boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 446Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 446
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 05.07.2017, 13:53
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Bei Gefährdung ok, aber rechts überholen im Stau, zähfließenden Verkehr und innerorts zweispuriger Straße nicht verboten.

gesendet mit Tapatalk
Völlig korrekt, aber nicht innerhalb der gleichen Spur bzw. auf dem Mittelstreifen! Ergo, Straße mit zwei Spuren und zwei Autoschlange = Motorradfahrer darf nicht überholen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 05.07.2017, 13:59
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Naja, so typische Organspenderpatienten gibts halt in jeder Gruppe.
Zu Fuß, aufm Rad, auf dem motorisierten Rad, im Auto... sogar bei der Gruppe der Berufskraftfahrer (DIE sollten es ja wirklich besser wissen) gibts solche Hirnis.

Das bleibt leider nicht aus, denn bei manchen ersetzt das Ziel der Fortbewegung jeglichen Restverstand.

Ich handhabe es dann so, dass ich möglichst schnell die entsprechende Klientel vorbeilasse, damit ich aus der Schußlinie bin, wenn es die (irgendwann vermutlich) mal zerlegt.


Wenn einer bei 120 an mir vorbeiwill, und ich selber schon 140 oder 150 fahre - dann lasse ich ihn einfach vorbei.
Spart Nerven und derjenige wird (ebenso wie ich) nen Grund haben, warum er genau das tut, was er gerade tut.

Rücksichtnahme und Verständnis, und sei es einfach nur Verständnis dafür, dass der andere einfach nur "blöd" ist , helfen im Verkehr ungemein weiter.


Warum die Rettungsgassenthematik allerdings nicht (mehr) in die Hirne geht, verstehe ich auch nicht.
Vielleicht, weil es dafür noch keinen automatischen Assistenten gibt?

Man verliert ja weder Platz, noch Zeit, noch sonstwas...es hat keine Nachteile.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 05.07.2017, 15:44
Rallyefahrer Rallyefahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 15
18 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

Warum die Rettungsgassenthematik allerdings nicht (mehr) in die Hirne geht, verstehe ich auch nicht.
Vielleicht, weil es dafür noch keinen automatischen Assistenten gibt?

Man verliert ja weder Platz, noch Zeit, noch sonstwas...es hat keine Nachteile.
Wahre Worte ......
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 05.07.2017, 15:59
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Naja, so typische Organspenderpatienten gibts halt in jeder Gruppe.
Zu Fuß, aufm Rad, auf dem motorisierten Rad, im Auto... sogar bei der Gruppe der Berufskraftfahrer (DIE sollten es ja wirklich besser wissen) gibts solche Hirnis.

Das bleibt leider nicht aus, denn bei manchen ersetzt das Ziel der Fortbewegung jeglichen Restverstand.

Ich handhabe es dann so, dass ich möglichst schnell die entsprechende Klientel vorbeilasse, damit ich aus der Schußlinie bin, wenn es die (irgendwann vermutlich) mal zerlegt.


Wenn einer bei 120 an mir vorbeiwill, und ich selber schon 140 oder 150 fahre - dann lasse ich ihn einfach vorbei.
Spart Nerven und derjenige wird (ebenso wie ich) nen Grund haben, warum er genau das tut, was er gerade tut.

Rücksichtnahme und Verständnis, und sei es einfach nur Verständnis dafür, dass der andere einfach nur "blöd" ist , helfen im Verkehr ungemein weiter.


Warum die Rettungsgassenthematik allerdings nicht (mehr) in die Hirne geht, verstehe ich auch nicht.
Vielleicht, weil es dafür noch keinen automatischen Assistenten gibt?

Man verliert ja weder Platz, noch Zeit, noch sonstwas...es hat keine Nachteile.
Doch, du siehst weniger
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 05.07.2017, 16:13
Peppone Peppone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Zuhause
Beiträge: 328
Boot: Segler und Motor in allen Größen
Rufzeichen oder MMSI: "Hey Du ..."
216 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Wenn jeder nur ein bisschen Rücksicht auf die anderen nehmen würde wären alle Probleme gelöst!

