boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #2351  
Alt 18.04.2018, 09:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Quellen: bahn.de, swoodoo.de, billiger-mietwagen.de von heute.
naja Bahn.de

ausreichende Vorlaufzeit (die Messe ist ja nicht plötzlich da, daher kann man die Tickets mit Frühbucher buchen)

ich hab jetzt mal 07.07 hinfahrt und 08.07 Rückfahrt gewählt (wir buchen meist im November für die Messe die Zugtickets)

Also billiger und Stressffreier als mit dem Mietauto...

von Berlin HBF übrigens der selbe Preis...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dd.jpg
Hits:	111
Größe:	65,1 KB
ID:	793962  
top
  #2352  
Alt 18.04.2018, 10:02
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Liegt sicher daran, dass ich mit weniger Vorlaufzeit gesucht habe.

Kommt für mich/uns trotzdem nicht in Frage, dann müsste es deutlich günstiger sein als Autofahren. Und je nachdem was ich an Gepäck mitschleppe geht das sowieso nicht mit Bahn. Ich denke mit Grauen noch an die Anreise von zu Hause zum Flughafen Schönefeld zurück mit Urlaubsgepäck, Weib und Kindern... ist mir schon vom Grundsatz her zu stressig.

Wenn ich alleine reise nehme ich öfter Leute (oder Reifen, auch schon vorgekommen) mit über blablacar. Feine Sache.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2353  
Alt 18.04.2018, 10:32
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ich hätte geren als Firmenwagen einen Tesla.
Nur will meine Firma nicht 80K ausgeben
So ein Diesel Firmenwagen kostet eben nur 30K ....
Ihr rechnet doch sicher auch mit TCO-Kosten. Da wäre dann der Hebel anzusetzen.

An Passat mit 50k Listenpreis liegt in unserer Firma mit 40tkm im Jahr bei rund 1000€ im Monat TCO. Wenn Du noch mehr Kilometer im Jahr machst, wird es noch günstiger für den Tesla.
Der Vorteil liegt in den sehr geringen Verbrauchskosten je km durch die kostenlosen SuC.
Ich liege bei etwa 50-60tkm und mit einem jungen Gebrauchten liege ich auf Passat-Niveau. Dazu gibt es viel positives Feedback von Kunden gratis dazu.

Also eine gute Sache für die Innenstädte, die Firma und Dich.
__________________
Gruß Ingo
top
  #2354  
Alt 18.04.2018, 19:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jacky.14 Beitrag anzeigen
Entweder Fahrtenbuch oder geldwerter Vorteil, oder gibt es mittlerweile grundlege Änderungen
Es ist immer (seit 20 Jahren oder so) schon der geldwerte Vorteil, der zu versteuern ist.
Entweder 1% des Listenpreises pro Monat (=12% pro Jahr),
ODER nach Fahrtenbuch.
Beim Fahrtenbuch ergibt sich der geldwerte Vorteil anteilig aus den tatsächlichen Gesamtkosten (inkl. Abschreibung!).
"anteilig" ist hier das Verhältnis von Privatkilometern zu Gesamtkilometern.
Wenn du also von den 200000km/Jahr nur 2000km/Jahr privat gefahren bist, ist musst du (2000/200000) der Kosten für das ganze Jahr als geldwerten Vorteil versteuern.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2355  
Alt 18.04.2018, 19:26
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Gutes Beispiel, weil hier die Gefahr droht: Ich fahre nach Düsseldorf zur Bootsmesse und miete mich in einem Hotel der Stadt ein. Soll ich jetzt in Zukunft mein Auto am Stadtrand stehen lassen?

Mir scheint, wir besuchen die gleiche Messe.
Ich fahr da immer mit der Bahn hin. Man kann aber auch außerhalb wohnen, und zum sauf ääääääh Kulturgenuss mit der Bahn reinfahren.
Wobei Düsseldorf jetzt nicht Rom oder Amsterdam ist, auch wenn das mancher dort nicht gerne hört.
Die Messe selbst hat übrigens einen recht großen Parkplatz.

PS: Was haben Rom, Amsterdam und Düsseldorf gemeinsam?





Antwort: Es gibt kein Kölsch
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2356  
Alt 18.04.2018, 19:31
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Und je nachdem was ich an Gepäck mitschleppe geht das sowieso nicht mit Bahn.

