boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2016, 17:53
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard Nähmaschine ... Das kleine 1x1 ...

Frohe Weihnachten euch alle,

Der Weihnachtsmann hat eine kindernähmaschine für die große Tochter ( 8 ) gebracht.

Heute wollten wir mal,nähen .....
Papa hat sich ausgiebig damit beschäftigt und die kleine war ganz stolz das sie den Oberfaden und den Unterfaden komplett alleine einlegen konnte ....

Dann ging es los aber die Freude hielt nicht lange.
Der Oberfaden ist unser größter Feint und er reißt immer wieder.
Die Vorspannung habe ich schon gelockert und hier ist sehr wenig Zug drauf.
Der Faden selbst scheint ordentlich zu sein weil man schon große Kraft aufwenden muss um ihn durch zu reisen.
Aber er reist.
Eine andere Nadel habe ich schon getestet aber immer wieder reist er.
Ich habe verschiedene Stärken an Stoff getestet und auch auf Papier genäht.
Manchmal geht es wunderbar und dann auf einmal reist er wieder raus.

Tja was könnte dass sein ?

Dass ist auch seit ganz langem mal wieder meine erste Erfahrung mit einer Nähmaschine aber hier komme ich nicht weiter .

Meiner Meinung verhakt sie sich oder verknotet sich vielleicht und wenn die Nadel hoch zieht reißt es...

Wo sind die " Näher " unter uns ????
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.12.2016, 17:59
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.117 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen

Wo sind die " Näher " unter uns ????

Ich nähe selber mit einer Bernina Heavy Duty ....
Mein Verdacht liegt bei "Kindernähmaschine", mach mal ein Bild rein.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.12.2016, 18:01
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

https://www.amazon.de/BUKI-France-54...ki+nähmaschine (PaidLink)


Wie geschrieben eine kindernähmaschine ....keine Bernina

Aber traurige Kinderaugen sind durch nichts zu ersetzen .
Am Ende hat sie mit der Hand genäht.

Leider gab es nix vernünftiges im Netz ansonsten wäre ich jetzt auf der Autobahn ...

Zum Glück hat Oma bei Amazon gekauft ...
Aber wie das so ist geht 80% vom Geld in die Werbung und das Wort Kind und der Rest in die Qualität.... Schätze ich mal ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.12.2016, 18:10
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.117 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Nichts für ungut, aber ........
kauf deiner Tochter eine richtige Nähmaschine (gute gebrauchte gibt es bestimmt auch bei euch) , den Amazonschrott kannst du sicherlich zurück geben.

Für die da bezahlte ich 100 kanadische$, ca 65 Euro.

__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.

Geändert von Canadachris (26.12.2016 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.12.2016, 18:49
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.050
6.447 Danke in 4.049 Beiträgen
Standard

Wenn der Faden immer wieder abreist ist er nicht richtig eingelegt. Meistens.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.12.2016, 19:01
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Unterfadenspannung prüfen. Lt meiner Gattin
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.12.2016, 22:06
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Einer 8 jährigem? kann ich keine Maschine aus dem Weltkrieg schenken

Unterfadenspannung hat was mit dem reisen des oberfadens zu tun......?
Morgen kommt Oma und dann bin ich mal gespannt .....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.12.2016, 22:20
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Lt meiner Gattin (Hauswirtschaftsleiterin) ja.

Im übrigen bekommst du für rund 90 € ne Singer. Das ist zumindest kein Spielzeug. Wenn auch nicht bunt.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.12.2016, 22:45
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.117 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Einer 8 jährigem? kann ich keine Maschine aus dem Weltkrieg schenken

Ich schenke meinen beiden Kindern ( 4 und 7) lieber Sachen aus dem Weltkrieg wenn die Qualität stimmt, dann brauche ich mich nicht über enttäuschte Gesichter wundern.

Mein Bub bekam gestern von mir ein Teleskop geschenkt.... gebraucht, nicht allzu bunt, aber dafür kann er auch was anfangen damit.

Alles gute, Chris
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.12.2016, 22:53
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Einer 8 jährigem? kann ich keine Maschine aus dem Weltkrieg schenken

Unterfadenspannung hat was mit dem reisen des oberfadens zu tun......?
Morgen kommt Oma und dann bin ich mal gespannt .....
Ich habe noch nie genäht will aber die Kuchenbude für meine Grundel nähen und bin da fleisig die Nähmaschinen Foren am lesen. Gab gestern eine Pfaff 1229 in der Bucht mit dem gleichen Problem Neupreis 2400 DM Die ging für 130 Euro weg.

