben oder unten. Ich bevorzuge ohne Schlauchboot nach unten. Wenn man sich nen Fuss anhaut tut´s nicht so weh wie beim Kopf.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Boot ist ja auch nicht viel größer (28 Fuß und 3 Meter Breite) Das Problem ist nichtdie Optik, sondern ein ausreichend stabiles Heck zu haben, mit genug Platz dahinter um die Gangway mit Stahlstützen sicher zu befestigen. Traglast sind 300 Kg. Ausgefahren ist sie ca 230cm lang . Die Belastung bei diesem Hebel ist natürlich enorm.
|
||||
|
||||
Aber ich denke bei enem 28" Boot mit 3m Breite ist die Gangway etwas gebrächlicher als bei meinem Nußschalenformat 24" mit 2,59m Breite.
Stimmt das Heck sollte ausreichend stabil sein. Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|