boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2006, 20:09
Christian910100 Christian910100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 59
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boot 1972

Hallo,

was muss man bei einem Boot Baujahr 1972 alles beachten bzw. kontrollieren. Hat nen Außenborder 40 PS Bj 92. Das Boot ist soweit restauriert. Hat aber keinen Langlieger Unterwasseranstrich. Bilder anbei. Hatte 2200 € bezahlt. OK?
Gruss
CK
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6429_1155064070.jpg
Hits:	316
Größe:	41,6 KB
ID:	28738   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6429_1155064094.jpg
Hits:	313
Größe:	38,8 KB
ID:	28739  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.08.2006, 20:19
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Ich Würde vor der ersten Fahrt den Impeller (Wasserpumpenflügelrad) erneuern, um sicher zu sein, das die Kühlung in Ordnung ist, sonst müsste der Zweitakter laufen wenn alles OK, den Rest sieht man beim fahren.
Preis scheint mir OK gewesen zu sein.
Viel Spaß mit dem Boot.


Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.08.2006, 20:24
Christian910100 Christian910100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 59
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Frage

Wo sitzt der Impeller und wie wechsle ich diesen???
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.08.2006, 21:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Da würde ich mal unsere Aussenborderspezialisten im Forumsteil Motorboottechnik fragen, aber meistens sitzt der im Unterwasserteil des Antriebs, meistens dort wo man das Unterwasserteil vom Oberwasserteil trennen kannsitzt die Wasserpumpe. Kannst ja auch mal in Suchfunktion "Impeller,Suzuki" eingeben.

Der Impeller sollte einmal jährlich kontrolliert und alle 2 Jahre ausgewechselt werden, da dieses Wasserpumpenrad aus Gummi ist und porös wird. Kostet ca 10€ und wird bei äleren Motoren oft vernachlässigt nd führt dann zum Motorschaden weil Kühlung ausfällt.


Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.08.2006, 22:18
Benutzerbild von sunseeker
sunseeker sunseeker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Krems/Donau
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gratuliere.

Das Boot sieht nett aus, viel Spass damit!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.