Die einschlägigen Tips waren die gleichen. Faden wieder neu wickeln, Kann raue Stellen geben trotz neu. Aber es liegt in der Regel wohl am Faden und falscher Wicklung.

Mein ehrlicher Rat. Das Kind will Puppenkleider nähen und da würde ich Ihr ne richtige besorgen und mir die Zeit nehmen mit der sie dann letztes Endes ein Super Endresultat hinbekommt. Also gleich richtig. Was wertvoll ist die Zeit, die Du ihr zur Verfügung stellst dabei.

Wichtig verkauft jemand eine günstige Maschine mit der manSegelstoff nähen kann?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.12.2016, 23:54
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Tim , ich habe mal 15 J als Nähmaschine Techniker in einer Air Bag Bude gearbeitet und bin somit recht fit . Das kann an zig Dingen liegen , aus der Fern ist das nicht zuschaffen . Wichtig ist der Zeitpunkt wo der Greifer den Unterfaden aufnimmt, die Nadel sollte am tiefsten Punkt sein , dann soll sie 2 mm hochgehen . Dann sollte die Greiferspitze genau an der Nadel stehen und die Schlinge vom Unterfaden aufnehmen, dabei darf der Greifer die Nadel nicht berühren aber auch nicht zuweit weg sein . Die Fadenspanung sollte so locker wie möglich und so fest wie nötig sein . Dazu darf am gesamten Fadenverlauf keine scharfe Kante usw sein . Wenn man das kann , ist das ganz leicht . Such mal in dieser Richtung .
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.12.2016, 00:40
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich werde mal nachschauen.....

Sie ist ja vom Opa.......
Bei mir wäre da wieder irgendwas mit Touchscreen raus gekommen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.12.2016, 06:57
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.687 Danke in 2.455 Beiträgen
Standard

Kauf ihr trotzdem eine richtige Maschine. Da hat sie wirklich mehr davon, kann an einer Erwachsenennähmaschine (!) arbeiten und viel teurer ist eine Einsteigermaschine auch nicht. Kannst ja mal die Nähforen nach der W6 abklappern, ein Freund (erfahrener Näher) hat unter anderen diese Maschine und ist zufrieden. Die ist jedenfalls um Längen zuverlässiger als meine alte Pfaff 294
https://www.w6-naehmaschinen.de/w6-n...s6saAv4y8P8HAQ
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.12.2016, 09:15
Galli Galli ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Passau
Beiträge: 2
Boot: momentan kein Boot
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Tim 2502, Problem dürfte sein, dass entweder die Greiferspitze scharf ist, oder die Fadenwege des Oberfaden haben eine scharfe Stelle hat, die den Faden abschneidet.Unabhängig von diesen Fehler kann ich nur empfehlen die Maschine zu tauschen, denn mit diesen Gerät wird Deine Tochter nicht glücklich. Wenn es denn eine Kindernähmaschine sein soll, schau Dir die JANOME SEW Mini Deluxe an. Läuft mit 12 oder 24 Volt, also Strommässig ungefährlich und näht aber einen ordentlichen Stich, so dass Deine Tochter auch ein Ergebnis sieht. Oder eine Erwachsenen-Einsteigermaschine. Gibt es schon für einiges unter €100.- Ich weiss wovon ich schreibe, war 30 Jahre in der Branche tätig.
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.12.2016, 14:07
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

@jörg


Die W6 Maschine begeistert auf jedenfall....
Denke mal die wird es......
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.12.2016, 15:09
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 659
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Wir haben unserer Tchter (damals 12) eine AEG Nähmaschine geschenkt. Typ weiß ich nich ausm Kopf. War ne Empfehlung der Leiterin des Nähkurses.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.12.2016, 17:24
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Mit *zensiert* Werkzeug erzielt man *zensiert* Ergebnisse.

Kauf der Lütten ´ne gescheite Maschine und alles wird gut.

Das Messer vom Kinderbesteck habe ich auch erst einmal richtig scharf gemacht, damit der Jung auch damit schneiden kann.
Gabel dto.
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.12.2016, 17:26
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

So,

Die W6 N1800 ist es geworden.
Donnerstag bringt der Weihnachtsmann diese vorbei und dann schauen wir mal..ö
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.12.2016, 19:52
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Nochmals Danke an Jörg,


Heute hat der Weihnachtsmann sie gebracht.
Nach dem Lesen kam noch ein 30 min. Video und man hat alles verstanden.
Das einfädeln des Oberfadens kennen wir ja schön und das mit dem Unterfaden ging wirklich 10x leichter und schneller als bei der Kindermaschine.