Lasst doch als Autofahrer den Bikern die Möglichkeit nach vorne zu fahrern und seid nicht wütend, nur weil ihr das im Moment nicht könnt.
Klar ist auch, der deutsche Michel kann sowas ja schon gar nicht ab.
(Nachts an unbelebter Kreuzung bei Rot stehenbleiben .. sowas kann nur in D. funktionieren. Andere Länder haben Autofahrer "mit Hirn eingeschaltet)

Warum es mit der "Rettungsgasse" noch so hackt ist, weil es in den Köpfen der D. noch nicht angekommen ist das es hier was ganz NEUES zu beachten gilt.

Logik ist nicht gerade das herausragende Merkmal der Deutschen! (Autofahrer)
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 05.07.2017, 16:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich bin kein Motorradhasser. Im Gegenteil bisher habe ich auch auf Landstrassen fein Platz gemacht wenn von hinten ein Motorrad angeschossen gekommen ist.

Was mir nicht behagt ist das rechts vorbeifahren an einer Kolonne oder wenn ich bei 130 (120 erlaubt) auf der linke Spur auf der Autobahn fahre da rechts sich die LKW´s schlängeln und zwischen mir und den Leitplanken ein Biker durchfährt.

Dies ist hier leider keine Seltenheit und mir in diesem jahr schon 2x passiert.

Was hier schlimm ist das immer wieder als Selbstverständlich dargestellt hat was der Gesetzgeber bewusst nicht erlaubt.

Eventuell sollte man mal jemand fragen der die Bestimmung erklären kann und auch gut begründen kann warum es bei uns nicht erlaubt ist.
Billy,

ich fahr 30.000km (leider) im Jahr. Praktisch nur AB.

Also die Motorradfahrer sind die Gruppe die am allerwenigsten stören finde ich. Und es sind auch die, die am Besten aufpassen (wohl aus dem Darwinschen Prinzip raus).

Ich hoffe nur, dass mir keiner mal vor das Auto fällt und ich nix mehr machen kann. That´s it.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 06.07.2017, 08:17
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

und der LKW Fahrer.....mir fällt keine angemessene Bestrafung ein

http://www.bild.de/video/clip/rettun...8178.bild.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 06.07.2017, 08:37
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
und der LKW Fahrer.....mir fällt keine angemessene Bestrafung ein

http://www.bild.de/video/clip/rettun...8178.bild.html
Auf den ersten Blick hast Du Recht.
Aber wie immer, würde ich gerne die Gegenseite hören. Vielleicht ist er am
Stauende einfach nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen und konnte
nur "einen hakenschlagend" in die Rettungsgasse rein (ja ich weiß, ist er
natürlich auch Schuld, da zu wenig Sicherheitsabstand).
In der Rettungsgasse, haben ihn die anderen Verkehrsteilnehmer vielleicht
nicht mehr nach links oder rechst reingelassen ...wer weiß .
Auf jeden Fall finde ich nach der Beseitigung dieses Problems, die Rettungsgasse vorbildlich
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 06.07.2017, 09:29
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.054 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Genau einen solchen Fall hatte ich auch mal. Die Rettungsgasse war meine Rettung, sonst hätte mich der Hintermann in den vorderen befördert.
Anschließend wurde die Rettungsgasse ja auch nur hinter mir benötigt.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 06.07.2017, 10:09
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
und der LKW Fahrer.....mir fällt keine angemessene Bestrafung ein
Wenn die anderen Idioten davor mal die Lücken zufahren würden anstatt auszusteigen und rumzulabern wäre der LKW da auch links reingekommen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 06.07.2017, 10:34
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick hast Du Recht.
Auf den zweiten, dritten ... letzten auch. Für mich sieht das tatsächlich so aus als würde der LKW an einer sehr langen Lücke vorbeifahren. Er versucht nicht einmal da reinzufahren sondern spekuliert offensichtlich darauf, dass ihm die Sirene den Weg vorne freimacht.
Und ehe wieder gepöbelt wird: ja, ich habe CE. Und ich war jahrelang Besitzer und Fahrer eines Reisebusses und eines Sattelzuges. Aktuell fahre ich allerdings nur noch einen 12-Tonner.
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 06.07.2017, 10:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Gibt es eigentlich irgendwo mal offizielle Zahlen zu Rettungsgasse? Kam wirklich mal einer zu Schaden weil die Rettungsgasse nicht offen war? Ich denke die Fälle sind äußerst selten und ob da wirklich höhere Strafen geholfen hätten ist fraglich. Manch einer denkt vielleicht gar nicht drüber nach oder meint der Standstreifen wäre ja auch ausreichend für die Einsatzfahrzeuge.