Man lernt hier ja immer wieder spannende Dinge.
Was für Gepäck schleppst du also mit dir, wenn du eine Bootsmesse in Düsseldorf besuchst?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #2357  
Alt 18.04.2018, 20:17
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Man lernt hier ja immer wieder spannende Dinge.
Was für Gepäck schleppst du also mit dir, wenn du eine Bootsmesse in Düsseldorf besuchst?
Der Hinweg ist kein Problem aber der Rückweg mit dem neuen Wakeboard, einem Tube, ca 100m Tauwerk und dem neuen Anker inklusive 50m Kette sind die Herausforderung
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2358  
Alt 19.04.2018, 06:08
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Es ist immer (seit 20 Jahren oder so) schon der geldwerte Vorteil, der zu versteuern ist.
Entweder 1% des Listenpreises pro Monat (=12% pro Jahr),
ODER nach Fahrtenbuch.
Beim Fahrtenbuch ergibt sich der geldwerte Vorteil anteilig aus den tatsächlichen Gesamtkosten (inkl. Abschreibung!).
"anteilig" ist hier das Verhältnis von Privatkilometern zu Gesamtkilometern.
Wenn du also von den 200000km/Jahr nur 2000km/Jahr privat gefahren bist, ist musst du (2000/200000) der Kosten für das ganze Jahr als geldwerten Vorteil versteuern.
.. ok, ich versteure meinen Dienstwagen aufgrund privater Nutzung mit 1%, unserere Pool-Fahrzeuge mit Fahrtenbuch sind nicht zur privaten Nutzung freigegen. Fahrtenbuch incl. privater Nutzung kannte ich noch nicht.
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2359  
Alt 19.04.2018, 06:30
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Gutes Beispiel, weil hier die Gefahr droht: Ich fahre nach Düsseldorf zur Bootsmesse und miete mich in einem Hotel der Stadt ein. Soll ich jetzt in Zukunft mein Auto am Stadtrand stehen lassen?
Für mich ist die Antwort klar:
Bösartige Städte werden boykottiert. Diese Städte brauchen mich mehr als ich sie. Wer mich als Kunden, Gast oder Mitarbeiter haben will, der soll gefälligst seine Repressalien gegen andere richten.
Zumindest während meiner Lebenszeit wird es noch eine reiche Auswahl an freundlichen Reisezielen geben.

sea u in denmark
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2360  
Alt 19.04.2018, 09:07
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Was für Gepäck schleppst du also mit dir, wenn du eine Bootsmesse in Düsseldorf besuchst?
Ich hatte doch das beispiel mit dem Urlaub gebracht, das bezog sich nicht unbedingt auf Düsseldorf. Aber ein Surfbrett oder ein Dinghi könnte ich dort kaufen und mir auf den DGT meines Autos schnallen. Stelle ich mir im ICE lustig vor.

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Mir scheint, wir besuchen die gleiche Messe.
Ich fahr da immer mit der Bahn hin. Man kann aber auch außerhalb wohnen, und zum sauf ääääääh Kulturgenuss mit der Bahn reinfahren.
Wir wohnen immer in Neuss in einem Hotel, was ich von Seminaren her kenne. Das hätte dann den Vorteil, dass ich es auch mit einem Diesel aufsuchen könnte, wenn Düsseldorf gesperrt werden würde. Und es liegt im Verkehrsverbund, mit der Eintrittskarte kann man also zur Messe und zurück mit Bussen und Bahnen fahren.

Sagen wir mal, die Eintrittskarte würde 80 € kosten und man könnte damit bundesweit Bahn fahren. Das würde ich glatt machen. Und das ist nicht mal abwegig, mit Flug- und Busreisen geht sowas schließlich auch.

Zitat:
PS: Was haben Rom, Amsterdam und Düsseldorf gemeinsam?


Antwort: Es gibt kein Kölsch
Ist für mich nciht so wild, Weizen gibt's in der Altstadt auch.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2361  
Alt 19.04.2018, 16:07
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Düsseldorf ist ein denkbar schlechtes Beispiel - das Messegelände liegt direkt an der Autobahn und zum Hotel geht's mit dem Taxi oder Bus...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
  #2362  
Alt 20.04.2018, 08:28
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich müsste aber die Bahn verlassen um zum Messeparkplatz zu kommen oder zu irgendeinem Hotel. Oder werden die dann alle geschlossen wenn es so kommt, wie das Horrorszenario einem weismachen will?

