boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.07.2006, 08:34
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Sicher ist aber, das in Kroatien keiner mit Schlafgas betäubt wird und seine gesamte Habe samt Auto vermisst.....

Grüße Andi
Da kann ich Dir ganz andere Tatsachen, die ich selbst erlebt habe, erzählen.....
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.07.2006, 08:34
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

mal einfach so ein Beispiel aus einem anderen EU-Land.... ITALIEN....

(einer von den 8 ist mein persönlicher Freund)....


in Italien wurden letztes Jahr im September 8 Mann auf einem Segler festgenommen und für fast 24 Stunden auf der Polizeistation festgehalten, das Schiff wurde beschlagnahmt.
Schuld war ein nicht vollständig ausgefülltes Formular des Vercharterers. Die Strafe für den Skipper wäre lt. deren Angaben auf einen vierstelligen Betrag hinausgelaufen... wenn nicht alle 8 Mann deutsche Polizeibeamte gewesen wären und durch offerieren Ihrer Dienstausweise und mit dem Hinweis dass sie doch Kollegen sind, die Sache ... sagen wir mal "vereinfachten" indem der Vercharterer das Formular ergänzte und per Fax zustellen durfte !!...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.07.2006, 08:43
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.715
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.530 Danke in 8.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl
Dann, bin ich der Meinung, muss der kroatische Staat dafür sorgen dass man als Tourist nicht so ohne Weiteres einem Betrüger aufsitzen kann.

Ich will ja nicht absprechen dass der obige Artikel marktschreierisch ist, und ich kann auch nicht viel Mitleid mit dem Typen empfinden, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass ein x-beliebiger Turist an die Ostsee kommt, einen deutschen Schein machen kann (ist bei uns gar nicht möglich, oder?), und das auch noch auf der Strandpromenade von einem Kerl angeboten kriegt, der jeden Tag alle Turis damit anmacht. Und die Polizeistreife spaziert jeden Tag an dem Kerl vorbei, und weiss nicht was der tut?!

Keine Ahnung obs so war, kann ich mir aber gut vorstellen. Natürlich braucht man eine gute Portion Naivität um auf so etwas reinzufallen, aber, wie gesagt, mir kann keiner erzählen dass das nicht mit Kenntnis der lokalen Behören geschieht.

auch diese Argumentation ist auch total daneben, denn bei uns in D gibt es ja keine Betrüger und Gauner, die tagtäglich die Leute übers Ohr hauen ... ??

auch dies geschieht mit Kenntnis der lokalen Behörden
Auch der Deutsche Staat muss dafür sorgen, dass kein Tourist einem Betrüger aufsitzt....

ich kann mir nicht vorstellen, dass x-beliebiger Turist in eine deutsche Hauptstadt kommt, in der Fußgängerzone im Zentrum von einem Kerl etwas angeboten kriegt, der jeden Tag alle Turis damit anmacht. Und die Polizeistreife spaziert jeden Tag an dem Kerl vorbei, und weiss nicht was der tut?! (wieviele haben denn so gefälschte Eintrittskarten für die WM gekauft !)....

oh Herr gib mir die heile Welt ... das ist nur ein Beispiel von vielen... also bitte bleibt doch mal auf den Boden der Tatsachen.
Man muss wirklich nicht alle Augen zudrücken,
wer was negatives irgendwo finden will, der findet es auch, aber die Realität sollte nicht verlorengehen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.07.2006, 08:43
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo...

Ja, überall kommt was vor....

In der Türkei haben sie mir mein Gepäck aus dem Zimmer gestohlen, vorher war das Hotel überbucht und kein Platz mehr.
In Slowenien haben die Polizisten gesagt ich bin zu schnell gefrahren (was ich aber nicht bin) und haben 50 Euro verlangt.

An einer österreichischen Raststelle haben freche Diebe alle 4 Alus vom Benz gestohlen.

In Italien war meine Tanktasche vom Motorrad innerhalb von 15 Sekunden weg.

In Spanien haben die meine Kreditkarte irgendwo kopiert und damit eingekauft.

In München bekam ich einen Strafzettel weil ich im Parkverbot stehend einen Passanten nach dem Weg gefragt habe.

In Polen haben nette Leute den Radio, die Airbags und den Beifahrersitz gemopst.....

Jaja- der "Balkan" beginnt gleich nach der Haustüre......oder...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.07.2006, 08:54
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Mal so als Verständnisfrage:
Was kostet denn so ein Führerschein in Österreich und in Kroatien ?
Da müssen ja Welten dazwischenliegen wenn die Leute einen Schein erwerben (oder meinetwegen "machen" ) der dann nur in Kroatien Gültigkeit hat oder
Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.07.2006, 09:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.056
Boot: Volksyacht Fishermen
44.659 Danke in 16.446 Beiträgen
Standard

Das ist Globalisierung.