Mit kommt es so vor als sei das Thema bewusst gestreut damit von den wirklichen Sauerreien wie dem Maaschen Zensurgesetz abgelenkt werden kann. Sieht man ja auch hier. 10 Seiten Thread alle haben die gleiche Meinung. Alle schreien nach härteren Strafen. Aber ist das wirklich ein Problem?

Die wenigen Male wo ich die Rettungsgasse erleben durfte hat sie immer geklappt.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 06.07.2017, 10:51
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendwo mal offizielle Zahlen zu Rettungsgasse? Kam wirklich mal einer zu Schaden weil die Rettungsgasse nicht offen war? Ich denke die Fälle sind äußerst selten und ob da wirklich höhere Strafen geholfen hätten ist fraglich. Manch einer denkt vielleicht gar nicht drüber nach oder meint der Standstreifen wäre ja auch ausreichend für die Einsatzfahrzeuge.

Mit kommt es so vor als sei das Thema bewusst gestreut damit von den wirklichen Sauerreien wie dem Maaschen Zensurgesetz abgelenkt werden kann. Sieht man ja auch hier. 10 Seiten Thread alle haben die gleiche Meinung. Alle schreien nach härteren Strafen. Aber ist das wirklich ein Problem?

Die wenigen Male wo ich die Rettungsgasse erleben durfte hat sie immer geklappt.

Gruß
Chris
unterhalte dich mal mit Feuerwehren die Autbahnabschnitte haben.
Ich habe einige Freunde bei der benachbarten Feuerwehr mit Autbahnabschnitte und da gibt es häufig Unfälle mit Personenschaden.
Ob mancher der auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben ist bei rechtzeitigem Eintreffen des Notarztes oder der Feuerwehr noch am Leben wäre kann dir im Nachhinein niemand sagen.
Die Chancen sinken aber mit jeder Sekunde. Das ist ein Fakt gen die es keine Argumente gibt.

Wenn wir in Einsatz fahren ist es zu manchen Tageszeiten sinnvoller in der Hauptstraße unseres Ortes ohne Sondersignal zu fahren als mit. Da die Fahrzeugführer teilweise so chaotisch zur Seite fahren das sie im 45°Winkel auf der Strasse stehen und somit mehr Raum vergeuden als wenn sie einfach weitergefahren währen.

Geändert von billi (06.07.2017 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 06.07.2017, 11:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

Wenn wir in Einsatz fahren ist es zu manchen Tageszeiten sinnvoller in der Hauptstraße unseres Ortes ohne Sondersignal zu fahren als mit. Da die Fahrzeugführer teilweise so chaotisch zur Seite fahren das sie im 45°Winkel auf der Strasse stehen und somit mehr Raum vergeuden als wenn sie einfach weitergefahren währen.
Ja ist die "schlechte" Rettungsgasse den nun wirklich ein Problem oder nicht?

Ich kenne keine Feuerwehrleute die für Autobahn zuständig ist. Klar gibt es immer wieder Einzelfälle. Aber ich halte es für falsch bei jedem Einzelfall direkt nach härteten Strafen zu schreien. Wie z.B. bei den Sportschützen oder Jägern. Da bauen in 10 Jahren mal 2-3 Leute wirklich Mist und sofort wird von der Politik auf alle draufgeknüppelt. Mir haben schon Schützen gesagt, dass sie ihr Hobby aufgegeben haben weil sie keinen Bock mehr auf die ganze Bürokratie haben.

