boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 58

Themen-Optionen
Alt 02.08.2006, 18:26
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.017 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

so macht man Leute glücklich und deine nachbarn wirds sicher auch freuen
Alt 02.08.2006, 20:28
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Ehrenmitglied

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Teile und herrsche!

Lade die anderen ein zum Bootefahren am Wochenede, zur Grillparty etc.. Dann erledigen die anderen nämlich den Krach für Dich und Du bist raus.

Wenn die beiden merken, dass sie alleine da stehen, sind sie schon ganz schön einsam....

Gruss

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 23:35
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant

Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da habe ich mal eine Frage Michael,

womit mähen eigentlich deine Nachbarn den Rasen? Nagelschere?

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 23:46
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.396 Danke in 9.458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft
Und wenn der meister mir nocheinmal seinen schniedelwutzileinchen zeigt und wieder ins wasser kackt, dann bekommt er ne Anzeige!
Du luschast auch durch Scheisshausfenster?
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 08:03
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral

52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung
... Zusammenwohnen (auch innerhalb einer Siedlung) in einer Gesellschaft heißt nunmal Rücksicht nehmen und Kompromisse eingehen. Bis zu einem gewissen Grad natürlich nur...

Und sein wir mal ehrlich: Gibt es nicht auch Dinge, die dich an den Nachbarn stören? Sitzt man Samstag abends grad beim Grillen, wirft noch einer den Rasenmäher, die Heckenschere oder den Gartenhäcksler an....
Beschweren mag man sich zwar nicht (weil man ja tolerant ist) aber man wünscht sich eben doch manchmal, daß diese Leute ruhig sind... ......
genau das ist das problem
man selbst mag sich über nix beschweren wollen,
aber andere tun das laufend

da geklärt ist, dass böötchen abspülen nix illegales ist, der spül-lauf auch nicht und der kompromiss "tonne" bereits geplant ist muss man diesen nun dem benachbarten blockwart teuer verkaufen.

also verhandeln nach der methode, welche auch bei geiselnehmern angewendet wird:

du willst was von mir
ich bin bereit, dir entgegenzukommenm
dafür musst du mir aber auch was geben
-> zb. kein rasenmähen am wochenende, leiseren mäher anschaffen, je nach windrichtung nicht den grill anwerfen, $sonstwas

und immer wieder die eigene kompromissbereitschaft in den vordergrund stellen, dabei gleichzeitig keinen millimeter der eigenen position aufgeben.

gegebenenfalls immer wieder von vorn mit freundlichem lächeln die selben verhandlungen führen

irgendwann hat man solche leute dann totgequatscht

wer sich das nicht zutraut -> zuvor im trauten heim mehrfach als rollenspiel üben
ist interessanter als jede talkshow im fernsehen

le loup

.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 08:40
f46838 f46838 ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Beschweren ??

Also mir ist es ziemlich egal was mein Nachbar macht. Selbst wenn er den Rasen um 21.00 Uhr mähen würde. Auch kann er seinen Vorgarten gestalten wie er will. Selbst wenn er (was er ja rechtlich nicht darf) an seinem Auto rumschrauben würde und es irgendwelchen Lärm verursachen würde, das ist mir egal.

Das ist aber bei uns nicht so. Eine typisch deutsche Vorstadt, alles in der Norm. Keiner weicht irgendwie ab. Die Blumen sind wie mit der Wasserwage gepflanzt.

Ich habe auch mittlerweile den Eindruck das die Nachbarn auch genau diesen "Stil" verteidigen. In diese Siedlung gibt es nur Reihenhäuser. Die meisten konnten sich dieses Haus gerade so leisten.

Jetzt achtet jeder peinlichst darauf sein Terretorium zu sichern.
Alles was einen nur annähernd stört wird sofort im Keim erstickt.

Ich habe gestern meinen einen Nachbarn getroffen und mit Ihm kurz das Gespräch gesucht. Zur Entteuchung vieler bin ich Ihm etwas entgegengekommen. Ich habe Ihm gesagt das es zukünftig nicht mehr notwendig ist meinen Motor nach einem Turn laufen zu lassen, da ich den Motor "anders" spüle und das es gestern absolut notwendig war das ich den Motor 1 Minute laufen lassen musste.
Seine Reaktion war so nach dem Motto "Dann ist es ja O.K". Auch muss wohl seine Frau die treibende Kraft sein.

Dies hat er, das habe ich zufällig mitbekommen, sofort seiner Frau erzählt
die dann natürlich sofort zur anderen Nachbarin gegangen ist und Sie sich über dieses Thema unterhalten haben.

