boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.12.2016, 17:37
Benutzerbild von Gummiente
Gummiente Gummiente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Wien
Beiträge: 637
513 Danke in 318 Beiträgen
Standard APP "Nautical Information Service - nIS" für HRV

Habe heute etwas neues gefunden. Nautical Information Service - nIS ist ein gratis App vom HRV Ministerium siehe http://www.mppi.hr/default.aspx?id=29355
unter dem Namen "Nautical Information Service" auch im Appstore zu finden.
Nach Registrierung bekommt man Zugang zu sehr guten aktuellen Informationen in HRV. Ein tolles Angebot BRAVO HRV
Zur Registrierung ist nur eine Handynummer notwendig. Der freischalt Code kommt per SMS
__________________
Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 04.12.2016, 17:57
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Ich habe die App aktiviert, enthält gute Infos und ist übersichtlich
aufgebaut.

Interessant: Es sind auch die Öffnungszeiten und Telefonnummer der
Hafenkapitäne abrufbar.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.12.2016, 08:25
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich habe mir die APP auch gerade geladen.

https://itunes.apple.com/us/develope...a/id1134146643


Die Informationen die man dort bekommt sind wirklich sehr umfangreich:

Wetterbericht ( u.a Seewetterbericht DHMZ etc )

Kontaktdaten aller Hafenkapitäne; Rettungsstellen, Marinas und der Bojenfelder. Bei den Bojenfeldern ist auch eine Preisangabe. Alles jeweils mit Kartenausschnitt

Das sind meist bekannte Quellen, aber hier hat man alles sehr übersichtlich und auf Deutsch in einer App.

Wo Licht ist , ist aber auch Schatten:

Man muss sein Einverständnis geben, dass die App den Standort überträgt udn sich mit einer Handynummer registrieren.
Ich vermute mal dass die Behörden damit einen orten können und ggf sogar die Route tracken die man gefahren ist. Da ist man wie bei AIS Signalen schon vorgekommen, schnell mal in der 300 Meter Falle oder beim illegalen Grenzein oder -austritt bei der 3 sm Zone...

Problem 2 ist die Denunzianten Funktion: "Melde einen verstoß" an. Dort kann man Hobbypolizist spielen und vermeintliche Verstöße anderer melden. Das ganz modern, man kann direkt seine Beweisfotos oder Videos vom Smartphone anhängen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies von so manchem Spießer sehr umfangreich genutzt werden.


Ansonsten eine tolle Sache ( wenn es nicht zur Überwachung eingesetzt wird....)
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.12.2016, 14:46
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Ja, und die Preise der Bojenfelder sind mind. 4 Jahre alt oder die in Zagreb wissen nicht was die Bojenbetreiber machen.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.12.2016, 15:26
al_primo al_primo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: München
Beiträge: 28
Boot: Astondoa Doqueve 43
50 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Täusche ich mich oder gibt es diese Appim deutschen App-Store nicht? Benötigt man eine kroatische Apple-ID, wenn man die App downloaden will?

Grüße

al_primo
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.12.2016, 15:33
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

gibt es ganz normal im deutschen App Store.

Bei mir wurde sie schon sichtbar als ich nur nautical eingegeben hatte
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.02.2017, 10:41
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen

Problem 2 ist die Denunzianten Funktion: "Melde einen verstoß" an. Dort kann man Hobbypolizist spielen und vermeintliche Verstöße anderer melden. Das ganz modern, man kann direkt seine Beweisfotos oder Videos vom Smartphone anhängen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies von so manchem Spießer sehr umfangreich genutzt werden.
.....ich hätte mir so eine Petzfunktion schon öfters mal gewünscht.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NIS-Boote - alles Wissenswerte darüber han spiCH Kleinkreuzer und Trailerboote 211 11.05.2020 21:07
Nautical Info Service Croatia: App barfuss Mittelmeer und seine Reviere 1 30.08.2016 08:10
Hrv notrufnummer geändert Gummiente Mittelmeer und seine Reviere 1 12.06.2012 14:45
Iphone-App myLog. Top App für eure Törns welle1501 Allgemeines zum Boot 3 23.07.2011 21:40
Nis Randers und Ko Otto Allgemeines zum Boot 2 25.09.2006 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.