Im Ernst. Nach meinem Gefühl sind die Unterschiede bezüglich Kriminalität zumindest innerhalb der EU-Länder kleiner geworden.
Vorbei, daß in Italien Handtaschenraub, Autoklau etc. an der Tagesordnung ist. .......
Aber stell mal ein Auto in gewissen Gegenden Frankfurts oder Hamburgs ab.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.07.2006, 09:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.056
Boot: Volksyacht Fishermen
44.659 Danke in 16.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Mal so als Verständnisfrage:
Was kostet denn so ein Führerschein in Österreich und in Kroatien ?
Da müssen ja Welten dazwischenliegen wenn die Leute einen Schein erwerben (oder meinetwegen "machen" ) der dann nur in Kroatien Gültigkeit hat oder
Grüße
Heinz
Hallo Heinz,

da liegen Welten dazwischen. Die Österreicher brauchen Meilenbestätigung etc. für den Schein. Da wird sich bestimmt noch jemand dazu melden.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.07.2006, 09:28
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Da müssen ja Welten dazwischenliegen wenn die Leute einen Schein erwerben (oder meinetwegen "machen" ) der dann nur in Kroatien Gültigkeit hat oder
Es gibt ja auch noch andere Prioritäten als Geld !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.07.2006, 09:36
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink
Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Da müssen ja Welten dazwischenliegen wenn die Leute einen Schein erwerben (oder meinetwegen "machen" ) der dann nur in Kroatien Gültigkeit hat oder
Es gibt ja auch noch andere Prioritäten als Geld !
was denn in DEM Fall - klär` mich mal auf bitte
Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.07.2006, 09:45
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
was denn in DEM Fall - klär` mich mal auf bitte
Z.B. ==> warum sollte jemand, der aufgrund seiner Lebensplanung voraussichtlich niemals auf Nord- oder Ostsee oder einem Ausland außer Kroatien, mehr machen als unbedingt notwendig ?


Bei mir war das so, daß ich bereits 1988 das kroatische Patent in Pula gemacht habe - zusammen mit meiner Frau, das neue, kleine Boot war schon in Pomer im Wasser !
Wissen bei meiner Frau = 0,0
Wissen bei mir : Navigation

Die Einsicht kam, daß das eigentlich zu wenig war - nach dem Urlaub Brainstorming und danach das BSP (wir wohnen am Bodensee) gemacht - SBF Binnen "geschenkt" bekommen - 1997 dann noch als Ergänzung das Seefunkzeugnis mit GMDSS

Meine persönliche Lebensplanung sieht nun mal so aus wie eingangs beschrieben - wozu also nun den SBF See machen ???
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.07.2006, 09:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Wow, ich hatte immer nur über Hörensagen mitbekommen, dass es Leute gibt, die in Dekaden ihr Leben verplanen......
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.07.2006, 09:49
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Wenn der "Bootskollege" den Schein wirklich "gekauft" hat, dann hält sich mein Mitleid doch stark in Grenzen. Es muß doch jedem klar sein daß das nicht in Ordnung ist, und wenn er jetzt erwischt worden ist-Pech gehabt nun muß er halt die Konsequenzen tragen. Ein ausländischer Lkw darf bei uns meines Wissens auch nicht weiterfahren bevor er seine Strafe hier bezahlt hat.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 26.07.2006, 10:13
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
Wow, ich hatte immer nur über Hörensagen mitbekommen, dass es Leute gibt, die in Dekaden ihr Leben verplanen......
Ich wüßte auch nicht, daß dies hier jemand behauptet hätte !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 26.07.2006, 10:29
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

also mein SBF See udn SBF Binnen hat mich auf das Führen eines eigenen Bootes etwa so gut vorbereitet wie die Geschichte von der Blume und der Biene vor dem " ersten" Mal"

Da halte ich eine Ausbuildung mit einem 1 wöchigen Skippertraining wie Herbert sie auf der Adria macht inkl Nachtfahrt etc mit anschließender Prüfung vor einem kroatischem Hafenmeister für tausendmal zweckmäßiger als in Deutschland Fragebögen auswendig zulernen.( Von der praktischenPrüfung will ich jetzt erst gar nicht reden)

Gruß Olli
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.07.2006, 11:16
Phil_III Phil_III ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: MD
Beiträge: 140
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

@ Heinz Eichhorn

Also wir machen einen Heimlehrgang. D.h. wir bekommen die unterlagen bei uns, lernen fleißig und machen dann unten die Prüfung, wo uns die Bootsschule anmeldet. Kostet 140 Euronen

Phil
__________________
Das Glück der Erde liegt auf dem "Rücken" der Schiffe!!!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 26.07.2006, 12:54
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

als Kroatien Fan kann ich sagen das Kroatien von einem sauberen Rechtsstaat soweit entfernt ist wie der Bundeshaushalt von einer schwarzen Null.