Diese Nachbarin die mich nur beschimpft und als "Umweltverschmutzer" bezeichnet habe ich nicht angesprochen.
Bei Ihr ist es auch schwierig da sie eigentlich nicht mit mir redet. Sie schreit nur Schimpfwörter und verschwindet wieder im Haus. Mittlerweile hat Sie schon Freunde und meine Famileie beleidigt.

Ich werde das Schreiben das ich vom Ordnungsamt bekomme Ihr einfach in den Postkasten werfen. Mit den anderem Nachbarn nochmals drüber reden und Ihm auch eine Kopie des Ordungsamtes in die Hand drücken.

Mal schauen wie es dann weitergeht !!!

Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 08:46
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.414 Danke in 657 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hier aber mal ein paar Beispiele:

-Meine Kinder sind zu laut
-Ich würde mich nicht richtig um meine Katzen kümmern
-Durch mein Badezimmerfenster würde man reinschauen können und
mich und meine Freundin sehen.
Bei solchen Nachbarn kannst Du machen was Du willst, die werden sich immer darüber aufregen.

Also mach was Du für richtig hältst, denen paßt es ohnehin nicht.

Nachgeben würde ich da NIE, NIE, NIE, lieber Krieg führen, sonst haben die noch das Gefühl gewonnen zu haben und irgendwann schiebst Du Dein Auto morgens aus der Siedlung, weil es den De..en zu laut ist und stinkt.

Ein Nachbar hat sich mal aufgeregt, weil ich 3 Autos und einen Anhänger auf der (öffentlichen) Straße vor dem Haus geparkt habe und gedroht zur Polizei zu gehen.
Ich hab ihm geantwortet, wenn er sich lächerlich machen will, kann er gerne zur Polizei gehen, mir egal, aber wenn er weiterhin nervt, hole ich noch meinen Wohnwagen und den Bootstrailer

Seine Gesichtsfarbe hat sich schlagartig geändert und dann ist er abgezogen und hat nie mehr etwas gesagt
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 09:05
f46838 f46838 ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Genau

Darrüber hat sich meine Nachbarin auch aufgeregt. Die meisten in der Siedlung besitzen einen Stellplatz für ein Auto, mache eventuell 2 Stellplätze. Auch gibt es bei uns öffentliche Parkplätze.

Als ich meinen zugelassenen Anhänger 3 tage auf einen öffentlichen Parkplatz gestellt haben, hat sich sofort die alte beschwert. Ich dürfte das nicht, da ich hier
einen Parkplatz belege obwohl ich doch einen 2ten Stellplatz habe.
Es ist ungerecht den anderen Anwohnern die nur einen Stellplatz besitzen aber 2 Autos haben.

Jeder hat bei uns die Möglichkeit gehabt so viele Stellplätze zu kaufen wie er möchte!

Ich hatte damals etwas vorgesorgt. Ich besitze 2 private Stellplätze in einer Parkreihe und einen Stellplatz vor dem Haus.

Vor 6 Monaten habe ich ein freies kleines Grundstück gekauft und eine Garage mit einem Stellplatz davor gebaut. Also habe ich insgesammt 4 Stellplätze und eine Garage. Die benötige ich allerdings auch

Mein Fahrzeugbestand besteht aus:
-Auto (Ich)
-Auto (Meine Freundin)
-Motorrad (Meine Freundin)
-50ccm Roller (Ich)
-Boot auf dem Trailer
-Anhänger mit Hochplane

Ich passe als nicht in das typische Bild einer Kleinstadt Reiheanhaussiedlung.

Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 09:10
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant

Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt weiss man erst wieder, was es heißt in Ruhe zu wohnen.

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 09:36
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.412 Danke in 5.870 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meine, es ist aber tatsächlich so, daß man Anhänger ohne Zugfahrzeug nicht auf öffentliche Parkräume stellen darf. Eine Nacht wird das wohl geduldet, dann gibts aber ein Knöllchen (glaub ich).

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 09:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
24.552 Danke in 8.864 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Ich meine, es ist aber tatsächlich so, daß man Anhänger ohne Zugfahrzeug nicht auf öffentliche Parkräume stellen darf. Eine Nacht wird das wohl geduldet, dann gibts aber ein Knöllchen (glaub ich).

Gruß Ecki
Besserwissermodus an:
Falsch gemeint, 14 Tage auf der selben Stelle als Solofahrzeug. Wird mit Markierungen an den Reifen geprüft. Dann erst gibt's 'ne Knolle (um die 10 EUR).
Besserwissermodus aus

Edit: Auf PKW-Parkplätzen darf gar nicht geparkt werden.

Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 10:31
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral

Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
748 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
das ding hatte ich auch mit den anhängern, da hat sich kein aas geschert, die trachtengruppe selbst kam an(hab an einer bundesstraße mit standstreifen gewohnt). prinzipiell soll es 24 std. erlaubt sein(mein exweib hat damals mit denen verhandelt) und dann muß das ding weg, weil es nicht fahrbereit ist (kein motor, logo). also die anhänger auf deine stellplätze und die fahrzeuge auf die straße.
weißt du , wenn dich einer hänselt, solltest du ihn greteln. überlegen und denen mal bei jeder gelegenheit die trachtengruppe schicken, ruhestörender lärm kommt gut, es ist nämlich nix mehr mit EINMAL IM MONAT DARF ICH, ... das ist abgeschafft, beim grillen brandgefahr durch funkenflug. mach mal deine gutmütigkeit auf sparflamme und aus der großen pulle. park dein auto auf der straße, bei denen vor dem haus, du hast keinen platz, probs mit dem boot, blabla..... , mal sehen ob die sich freuen???

bis denn

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 10:45
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.414 Danke in 657 Beiträgen
Standard

Zitat:
Besserwissermodus an:
Falsch gemeint, 14 Tage auf der selben Stelle als Solofahrzeug. Wird mit Markierungen an den Reifen geprüft. Dann erst gibt's 'ne Knolle (um die 10 EUR).
Besserwissermodus aus
Nochbesserwissermodus an:
§12 Abs. 3b StVO: Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen.
Nochbesserwissermodus aus
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 10:51
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.494 Danke in 8.210 Beiträgen
Standard

Na da kann ich mich ja Überglücklich schätzen mit meinen Nachbarn,
Viele kennen ja die Balu Herrichtung, das meiste ist auf der Strasse vorm Haus gelaufen, oft hatte ich die ganze Strasse gesperrt mit Werkzeug und Holzböcken auf denen die Platten zugeschnitten worden sind, Wochenlange Geruchsbelästigung durch Polyester,
auch den Motor ohne Krümmer hatte ich dreimal laufen lassen, mit Krümmer eingebaut dann auch mal 2 Stunden, vile Nachbarn kamen und wollten sehen was denn wie da gemacht wifrd, brachten ihr Bier mit und gesellten sich dazu, zweimal kam es sogar spontan zu Grillfeiern während ich das Boot zerlegte,
also wenn ich das so sehe bei anderen , dann möchte ich nie wegziehen von dieser Umgebung.
Kommt auch warscheinlich davon das wir alle vor 10Jahren dort eingezogen sind und ein neuanfang für alle als chance genutzt wurde,
ich kann mir gut vorstellen das wenn man in ein vorhandenes alt eingesessenes Gebit kommt, man dort ziemlich einstecken muss
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 12:41
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.417 Danke in 5.443 Beiträgen
Standard

Wir Rheinländer regeln das für gewöhnlich mit einem zünftigen Besäufnis.
Aber auch hier gilt:Ausnahmen bestätigen die Regel
Alt 03.08.2006, 13:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.225 Danke in 16.293 Beiträgen
Standard

Ich hab mein Boot im Garten hergerichtet. Beim Innenraum schleifen dröhnte es durch Resonanzwirkung enorm. Einmal kam der Nachbar abends vorbei und bat darum, leise zu sein, da es warscheinlich der letzte schöne Abend im Jahr sei und sie Grillen wollten.
Wir verhandelten 5 Minuten Restschleifzeit und bis dahin ein Steak und Bier für mich aus.
Als ich den Motor das erste mal zu laufen brachte, gratulierte mir ein Bekannter, der auf der anderen Seite des Dorfes wohnt. Er hat den stundenlangen Probelauf recht deutlich vernommen.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 13:08
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.494 Danke in 8.210 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf,
das hört sich ja fast so an als ob bei uns in Bayern die Nachbarn ganz normal sind
Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.2006, 13:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.225 Danke in 16.293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Hallo Wolf,
das hört sich ja fast so an als ob bei uns in Bayern die Nachbarn ganz normal sind
Ja Glumpo, scheint so.

Gibt es aber auch anders. In einer Nürnberger Siedlung pflege ich öfters den Garten. Da mußt du auf die Uhr schauen bevor du Rasen mähst.
Wehe du bist 5 Minuten außerhalb der erlaubten Zeiten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 58

Themen-Optionen