boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2023, 17:25
Heidi B. Heidi B. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2023
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 6
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Schleuße im Kanal zwischen Tagliamento und Bibione dauerhaft gesperrt?

Derzeit ist die Schleuße im Kanal, der den Tagliamento mit der Lagune von Bibione verbindet, durch einen riesigen Haufen Wurfsteine, der sich im Wasser befindet, gesperrt.

Weiß jemand, ob diese Sperre dauerhaft ist oder ab wann der Ausgang des Kanals zum Tagliamento wieder befahrbar ist?

lg Heidi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.04.2023, 18:25
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Gesperrt bis 5.5. wegen Sicherungsarbeiten:

Bis 05.05.2023: AUSSETZUNG DER SCHIFFFAHRT Conca di Bevazzana - Fluss Tagliamento

Die Bürger werden darauf hingewiesen, dass durch die Regionalverordnung Nr. 405 vom 18.10.2022 hat der Direktor der Organisationseinheit für Logistik, Schifffahrt, Hafenaufsicht und Planung der Region Venetien angeordnet

AUSSETZUNG DER SCHIFFFAHRT auf dem Fluss Tagliamento bei CONCA DI BEVAZZANA, in der Gemeinde San Michele al Tagliamento, für hydraulische Sicherheitsanpassungsarbeiten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.04.2023, 18:46
Heidi B. Heidi B. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2023
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 6
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte Ewigkeiten im Internet nach Informationen gesucht, aber nichts gefunden. Ich hatte schon befürchtet, dass es eine längerfristige Sperre ist.

Voraussichtlich wird unser Boot eh erst nach dem 5.5. nach Bibione geliefert, also perfektes Timing für mich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.04.2023, 07:13
Gela Gela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Salzburg
Beiträge: 210
Boot: Segelyacht Marieholm 281, Segelyacht Dehlya 22, Motorboot Drago Fiesta 540
165 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Der Günter weiß alles von diesem Revier, danke.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.04.2023, 13:43
Heidi B. Heidi B. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2023
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 6
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

ja ehrlich gesagt, hab ich auf eine Antwort von Günter gehofft .

Ich hab vor ein Paar Wochen sein Buch gekauft und war begeistert . Nachdem ich nach seinem Namen gegoogelt habe, hab ich mir auch seine Vorträge auf der VHS (Youtube) angesehen und bin noch mehr begeistert .

Und durch Google und seinem Namen bin ich auch auf euer boote-forum aufmerksam geworden. Ich hab hier schon viele wichtige Informationen gefunden, die mir als Boots-Neuling super weiterhelfen .

Speziellen Dank hier vor allem auch an Günter für die vielen Informationen zu der italienischen oberen Adria. Deine Hilfe hier und deine Informationen in deinem Buch und im Vortrag sind fantastisch! Allerdings wirst du dein Revier zukünftig mit mir und meiner Schwester teilen müssen. Weil wir lieben Italien genauso und unsere zweite Heimat ist Bibione Pineda. Daher war naheliegend, dass unser Heimathafen der Porto Baseleghe wird.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.04.2023, 14:20
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Ja, Heidi, Porto Baseleghe ist eine der schönsten Marinas, man ist nicht von Beton umgeben sondern liegt wie an einem See, hin zur offenen Lagune. Der Weg auf das Meer ist kurz, man sieht die Einfahrt und wenn die weiß vor Schaum ist, dann lohnt es sich nicht hinaus zu fahren.
Der Nachteil der offenen West-Seite ist dann bei Gewittern zu erleben. Da gibt es dann auch etwas Schwell. Wichtig ist es, die Dalben, an denen man festmacht, zu kontrollieren. Wenn die morsch sind dann kommt bei Gewitter die Stunde der Wahrheit.
Das kleine Lokal, die Osteria al Porto wird schließen. Die Inhaber sind eben nicht mehr jung.
Wir gehören zu den Wenigen, die den ganzen Kanalweg, vom Isonzo bis in das Po-Delta gefahren sind. Das kann man nämlich gut von Porto Baseleghe aus. Lange Jahre war das unsere nautische Heimat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.04.2023, 14:57
Heidi B. Heidi B. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2023
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 6
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ja die kleine Osteria al Porto ist ein Hit. Ich liebe aber auch die Bar oben am Dach vom Porto Baseleghe. Guter Aperol und Sonnenuntergang .

Ich freu mich aber schon sehr, endlich die Restaurants kennenlernen zu können, die ohne Boot nicht erreichbar sind. Und wir wollen auch zu den wenigen gehören, die jede Ecke des Kanals und der Flüsse kennen Die letzten 14 Jahre war Bibione unsere Zweitheimat, zukünftig kommen die Kanäle/Lagunen und Flüsse dazu . Die Vorfreude ist jedenfalls schon riesen groß.

Günter, bist du noch ab und zu in dieser Gegend mit dem Boot unterwegs?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.04.2023, 15:47
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Leider ist diese Episode zu Ende. Es war eine schöne Zeit, so 22 Jahre. Von München aus war der Standort immer um die 5 h zu erreichen, das ist jetzt hier nicht so geschickt. Freunde haben wir da aber noch und letztes Jahr waren wir auch dort. Ansonsten sind meine nautischen Ziele heute weiter gesteckt: Italien Süd und Albanien.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschwindigkeitsbegrenzung Fiume Tagliamento Günter Lengnink Mittelmeer und seine Reviere 13 19.09.2021 20:45
Übernachtung zwischen Arnoldstein und Bibione JohnB Mittelmeer und seine Reviere 7 09.09.2018 14:42
Wo slippt Ihr an der Oberhavel in Berlin? Fährstr. bald dauerhaft gesperrt? joespi Kleinkreuzer und Trailerboote 1 26.02.2014 22:46
Italien, Bibione, Caorle, Tagliamento .... Kurt_K Mittelmeer und seine Reviere 8 28.04.2011 08:32
Anleger Tagliamento/Latisana wima Mittelmeer und seine Reviere 1 02.06.2010 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.