boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 82 von 82
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.01.2017, 20:29
pillimaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieso ist eigentlich Evinrude nicht mit eigenem Stand auf der Messe.

Tohatsu hat ja auch nur noch 4-Takter in der EU,die verkauft werden dürfen.

Passiert das gleiche mit ETECs?
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.01.2017, 17:14
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Rouf,
dein Eindruck deckt sich mit dem, was ich gesehen habe. Die BOOT ist stets klasse, auch wenn es weniger wird. Es war an den 2 Tagen - Donnerstag und Sonntag- schön ruhig und wir hatten genug Gelegenheit alles zu sehen.
LINSSEN ist für mich ein Phänomen. Die ändern so gut wie nichts, wirken sehr hausbacken, aber das Interesse war riesig bei denen. Ich denke, für die war das ein Erfolg. Alle anderen waren trotz der Schönwettermacherei am Klagen. Einige renommierte Hersteller haben es den reinen Guckern nur selten gestattet die Schiffe zu besichtigen. Andere wie zB ELLInG haben so gut wie jeden aufs Schiff gelassen!
Bei vielen scheint der Designgedanke völlig im Vordergrund gestanden zu haben!
Verdrängeryachten sind klar zurück gegangen!!!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.01.2017, 18:46
rouf GNILLE rouf GNILLE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 216
Boot: only the best! STURIER
103 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Es gibt auch eine Anekdote, die hängen geblieben ist:
Ich hatte die Gelegenheit mit einem Werftmiteigentümer zu reden. Als ich ihn fragte, wie der Verkauf läuft, antwortete er mir, gut, weil er hat 3 Schiffe schon vor der Messe verkauft und damit haben die dieses Jahr zu tun.
Und dann hängt er an: Der Kunde ist ein Russe und Russen sind viel, viel entscheidungsfreudiger als Deutsche und Holländer.
Irgendwie habe ich bei diesen Worten eine gewisse Abfälligkeit verspürt. Denn diese Werft hat in den letzten 6 Jahren hauptsächlich an Deutsche verkauft, davor zum großen Teil an Holländer. Er diskreditiert somit seine bestehende Kundschaft!
Ich denke, dass der einsame Russe, der angeblich gekauft hat, kaum der wahre Jakob sein wird!
Es herrscht also viel Frust, viel Schön-Rederei !
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 29.01.2017, 20:06
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und wie ist jetzt dein Eindruck, hat es sich gelohnt?
Für mich war die erste Bootsmesse die Boot und Fun un Berlin 2015 und schon von der´m Gesichtspunkt her muss cihd ei Frage bejahen. Es waren die meisten Hersteller vertreten die mich interessieren (mit den entsprechenden Booten!) und man konnte noch ein paar Seitenblicke werfen.

Gut, die Segelboote haben mich nun nicht interessiert und die Kanus nicht wirklich, durch die Halle wo die millionenschweren Hochhäuser liegen bin ich einmal emotionslos durchgegangen.

Für ein Schnitzel mit Pommes 18 € zu verlangen ist eine ziemliche Dreistigkeit, genauso wie Wasser zu verkaufen für deutlich über Benzinpreisen.... aber ansonsten ist die Messe sehr sehenswert. Würde ich immer wieder mal machen, mit Tagesausklang in der Altstadt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 29.01.2017, 20:56
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Moin,

wir waren schon am ersten Samstag so ab 11.00 Uhr auf der Messe - eine super Zeit: keine Schlangen vorm Eingang, vor den Hallen, vor den Ständen...

Die Einstimmung auf die Saison war gelungen, soviel Bootsfeeling gibts halt geballt im Winter selten...

Von den Austellern hat mich allerdings wenig wirklich beeindruckt. Irgendwie hat man in den (Motorboot) Hallen 5 und 6 feststellen können, dass sich alle Boote -und zwar in allen Segmenten, um mir einen kleinen Seitenhieb auf den ausgeuferten Bavaria-55er Thread nicht zu verkneifen- immer ähnlicher werden.

Insbesondere die aus meiner Sicht Unsitte, immer größere Rumpffenster bis weit in den Bug (!) zu verbauen, greift in Breite über nahezu die komplette Branche um sich...

Ansonsten ein schönes Erlebnis, und mit derart entspanneter Besucherzahl nächstes Jahr wohl wieder....