Nimm alternativ Hannover oder Berlin, da musst Du ein wenig reinfahren zur Messe.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2363  
Alt 20.04.2018, 08:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich müsste aber die Bahn verlassen um zum Messeparkplatz zu kommen oder zu irgendeinem Hotel. Oder werden die dann alle geschlossen wenn es so kommt, wie das Horrorszenario einem weismachen will?

Nimm alternativ Hannover oder Berlin, da musst Du ein wenig reinfahren zur Messe.
naja was ist den Bisher geplant.... Flächendeckende Sperrungen sind keine geplant...

Hamburg plant eine Sperrung in einer Straße von genau 650m.... die man leicht umfahren kann... für mich ist das Verarsche....
top
  #2364  
Alt 20.04.2018, 08:46
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Geplant ist außer Panikmache bislang gar nichts außer der Unfug von Hamburg, da hast Du wohl recht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2365  
Alt 21.04.2018, 19:36
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

Ist für mich nciht so wild, Weizen gibt's in der Altstadt auch.
Das ist doch endlich mal eine gute Nachricht.
Egal wie das Dieselverbot ausgeht, es bleiben uns wichtige Themen für spannende Diskussionen erhalten
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2366  
Alt 22.04.2018, 15:10
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja was ist den Bisher geplant.... Flächendeckende Sperrungen sind keine geplant...

Hamburg plant eine Sperrung in einer Straße von genau 650m.... die man leicht umfahren kann... für mich ist das Verarsche....
Leicht umfahren

Die Sperrung betrifft allerdings auch sämtlichen LKW-(Fern-)Verkehr, der nicht durch den Elbtunnel darf, also Tanklaster, Gefahrgutverkehre,...
So lange es keine 'Nordspange' gibt, eben auch die gesamte Andienung (solcher Güter) des Hafens vom norderelblichen Territorium...
Im Hafen sind zudem auch jene Raffinerien, die Sprit bis Dänemark liefern...

Wie die sich dann auf die ohnehin komplett überlastete Innenstatt verteilen sollen, bleibt mir ein Rätsel - die umfahren das dann durch
Wohngebiete und an der Uni vorbei... 2-3km Umweg, um 650m zu vermeiden...

Die bisherige Streckenführung Volkspark -> Elbtunnel war noch halbwegs sinnvoll, da durchgehend mehrspurig und der kürzeste Weg...
Oder geben den Tunnel für Gefahrguttransporte frei...?
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
top
  #2367  
Alt 22.04.2018, 15:56
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Ich hatte im Radio gehört, dass sich die Minister der Länder zunächst darauf geeinigt haben, als erstes die Standpunkte der Meßstationen zu überprüfen, weil man nach der entsprechenden EU-Richtlinie in den meisten Fällen deutlich mehr Spielraum gehabt hätte... .

Jetzt merken sie es also auch, dass es ziemlich unsinnig ist, eine Meßstation direkt neben eine viel befahrene Kreuzung zu stellen und daraus Rückschlüsse auf die Schadstoffbelastung im allgemeinen zu ziehen...

Unsere Politiker sind so dämlich, dass man als wenigstens "durchschnittlich intelligenter Mensch" überhaupt keine Lust mehr hat, sich intensiv mit Politik zu beschäftigen - ich fühle mich da in den aller meisten Fällen schlichtweg für "Dumm verkauft" (oder anders: verarscht)....

Und es wird doch so kommen, dass letztlich alles gar nicht sooo schlimm ist. Und um sein Gesicht nicht zu verlieren, werden Euro 4 und Euro 5 Diesel nach und nach aus den großen Städten verbannt und alle anderen können ganz getrost ihre Diesel weiterfahren...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2368  
Alt 23.04.2018, 15:15
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Benzinautofahrer freut euch nicht zu früh, denn jetzt hat der Antipartikelverein herausgefunden, dass Benziner 10mal schmutziger sind als Diesel und mit Filtern nachgerüstet werden müssen oder besser gleich verboten werden.

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=496659

Achso fast vergessen, Kamine und Holzöfen erzeugen 10 mal mehr Partikel als alle Autos zusammen !

Meines Wissens habe ich sogar mal gelesen, dass nur noch Kamine mit Filter verkauft werden dürfen und in einigen Jahren der Betrieb der alten nicht mehr erlaubt ist.

