boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.12.2006, 22:07
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard TÜV-Termin überzogen und der Trailer liegt im Ausland

Hallo allseits,
unser Boot liegt in Italien, und natürlich auch der Trailer. Nun haben wir der Einhachheit halber das Boot wieder vor Ort eingelagert. Im April läuft der TÜV ab...
So was nun? Muss ich den zwingend vor Ablauf nach Deutschland schaffen und beim TÜV vorführen? Oder gibt es da irgendwelche Ausnahmen bei der Einreise?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.12.2006, 22:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

du must bei der Einreise den nächsten Tüv/Dekra etc. nach der Grenze anfahren....am besten schon mit Termin...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.12.2006, 06:27
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

weiss jetzt nicht wie die italienischen Behörden auf einen fehlenden TÜV reagieren. Aber vielleicht wäre für eine Überführung ein Kurzkennzeichen sinnvoll.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.12.2006, 08:26
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball
Hallo,

weiss jetzt nicht wie die italienischen Behörden auf einen fehlenden TÜV reagieren. Aber vielleicht wäre für eine Überführung ein Kurzkennzeichen sinnvoll.

Moin,
das ist eine Preisfrage .
Bis 4 Monate würde ich einfach mit abgelaufenem TÜV fahren, darüber wäre wohl das Kurzzeitkennzeichen die bessere Alternative.

Ab dem ersten Tag des auf den Vorführmonat folgenden Monats wird sofort ein Verwarnungsgeld von 15 € fällig wird. Überzieht man den Vorführtermin um mehr als 2 Monate, müssen schon 25 € bezahlt werden. Bei einer Überziehung von mehr als 4 Monaten werden ein Bußgeld von 40 € sowie ein Punkt, bei mehr als 8 Monaten 75 € und 2 Punkte fällig.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.12.2006, 10:58
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

in allen Merkblettern steht, das man das Kurzzeitkennzeichen nur innerhalb Deutschland benutzen darf

http://deckungskarten.eu/?gclid=CKeG...FRZFZwod6zYIuQ

Merkblatt Kurzzeitkennzeichen nach § 28 StVZO
Sehr geehrter Fahrzeughalter,
bei der Benutzung von Kurzzeitkennzeichen sind folgende Einzelheiten zu beachten:
1. Das Fahrzeug darf nicht zum Verkehr zugelassen sein.
2. Kurzzeitkennzeichen dürfen nur für Prüfungsfahrten (z.B. beim TÜV, DEKRA, GTÜ), Probefahrten (z.B. beim Verkauf oder Kauf des Fahrzeugs) und Überführungsfahrten (z.B. beim Kauf eines stillgelegten Fahrzeuges) innerhalb Deutschlands verwendet werden.
3. Das Fahrzeug muss verkehrssicher sein. Für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs ist der Fahrzeughalter verantwortlich. Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen dürfen auf öffentlichen Straßen nur bis zu dem auf dem Kennzeichen angegebenen Ablaufdatum in Betrieb gesetzt werden; die Gültigkeit des Kennzeichens ist bis zu dem Ablaufdatum (höchstens fünf Tage ab Zuteilung) beschränkt.
4. Die Gültigkeitsdauer ist auf dem roten Fahrzeugschein vermerkt. Der Fahrzeugschein ist, wenn nicht vom Straßenverkehrsamt geschehen, vor Antritt der Fahrt in deutlicher Schrift auszufüllen und mit Datum und Unterschrift zu versehen. Der Fahrzeugschein ist bei allen Fahrten mitzuführen.
5. Die Kurzzeitkennzeichen müssen am Fahrzeug angebracht sein. Etwa vorhandene andere Kennzeichen sind abzudecken.
6. Die zugeteilten Kurzzeitkennzeichen und der ausgegebene Kfz.-Schein müssen nicht zurückgegeben werden.
7. Zur Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens werden folgende Unterlagen benötigt:
* Versicherungsbestätigung gem. § 29 a StVZO (für Kurzzeitkennzeichen) = Deckungskarte
* Personalausweis des Antragstellers bzw. bei Firmen Gewerbeanmeldung bzw. Handelsregisterauszug, oder
* Pass mit Meldebestätigung
* Vollmacht (wenn der Antragsteller nicht selbst erscheint) und Ausweis des Bevollmächtigten
Die Zulassung mit Kurzzeitkennzeichen ist steuerfrei. Die Gebühren bei den Kfz-Zulassungsstelle betragen zur Zeit € 10,50. Die Kosten für die Schilder trägt der Antragsteller. Diese kaufen Sie beim Schilderpräger bei der Kfz-Zulassungsstelle.
Zurück zum Shop
von Friedhelm Knippenberg Versicherungsmakler
aktualisiert am 12. August 2006
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.12.2006, 11:13
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