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 29.01.2017, 21:36
essener essener ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.05.2014
Beiträge: 81
73 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Nabend zusammen,

hat jemand in diesem Jahr einen Stand von der Fa. Fiberline gesehen? Kam mir nachträglich in den Sinn, als ich schon nicht mehr vor Ort war.
__________________
Gruß vom Tim.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 29.01.2017, 21:54
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.367 Danke in 6.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CologneGabber Beitrag anzeigen
Hallo
Gerade erst gesehen das ein extra Thread für die Messe gibt, Für Alle die nicht da wahren oder sich noch mal einen kleinen Rückblick verschaffen möchten
https://www.youtube.com/watch?v=FYeqt6txzLg&t=896s
Schönes Video, extra Danke dafür.

Hab deinen Beitrag mal dort

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256235

verlinkt.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 30.01.2017, 05:56
Thomka Thomka ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2016
Ort: Celle an der Aller - Niedersachsen
Beiträge: 345
Boot: Cytra 31 kruiser
768 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Das mit den Preisen für Essen und Getränke war natürlich schon deutlich übertrieben, aber das muss man wohl auf nahezu jeder Messe in Kauf nehmen, bei der nicht nur Fachpublikum aufläuft. Wir waren zwei Tage da, dann geht das schon sehr ins Geld.
Aber eines frage ich ich schon, und da schliesse ich mich den Vorrednern an: Wie will ich ein Boot vernünftig ab fendern, dessen Bordwand überall Fenster aufweist? Und wie sollen manche Boote überhaupt am Steg vertäut werden, wenn der vielleicht gerade einmal einen halben oder einen Meter über der Wasserobefläche liegt. Schön anzusehen sind sie ja fast alle, aber der Verdacht drängt sich auf, dass der praktische Nutzen zu Ungunsten des Designs sehr vernachlässigt wird. Oder werden diese Boote alle nur bei strahlendem Sonnenschein bewegt um anschliessend in ein überdachtes Bootshaus zu kommen? Und die meisten dieser Designerbuden sind nun mal zu gross, um sie nach der Fahrt auszutrailern.
__________________
Das Lächeln ist ein Fenster,durch das man sieht, ob das Herz zuhause ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 30.01.2017, 08:26
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Moin,
die Fenster bringen viel natürliches Licht in das Boot. Man kann schön raus schauen, aber natürlich auch schön rein schauen. In einer gewissen Größe finde ich sie noch ok, aber wenn demnächst der Anteil Glas höher ist als GFK wird es fragwürdig.

Noch eine Anekdote dazu. In Hallo 9 oder 10 war ein Boot in der 6m Klasse (kann mich leider an den Hersteller nicht mehr erinnern) bei dem waren diese Fenster durch schwarze Aufkleber nachgeahmt. Das ging für mich ja gar nicht. Entweder Fenster oder nix.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 30.01.2017, 08:40
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Moin,
die Fenster bringen viel natürliches Licht in das Boot. Man kann schön raus schauen, aber natürlich auch schön rein schauen. In einer gewissen Größe finde ich sie noch ok, aber wenn demnächst der Anteil Glas höher ist als GFK wird es fragwürdig.

Noch eine Anekdote dazu. In Hallo 9 oder 10 war ein Boot in der 6m Klasse (kann mich leider an den Hersteller nicht mehr erinnern) bei dem waren diese Fenster durch schwarze Aufkleber nachgeahmt. Das ging für mich ja gar nicht. Entweder Fenster oder nix.

Ich glaub ich weiß welches Boot Du meinst. Die schwarzen Aufkleber waren aber Buchstaben und formten den Namen des Modells: Styx

__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 30.01.2017, 08:41
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Moin,
die Fenster bringen viel natürliches Licht in das Boot. Man kann schön raus schauen, aber natürlich auch schön rein schauen. In einer gewissen Größe finde ich sie noch ok, aber wenn demnächst der Anteil Glas höher ist als GFK wird es fragwürdig.
...
Moin, Jürgen,
das stimmt natürlich in Bezug auf Helligkeit, ist ja auch das Hauptargument der Hersteller. Aber gerade wenn dieser hohe Glasanteil auch noch bis weit in den Bug reicht, der ja nun stets zuerst den vollen Druck der Welle abbekommt, kann ich das aus seemännischer Sicht nicht mehr nachvollziehen...

Anbei nur mal ein paar Beweisbilder, die ich aus dem "boot 2017-Fotothread" (in dem man ja nicht kommentieren darf ) rüber genommen habe:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170127_125457.jpg
Hits:	106
Größe:	95,3 KB
ID:	737430

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170127_125502.jpg
Hits:	107
Größe:	81,1 KB
ID:	737431

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1160.jpg
Hits:	103
Größe:	104,6 KB
ID:	737432

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3d27a9b89db59f3faf9f1772e09f2353.jpg
Hits:	101
Größe:	115,8 KB
ID:	737433

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42a290d1ed418486a9b5401129dd5daf.jpg
Hits:	97
Größe:	106,8 KB
ID:	737434

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28094707ge.jpg
Hits:	95
Größe:	64,1 KB
ID:	737435

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28094719co.jpg
Hits:	91
Größe:	64,9 KB
ID:	737436

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bc57a01211f632b6a510bde566476efc.jpg
Hits:	97
Größe:	131,1 KB
ID:	737437

Wohin man schaut, überall riesige Fensterflächen...

