boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2019, 07:33
andyga andyga ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2018
Ort: Castelnuovo del Garda, Italien
Beiträge: 49
Boot: Silverline 22VC
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard Silverline 22 innen umbauen

Hallo
ich habe eine Silverline 22 von 1977. Der Motor wurde 2016 getauscht und sie funktioniert noch ziemlich gut.
Nun wollte ich aber innen gerne einige Umbauten vornehmen.
Der Innenraum ist 300x180 cm
Im Moment:
Die Sonnenliege ist ca 180x90cm und nur ca 40 cm hoch. Das Boot ist ca 70 cm hoch. Somit ist man sehr windgeschützt und schwitzt leider stark beim Sonnen!
Außerdem ist der Boden bei 160/140 cm "geteilt" - hinten (140cm) ist er um 20 cm höher.
Das Boot sieht ca so aus (aber in orange)
https://www.bdoutdoors.com/forums/th...ket-22.639343/


Neu:
Ich wollte nun den Boden angleichen, da ich auch den Sinn nicht verstehe, warum die 20 cm Unterschied sein müssen!
und einen EVA Bodenbelag verlegen
Dann will ich einen Sonnenliege, die ca 20 cm höher ist
und eine kleine Treppe, um hinten zum Steg zu gelangen.

Ich habe mal 2 Bilder angehängt, wie ich mir das vorstelle.
Hat jemand andere Ideen?
Wie kann ich die höhere Liege am Besten realisieren? Mit einem Holgestell, oder mit Stangen, die ich an den Ecken anbringe?
Die Kissen (ca 90x45 cm) würde ich dann als Lehnen verwenden, um auch eine Sitz-/Essgelegenheit zu haben!
...und auch schnell zum Motor zu kommen, wenn nötig!
Für die Liegekissen würde ich
10 cm Schaumstoff
18mm Okoume Holz
und Stoff in beige verwenden.
Den Fahrer- und Beifahrersitz würde ich gegen einen schmäleren mit Flipup austauschen

Ich hoffe, dass ich damit unter 2000 € bleiben kann...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	silverline 1.jpg
Hits:	131
Größe:	21,2 KB
ID:	830776   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	silverline 2.jpg
Hits:	130
Größe:	24,3 KB
ID:	830777   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	silverline 78.jpg
Hits:	178
Größe:	93,7 KB
ID:	830778  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.03.2019, 14:14
andyga andyga ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2018
Ort: Castelnuovo del Garda, Italien
Beiträge: 49
Boot: Silverline 22VC
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo
ich dachte nun die Liege so zu lösen. Allerdings denke ich, dass es eine unerwünschte Arbeit ist,die Holzstücke jedesmal auf und abzubauen, wenn man Sonnen oder Essen will
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	silverline 3.jpg
Hits:	128
Größe:	37,0 KB
ID:	831007  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.03.2019, 13:33
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Schau mal wie wir das damals gelöst haben-vielleicht auch bei Dir eine Möglichkeit um Liegefläche und Sitzecke unterzubringen

Aufbau usw kannst du hier nachlesen:

https://www.boote-forum.de/showthrea...it+oder&page=2

mfg, Toni
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM00387.jpg
Hits:	133
Größe:	179,9 KB
ID:	831438   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM00420.jpg
Hits:	149
Größe:	176,7 KB
ID:	831439  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.03.2019, 13:51
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

..oder so in die Richtung wäre meine Idee.
Etwas "umbauen" wirst du bei der Bootsgröße wahrscheinlich immer müssen wenn du Liegefläche(n) willst.
Die vorderr Bank evtl. mit Flip-Lehne, dann hättest da 2 schöne Sitzplätze beim fahren auch noch..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	silverline.JPG
Hits:	114
Größe:	73,4 KB
ID:	831440  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.03.2019, 13:59
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Wichtiger Tipp dazu:
Plane gleich die Polster der Rückenlehne der Sitzbänke so, daß sie dann als Einleger für die Liegefläche passen. Dann brauchst du keine Extra-Polster oder sonstiges-nimmt nur Platz weg und liegt immer irgendwo im Weg herum ;)

mfg, Toni
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	silverline2.JPG
Hits:	90
Größe:	32,2 KB
ID:	831445  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.03.2019, 16:06
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
Wichtiger Tipp dazu:
Plane gleich die Polster der Rückenlehne der Sitzbänke so, daß sie dann als Einleger für die Liegefläche passen. Dann brauchst du keine Extra-Polster oder sonstiges-nimmt nur Platz weg und liegt immer irgendwo im Weg herum ;)

mfg, Toni

Hey, Toni!

Bin durch diesen Trööt auf deinen damaligen Resto-Trööt gestoßen und hab ihn sehr genossen!
Ich hoffe, bei mir sieht das irgendwann auch mal so schicki aus wie bei deiner alten Cranchi...


Und hier: Weitermachen und schön berichten!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reling bei Silverline 22 erhöhen? andyga Restaurationen 3 28.06.2018 17:56
Silverline Ersatzteile Boatbuilder31 Restaurationen 0 06.04.2016 10:07
Silverline welcher Hersteller Stiepen Allgemeines zum Boot 9 13.12.2015 15:20
Silverline 1805 Bj. 2002 Racejibe Allgemeines zum Boot 6 14.08.2014 11:10
Fragen über Fragen Silverline 17V Medic1 Allgemeines zum Boot 16 11.05.2012 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.