boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 26.04.2017, 21:00
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich möchte gern noch etwas abschließendes sagen bzw. schreiben. Mit meinen Eingangspost wollte ich daraufhinweisen, dass sich wieder etwas (wenn auch noch wenig) getan hat. Ich möchte hier keinen von der Elektromobilität überzeugen!! Ich bin davon überzeugt, aber dazu soll jeder seine eigene Meinung haben. Ich denke aber auch, wir kommen zukünftig nicht ohne aus. Ich würde mir persönlich auch keinen E-Aussenborder für 10000 Euros kaufen.
Ihr habt natürlich Recht wenn ihr sagt das die Erneuerbaren noch nicht ausreichen. Ich glaube aber das kommt, und zwar schneller als viele glauben. Auch die Ladeinfrastruktur reicht noch nicht aus. Aber glaubt ihr, dass sich Bertha Benz 1888 als sie mit ihrem Motorwagen (die das Wundbenzin dafür noch in der Apotheke gekauft hat) unterwegs war, vorstellen konnte, dass es 100 Jahre später tausende Tankstellen für zig Millionen Pkw`s gibt? Jetzt sagt ihr zurecht ...aber vor 100 Jahren! Aber schaut mal wie rasant sich die Technik entwickelt.

Ein Argument warum ich hier im Bootforum die E-Autos ins Spiel gebracht habe. Deutschland ist ein Exportland. Unser Wohlstand begründet sich aus dem Export von Know How, technischen Gütern und Engineering usw. Einen großen Anteil hat da die deutsche Automobilindustrie, der wir sehr viele Arbeitsplätze zu verdanken haben. Jetzt denkt mal bitte an die Firma Nokia. Die waren mal Weltmarktführer in der Handyproduktion. Dann haben die die Entwicklung der Smartphones (das kommt eh nicht.. lass mal die Anderen erst mal machen) verpasst. Heute ist die Firma pleite, die gibt es nicht mehr!!

In China gibt es aktuell über 200 Firmen (Start Ups) die sich mit dem Bau von E-Autos beschäftigen. Zum Glück können die Chinesen keine guten Autos bauen. Noch nicht! Ich glaube das ist ein Grund warum die Bundesregierung gern die Elektromobilität voran treiben möchte. Damit wir nicht abgehängt werden! Sicher habt ihr Recht wenn man nicht alles glauben soll was man so vorgesetzt bekommt und manche Sachen sollte man kritisch hinterfragen. Aber man darf auch nicht immer nur nein sagen oder zu skeptisch sein. Das ist nur meine persönliche Meinung.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche
Du liegst völlig daneben!! NOKIA war einer der ersten, der ein Smartphone angeboten hat. Den aufklappbaren Ziegel hatte ich. Ein tolles Gerät!!
Der Grund für NOKIAS Niedergang ist ein ganz anderer! Man wollte sich nicht in Abhörtechniken eingliedern lassen, wie sich letztendlich auch Steve Jobs antun musste!
Denkt mal nach, was wirklich dahinter steckt! Ne E_Karre stellen die euch jederzeit von außen ab! BUmms, dann tut sich nix mehr!
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 26.04.2017, 21:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.056
Boot: Volksyacht Fishermen
44.659 Danke in 16.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi Beitrag anzeigen
Du liegst völlig daneben!! NOKIA war einer der ersten, der ein Smartphone angeboten hat. Den aufklappbaren Ziegel hatte ich. Ein tolles Gerät!!
Der Grund für NOKIAS Niedergang ist ein ganz anderer! Man wollte sich nicht in Abhörtechniken eingliedern lassen, wie sich letztendlich auch Steve Jobs antun musste!
Denkt mal nach, was wirklich dahinter steckt! Ne E_Karre stellen die euch jederzeit von außen ab! BUmms, dann tut sich nix mehr!
Du hast aber die Weisheit mit dem Löffel gfressen.
Nur daß du im falschen Thread bist hast du noch nicht bemerkt.

Geändert von wolf b. (27.04.2017 um 07:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser, Wasser, Wasser hede49 Kein Boot 8 06.10.2019 17:35
Und mal wieder Tesla diri Kein Boot 14 05.11.2016 19:42
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
"Routenplaner" fürs Wasser Rodolfo Technik-Talk 14 16.11.2011 19:41
Porsche fürs Wasser kellertier Allgemeines zum Boot 22 10.09.2009 05:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.