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 30.01.2017, 08:44
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ulzana Beitrag anzeigen

Ich glaub ich weiß welches Boot Du meinst. Die schwarzen Aufkleber waren aber Buchstaben und formten den Namen des Modells: Styx

Moin Oliver,
nein, es war kein Schriftzug, es waren 3 'Rauten' nebeneinander wie die Fensterausschnitte einer 'Großen'
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 30.01.2017, 08:45
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
....
Noch eine Anekdote dazu. In Hallo 9 oder 10 war ein Boot in der 6m Klasse (kann mich leider an den Hersteller nicht mehr erinnern) bei dem waren diese Fenster durch schwarze Aufkleber nachgeahmt. Das ging für mich ja gar nicht. Entweder Fenster oder nix.

Das war sicherlich das größte, momentan noch trailerbare Boot der Fa. Öchsner, die SR30

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 30.01.2017, 08:46
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

gegen die Essenspreise hilft ne Butterstulle.

die Rumpfaufkleber sollten dann wohl zeigen, dass man da auch Fenster ordern kann, nur das Ausstellungsschiff diese nicht hatte.

Ich finde das großartig. Licht in Kabinen und Salon war lange kein Thema im Bootsbau mehr und die Innenräume gewinnen enorm duch das Wiederentdecken von Oberlichtern und die technischen Möglichkeiten von Rumpffenstern.

Praktische Probleme beim Abfendern gibt es auch nicht.

Dass Osteuropäer und Asiaten vermehrt Einkaufen ist nun wahrlich kein neuer Trend. Und bei der Anreise auch nicht nur "Schau"publikum sind wie Deutsche oder Holländer.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 30.01.2017, 08:47
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Das war sicherlich das größte, momentan noch trailerbare Boot der Fa. Öchsner, die SR30

Gruß Axel
Moin Alex,

schade, dass ich kein Foto gemacht habe, war am Ende des Rundgang. Die SR30 war es nicht. Es war ein Boot in der 6m Klasse. Die schwarzen Aufkleber waren so groß wie DIN A3 Blätter.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 30.01.2017, 08:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

naja die großen Fenster sehe ich auch als Kritisch an....
Aber eher aus praktischen Gründen.

1. ist das ne Fummelige Puitzerei
2. wird es zwar schön Hell im Innenraum aber wenn man schlafen will und dabei Dunkel braucht ist das kontraproduktiv
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 30.01.2017, 09:36
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard Fenster

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Moin,

wir waren schon am ersten Samstag so ab 11.00 Uhr auf der Messe - eine super Zeit: keine Schlangen vorm Eingang, vor den Hallen, vor den Ständen...

Die Einstimmung auf die Saison war gelungen, soviel Bootsfeeling gibts halt geballt im Winter selten...

Von den Austellern hat mich allerdings wenig wirklich beeindruckt. Irgendwie hat man in den (Motorboot) Hallen 5 und 6 feststellen können, dass sich alle Boote -und zwar in allen Segmenten, um mir einen kleinen Seitenhieb auf den ausgeuferten Bavaria-55er Thread nicht zu verkneifen- immer ähnlicher werden.

Insbesondere die aus meiner Sicht Unsitte, immer größere Rumpffenster bis weit in den Bug (!) zu verbauen, greift in Breite über nahezu die komplette Branche um sich...

Ansonsten ein schönes Erlebnis, und mit derart entspanneter Besucherzahl nächstes Jahr wohl wieder....

LG
Duke
Da siehst du mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mich haben grade die großen Fenster fasziniert.
Auf einem Boot war ich drauf das war exakt so breit wie unseres.
Ich hätte jede Wette verloren weil ich gedacht habe das ausgestellte Boot ist wesentlich breiter.
Es war einfach die absolute optische Täuschung.
Keine Vorhänge drin und die Seiten Fenster runtergezogen bis zum gangboard.
Fazit ,mir gefällt das mit den großen Fenster.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 30.01.2017, 10:06
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Da siehst du mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mich haben grade die großen Fenster fasziniert.
Auf einem Boot war ich drauf das war exakt so breit wie unseres.
Ich hätte jede Wette verloren weil ich gedacht habe das ausgestellte Boot ist wesentlich breiter.
Es war einfach die absolute optische Täuschung.
Keine Vorhänge drin und die Seiten Fenster runtergezogen bis zum gangboard.
Fazit ,mir gefällt das mit den großen Fenster.
Bis aufs Gangbord, kein Problem aber schau dir mal seine Bilder an, da ist der halbe Rumpf aus Glas!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 30.01.2017, 10:41
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Die Entwicklung von Gläsern ist auch atemberaubend. Sei es im Bereich Brandschutz, Einbruchschutz, Fassaden oder eben Bootsbau.

