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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 08.03.2014, 17:54
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Standard Boeing triple seven vermisst

oh oh , das sieht für die 239 Insassen nicht gut aus.
Boeing 777-200 (Reg. 9M-MRO)

http://www.aero.de/news-19164/Boeing...-vermisst.html

Grüße
Frank
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Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
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  #2  
Alt 08.03.2014, 20:38
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Bis jetzt leider sehr kuriose Meldungen .
Kein Notruf- 2 Passagiere unter falschem Namen- Keine Signale der Blackbox.

Helmut
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  #3  
Alt 08.03.2014, 23:20
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Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Keine Signale der Blackbox.
Helmut
An den Black Boxen ist ein Ultraschallsender (Transponder)dran. Der fängt an zu schwingen,
wenn er mit Wasser in Berührung kommt. Und seine Reichweite ist begrenzt.
Ca. 10 Km hab ich mal gelesen.
Bei der AF447 waren die Blackboxen beim dem Aufprall zertrümmert worden,
und ob der Schwinger nach dem desintegrieren der Blackbox überhaupt noch funktionieren konnte,
ist nie geklährt worden.

Im Augenblick weiß man ja noch nicht mal, wo das Flugzeug runter gekommen sein könnte.
Es flog außerhalb der Radarüberwachung über dem Ozean.

Aber ich Stimme Dir zu, 2 Leute mit fremden gestohlenden Pässen an Bord, das spricht überhaupt nicht für die Sicherheit an Bord.
Es sieht so aus , als wenn 2 Personen ungeprüft mit gestohlenden Reisepässen an Bord sich befunden haben.
Grüße
Frank
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  #4  
Alt 08.03.2014, 23:42
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Auffindung lediglich des Datenblockes der AF 447
Einige 100 Meter vom Gehäuse entfernt.
Quelle Bild :

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAg&dur=109

Grüße Frank
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  #5  
Alt 09.03.2014, 00:27
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
An den Black Boxen ist ein Ultraschallsender (Transponder)dran. Der fängt an zu wingen,
wenn er mit Wasser in Berührung kommt. Und seine Reichweite ist begrenzt.
Ca. 10 Km hab ich mal gelesen.
Bei der AF447 waren die Blackboxen beim dem Aufprall zertrümmert worden,
und ob der Schwinger nach dem desintegrieren der Blackbox überhaupt noch funktionieren konnte,
ist nie geklährt worden.

Im Augenblick weiß man ja noch nicht mal, wo das Flugzeug runter gekommen sein könnte.
Es flog außerhalb der Radarüberwachung über dem Ozean.

Aber ich Stimme Dir zu, 2 Leute mit fremden gestohlenden Pässen an Bord, das spricht überhaupt nicht für die Sicherheit an Bord.
Es sieht so aus , als wenn 2 Personen ungeprüft mit gestohlenden Reisepässen an Bord sich befunden haben.
Grüße
Frank
Wieso ungeprüft ?
Die sind genau so durch die Sicherheit wie alle anderen auch, nur halt unter falschem Namen. Das Reisen unter falschem Namen muss nicht zwangsläufig Terror bedeuten.
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  #6  
Alt 09.03.2014, 01:16
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Halten wir fest:
Reisepässe seit mehr als 2 Jahren gestohlen und vermutlich manipulieret.
Sicher gesperrt. Das muss beim Check in auffallen, wenn es ein Internationaler
Flug ist. Das verletzt alle gelten Sicherheitsmaßnahmen der FAA und zieht
sicherlich ein hohes Busgeld für die Airline / Flughafenbetreiber nach sich.

Grüße
Frank
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  #7  
Alt 09.03.2014, 01:26
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Ich bin auch schon mit dem Ausweis von nem Freund geflogen, weil´s für ne Umbuchung zu spät war und er gebucht hatte, dann aber doch mit dem Auto nach München gefahren ist. Also bin ich mit seinem Ticket und Ausweis geflogen.

Der sieht mir nicht im Geringsten ähnlich. Nicht annähernd.

Das hat bei 3 Passkontrollen auf dem Hamburger Flughafen keine Sau interessiert...
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  #8  
Alt 09.03.2014, 07:50
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Halten wir fest:
Reisepässe seit mehr als 2 Jahren gestohlen und vermutlich manipulieret.
Sicher gesperrt. Das muss beim Check in auffallen, wenn es ein Internationaler
Flug ist. Das verletzt alle gelten Sicherheitsmaßnahmen der FAA und zieht
sicherlich ein hohes Busgeld für die Airline / Flughafenbetreiber nach sich.