Ich weiß ja nicht wie die Polizei personell so aufgestellt ist aber wäre es nicht möglich bei großen Einsätzen ein Motorrad vorzuschicken mit nem fetten Display wo drauf steht Rettungsgasse frei machen?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 06.07.2017, 11:42
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ja ist die "schlechte" Rettungsgasse den nun wirklich ein Problem oder nicht?

Ich kenne keine Feuerwehrleute die für Autobahn zuständig ist. Klar gibt es immer wieder Einzelfälle. Aber ich halte es für falsch bei jedem Einzelfall direkt nach härteten Strafen zu schreien.

Ich weiß ja nicht wie die Polizei personell so aufgestellt ist aber wäre es nicht möglich bei großen Einsätzen ein Motorrad vorzuschicken mit nem fetten Display wo drauf steht Rettungsgasse frei machen?

Gruß
Chris
naja wie die Polizei aufgestellt ist sollte doch mittlerweile klar sein. Es werden jedes Jahr Millionen an Überstunden angehäuft die aber nicht abgefeiert werden können, da ja sonst Personal fehlt.

Die Zukunft liegt aber schon mit DAB in den Startlöchern. Im Digitalen Bereich ist es möglich Temporäre und Örtlich begrenzte Ansagen auf das Autradio aufzuspielen.
D.H. wenn man im Stau steht und Radio hört wird dass Radioprogramm unterbrochen (wie bei einer Verkehrsnachricht) und der Hinweis "Rettungsgasse bilden" wird eingespielt da hier im gegensat zum Verkehrsfunk eine Ortlich begrenzte Aussendung möglich ist, werden andere Verkehrsteilnhehmer die sich im Sendegebiet befinden nichts mitbekommen.

auch heute schon wird in den Verkehrsnachrichten teilweise auf die Bildung einer Rettungsgasse hingewiesen.
Selbst Navis die Vor Stau Warnen können in einem solchen Fall dies anzeigen.

Testversuche dazu laufen bereits.
War in einem Automagazin im TV letzt ein super Bericht darüber.
Da ich nur beim Zappen draufgestossen bin kann ich nicht mal sagen was für eine Sendung es war.
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 06.07.2017, 18:56
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Mich würde mal interessieren ob alle die hier schreiben und angeblich immer alles richtig machen, auch in Echt das tun, was sie hier schreiben.

Immer sind es die "Anderen"....

Eigentlich würde es mich nicht interessieren, da ich die Antwort schon kenne.
Jeder denkt von sich dass er der beste Verkehrsteilnehmer ist.
Die Unfälle und Staus tagtäglich beweisen leider das Gegenteil.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #192  
Alt 07.07.2017, 08:23
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Naja,
in Foren bekommst du keinen repräsentativen Schnitt zusammen.

Hier im Boote Forum haben die meisten ja eine Affinität zu Technik, sonst hätten sie kein Boot und wären in einem Forum aktiv, von welchem man sich ja hauptsächlich Hilfe, Beratung und Austausch erhofft.

Jemand, der sich da 0 für interessiert, der ist auch nicht in einem Forum.
Der geht zur Werkstatt wenn was ist, und gut isses.

Wenn du dann im Forum noch welche findest, die das Thema "Retungsgasse" anklicken, dann sind das Personen, welche sich für das Thema interessieren.
Diejenigen, die nix von ner Rettungsgasse wissen (wollen) klicken da nicht rein.

Siehe da: du hast deine 100% Regelbefolger im Thread
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 07.07.2017, 10:50
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ja ist die "schlechte" Rettungsgasse den nun wirklich ein Problem oder nicht?

Ich kenne keine Feuerwehrleute die für Autobahn zuständig ist. Klar gibt es immer wieder Einzelfälle. Aber ich halte es für falsch bei jedem Einzelfall direkt nach härteten Strafen zu schreien. Wie z.B. bei den Sportschützen oder Jägern. Da bauen in 10 Jahren mal 2-3 Leute wirklich Mist und sofort wird von der Politik auf alle draufgeknüppelt. Mir haben schon Schützen gesagt, dass sie ihr Hobby aufgegeben haben weil sie keinen Bock mehr auf die ganze Bürokratie haben.