Töchterchen freut sich riesig und wir haben die ersten Sachen auf Papier genäht.

Danach hat Papa sich auch mit beschäftigt und sogar 2 Jeans erfolgreich umgenäht.
Sogar 4Lagigen Jeansstoff näht sie ohne zu meckern
Sie kann sogar ketteln und säumen.....
Knopflöcher erstellen geht auch alles.
Eine wirklich hochwertige Maschine aus Deutschland mit 10 Jahren Garantie die sehr einfach zu bedienen ist.

In der Größe und Co ist sie halt in keinster Weise mit der Kindermaschine zu vergleichen.
Diese war viel zu schnell und die Lochabstände waren auch viel zu groß....

Schade schade das man mit dem Wort " Kinder" so,viel Schrott verkauft...

Jetzt macht mirmdas Nähen so viel Spaß ,dass ich die Tage einen Persenning für den Heizstrahler nähen werde
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_354.jpg
Hits:	159
Größe:	69,1 KB
ID:	733552   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_345.jpg
Hits:	125
Größe:	90,3 KB
ID:	733553   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_619.jpg
Hits:	120
Größe:	124,1 KB
ID:	733554  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_954.jpg
Hits:	143
Größe:	77,9 KB
ID:	733555   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_221.jpg
Hits:	150
Größe:	81,2 KB
ID:	733556   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_616.jpg
Hits:	149
Größe:	60,9 KB
ID:	733557  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_261.jpg
Hits:	150
Größe:	58,5 KB
ID:	733558  
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.12.2016, 19:57
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.117 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
....

Jetzt macht mirmdas Nähen so viel Spaß ,dass ich die Tage einen Persenning für den Heizstrahler nähen werde

Und nächstes Jahr holst du für dich eine Industrienähmaschine.

Warum ich das weiss?
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.12.2016, 20:04
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

He he ,

Bin schon Stolz wie Oskar ,dass ich eine Jeans umgenäht habe....

Geändert von Tim2502 (30.12.2016 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.12.2016, 06:53
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.687 Danke in 2.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen

Töchterchen freut sich riesig
Darüber freu ich mich auch. Viel Spass noch mit der Maschine!
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 30.12.2016, 07:26
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.732 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

schön wenn Kinderaugen so leuchten
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 30.12.2016, 08:58
gelöscht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
He he ,

Bin schon Stopz wie Oskar ,dass ich eine Jeans umgenäht habe....
Wer hat jetzt eigentlich mehr Spaß am Geschenk vom Opa?

Meine ersten Nähversuche startete ich mit 6 an der alten Singer meiner Uroma.
Heute nähe ich immer noch auf alten Maschinen die mir wenig kosteten aber alles können was man braucht. (Veritas 8016/33 vom Sperrmüll fürs normale und Claes200 vom Schuster fürs stabilere Material)
Industrienähmaschinen mit Dreifachtransport kosten viel Geld und sind für Profis.
Wenn du dir so etwas mal zulegen möchtest, achte darauf das so manche Haushaltsnähmaschine aus den 50zigern und 60zigern als Industrienähmaschine angeboten wird, nur weil sie robuster gebaut sind.

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 30.12.2016, 09:48
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

@Uwe

Ja das wurde ich auch schon gefragt

Aber ich denke mal mit Puppenkleider nähen und Co wird sie Spaß bringen....
Oder schöne Motive vielleicht auf ein T Shirt nähen etc. Hauptsache es ist selbst gemacht.

Und für Papa ist sie halt gut weil ich noch diverse Abdeckplanen für meinen Terasse fertigen möchte..... Bin mal gespannt.

Eine industriemaschine werden wir warscheinlich nie benötigen.
Aber wenn meine Hüpfburg mal einreisen sollte kann ich mir auch hier weiter helfen.
Beim caprioverdeck vom Boote würde ich mich noch nicht dran trauen aber wenn hier mal irgendwann was ist warum nicht... Da müsste man halt raus bekommen welcher Nähgsrn benutzt wurde.....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nähmaschine Paff 1221 ist die gut? michi 23 Restaurationen 25 27.12.2010 15:57
"Nobel"polster ohne Nähmaschine holzwurm Restaurationen 3 05.09.2010 20:47
Welche Nähmaschine mikep Restaurationen 6 03.01.2010 12:00
Lektion 27 der Pictomanie: Das pictonische 1x1 Picton16ft Offshore 92 27.06.2009 17:07
Propeller 1x1? Pia Technik-Talk 1 24.06.2009 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.