boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 21.08.2023, 07:45
Mario-Lowi. Mario-Lowi. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2023
Ort: Burglengenfeld - Oberpfalz
Beiträge: 3
Boot: Hersteller unbekannt :/
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo alle miteinander

Ich bin Mario und seit heute hier in dem Forum angemeldet.

Grund für dieses Forum ist das ich auf der Suche nach Hilfe für ein kleines Problem an meinem erst kürzlich erworbenen Motor bin.

Es handelt sich um einen 70ps Mercury Langschaft. Diesen Motor habe ich aus Berlin geholt, ca.450km von mir mit der Aussage das er super läuft und nur ab und zu bei niedrigen Drehzahlen würde er absterben aber auch gleich wieder angehen.

Das lustige an der ganzen Sache und warum ich auch genau diesen Thread hier wieder hoch ziehe ist die Seriennummer von dem Motor denn die ist identisch mit der von meinem gerade nicht gut laufenden merc70

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich meine Probleme hier weiter führen kann/soll und Hilfe bekomme oder einen neuen Thread auf machen??

Grüße aus der Oberpfalz ;)
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 21.08.2023, 21:47
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.040 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Bei identischer Seriennummer scheint mir das eher ein Fall für die Kripo zu sein,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 22.08.2023, 01:40
Mario-Lowi. Mario-Lowi. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2023
Ort: Burglengenfeld - Oberpfalz
Beiträge: 3
Boot: Hersteller unbekannt :/
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Da der Urpost von 2017 stammt, denk ich mir mal dass das Boot oder zumindest der Motor in der Zwischenzeit mal nach Berlin verkauft wurde. Der Verkäufer von dem ich den Motor gekauft habe hatte den auf jeden Fall mit Boot von zwei Herren gekauft. Fährt selbst aber nur einen 15ps Außenborder da kein FS und verkaufte mir den 70ps‘ler. Die Seriennummer welche hier genannt wurde steht definitiv auf meinem Typenschild und das sieht nicht verändert oder der gleichen aus.


Ich Schilder jetzt mal mein Problem, evtl. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben auf was ich schauen soll um ihn wieder in den Griff zu bekommen.

Also er geht wirklich wunderbar an und hält auch erstmal sauber das Standgas.
Sobald ich aber den Gang einlegen geht er aus.
Mache ihn nochmal an, was auch sofort wieder geht und lege den Hebel etwas schneller nach vorne fährt er auch mit etwas tuckern los.
Ich lasse ihn etwas tuckern mit ca 5-6 km/h.
Wenn ich den Hebel jetzt ganz nach vorne drücke dreht er gefühlt nur bis 2000u wenn überhaupt und schafft gerade mal 12kmh. Nach ca 1 Minute so lassen Zuckte er sich drei mal wie so kleine Aussetzer und kam dann voll auf Touren und mein Boot brachte gute 45-50kmh. Ich den Hebel wieder zurück und erstmal wieder tuckern lassen und wieder den Hebel ganz nach vorne. Jetzt zog er gleich sauber durch bis ich eine enge Wendung machte. Da zuckte er wieder und schob das Boot nur noch mit genau 12 km/h durch die Donau. Wo ich dann auch erstmal alles abbrach und nach Hause fuhr.
Beim anlegen war das schalten in neutral und Gang ohne Gas ganz einfach und ohne ausgehen möglich.

Bevor ich jetzt unnötige Arbeit oder irgendwas verstelle was ich später bereue würde ich gerne mal wissen ob diese Symptome für vergaser oder eher Zündung sprechen.

Kerzen sind ganz frisch,
Filter ist ebenfalls frisch,
Filter am Tank von meinem Boot ist ebenfalls frisch,

Zündspulen sind so wie es aussieht zwei mal getauscht worden und eine (zyl.3) nicht.
Würde diese sowas verursachen können?

Ich wäre echt dankbar für jeden Rat den ich bekomme

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 22.08.2023, 04:43
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.504
1.438 Danke in 1.002 Beiträgen
Standard

Moin !
Du musst den Vergaser gründlich reinigen . Wenn Du den Hebel bewegst machst Du die Klappe im Vergaser auf . Die jetzt einströmen der Luft soll dann im Diffuser am Mischrohr den Sprit mit reisen. Wenn aber die Hauptduese zu ist kann der mit der angesaugten Luft allein nicht weiter laufen .
VG Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 22.08.2023, 11:19
Benutzerbild von Noogie
Noogie Noogie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2016
Ort: Rodenberg
Beiträge: 106
Boot: Vieser Tornado
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard

... und reinigen heisst in diesem Fall: Ultraschall. Alles andere funktioniert nicht, habe ich auch schon durch
__________________
Am Ende wird alles gut - nur davor ist oft echt Mist.
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 22.08.2023, 12:42
Mario-Lowi. Mario-Lowi. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2023
Ort: Burglengenfeld - Oberpfalz
Beiträge: 3
Boot: Hersteller unbekannt :/
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das passt mit dem Ultraschallreinigen. Hab ein großes Becken ;)

Kann mir evtl jemand verraten wo ich die Kits mit Dichtungen usw so wie die fürs Flatterventil her bekomme?

Ist ein 3 zyl mit 2 Vergaser. Ich suche mir da im Netz voll den Wolf!
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 03.10.2023, 13:21
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Scharfes zucken ist Zündung,
ein eher moderates ändern der Drehzahl Vergaser
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aussenborder YAMAHA F 25 A 4-Takter läuft nicht mehr? Zipfi Motoren und Antriebstechnik 3 13.08.2014 23:21
Hilfe Hilfe Hilfe 30er Honda läuft auf einmal schlecht.. Tim2502 Motoren und Antriebstechnik 10 15.06.2010 21:20
Hilfe Hilfe !!! Mercury 15PS AB läuft nicht richtig. Dieter M. Motoren und Antriebstechnik 2 08.09.2008 06:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.