Ich weiß ja nicht wie die Polizei personell so aufgestellt ist aber wäre es nicht möglich bei großen Einsätzen ein Motorrad vorzuschicken mit nem fetten Display wo drauf steht Rettungsgasse frei machen?

Gruß
Chris

Ich bin in einer FFW. Funktion unter anderem Maschinist. Wir haben auch einige km Autobahn zu betreuen. Manchmal kommt schon der Gedanke auf, wie viele Autofahrer ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben.

Es sind keine Einzelfälle sondern die Regel, dass die Rettungsgasse erst gebildet wird wenn die großen roten Autos kommen. Ich habe in meinen 25 Jahren aktiven Dienst noch nicht erlebt, dass die RG komplett befahrbar war.

Ich fände eine höhere Strafe angebracht!

Es ist natürlich auch von der Uhrzeit abhängig wie gut eine Rettungsgasse gebildet wurde. Das erste Fahrzeug ist aber in den seltensten Fällen die Polizei.
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 07.07.2017, 17:59
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wenn die anderen Idioten davor mal die Lücken zufahren würden anstatt auszusteigen und rumzulabern wäre der LKW da auch links reingekommen.
Toll, da warst du sicher der LKW-Fahrer. Ich erkenne jedenfalls nicht wo eine Lücke war.
Frage, gehörst du auch zu den SUW-Fahrern denen ich sowas http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6933271 zutraue?
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 07.07.2017, 18:04
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frieslandfan Beitrag anzeigen
Toll, da warst du sicher der LKW-Fahrer. Ich erkenne jedenfalls nicht wo eine Lücke war.
Frage, gehörst du auch zu den SUW-Fahrern denen ich sowas http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6933271 zutraue?
...dem gehört nicht nur der Führerschein entzogen.

Wie blöd muss man eigentlich sein!
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #196  
Alt 07.07.2017, 18:12
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Ich finde das nicht schlimm wenn jemand den Rettungsstreifen benutzt , weder bin ich dadurch schneller noch langsamer
Wer weiß welchen Grund er hatte
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 07.07.2017, 18:34
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Ich finde das nicht schlimm wenn jemand den Rettungsstreifen benutzt , weder bin ich dadurch schneller noch langsamer
Wer weiß welchen Grund er hatte
Klar. Der wollte sicherlich dem ADAC beitreten oder den Fahrer fragen ob er die neue ADAC-Zeitung an Bord hat.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 07.07.2017, 18:43
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Das wird niemals perfekt klappen mit der Rettungsgasse, wie überall im Leben wird es auch hier immer ein paar Blööde geben, die sterben auch nicht aus, dat isse einfach so,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 07.07.2017, 20:41
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wem das rote Zeug aus der Pelle auf den Asphalt tropft, oder in seinem rauchenden Auto, das jederzeit in Flammen aufgehen kann eingeklemmt ist, der hat sicher eine spezielle Meinung zu denen, die seine Retter aufhalten.


Strafen helfen immer, auch wenn es eine Weile dauert. Hier bei uns in Unna gibt es eine Einmündung, da ist ein Stoppschild und eine schraffierte Fläche die nicht überfahren werden darf. Das war vorher ein absoluter Unfallschwerpunkt.

Anfangs hat man sich kaum um das Stoppschild und die schraffierte Fläche geschert, dann wurde dort regelmäßig kassiert und Bonuspunkte für Flensburg vergeben, heute kürzt keiner mehr ab und keiner überfährt das Stoppschild. Alle fahren schön hintereinander und die Unfallzahlen sind drastisch zurück gegangen.
Klappt auch, wenn ganz vorn ein Linksabbieger steht und man locker rechts vorbei könnte.

https://www.google.de/maps/place/Mas...36!4d7.6753985

Wenn man auf Satellit geht, sieht man wie einer hauchzart drüber fährt und den zweiten PKW, der ebenfalls, da bin ich sicher, rechts abbiegen will. Es sind nur die Farbstreifen auf dem Boden, keine Kanten oder Steine über die man rumpeln müsste um abzukürzen.
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 09.07.2017, 15:58
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aktuell von der A 24. Vorbildliche Rettungsgasse ... [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 446Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 446



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.