boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2018, 09:06
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard Probleme mit Reservierung in Port Cogolin

Hallo Kollegen ,

habe ein kleines Problem mit Reservierung Liegeplatz in Port Cogolin in der Bucht von St. Tropez (neben Port Grimaud).

Waren letztes Jahr dort. Alles von Reservierung, über Aufenthalt lief reibungslos und hat uns sehr gefallen.

Dieses Jahr versuche ich schon seit Monaten dort einen Liegeplatz für Juli zu bekommen jedoch vergeblich.
Werde ständig vertröstet, dass noch keine Vergabe statt findet ich aber auch künftig wohl dort keinen Platz bekommen werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips für mich?

Alternativen wären auch interessant, denn Port in St. Maxime ist etwas zu weit weg. Wir sind in Prairies de la mer (neben Port Grimaud).
In St. Tropez direkt wird wohl erst recht unmöglich sein etwas zu bekommen.
Port Grimaud ist wohl eher was für leute, die auch dort direkt eine Wohnung mieten.

Auch über tips über freie Slipmöglichkeiten wäre ich dankbar.
Eine Rampfe habe ich in St. Tropez gesehen, weiß aber nicht, ob ich die einfach so nutzen kann.
Port Grimaud sind alle abgesperrt, da braucht man einen Schlüssel...

Danke schon mal

p.s: wir haben nur eine 186er Rinker, also nix großes.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.03.2018, 12:27
Benutzerbild von hochseeskipper
hochseeskipper hochseeskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 140
Boot: Mira 40 / Pro Air Nautique
Rufzeichen oder MMSI: DF8280 / 21395750
110 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo,

zwischen Camping la Plage und Camping les Mures ist eine kleine Werkstadt von DD der hat auch einen Kran, da kannst du mal nachfragen.
https://www.google.de/maps/place/43%...53!4d6.5885662
__________________
Grüße Stephan
Rhein-Km 466 und HR-Sukosan
SHAMU on Tour
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.03.2018, 16:02
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

ok, danke stephan!

mich würde aber auch interessieren was ihr darüber denkt, wie man hier eigentlich reagieren sollte in bezug auf die antwort von capitanerie !?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.03.2018, 06:18
YONIKE YONIKE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 47
Boot: MF 695
67 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Moin Eugen,
wir sind im Juni das 2. Mal im Hafen Sainte Maxime. Die Online-Reservierungsanfragen, gestellt im Januar, wurden letztes sowie dieses Jahr im März beantwortet. Letztes Jahr fragte meine Frau im Februar nach und wurde freundlich dearauf hingewiesen, das die Reservierungsanfragen gesammelt würden um dann irgendwann beantwortet zu werden. Dort scheinen mir die Franzosen sehr gut organisiert zu sein. Wir mußten uns auch anhören, doch froh sein zu müssen einen Liegeplatz überhaupt erhalten zu haben. Dies obwohl einige Plätze frei blieben, ohne vermietet zu sein. Ich würde einfach freundlich noch einmal nachfragen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.03.2018, 12:19
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YONIKE Beitrag anzeigen
Moin Eugen,
wir sind im Juni das 2. Mal im Hafen Sainte Maxime. Die Online-Reservierungsanfragen, gestellt im Januar, wurden letztes sowie dieses Jahr im März beantwortet. Letztes Jahr fragte meine Frau im Februar nach und wurde freundlich dearauf hingewiesen, das die Reservierungsanfragen gesammelt würden um dann irgendwann beantwortet zu werden. Dort scheinen mir die Franzosen sehr gut organisiert zu sein. Wir mußten uns auch anhören, doch froh sein zu müssen einen Liegeplatz überhaupt erhalten zu haben. Dies obwohl einige Plätze frei blieben, ohne vermietet zu sein. Ich würde einfach freundlich noch einmal nachfragen.
das klingt doch schon mal interessant

Ist also quasi die übliche Vorgehensweise....
So eine Anwort habe ich ja jetzt schon mittlerweile zwei mal bekommen. Diesmal allerdings auf Französisch.

Mir wunderts nur, dass letztes Jahr auf Anhieb funktioniert hat und dieses Jahr nicht.
Bin schon ganz nervös ob ich am Ende nix bekomme
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.05.2018, 11:08
Benutzerbild von Falkbert
Falkbert Falkbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2017
Ort: Baden
Beiträge: 40
Boot: noch nicht
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Eugen,

In Port Grimaud gibt es auch Liegeplätze ohne Haus/Wohnung zu mieten.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fewo in Rab Reservierung abzugeben klaustaler Werbeforum 2 28.05.2013 13:02
Reservierung iphone 5 kostenlos abzugeben!!! chico100468 Kein Boot 1 14.11.2012 11:46
Reservierung Punat / Krk / Kroatien Topmin Mittelmeer und seine Reviere 15 11.04.2012 10:17
Liegeplatz in Cogolin/Frankreich sailor0646 Allgemeines zum Boot 3 14.08.2005 11:08
Cogolin, Südfrankreich belray Mittelmeer und seine Reviere 24 20.02.2005 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.