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  #1  
Alt 30.03.2017, 07:40
AG31 AG31 ist offline
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Standard Feststellbremse Heinemann Trailer

Moin moin Männern,

Beim alten Trailer von Heinemann ist die Verzahnung der Feststellbremse so schräg abgelaufen, dass dass die Sperrklinke von der Verzahnung rutscht. Also nix mehr mit feststellen....

Ich bekomme die Mechanik nicht zerlegt. Der Zahnkranz hat zwar Spiel in der Aufnahme, lässt sich aber nicht entfernen. Daher bekomme ich auch den Hebel nicht aus der Führung heraus.

Geht da nur rohe Gewalt oder gibt es einen Trick?
Hat jemand eine Bezugsquelle für Ersatz? Bisher habe ich nichts gefunden....

Grüße aus Italien. 😀
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Grüsse
Matthias

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  #2  
Alt 31.03.2017, 16:37
Groschengrab Groschengrab ist offline
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Standard

Hallo Matthias,

War bei meinem alten Trailer leider auch so.
Meine Lösung:
Das"Lager" des Zahnkranzes ist nur ein aufgebördelter Stumpf. Mit der Flex schön vorsichtig runterschlingen - dann kannst Du das ganze Gebilde (mit etwas Nachdruck) abziehen. Du musst aber den Zahnkranz UND die Betätigung der Bremse gleichzeitig rausziehen- sonst verkantet da alles.
Dann kannst Du reparieren oder austauschen (ich habe mir einen neuen Zahnkranz in "Edel" gelasert).

Dann vor dem Einbau in den "Stumpf" ein Gewinde (bei mir M5 da es nichts zu halten hat). Alles zusammenbauen. Schraube mit "kleiner" Unterlegscheibe und Karosseriescheibe einkleben - FERTIG

(Die kleine Scheibe dient als Ersatz für das abgeschliffene Material, also als Abstandshalter - sonst schraubst Du den Zahnkranz fest und nach 3x betätige ist alles wieder locker.

Grüße aus Berlin
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Dietmar,
(Bay 1952, 2000, 3.0l, Alpha1Gen2)
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  #3  
Alt 01.04.2017, 07:03
AG31 AG31 ist offline
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Gruß nach Berlin,

du hast es exakt so gemacht wie ich es mir vorstelle, nur dass ich wohl (vorerst) ohne Neuteile auskommen muss. Schade, dass der Zahnkranz so "einmalig" befestigt worden ist und "so schnell" abgenutzt ist
__________________
Grüsse
Matthias

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  #4  
Alt 01.04.2017, 09:08
Groschengrab Groschengrab ist offline
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... Mach mal ne Zeichnung und schicke diese per PN - da geht bestimmt was
😊😊😊😊🎊😇

Nach der "Schraubenlösung" kann man ja später noch mal tauschen. Wenn bei uns wieder freie Kapazitäten für "Privat" komme ich auch wieder an den Laser. Ich vermute aber mal dass Du es eilig hast - wird ja gerade Bootswetter und Ostern naht.

Grüße aus Berlin
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Dietmar,
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  #5  
Alt 01.04.2017, 10:35
Groschengrab Groschengrab ist offline
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... eine Sache habe ich noch vergessen:
Ich habe auch die kleine Sperrklinke ersetzt.
Ist auch eine Niete als"Lager" war aber ein Abwasch und nun ist wieder alles schick und ich vertraue der Sache auch wieder.
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Dietmar,
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  #6  
Alt 02.04.2017, 08:51
AG31 AG31 ist offline
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Ja, es ist etwas eilig. Die Woche geht es 1600km nach Hause und tüv hat der Trailer bis Nov.... 16 hat halt am Mittelmeer überwintert.
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Grüsse
Matthias

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  #7  
Alt 02.04.2017, 09:39
Skypold Skypold ist offline
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Servus,
Dremel mit kleinem Metallfräßeinsatz.
Gut ist ein bisschen Gefummel, aber danach läßt sich die Bremse wieder feststellen.
Auch ohne Zerlegung.
Gr Richy
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  #8  
Alt 07.04.2017, 17:04
AG31 AG31 ist offline
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So,
Zahnkranz und Klinke demontiert, Zähne nachgefeilt und das ganze wieder zusammengebaut: Hebel arretiert wieder
Zum "servizio freno" gefahren, neue Beläge aufnieten lassen, da war alles schon fast gut.
Ein Radlager (letzten September eingebaut) hatte schon wieder einen Standschaden. Beim freundlichen "auto ricambi" 30€ für einen Radlagersatz (2 Lager) abgedrückt und nach dem ganzen eingestelle auf dem heimweg gemacht.

Jetzt würde ich gern noch wissen wie lang die Radbolzen von so einer alten Peitz-Achse sind.... Wieso, weshalb, warum: das spare ich mir für später auf
__________________
Grüsse
Matthias

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