boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2018, 20:04
BlackHawk1942 BlackHawk1942 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Boot: Glastron Futura 215
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Zu viel Spritverbrauch bei neuen Benzinpumpe

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem bei meinem 5,7L V8 350 MAG Mercruiser eine defekte Benzinpumpe gegen eine neue getauscht.

Nun habe ich heute eine Fahrt gemacht und der Motor schnurrt, wie am ersten Tag. Leider habe ich auf der Fahrt heute (ca. 45-50km) bestimmt auch gut 50l Sprit verbraucht. Das kannte ich vorher nicht. Nun bin ich etwas verwirrt und will erstmal fragen, ob das normal sein kann und wenn nicht, was ich dagegen tun könnte? Hilft es den Vergaser neu einzustellen?

Freundliche Grüße aus Berlin!

Edit: nein, ich bin nicht geballert, wie ein Wilder. In der Regel war ich bei 1500U/min. Prop ist ein 21er Vierblatt.

Geändert von BlackHawk1942 (06.08.2018 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2018, 21:20
Benutzerbild von asgoslar
asgoslar asgoslar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 198
Boot: Tema Marine Spider
67 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hi, weiss nicht wie schnell du unterwegs warst. Aber 1.500 UMin hört sich nach schneller Verdrängerfahrt an, es sei der Motor steckt in einem kleinen Sportboot.
Dein Verbrauch scheint realistisch.
0,8l bis 1,2l pro KM wird so im Schnitt angegeben. Bei schneller Verdrängerfahrt blubbern die Euros nur so hinten raus.
Vor allem wenn Wellen hinzukommen.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.08.2018, 10:08
BlackHawk1942 BlackHawk1942 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Boot: Glastron Futura 215
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ok, danke für den Input. Ich fahre ne Glastron Futura 215. Alte Lady aber fährt Mit einem Gewicht von ca. 1,9t fällt es auch nicht mehr in die Schlauchboot-Klasse ^^

Ich hatte nur einen gemischten Eindruck, weil es zuvor nicht so war, als noch die alte Pumpe drin war.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.08.2018, 10:19
Trischi Trischi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.07.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 258
Boot: Motorboot Fjord Weekender 24 / Segelboot Amethyst 27
1.279 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hi! Habe einen V8 5,7L Ford als Volvo Penta drin, Spritverbrauch bis zu 1,3L/km. Haben aber alle die ich kenne, im Schnitt rechne ich mit 1L/km..... Sollte somit eigentlich normal sein. Helfen tut nur paddeln oder segeln��
__________________
Gruß Jochen vom Reffenthal
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.08.2018, 14:02
BlackHawk1942 BlackHawk1942 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Boot: Glastron Futura 215
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Na dann... Ist ja alles safe :-D Danke für die Infos. Das mit dem Paddeln lassen wir mal und segeln ist nicht mein Ding ^^
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opferanoden - viel hilft viel??? Theesener Allgemeines zum Boot 0 01.05.2014 18:59
Spritverbrauch bei alten Mercruiser 470 Vilusa Motoren und Antriebstechnik 18 14.02.2011 17:52
Spritverbrauch bei Ford Cobra? mr.ot Motoren und Antriebstechnik 7 24.06.2009 08:00
Spritverbrauch bei 2 Motoren tamarus Allgemeines zum Boot 39 18.02.2009 23:18
Spritverbrauch bei Motorrädern Flussbus Kein Boot 34 21.06.2007 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.