boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 446Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 446
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 05.07.2017, 08:17
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
was bringt es dem Kradfahrer wenn er vorne steht ?
Macht er nicht, er fährt bis zur nächsten Ausfahrt und steht Dir dann nicht mehr im Weg.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 05.07.2017, 08:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Macht er nicht, er fährt bis zur nächsten Ausfahrt und steht Dir dann nicht mehr im Weg.
Wenn er den soweit kommt. Wenn er an der Vollsperrung steht kommt er nicht bis zur nächsten Ausfahrt und steht.
Nicht immer ist zwischen Stauende und Vollsperrung eine Ausfahrt.
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 05.07.2017, 08:21
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
was bringt es dem Kradfahrer wenn er vorne steht ?
Wenn wie auf der A9 passiert eine Vollsperrung ist dann kommt er nur bis zu dieser Sperre durch und steht dann vorne.

Also ist er wohl zum Gaffen vorgefahren....
§1 ist schon in Ordnung aber es gibt auch andere Paragraphen die dies verbieten und §1 setzt diese Paragraphen nicht außer kraft.
Solange der Gesetzgeber nichts ändert hat der Motorradfahrer halt Pech oder ist dem guten Willen des davor fahrenden Autofahrers ausgesetzt. Und wenn dieser ihn nicht vorbeilassen will, dann hat er hinten dran zu bleiben.
Manche Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.

Was bringt es dir, wenn er nicht vorn steht sondern hinter einem Arsch, der seinen Diesel laufen lässt, damit seine Klima funktioniert?

Motorradfahrer haben es schwerer, ihr mobiles Fernsprechgerät mit Bildaufnahmefunktion in Stellung zu bringen und werden dieser Unterstellung, Filme von den Opfern zu fertigen, daher nur sehr selten nachkommen.

Willy
Motorrad und Autofahrer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 05.07.2017, 08:33
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

Motorradfahrer haben es schwerer, ihr mobiles Fernsprechgerät mit Bildaufnahmefunktion in Stellung zu bringen und werden dieser Unterstellung, Filme von den Opfern zu fertigen, daher nur sehr selten nachkommen.

Willy
Motorrad und Autofahrer.
WO BITTE HAB ICH DAS UNTERSTELLT ? Nicht jeder Gaffer filmt.

Und wenn man schaut haben gefühlt 50% der Motoradfahrer mittlerweile ein Gopro (oder ähnliches) am Helm.

Also lass deine Unterstellungen. Ich schreib nur das er vorne auch nicht weiter kommt wenn er vor der Absperrung steht.
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 05.07.2017, 08:38
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ich wird wohl aufgrund der Uneinsichtigkeit das die Gesetze für alle gleich sind und für alle gleich gelten mein Verhalten gegenüber Motorradfahrern ändern müssen.
Eventuell wird jetzt halt so mancher wohl hinter mir bleiben dem ich früher Platz gemacht hätte.
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 05.07.2017, 08:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
WO BITTE HAB ICH DAS UNTERSTELLT ? Nicht jeder Gaffer filmt.

Und wenn man schaut haben gefühlt 50% der Motoradfahrer mittlerweile ein Gopro (oder ähnliches) am Helm.

Also lass deine Unterstellungen. Ich schreib nur das er vorne auch nicht weiter kommt wenn er vor der Absperrung steht.
50%?
Dein Gefühl ist völlig dämlich und an der Realität vorbei.

Du schreibst das er zum Gaffen vor fährt/fahren will und das ist in der Regel mit der Filmerei verbunden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 05.07.2017, 08:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
50%?
Dein Gefühl ist völlig dämlich und an der Realität vorbei.