danke für die Info, aber wie könnte man dann aus I sonst einen Trailer überführen?
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.12.2006, 11:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich würde mit dem Orginalkennzeichen fahren, ich weiß jetzt nicht, was die Italiener in Punkto TÜV für Vorschriften haben, aber wie hoch ist denn die Gefahr überhaupt in Italien angehalten zu werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.12.2006, 11:24
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Frag doch mal http://www.tuev-nord.de/24566.asp < hier nach.
vielleicht kriegst in Mailand nen Stempel
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.12.2006, 11:52
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Gibt es in Italien überhaupt einen TÜV? Wissen die Italiener wann der TÜV bei einem Deutschen Kennzeichen abläuft und ist das für die von Interesse?
Ansonsten musst Du dir im Klaren sein, ob der Hänger technisch ok ist. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich in Italien zu einer Werkstatt fahren und Bremsen, Licht und Kupplung prüfen lassen. Auf Verdacht würde ich mit einem alten Anhänger, egal ob mit oder ohne TÜV nicht fahren. Auch ein Anhänger der noch 6 Monate TÜV hat, kann nach langer Standzeit und slippen im Salzwasser Probleme mit den Bremsen haben.
Dann nimmst Du das Kennzeichen (oder lässt es Dir schicken) und den Schein, gehst zu einer deutschen Werkstatt und lässt Dir den Stempel geben. Das ist in der Regel kein Problem. Wenn Du vorher in einer Werkstatt in Italien warst und die Rechnung zeigst dann ist es noch einfacher.

Gruss,
Peter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.12.2006, 11:56
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rauvertikal
Frag doch mal http://www.tuev-nord.de/24566.asp < hier nach.
vielleicht kriegst in Mailand nen Stempel
Klasse, das ist mal eine sinnvolle antwort auf eine Frage, die ich eher in den Orkus geschickt hätte. Wenn ich nämlich eine behördliche Auskunft benötige, frage ich die Behörde und lasse mir eine schriftliche Auskunft geben.

Aber Dein Vorschlag ist viel besser.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.12.2006, 11:58
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

gerade gefunden:

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kfz...en/default.asp
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.12.2006, 18:08
Benutzerbild von Nico
Nico Nico ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 172
Boot: Motorboot
13 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Wichtig ist, wenn Du mit dem "normalen" Kennzeichen mit abgelaufenen TÜV nach D einreist, einen Termin bei der nächsten Prüfstelle zu haben.
Dieser Termin sollte mit Prüfstellen-Firmenbogen und Stempel bestätigt sein, den Du dabei hast. Dann kannst Du ohne Angst vor Bußgeld und Punkten von der Grenze zur Prüfstelle fahren.

Hat mir mein TÜV Prüfer so ähnlich empfohlen und habe es auch befolgt, wurde aber nicht kontrolliert.

Gruß0 Nico
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.12.2006, 18:39
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pteckentrup
Gibt es in Italien überhaupt einen TÜV? Wissen die Italiener wann der TÜV bei einem Deutschen Kennzeichen abläuft und ist das für die von Interesse?
Ansonsten musst Du dir im Klaren sein, ob der Hänger technisch ok ist. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich in Italien zu einer Werkstatt fahren und Bremsen, Licht und Kupplung prüfen lassen. Auf Verdacht würde ich mit einem alten Anhänger, egal ob mit oder ohne TÜV nicht fahren. Auch ein Anhänger der noch 6 Monate TÜV hat, kann nach langer Standzeit und slippen im Salzwasser Probleme mit den Bremsen haben.
Dann nimmst Du das Kennzeichen (oder lässt es Dir schicken) und den Schein, gehst zu einer deutschen Werkstatt und lässt Dir den Stempel geben. Das ist in der Regel kein Problem. Wenn Du vorher in einer Werkstatt in Italien warst und die Rechnung zeigst dann ist es noch einfacher.

Gruss,
Peter
Glaube nicht das eine Werkstatt eine Plakette auf ein einzelnes Kennzeichen klebt ohne den Anhänger gesehen zu haben und erst recht wenn wenn man eine Rechnung aus italien vorlegt.
Und nebenbei...Plaketten bekommt man beim TÜV DEKRA oder GTÜ!
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.12.2006, 11:08
de Owerhess
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

es gab in diesem oder einem parallelen Forum schon einmal die gleiche Frage. Es ging ebenfalls um einen Trailer in Italien. Dort wusste einer zu berichten, dass man an bestimmten Standorten für deutsche Fahrzeuge auch eine deutsche Hauptuntersuchung durchführen kann.

Ich würde mal zuerst bei den Sachverständigen-Gesellschaften von DEKRA oder GTÜ nachfragen, und zwar gleich direkt bei den Hauptverwaltungen. Möglicherweise sind die international tätig oder haben Partnerschaftsgesellschaften. Oder beim ADAC, der kann meistens auch gute Hinweise bei solchen Sachen geben.

Wenn Du Nummer Sicher gehen willst, würde ich mich nicht unnötig darauf einlassen, mit abgelaufenem TÜV herumzufahren und einzureisen.

