Zitat:
Zitat von Sharky
Zum einem war die Lage für die beiden offensichtlich das ich Hilfe benötigte zum anderen ist einer davon Lotse a.d. der hat sich nach 10 Tagen per Handy bei mir gemeldet hat. Wollte nur Krabben haben, ich hab ihn weggedrückt. Im Hafen angekommen hat der mich gefragt warum ich mit ihn nicht sprechen würde. Da ich darauf nicht reagierte kommentierte er mein Verhalten mit dem Satz " Ob ich wieder ins Wasser gefallen sei "   
Darauf hin habe ich ihm meine Meinung dazu erläutert.
|
Unglaublich. Deshalb gehe ich persönlich mit dem Begriff "Freunde" sehr sparsam um. Bekannte und Kumpels hat man viele, Freunde nur ne Handvoll.
Und natürlich tue ich Bekannten und Kumpels auch Gefallen, aber nur, wenn man von denen auch mal bei Bedarf etwas zurückbekommt oder ab und an ein gutes Geschäft über die Bühne bekommt.
Dabei ist es mir auch völlig egal, ob mich nach einer Absage jemand schneidet oder mich sogar beschimpft, das geht mir ne halbe Meile achtern vorbei.
Denn jedermanns Liebling ist auch jedermanns Ar$chloch. Das muß keiner haben.
Ich empfehle dazu mal die Trilogie "Der Pate", da kann man ne Menge über das Thema lernen, auch ohne sich gleich über den Haufen zu schießen.
Gruß Ecki