Gruesse
Tom

Geändert von Fixboot (23.04.2018 um 15:24 Uhr)
top
  #2369  
Alt 23.04.2018, 15:24
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Das gilt, vollkommen zurecht übrigens, für die Direkteinspritzer Benziner die in der Tat wahre Ruß/Feinstaubschleudern sind.

Der Industrie war das von vornherein bekannt, siehe Partikelfilternachrüstung bei Euro3 Dieseln damals... aber aus Kostengründen hat man eben keine Partikelfilter bei Benzinern vorgesehen sondern lieber Lobbyarbeit betrieben damit man drumrumkommt.

Ärgerlich dabei: alte Benziner (Euro1+2), die überhaupt keine Probleme mit Feinstaub oder Stickoxiden haben, werden vermutlich dennoch von evtl. Fahrverboten betroffen sein.
Einfach weil irgendein Behördenrindvieh sagt "die sind zu alt also (natürlich!) auch zu dreckig weil eben zu alt"

Saugrohreinspritzer bekommt man, Downsizingquatsch und Normzyklus sei Dank, ja kaum noch neu zu kaufen.


Gruß von einem, der zwei V8 Saugrohreinspritzer und im Boot einen Vergaser V8 gerne spazierenfährt.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2370  
Alt 23.04.2018, 16:37
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fixboot Beitrag anzeigen
Benzinautofahrer freut euch nicht zu früh, denn jetzt hat der Antipartikelverein herausgefunden, dass Benziner 10mal schmutziger sind als Diesel und mit Filtern nachgerüstet werden müssen oder besser gleich verboten werden.

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=496659

Achso fast vergessen, Kamine und Holzöfen erzeugen 10 mal mehr Partikel als alle Autos zusammen !

Meines Wissens habe ich sogar mal gelesen, dass nur noch Kamine mit Filter verkauft werden dürfen und in einigen Jahren der Betrieb der alten nicht mehr erlaubt ist.

Gruesse
Tom
Da hab ich mir doch gleich ein eBike gekauft
Schneller kommt man durch keine Stadt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EVO29__29700.1495038564.jpg
Hits:	88
Größe:	86,6 KB
ID:	794629  
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2371  
Alt 23.04.2018, 16:45
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard Schweden bezahlt Elektrobootsmotoren

Bei den (links) PopulistInnen in Schweden gibts bald nur noch Elektrobootsmotoren wenn das so weiter geht.......

https://floatmagazin.de/dinge/schwed...-bootsmotoren/

Gruesse
Tom
top
  #2372  
Alt 24.04.2018, 06:33
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Das gilt, vollkommen zurecht übrigens, für die Direkteinspritzer Benziner die in der Tat wahre Ruß/Feinstaubschleudern sind.
...
Ja, nun. Lass doch bitte erst noch alle Dieselfahrer neue Benziner (ohne
Filter) kaufen, dann kann man das Spiel in 2 Jahren nochmal abziehen
und wieder neue Autos verkaufen.

Mensch, die Automobilproduktion ist doch Deutschlands bestes, kräftigstes
und damit vor allem wichtigstes Pferd im Stall...

Die Nachricht kommt wohl noch "etwas" zu früh.
__________________
gregor

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2373  
Alt 24.04.2018, 07:33
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Immerhin gibts es noch Menschen, mit gesundem Verstand welche die Thematik durchschaut haben.
Umweltschutz, das grüne vorgehaltene Feigenblatt... letztlich gehts wie immer nur um Kohle, Konsum und weiteres Verkaufen, Wachsen und Geschäfte machen.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2374  
Alt 24.04.2018, 07:45
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

China hat die Chance erkannt, das Elektromobilität der Weg ist um im Auto mobil Sektor Weltführer zu werden.
Regional beschränkte Schadstoff Analysen helfen da sehr.
Ein moderner Diesel ist in der Gesamtbilanz sehr Umweltschonend, nur bei niedrigen Temperaturen muss noch etwas passieren.
top
  #2375  
Alt 24.04.2018, 08:09
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.313 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fixboot Beitrag anzeigen
Achso fast vergessen, Kamine und Holzöfen erzeugen 10 mal mehr Partikel als alle Autos zusammen !
Nicht zu vergessen, was Flugzeuge rausblasen, vor allem beim Start .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.