Grüße
Oberhesse
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.12.2006, 11:47
de Owerhess
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gerade gefunden:
http://www.dekra.de/dekra/show.php3?...8&_language=de

Aber das muss, wie erwähnt, noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Grüße
Oberhesse
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.12.2006, 12:42
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

ich hab zwar ein ÖSI Kennzeichen, aber mein TÜV ist seit 2 Jahren abgelaufen.

Auf meine Frage an meinen Freund (Polizia Stradale), ob das was macht:

"Wie, TÜV??? woran erkenn ich das?? - Hast du eine Versicherung, funktioniert das Licht? wenn ja, dann los und fahr."


Aber: da gibt es glaube ich eine Sonderbestimmung für Fahrzeuge, die nicht länger als 6 Monate in einem anderen EU Staat bleiben dürfen, sonst müssen sie umgemeldet werden....

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.12.2006, 14:05
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pteckentrup
Gibt es in Italien überhaupt einen TÜV? Wissen die Italiener wann der TÜV bei einem Deutschen Kennzeichen abläuft und ist das für die von Interesse?

Gruss,
Peter
Klar gibts in Italien nen TÜV / Dekra ,sogar auf Korsika gibts ne Dekra Prüfstelle,hab selber gestaunt :

Italien/Italy
Kfz-Prüfungen, Gutachten, Werkstatt-Tests, Qualitätsmanagement, Homologation
Vehicle testing, Reports, Workshop tests, Quality management, Homologation

DEKRA Revisioni Italia s.r.l.
Centro Direzionale
Viale Alfa Romeo snc
I-20020 Arese (MI)
T.+39. 02. 444 29 330
F.+39. 02. 93 50-71 42
dekraitalia@dekraitalia.it
http://www.dekraitalia.it

Ich wär da als melkbarer Touri vorsichtig,
da war noch der Junge der in Riva nur mal schnell 200m ohne Helm mit seinem fast neuen Bike an ne Tanke fuhr. Statt nur Verwarnung oder normalem Bussgeld wurde das Gefährt für 30 Tage eingezogen ,als der
Biker nach der Frist sein Fahrzeug wieder abholen wollte ,hies es endgültig beschlagnahmt. Erst nachdem hier das ganze durch ein Fernsehteam öffentlich wurde ,hat der ital.Konsul die Herausgabe erwirkt.

Also lieber das Boot vorher runter ,wenns zum TÜV geht
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.12.2006, 14:24
de Owerhess
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und hier noch:

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/ver...cePageID=27405

Trotzdem würde ich mich nochmal erkundigen, ob an bestimmten Stellen eine HU im Ausland möglich ist.

Grüße
Oberhesse
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.12.2006, 14:42
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
der tüv für in d-land zugelassene fahrzeuge ist noch eine deutsche angelegenheit. wenn du auf nummer sicher gehen willst, mach das wie ich! ich bin von tschechien gekommen, habe bei der deutschen grenzpolizeistation angehalten, denen gesagt, mein anhänger hat keinen tüv. daraufhin haben die eine mängelkarte ausgestellt und ruhe war. ich bin dann innerhalb der frist zur prüfstelle und alles war in ordnung. mängelkarte mit stempelabdruck der prüfstelle zur polizei und ein glückliches ende.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.12.2006, 15:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

genau so...


... oder wie ich oben gleich anfangs geschrieben habe, sofort nach grenzübertritt den nächsten Tüv anfahren, am besten mit Termin....

alles andere ist nicht erfordlich...


(der vergleich mit dem "ohne Helm fahren" ist vollkommen off topic, denn Helmpflicht in I ist ital. Gesetz - da sind wir schon lange mit Helm gefahren, da haben die Vespas in I über uns gelacht - § 29 StVZO ist eine deutsche Verordnung und ist den I HR Ä vollkommen egal...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.12.2006, 21:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo hartmut2801,
der Tip mit der Mängelkarte ist klasse
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.12.2006, 11:13
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard

oder einfach nachts durchfahren , so habe ich es von dänemark bis nach köln gemacht, war auch kein thema, ich hatte mir gesagt " schei.. auf die Mängelkarte" meine ansicht
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.12.2006, 14:45
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Solange nichts passiert - sonst ist es ein Fressen für die Versicherung! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.12.2006, 20:46
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
die mängelkarte kostet nichts, was beim rest nicht so sicher ist.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.12.2006, 23:31
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

dieter

(der vergleich mit dem "ohne Helm fahren" ist vollkommen off topic, denn Helmpflicht in I ist ital. Gesetz - da sind wir schon lange mit Helm gefahren, da haben die Vespas in I über uns gelacht - § 29 StVZO ist eine deutsche Verordnung und ist den I HR Ä vollkommen egal...



Na ja, so off topic ist das nicht ,ist ein gutes Beispiel für Beamtenwillkür.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.