![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der eine ist glücklich, wenn er mit seinem Boot auf einem See hin- und hersegeln kann, wenn der Wind angenehm ist und das Boot gut läuft. Der andere freut sich darüber mit seinem Segelboot ein entfernteres Ziel anlaufen zu können. Genauso geht es den Motorbootfahrern - reisen oder den Rausch der Geschwindigkeit auf dem Wasser erleben, auch wenn immer nur im gleichen Revier ist. Wer sich allerdings finanziell mit seinem Boot übernommen hat, sich und seine Fähigkeiten falsch eingeschätzt hat, der wird wenig Freude dran haben.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Plutos,
Offenbar hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe den Porsche - Logan - Vergleich nicht bemüht. Ich habe versucht, den Fahrspass auf Euro pro Stunde herunterzubrechen. Ich denke, auch der Faltbootfahrer kann soviel Spaß haben wie ich, und das mit viel weniger Kosten. Daher denke ich, daß auch Mobofahrer soviel Spaß haben können, nur mit mehr als Kosten. (Es ist halt nicht mein Spaß, und ich habe allerlei Mobostunden gleitend und verdraengend hinter mir). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei der Kaufmotivation: Nein Bei den Kosten: Selbstverstaendlich kann man die vergleichen (und man wird wahrscheinlich feststellen, dass der Porsche teurer ist ![]() Wenn jemand trotz der hoeheren Kosten einen Porsche vorzieht, sagt das nichts ueber seine Motivation, und nichts ueber moegliche Gluecksgefuehle des Eigners. Warum muessen wir die Gruende fuer die Entscheidung anderer hinterfragen? Genuegt es nicht, das es dem Betreffenden das zusaetzliche Geld wert ist? |
|
|||
|
|||
![]()
Um es zu vereinfachen:
Objektive Fakten lassen sich vergleichen (beim Auto z.B. Kosten, Anzahl der Sitzplaetze, Geschwindigkeit, Anhaengelast etc). Sie subjektiven Wertungen haben mit diesen Fakten aber praktisch nichts zu tun, und sind nicht vergleichbar. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Diese Diskussion ist wirklich mit Abstand eine der sinnlosesten, die in letzter Zeit im ![]() ![]() mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sinnlos aber geil ![]() Auf mittlerweile 10 Seiten aneinander und am Thema vorbei diskutiert ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Grundfrage war doch: was ist billiger, segeln oder Motorboot fahren. Ist halt nicht einfach zu beantworten. Es spielen zu viele Faktoren mit rein, die je nach persönlichen Möglichkeiten und Wünschen anders zu beantworten sind.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootsführerschein bei RLP oder lieber online? | sonycom007 | Allgemeines zum Boot | 74 | 03.06.2018 21:48 |
Lieber 2 oder 4 zylinder. Evinrude oder Mercury | Heiko112 | Allgemeines zum Boot | 10 | 08.11.2004 21:56 |
Boot mit ca. 5,5 m Länge. Lieber Außen- oder Innenborder? | Mich@el | Motoren und Antriebstechnik | 50 | 26.03.2004 19:38 |
10 Jahre altes Schiff lieber Innen o. Außenborder | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 22 | 06.11.2003 20:18 |