Daß heutzutage mehr und größere Glasflächen bei Booten Einzug halten liegt nicht zuletzt an den Entwicklungen bei den Gläsern. Wo früher schon ein kleines Bullauge mit Stahlplatten verschliessbar sein musste, hält heute ein Glas ohne weiteren Schutz. Ober die Glasflächen können 5x so groß gebaut werden, bei gleicher Stabilität wie früher.

Mir gefällt das sehr gut. Ich habe mir gestern auch so einiges Angesehen. Dabei ist mir bei den 40-50 Füßern der Trend aufgefallen, den Master-Bedroom in die (Full-Beam) Heckkabine mit Queen-Size-Betten zu verlegen. Und diesen dann mit richtig großen Fenstern links und rechts auszustatten.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 30.01.2017, 15:12
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Thema Fenster:

http://www.yachtingmagazine.com/stev...-venus-spotted

Ich frage mich schon ob die in 30-40 Jahren, was ja kein Alter ist, immer noch dicht sind. Normale Rahmen und Fenster kann man im Zweifel selbst tauschen aber wie ist das mit den Fenstern die im Rumpf sind? Kann man da noch selbst ran?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 30.01.2017, 20:23
BertiH BertiH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Berlin Rostock
Beiträge: 148
Boot: Schlauchboot 4,2m mit 30 PS 2 Takt Evinrude
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard Riva Bilder?

Hallo,

Riva hatte doch auch einen Stand. Riva interessiert mich sehr. Hat jemand vllt. von Riva-Booten Bilder gemacht und kann diese posten?
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 30.01.2017, 20:56
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich habe beim Stand der Ferretti-Group nur eine einzige Riva gesehen, das war die Rivamare. Um mal kurz daran lecken zu dürfen wollte ich mich nicht anmelden und eine Stunde warten.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 31.01.2017, 04:42
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 671
Boot: Bavaria 27 Sport
3.030 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Habe leider nur das von der Riva
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170127_142139.jpg
Hits:	126
Größe:	73,8 KB
ID:	737501  
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 31.01.2017, 10:23
Benutzerbild von cruiser72
cruiser72 cruiser72 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Lausitz
Beiträge: 1.110
Boot: Tullio Abbate
1.574 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Thema Fenster:

http://www.yachtingmagazine.com/stev...-venus-spotted

Ich frage mich schon ob die in 30-40 Jahren, was ja kein Alter ist, immer noch dicht sind. Normale Rahmen und Fenster kann man im Zweifel selbst tauschen aber wie ist das mit den Fenstern die im Rumpf sind? Kann man da noch selbst ran?

Gruß
Chris
Diese Frage stellen wir uns auch.

Zumal die Fenster ähnlich wie im Automobilbau eingeklebt zu sein scheinen.
Ich könnte mir vorstellen, das unter den Bedingungen im Wassersport die Flexibilität in den Jahren nachlässt, wahrscheinlich im Offshorebereich mehr als im Binnenbereich. Und wenn es da mal zu lecken anfängt, viel Spass
__________________
Viele Grüsse

Henry
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 31.01.2017, 10:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cruiser72 Beitrag anzeigen
Diese Frage stellen wir uns auch.

Zumal die Fenster ähnlich wie im Automobilbau eingeklebt zu sein scheinen.
Ich könnte mir vorstellen, das unter den Bedingungen im Wassersport die Flexibilität in den Jahren nachlässt, wahrscheinlich im Offshorebereich mehr als im Binnenbereich. Und wenn es da mal zu lecken anfängt, viel Spass
naja 2cm Sika und alles ist dicht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 82Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 82 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche für 2017 FeWo/Pension mit Liegeplatz für 8 m-Boot zwischen Zadar und Pakostane bootsfreunde.com Mittelmeer und seine Reviere 13 26.03.2017 11:33
Ihr Boot auf der "Boot 2013" in Düsseldorf Skipper Maik Werbeforum 0 20.11.2012 08:47
Boot 2012 Düsseldorf besser als Boot&Fun 2011 Berlin dodododo Allgemeines zum Boot 28 08.01.2012 11:16
düsseldorf-groningen-dek-düsseldorf DeSoto Woanders 6 09.07.2008 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.