Du schreibst das er zum Gaffen vor fährt/fahren will und das ist in der Regel mit der Filmerei verbunden.
Nein Gaffen heißt schauen und nicht unbedingt filmen. Das unterstellst du mir.
Die die Filmen sind noch schlimmer wie die die nur dumm rumstehen und sich am Schaden der Verunfallten Ergötzen.
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 05.07.2017, 08:57
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Also ich denke hier ist alles gesagt und bevor noch mehr Anfeindungen kommen sollte man hier schließen
Die Innenminister kümmern sich ja jetzt intensiv um die Bestrafung
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 05.07.2017, 09:05
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich wird wohl aufgrund der Uneinsichtigkeit das die Gesetze für alle gleich sind und für alle gleich gelten mein Verhalten gegenüber Motorradfahrern ändern müssen.
Eventuell wird jetzt halt so mancher wohl hinter mir bleiben dem ich früher Platz gemacht hätte.
Zu welchen Gedankblitzen solch eine Diskussion alles führen kann, ist ja mehr als befremdlich ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 05.07.2017, 09:06
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich wird wohl aufgrund der Uneinsichtigkeit das die Gesetze für alle gleich sind und für alle gleich gelten mein Verhalten gegenüber Motorradfahrern ändern müssen.
Eventuell wird jetzt halt so mancher wohl hinter mir bleiben dem ich früher Platz gemacht hätte.
Achtung nicht ganz ernst gemeint:

Damit hast Du Dir den Titel " Holzkopf des Jahres 2017" redlich verdient.

Ich glaub nur nicht, daß Du das ernst meinst, deshalb ist die Vergabe des Titels noch nicht offiziell.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 05.07.2017, 09:06
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Manche Ansichten hier sind schon ..... kurios

Ich bin früher Motorrad gefahren, inzwischen nicht mehr. Weshalb ich aber einen Motorradfahrer am vorbeifahren hindern sollte, erschließt sich mir nicht.

1. Könnte sein, dass der Motorradfahrer Unfallopfern helfen will, während die Autofahrer im Auto sitzen und gaffen. Es soll auch motorradfahrende Ärzte geben
2. Wenn sich der Stau auflöst, ist ein Motorradfahrer i.d.R. wesentlich schneller weg und kaum einem Autofahrer im Weg. Oder sind hier nur Ferrari- und Lambofahrer unterwegs
3. Welchen Vorteil hat ein Autofahrer, wenn er einen Motorradfahrer versucht zu behindern (wird eh kaum funktionieren ). Puscht er damit sein Ego, ist es Neid oder nur ein typisch deutscher Hilfssheriff, der Andere "erziehen" will
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 05.07.2017, 09:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Ich hab mich noch nie über Motorradfahrer geärgert die sich im Stau durchschlängeln. Im Gegenteil, werde höchstens neidisch das ich´s net kann, würd ich ja auch so machen. Und stört doch fast net.

Ausserdem denke ich da, dass kein anderes (Tat-) Motiv als aus niedrigem Beweggrund schneller an´s Ziel zu kommen.
Auf was anderes wäre ich nie gekommen.

In der Regel haben die ja kein Radio oder Handy an, die wissen ja gar net ob es was zu gaffen gibt vorne oder nicht.

Franky, der viel im Stau steht. Und natürlich immer schaut dass er sich nicht in eine Manövrierunfähige Lage direkt an der Stossstange des Vordermannes fährt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 05.07.2017, 09:19
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
...
So lange der Motorradfahrer langsam, defensiv und mit genügend Abstand dadurch fährt,....
Es ging mir nicht darum die Rettungsgasse zu benutzen, sondern darum durch mein defensives Durchschummeln die Bildung der Rettungsgasse zu fördern.

Ich erlebe das regelmäßig - durch mich als Motorradfahrer erinnert sich jeder dritte Autofahrer daran das er eine Rettungsgasse bilden muss, und tut das dann.
Klar, ab und an ist auch ein Autofahrer mit zuviel Emotionen dabei und tut genau das Falsche.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 05.07.2017, 09:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Es ging mir nicht darum die Rettungsgasse zu benutzen, sondern darum durch mein defensives Durchschummeln die Bildung der Rettungsgasse zu fördern.