Da glaubt jeder bemate das Gesetz so beugen zu können wie er es gerade braucht. Egal ob Polizei Verwaltung oder Zoll etc. Westliche Touristen werden grundsätzlich erst mal als Melkkuh angesehen denen man erst mal zeigt werder Boß ist und dann die vermutlich prall gefüllte Börse geleert. Da wird auch ein EU Beitritt in den nächsten Jahrzehnten nichts ändern.

Kroatien gehört aber wohl zu den 95 % aller Länder auf diesem Planeten. wo dies als normal betrachtet wird.

Auch in Deutschland ist man vor Behördenwillkür nicht sicher. Mir hat man z.B 2002 nach einem Bagatell Auffahrunfall den FS entzogen weil ich von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch gemacht habe. Passte dem Sheriff wohl nicht und da hat er um 4 Uhr Nachmittags nach 5 km Fahrt festegestellt das ich wohl eingeschlafen sein muss und damit der FS einzuziehen sei. Habe diesen dann am nächsten Tag vom Staatsanwalt sofort zurückbekommen.

Ausländer die eine Strafe nicht sofort zahlen können, werden in Deutschland auch festeghalten bis eine Sicherheit hinterlegt ist.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 26.07.2006, 15:53
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phil_III
@ Heinz Eichhorn

Also wir machen einen Heimlehrgang. D.h. wir bekommen die unterlagen bei uns, lernen fleißig und machen dann unten die Prüfung, wo uns die Bootsschule anmeldet. Kostet 140 Euronen

Phil
Danke für die direkte Antwort - wenigstens Einer der mal sagt was es kostet.
Aber dann kommt noch die Prüfung mit Gebühr und ein paar Fahrstunden auf dem Wasser mußt Du auch noch zahlen oder?
Ich denke, dann bist Du auch bei 300 Euro ?

Meine beiden "Damen" haben vorletztes Jahr Binnen und See für zusammen je 750 Euro gemacht. "See" hätten sie auch für 400Euro bekommen. Ich sehe also zumindest für Deutsche keinen finanziellen Vorteil.
Grüße
Heinz

PS: in "unserer" Fahrschule haben wir auch Nachtfahrten (auf dem Rhein) gemacht und Wir w a r e n vorbereitet....
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 26.07.2006, 16:34
Phil_III Phil_III ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: MD
Beiträge: 140
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Soviel ich weiß, brauchen wir nur hingehen und die Prüfung machen und nix praktisches Training oder prakt. Prüfung
__________________
Das Glück der Erde liegt auf dem "Rücken" der Schiffe!!!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 26.07.2006, 17:19
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Und damit sind wir wieder bei Oli:

Zitat:
Zitat von hilgoli
Da halte ich eine Ausbuildung mit einem 1 wöchigen Skippertraining wie Herbert sie auf der Adria macht inkl Nachtfahrt etc mit anschließender Prüfung vor einem kroatischem Hafenmeister für tausendmal zweckmäßiger als in Deutschland Fragebögen auswendig zulernen.
Wenn man nur Fragebögen lernen und dann die Prüfung machen will, geht das auch in Dtld billiger. (VHS; internet usw)
Ich persönlich halte es für falsch so "vorbereitet" auf`s Wasser gelassen zu werden
Gottseidank muß man in Dtld wenigstens in einer praktischen Prüfung nachweisen, dass man die "basics" beherrscht.

Fakt ist doch: es gibt nichts umsonst - weder hier noch in Kroatien

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 26.07.2006, 20:26
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

ist das mit der "praktischen Prüfung" in D wirklich Dein Ernst

Bei mir kam da ein kleiner Tuckerkahn, jeder musste mal anlegen,
Mann über Bord mit Fender, das wars

Ich spreche hier nicht von den freiwilligen Stunden, die man nehmen
kann, aber die kann man ja in jedem Land nehmen.

