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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Neuling mit evinrude Baustelle
Hallo alle zusammen
Ich bin Außenborder Neuling und habe mir gleich eine Baustelle gekauft Einen alten evinrude aqwasonic 15 ps Nach meinen rescherschen 1955 Motor Nummer beziehungsweise Seriennummer ist 15014-51868 Habe mir nach langer reschersche einen Vergaser Reparatur setzt und impeller und Getriebe öl gekauft Alles erneuert Vergaser gereinigt Tank gereinigt neue schleuche verbaut natürlich neuer Sprit zündfunke ist da er springt auch sofort an und geht in niedriger Drehzahl und unter last sofort wieder aus Stunden lang fersucht Vergaser einzustellen nach Anleitung Was könnte mein Fehler sein Habe noch nicht rausgefunden welche Zündkerzen die richtigen sind jetzt sind ngk br6 verbaut und muss ich den Motor mit 1/24 oder 1/ 50 fahren Bin um jede Antwort dankbar Mfg Robert |
#2
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Nachtrag Motor war 10 Jahre gestanden
Hab jetzt was gefunden wegen Zündkerzen ngk br9hs 10 sind das die richtige Mfg Robert |
#3
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Moin Robert,
ich kenne dies genaue Modell nicht, aber das klingt für mich so, als ob dein Motor nicht genug Sprit bekommt. Prüfe doch mal, ob dein Schwimmernadelventil richtig eingestellt ist. Das war mal das Problem bei meinem alten Zweitakter. Vielleicht kommt auch einfach nicht genug Benzin beim Vergaser an und er läuft nur so lange bis die Schwimmerkammer leer ist. Könnte dann die Benzinpumpe- oder Filter sein. Gemischmäßig brauchen diese alten Motoren viel Öl, deiner braucht ein halbes Pint pro Gallone Benzin. Wenn ich die Werte richtig im Kopf hab entspricht das etwa 1:16. Hier ist noch ein Link zu dem Handbuch: https://issuu.com/liquidnirvana/docs...s-manual--x---
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Grüße Lasse |
#5
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Hat der Motor einen Externen Tank? Eventuell da mal den Pump-ball checken .
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Grüße Valentin Long live the pioneers Rebels and mutineers Go forth and have no fear |
#6
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Wie hast du den vergaser gereinigt ?
Mfg |
#7
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Alles zerlegt und 2 Tage in reinigungs Verdünnung eingeleg aus geblasen und mit bremsenreiniger ausgewaschen Dan neue schwimmkörper Dichtungen Düsen Nadel + Feder verbaut
Die neuen Zündkerzen haben auch nicht den gewünschten Erfolg erbracht jetzt habe ich das Luft druck Tank System ins Auge gefaßt Tank hat druck ohne ende aber den Benzin Schlauch kann ich mit den fingern leicht zusammen drücken habe heute mall alles zerlegt und wieder eingeweicht Werde über Erfolg und Misserfolg wieder berichten |
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