Ich erlebe das regelmäßig - durch mich als Motorradfahrer erinnert sich jeder dritte Autofahrer daran das er eine Rettungsgasse bilden muss, und tut das dann.
Klar, ab und an ist auch ein Autofahrer mit zuviel Emotionen dabei und tut genau das Falsche.
Genau, des wäre doch eine Lösung, so als Vorhut vor dem schweren Gerät ...........
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bmwr1200rt1ajpg.jpg
Hits:	78
Größe:	51,8 KB
ID:	759353  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 05.07.2017, 09:38
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Na klar wär's das - früher gab es auch mal Notärzte auf Motorrädern die immer deutlich früher am Unfallort waren.

edit: ...natürlich nicht zum Löschen (sehe jetzt erst das Schläuchchen hinten drauf), aber zum bilden der Rettungsgasse sollte man Motorräder vorschicken. Und zwar mit 2 Personen drauf, der eine fährt, der andere motzt die Falschparker an.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (05.07.2017 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 05.07.2017, 12:10
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Na klar wär's das - früher gab es auch mal Notärzte auf Motorrädern die immer deutlich früher am Unfallort waren.

edit: ...natürlich nicht zum Löschen (sehe jetzt erst das Schläuchchen hinten drauf), aber zum bilden der Rettungsgasse sollte man Motorräder vorschicken. Und zwar mit 2 Personen drauf, der eine fährt, der andere motzt die Falschparker an.
Das wäre in der Tat sinnvollAber nur mit Blaulicht!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)

Geändert von Emotion (05.07.2017 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #167  
Alt 05.07.2017, 12:17
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Es ging mir nicht darum die Rettungsgasse zu benutzen, sondern darum durch mein defensives Durchschummeln die Bildung der Rettungsgasse zu fördern.

Ich erlebe das regelmäßig - durch mich als Motorradfahrer erinnert sich jeder dritte Autofahrer daran das er eine Rettungsgasse bilden muss, und tut das dann.
Klar, ab und an ist auch ein Autofahrer mit zuviel Emotionen dabei und tut genau das Falsche.
Und mit welcher Berechtigung darfst du das? Richtig mit keiner, die Rettungsgasse ist für Einsatzfahrzeuge und niemand sonst! Ansonsten dürfte ich sie ja auch bis zu nächsten Ausfahrt nutzen und es ist ja nicht nur so das die Motorradfahrer sich erst dann durchschlängeln wenn alles komplett steht, sondern sehr oft auch schon bei zähm Verkehr und da habe ich schon dutzende haarsträubender Manöver gesehen, weil ein Autofahrer die Spurwechsel wollte, es mit dem Fahrzeug auf der rechten Spur auch passte, aber der dämliche Biker rechts überholen wollte!


Ach ja, da es in meinen Augen rechtsüberholen mit Gefährdung ist, wären die Biker mit 250€ 2 Punkten und einem Monat laufen dabei! Es müsste nur geahndet werden.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 05.07.2017, 12:18
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

@billi, Volker, ich bin auch seit 35 Jahren Feuerwehrmann, aber auch Motorradfahrer. Deinen Beiträge zu beurteilen denke ich, du bist ein Motorradhasser. Wenn ich im Stau stehe und MF kommen von hinten gemächlich angefahren, mach ich grundsätzlich Platz (muss eigentlich kein Platz machen, weil ich eh schon grundsätzlich im Rettungsgassemodus stehe).
Wer MF die Weiterfahrt im Stau verbaut, iss eh ein egoistisches Schwein und denkt " wenn ich nicht kann, sollen es andere auch nicht können".
Du hast geschrieben, das die MF nur vorfahren, um zu Gaffen. Das iss sowas von falsch und engstirniges Denken.
Woher soll ein MF wissen, das es vorne was zum gaffen gibt? Und weiter, wenn der MF dann vorne doch steht, was solls, dann steht er halt. Iss doch egal, ob er hinter dir steht oder vorne an der Absperrung.

Ich spreche natürlich nur für die MF, die in Schritt sich an den Stehenden Autos vorbeischlängeln. Raser verurteile ich.
Hier wird aber der MF in Generalverdacht gestellt und das iss egoistisch und neidisch.

Apropo Neid. Wenn MF an meinem Auto im Stau vorbei fährt, bin ich auch neidisch, aber im positiven und gönne es dem MF.

gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 05.07.2017, 12:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich bin kein Motorradhasser. Im Gegenteil bisher habe ich auch auf Landstrassen fein Platz gemacht wenn von hinten ein Motorrad angeschossen gekommen ist.

Was mir nicht behagt ist das rechts vorbeifahren an einer Kolonne oder wenn ich bei 130 (120 erlaubt) auf der linke Spur auf der Autobahn fahre da rechts sich die LKW´s schlängeln und zwischen mir und den Leitplanken ein Biker durchfährt.