Praxis bringt nur Praxis !
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 26.07.2006, 20:48
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

na immerhin muß man`s mal machen und nur vom Zuschauen lernt man`s sicher nicht.
Wie auch immer, in "unserer" Fahrschule wurde viel Praxis gemacht und jedes prüfungsrelevante Manöver bis zum Erbrechen gepaukt. Ich weiß nicht wie`s woanders ist, aber für uns haben sich die vielleicht etwas höheren Kosten auf jeden Fall gelohnt.
Wenn ich das recht verstehe, ist dieses Kroatische Patent eine reine Theorie Geschichte. Dann steigen die Leute also mit ihrem Patent in ein Sportboot ohne vielleicht vorher jemals einen Gashebel bedient zu haben ?
Das kann`s doch nicht sein oder?

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 26.07.2006, 23:41
Phil_III Phil_III ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: MD
Beiträge: 140
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

@ Heinz Eichhorn: Damit hast du absolut recht und wir werden wahrscheinlich auch noch prakt. Stunden nehmen, obwohl ich schon oft mit einem Führerscheinfreiem Boot gefahren bin. SICHER IST SICHER
__________________
Das Glück der Erde liegt auf dem "Rücken" der Schiffe!!!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 26.07.2006, 23:43
nordcross nordcross ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Ljubljana, Slovenija
Beiträge: 68
36 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Also mir kommt der Kommentar: 'Habe ich rechtmäßig in Kroatien erworben' schon sehr seltsam vor.
Im besten Fall würde ich diesem Manne grenzenlose Naivität vorwerfen, denn eine Fahrerlaubnis erwirbt man in keinem Land dieser Erde (offiziell), sondern man macht sie. Das war auch früher in HR so, wobei natürlich jeder wusste, dass man für ein paar Mark, Schilling oder Euro sie auch bei einem amtlichen Vertreter kaufen konnte. Aber schon vor 3 Jahren war das nicht mehr so einfach.
Volker
Und auch dass von Hilgoli :

Da glaubt jeder bemate das Gesetz so beugen zu können wie er es gerade braucht. Egal ob Polizei Verwaltung oder Zoll etc. Westliche Touristen werden grundsätzlich erst mal als Melkkuh angesehen denen man erst mal zeigt werder Boß ist und dann die vermutlich prall gefüllte Börse geleert. Da wird auch ein EU Beitritt in den nächsten Jahrzehnten nichts ändern.

... ist die Antwort auf diesen zufall. Alles andere macht die Zeitung.

MfG andrej / nordcross

P.S.
Nicht einmall 50% aller Adria Bootsfahrer koennen "Ihr Boot" richtig festmachen.
Kaos...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 26.07.2006, 23:53
Regal.de.ms Regal.de.ms ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: MAINHATTEN
Beiträge: 16
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo...

Ja, überall kommt was vor....

In der Türkei haben sie mir mein Gepäck aus dem Zimmer gestohlen, vorher war das Hotel überbucht und kein Platz mehr.
In Slowenien haben die Polizisten gesagt ich bin zu schnell gefrahren (was ich aber nicht bin) und haben 50 Euro verlangt.

An einer österreichischen Raststelle haben freche Diebe alle 4 Alus vom Benz gestohlen.

In Italien war meine Tanktasche vom Motorrad innerhalb von 15 Sekunden weg.

In Spanien haben die meine Kreditkarte irgendwo kopiert und damit eingekauft.

In München bekam ich einen Strafzettel weil ich im Parkverbot stehend einen Passanten nach dem Weg gefragt habe.

In Polen haben nette Leute den Radio, die Airbags und den Beifahrersitz gemopst.....

Jaja- der "Balkan" beginnt gleich nach der Haustüre......oder...

Grüße Andi

Bist du eigentlich hier der diensthabende Pechvogel im Board???
Mein Lieber scholli wenn das alles so stimmt....uihhhh also ich würde dann auch nicht mehr das Haus verlassen....
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 27.07.2006, 00:09
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich hab ich mich nur dazu hinreißen lassen noch mal in einem Kroatien-Thread zu posten, weil die Worte "Schnellgericht" und "eingesperrt" gefallen sind. Das kam mir sehr bekannt vor.

Logisch wird man überall auf der Welt verknackt, wenn man Mist baut oder nach Meinung der Exekutive Mist gebaut hat. Aber die Art und Weise so etwas zu behandeln, ist eben das kleine Bißchen, was man erst beurteilen kann, wenn es mal soweit war.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß man in Deutschland einen norwegischen Familienvater in Haft nimmt, der mit seinem Segler in Warnemünde mit einem 20 PS Innenborder ohne Führerschein festgemacht hat.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.