boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2017, 14:54
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard Sea Ray 225 Weekender

Da wir uns gerne verändern und auch etwas verkleinern möchten , biete ich unsere Sea Ray zum Kauf an .
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sea Ray 225 Weekender , Modell 2002 , 340 Betriebsstunden .

Mercruiser 5.0 MPI , No.: 0M341682 (Smartcrafttauglich)

Bravo 3 , Ratio 2.20 : 1 , No.: 0M146243

Transom Serial No.: 0M509310

Unsere Sea Ray befindet sich seit Ende Oktober 2016 auf der Insel Rab in Kroatien und wurde dort gut gesichert über den Winter abgestellt . Ich war gerade vergangene Woche auf Rab und habe sie kurz aufgedeckt , alles iO. , keinerlei Schäden oder Schimmel !
Folgende Reparaturen , Erneuerungen , Umbauten in 2015 – 2016 :
Impellerpumpe komplett mit Pulley & Impeller , Abgasanlage komplett , Schaltzug , alle Bälge , Flachrippenriemen , Zündkerzen , Quick Connector und Schlauch Ölmonitor , Zündung Tune Up Kit , Gimballager , Kreuzgelenke , Trimmsender , Wasserflansch , Hydraulikschläuche Servolenkung , Lenkbolzen Duplexstahl komplett mit Lager / Simmerring etc. , Haupt-Benzinfilter , Benzinfilter – Wasserabscheider , Ölfilter , alle Öle , Thermostat komplett , sonstige diverse Teile im Zuge einer Inspektion und Einwinterung . Etliche Schrauben / Dichtungen / Lager usw. erneuert .

Bravo 3 Antrieb inclusive Lackierung überholt . Clutch – Lager – Schaltmimik und diverse Teile neu , Antriebsöl neu , abgedrückt iO.

Transom überholt inclusive Lackierung .

Gimbalring und Gimbalhousing überholt inclusive Lackierung .

Opferanoden neu .

Drive Shower für Bravo neu .

Neue Inspektion Winter 2016/2017 mit nochmaligen Ölwechsel inclusive Filter , Benzinfilter-Wasserabscheider , Sichtprüfung und Spülen mit Einwintern mittels Frostschutzgemisch .

Batteriewahlschalter erneuert . Externe Spannungsanzeige für 2 Batterien verbaut . Batteriekabel komplett erneuert in 50qmm . Blower – und Bilgenschläuche erneuert .

Zusätzliche 12 Volt Steckdosen in der Kajüte verbaut . Neues CD Radio mit Fernbedienung und Blootooth verbaut . Getränkehalter Beifahrterseite 3-teilig sowie hinteren beiden Revisionsdeckel neu in WTD Holzdekor wie Armaturenbrett . Railblaza Screengrabba iPad (Tablet) Halter mit Lightning Anschluss .
Funkgerät Uniden Solara DSC .

Ankerrolle .
Neue (noch nicht verbaute) VA Fenderkörbe je 2-fach für vorne an die Reling.

Unterwasserschiff wird demnächst komplett poliert , von kleineren Kratzern befreit und neu versiegelt , im Auftrag . Dies wird jetzt imMai / Juni 2017 durchgeführt , also Neu . Kein Antifouling , alles sichtbar .

Cockpitpersenning Stamoid Light in beige 2015 angefertigt und Neu .

Vollpersenning Stamoid Light in schwarz 2015 angefertigt und Neu , eingezogener Ratschengurt im Saum , zusätzlich 12 Abspannösen mit Gurtband je Seite zur sicheren Trailerfahrt (was jedoch nicht nötig ist) . Beide Persenninge mit Lufthutzen , Verstärkungen an den markanten Scheuerstellen und Teleskopstangenaufnahmen , (werden jedoch nicht benötigt , Persenninge lassen sich perfekt abspannen ohne das Wassersäcke entstehen) !

Alle Beschläge mit Klappnasenbolzen wurden gegen Schnappbeschläge erneuert .

Biminitop , Camperverdeck komplett zum schliessen .

Bei Bedarf 2 Edelstahl Angelrutenhalter zum einschieben für hinten über der Badeplattform , sowie 2 verstell - und verschraubbare Drillmaster Rutenhalter Backbord & Steuerbord . Diese waren verbaut , wurden von mir jedoch demontiert .

Trailer :

2.7 Tonnen Ruschmeier Tandemachser mit Doppelrahmen , Breitspurfahrwerk , lange Zugeinrichtung , Resereverad , Werkzeugbox , Stoßdämpfer , Stoltzrollen und Auflagen , Sliprolle , Gurtwinde , 100km/H Zulassung etc. . Tüv neuwertig bis Juli 2018 .

Das Boot wird mit original Bordmappe , allen Unterlagen , CE Bescheinigung und ausweisbarer Mwst. vom damaligen Kauf übergeben .

Dazu alle Reparatur – und Ersatzteilrechnungen soweit vorhanden .

Desweiteren gebe ich diverse Ersatzteile zur Do-It-Yourself Hilfe dazu (Filter / Öle / diverse Geber etc.) .

Sonderzubehör wie Leinen , Fender , Anker diverse Karabiner& Schäkel gehören ebenso dabei .

Sicher habe ich das ein und andere vergessen , aber weitere Details gerne persönlich !

Das Boot kann jederzeit nach vorheriger Absprache auf Rab / Banjol besichtigt werden . Eine Probefahrt usw. ist etwa in der Zeit vom 03.07. - 14.07. möglich . Abgabe ebenfalls in diesem Zeitraum etwa .

Permit / Anmeldung HR , bis 31.12.2017 gültig .


Ggf. wird sie im September wieder mit nach Hause ,(Deutschland Raum Koblenz - Köln) , gebracht .

Preislich stelle ich mit folgendes vor :
26500.- Euro inclusive Trailer und diversen Zubehör sowie Ersatzteilen .
24500.- Euro ohne Trailer .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boote-Kaiser Sea Ray 225 Weekender mayday Werbeforum 3 31.07.2014 19:27
Sea Ray 225 Weekender Lenkung iak Motoren und Antriebstechnik 0 03.03.2014 05:30
Tischbein für sea Ray 245 weekender gesucht Gradorot Kleinkreuzer und Trailerboote 1 24.06.2012 11:40
US Import 1995 Sea Ray 240 Weekender ultravette Allgemeines zum Boot 8 12.05.2010 08:17
SEA RAY 245 Weekender kaufen oder nicht...ich brauch Eure Hilfe Kay1100 Allgemeines zum Boot 54 29.03.2009 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.