Dies ist hier leider keine Seltenheit und mir in diesem jahr schon 2x passiert.

Was hier schlimm ist das immer wieder als Selbstverständlich dargestellt hat was der Gesetzgeber bewusst nicht erlaubt.

Eventuell sollte man mal jemand fragen der die Bestimmung erklären kann und auch gut begründen kann warum es bei uns nicht erlaubt ist.
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 05.07.2017, 12:42
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das alle Gesetze sinnvoll sind, da fallen mir gleich die 25 kmh auf Mecklenburger Seen ein.

Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 05.07.2017, 12:51
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das alle Gesetze sinnvoll sind, da fallen mir gleich die 25 kmh auf Mecklenburger Seen ein.

Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Nein das sicher nicht aber das berechtigt nicht diese eigenmächtig zu überschreiten.
Und wenn man sie überschreitet, muss man mit den Konsequenzen leben. Wenn man gut damit leben kann und andere nicht behindert oder belästigt ist das nur mit sich selbst auszumachen.
Mit Zitat antworten top
  #172  
Alt 05.07.2017, 12:52
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Ich stand auch schon im Stau in dem Stunden nix ging. Wir also Campingstühle und Kaffee aus dem Auto und mit den anderen Stehenden geplaudert. Volker, klar, gesetzlich verboten, aber man soll auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer auf die Paragraphen reiten. Man stirbt früher wegen frust.

gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 05.07.2017, 13:04
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen


Ach ja, da es in meinen Augen rechtsüberholen mit Gefährdung ist, wären die Biker mit 250€ 2 Punkten und einem Monat laufen dabei! Es müsste nur geahndet werden.
Bei Gefährdung ok, aber rechts überholen im Stau, zähfließenden Verkehr und innerorts zweispuriger Straße nicht verboten.

gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 05.07.2017, 13:04
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
....

Was mir nicht behagt ist das rechts vorbeifahren an einer Kolonne oder wenn ich bei 130 (120 erlaubt) auf der linke Spur auf der Autobahn fahre da rechts sich die LKW´s schlängeln und zwischen mir und den Leitplanken ein Biker durchfährt......
Das klingt interessant

Nur mal was zum nachdenken..... Dir behagt nicht, wenn jemand rechts an einer Kolonne vorbeifährt Wann ist das möglich Richtichhhh, wenn die rechte Spur frei ist Das heißt, die Kolonnenfahrer verstoßen gegen das Rechtsfahrgebot auf der Autobahn

Ich kenne jemanden (Namen nenne ich nicht ), der linksfahrende Kolonnenschleicher inzwischen rechts überholt. Das macht derjenige dann, wenn die rechte Spur auf längere Sicht frei ist und die Linksfahrer keine Anstalten machen auf die rechte Spur zu wechseln.....

Außerdem.... wenn Du schon so auf die Einhaltung der Gesetze achtest, dann halt Dich gefälligst auch an die (gesetzlich) vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.
Andere erziehen wollen und sich selbst nicht daran halten ---> geht gar nicht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 05.07.2017, 13:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Das klingt interessant

Nur mal was zum nachdenken..... Dir behagt nicht, wenn jemand rechts an einer Kolonne vorbeifährt Wann ist das möglich Richtichhhh, wenn die rechte Spur frei ist Das heißt, die Kolonnenfahrer verstoßen gegen das Rechtsfahrgebot auf der Autobahn

Ich kenne jemanden (Namen nenne ich nicht ), der linksfahrende Kolonnenschleicher inzwischen rechts überholt. Das macht derjenige dann, wenn die rechte Spur auf längere Sicht frei ist und die Linksfahrer keine Anstalten machen auf die rechte Spur zu wechseln.....

Außerdem.... wenn Du schon so auf die Einhaltung der Gesetze achtest, dann halt Dich gefälligst auch an die (gesetzlich) vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.
Andere erziehen wollen und sich selbst nicht daran halten ---> geht gar nicht
Du hast mich falsch verstanden ich meinte rechts überholen auch wenn rechts nicht frei ist also zwischen den Fahrzeugen durch.

Auch ich dehne die Gesetze da will ich gar nicht widersprechen. Muss aber selbst mit den Konsequenzen leben und behindere und gefährde niemanden.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 446Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 446



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.