Grüße
Frank
Warum und wie soll es denn Deiner Meinung nach am Check-In auffallen ?

Ich weiss auch nicht welche Sicherheitsvorschriften der FAA da alles verletzt worden sein sollen. Es ist aber auch egal weil die FAA hatte da null Zuständigkeit.
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  #9  
Alt 09.03.2014, 08:04
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Soweit mir bekannt ist, muss sid 9-11 die Identität sicher festgestellt werden.
Auch muss auf Haftbefehl und auch in der Terrordatei nachgesehen werden.
Und diese Vorschriften gelten Weltweit und sind sicher nicht aufgehoben worden.

Grüße
Frank
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  #10  
Alt 09.03.2014, 08:29
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Das würde ja bedeuten das jede Airline auf die Systeme der Strafverfolgungsbehörden aller Länder diese Erde zugreifen können müßte. Glaubst du das wirklich ?
Das was Du gehört hast mag auf die Möglichkeiten der US Homeland Security zutreffen. US Behörden sind aber für diesen Flug nicht zuständig.
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  #11  
Alt 10.03.2014, 16:16
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wo ist denn nun der Flieger? Kann doch nicht sein das man ueberhaupt nix findet...

-oder liegt das Flugzeug etwa als ganzes auf dem Meeresgrund, sowie in Airport '77?

-gibts keine Militaersatelliten die sowas erkennen koennen?

-oder Ausserirdische haben das Ding entfuehrt?
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  #12  
Alt 10.03.2014, 17:14
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Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Das würde ja bedeuten das jede Airline auf die Systeme der Strafverfolgungsbehörden aller Länder diese Erde zugreifen können müßte. Glaubst du das wirklich ?
Das was Du gehört hast mag auf die Möglichkeiten der US Homeland Security zutreffen. US Behörden sind aber für diesen Flug nicht zuständig.

die Airline nicht. Aber die macht auch nicht die Passkontrolle bei einem Internationalen Flug, sondern der Zoll des Landes und da werden Die Passpapiere mit Interpol abgeglichen und es hätte auffallen müssen, das diese beiden Pässe gesperrt sind.

Bisher sind ja noch keine Trümmerteile gefunden worden. Alle bisherigen Spuren die man meinte haben sich alle als falsch herausgestellt.
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  #13  
Alt 10.03.2014, 17:15
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Zitat:
Zitat von Nordfriese Beitrag anzeigen
Ich bin auch schon mit dem Ausweis von nem Freund geflogen, weil´s für ne Umbuchung zu spät war und er gebucht hatte, dann aber doch mit dem Auto nach München gefahren ist. Also bin ich mit seinem Ticket und Ausweis geflogen.

Der sieht mir nicht im Geringsten ähnlich. Nicht annähernd.

Das hat bei 3 Passkontrollen auf dem Hamburger Flughafen keine Sau interessiert...

wohin bist du den da geflogen. Garantiert nicht international (also außerhalb der EU. Also sozusagen in ein Land wo der Perso noch reicht und man keinen Reisepass und kein Visum braucht. Hierbei wird genau kontrolliert.
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  #14  
Alt 10.03.2014, 19:27
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  #15  
Alt 11.03.2014, 09:10
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Das Flugzeug bleibt vermisst.

Mich macht stutzig, dass sich jetzt zunehmend Geheimdienste einmischen
und alle Informationen als streng geheim einstufen.
Das nährt natürlich die Spekulationen, oder wissen wir nicht alles?

FBI, Interpol und Sicherheitsbehörden dreschen inzwischen auf die Malaysischen Behörden ein.
Die stehen wegen der nicht Prüfung der Pässe mit dem Rücken zur Wand.
Das hat jetzt schon einen Diplomatischen Zwischenfall ausgelöst.

Was ist da:
Radaraufzeichnungen bis zum Abschalten / Ausfall des Transponders
Wartungsdaten des Flugzeuges währen des Fluges ( Arcas)
http://de.wikipedia.org/wiki/ACARS

Mehr nicht.

Es gilt als sicher, das das Flugzeug nicht in der Luft zerbrochen ist.
Dann wären über große Flächen Trümmer verteilt gewesen

Der Rest ist momentan Spekulation

Die beiden Pax waren Iraner, welche mit den gefälschten Pässen beide über Umwege nach Deutschland wollten. (Peking Amsterdam) war schon gebucht. Der eine 19 Jährigen wollte seine Mutter in Deutschland besuchen.

Es ist schlimm für die Angehörigen, die immer noch hoffen und keine Klarheit haben.
Grüße
Frank
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Geändert von corvette-gold (11.03.2014 um 09:48 Uhr)
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  #16  
Alt 11.03.2014, 09:16
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
.... sondern der Zoll des Landes.....
Nee, der Zoll macht da gar nichts. Zöllner sind Steuereintreiber.
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  #17  
Alt 11.03.2014, 09:16
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was wäre wenn das Flugzeug plötzlich irgendwo im Luftraum wieder auftaucht ...

9/11 ...
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  #18  
Alt 11.03.2014, 09:21
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Nee, der Zoll macht da gar nichts. Zöllner sind Steuereintreiber.
Grenzkontrolle macht der Zoll
oder wer glaubst du steht sonst an der Grenze und kontrolliert die Papiere
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  #19  
Alt 11.03.2014, 09:26
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Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
was wäre wenn das Flugzeug plötzlich irgendwo im Luftraum wieder auftaucht ...

9/11 ...
Dann zuerst zum Patentamt, weil es weniger Sprit brauchte, als ein Moped.
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  #20  
Alt 11.03.2014, 09:26
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Grenzkontrolle macht der Zoll
oder wer glaubst du steht sonst an der Grenze und kontrolliert die Papiere
An Flughäfen (in Deutschland) werden die Pässe von der Bundespolizei (fka Bundesgrenzschutz) kontrolliert
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Grüße, Andreas
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  #21  
Alt 11.03.2014, 09:29
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Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Dann zuerst zum Patentamt, weil es weniger Sprit brauchte, als ein Moped.

warum ? weil es irgendwo in der Gegend dort auf einem gekaperten Luftplatz steht, vollgetankt wenn es nötig wird ( Sportveranstaltungen, Kundegebungen, Militärparaden .... ) und dann zum "Abschuß" freigegeben wird.

Die Passagiere schon längst unter der Erde/im Wasser ....


nein Danke - ganz furchtbare Vorstellung
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  #22  
Alt 11.03.2014, 09:34
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Bastl, ich versteh das eh nicht, da wir ja seit ein paar Jahren zum Transpondercode noch die Kennungsdaten vom Flieger mitsenden...da muss es doch Aufzeichnungen geben .
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  #23  
Alt 11.03.2014, 09:36
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Grenzkontrolle macht der Zoll
oder wer glaubst du steht sonst an der Grenze und kontrolliert die Papiere
Ich weiß, daß der Zoll nicht die Grenzkontrollen macht. Dafür ist die Bundespolizei (früher BGS) zuständig.
Es gibt Ausnahmen in Deutschland, das betrifft kleine Grenzübergänge, da ist in Personalunion der Zöllner für polizeiliche und der Polizist für fiskalische Aufgaben zuständig.
Am Flughafen steht der Zöllner, um Steuern von Dir zu kassieren, während der Kontrolle will der dazu auch Deinen Paß sehen, das ist richtig.
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  #24  
Alt 11.03.2014, 09:37
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
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Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Bastl, ich versteh das eh nicht, da wir ja seit ein paar Jahren zum Transpondercode noch die Kennungsdaten vom Flieger mitsenden...da muss es doch Aufzeichnungen geben .

kann man sowas abklemmen/ausbauen ?

dann wäre das Interesse der Geheimdienste schon verständlicher - wenn ein Flugzeug absichtlich "Unsichtbar" gemacht wird.
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  #25  
Alt 11.03.2014, 09:38
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Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
An Flughäfen (in Deutschland) werden die Pässe von der Bundespolizei (fka Bundesgrenzschutz) kontrolliert
Die beamten der Bundespolizei meinte ich mit Zoll. War ja der oberbegriff für die Leute bevor das Schengen kam und mit der Bundespolizei hatte ich noch nie zu tun da ich bisher erst zweimal geflogen bin und das nur innerhalb der EU. Da hab ich gar keinen davon gesehen.

Aber hier sind ja ERbsenzähler unterwegs was die Begrifflichkleiten angeht. Ich denke nicht das die Malaysische Grenzschützer Bundespolizei heißt. aber unter Zollbeamten weiss man weltweit was gemeint ist (eigentlich).
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Gruß Volker
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